Original geschrieben von Wome
hola!
also ich denke schon, dass ich mit meinen 18 lenzen noch kindisch bin.......auf mich bezogen würde ich das so beschreiben: ich rede und mache - v.a. wenn ich mit meinen leuten zusammen bin - sehr viel scheiße.....nix wirklich schlimmes, aber wenn uns da jemand sehen würde, der das ganz objektiv betrachtet, könnte er denken, dass wir nich mehr alle beisammen haben
das wars aber auch.....ansonsten bin ich eigtl. ziemlich "erwachsen" <- blödes wort
ich bin sehr selbstständig, ich mach mir viele gedanken um meine zukunft und verhalte mich halt auch dementsprechend....aber ich will halt immer noch meine gaudi haben....das ist denke ich auch nicht verkehrt
Volle Zustimmung! So isses bei mri auch!
Ich bin 25 und an der akademie fuer datenverarbeitung böblingen.
wir sind auch manchmal echt kindisch.
obd er klassensprecher und stellvertreter mit matchbox autos den kübelböck unfall anchstellen, eine schneeballschlacht im klassenzimemr machen, dem hüssein (türkischer klassenkamerad) glaubersalz ins cola tun, ode rich mal wieder ein buch auf dem kopf balanciere, mich üeber meine eigenen witze totlache "Wir gründen eine Ach-IG" (ig is'n fach bei uns)
oder Sprüche wie "I does, Judas, Duschdas" erfinde und mich totlache...
kindisch sind wir noch.
Aber wenns drauf an kommt,dann kann man sich auf JEDEN bei uns verlassen, und ernsthaft und sinnvoll reden kann man mit mir, wie mit jedem andren auch.
Aber ein bissle Blödeln muss sein, auch wenn dritte manchmal zwangsläufig das Gefühl haben müssen, in eienr Sonderschule gelandet zu sein
Oft kann ich mir gewisse Albernheiten einfach net verkneifen.
In ernsten Umgebungen stellt das manchmal ein Problem da.
Auch müsste ich mir angewöhnen, meine Nase in ein taschentuch zu putzern statt in die Hemdinnenseite
Na,ja, manchmal schaffe ich es auch net ganz, einen LAUTLOS ziehen zu lassen,was natürlich auch stört, weil dann jeder weiß, wers war...
Na,ja, ich finde, jeder ist so,wie er ist, ein gewisser sinn fuer humor, chaos und albernheit gehört dazu.
Und im endeffekt erkundet der Mensch das leben doch SPIELERISCH
Früher hat man sich übner ein neues gameboyspiel, ein neues lego spielzeug und playmobil+ märklin gefreut, heute "spielt" man halt mit handy, dvd-porty, digitalkamera, md-porty, probiert neue pc-technologien (dvb-t,bluetooth) aus,
Im endeffekt macht mand as, weil es spaß macht und intressant ist, die gleichen Motivationen, die man als kind beim spielen ja im endeffekt auch hatte, nur das die technik-"spielzeuge" teurer sind, und der gewachsenen intelligenz des nutzers eben Rechnung tragen...
Wenns drauf ankommt, dann bin ichernsthaft und amche meien Sachen ordentlich,wenn aber alles "locker" läuft, neige ich aber schnell zu albernheiten und blödeleien,das icst an und fuer sich gesund und natuerlich, nur in 6 Monaten ist praktikum bei der Allianz versicherungs AG als System-Admin angesagt, vermutlich sind da GEWISSE albernheiten udn späße unangebr8, muss mich da also beherrschen,sonst kostet es am Ende noch meinen job...
Marcus
edit: auf jedemnfall versteh ich viel Spaß, und bin auch meist gut gelaunt und ,mache gerne Witze.
Blödeleien entstehen auch meist, wenn man sich 'ne Weile kennt.
wenn man wo neu (studium,schule, usw) hinkommt ist man zunächst mal ernsthaft und benimmt sich so unauffällig wie's halt geht (ich kkanns net ganz vermeiden,auch wenn ichs net beabsichtige falle ich doch meist auf
), mit de rzeit,wenn mans cih eknnt, gleitet es schnell ins alberne ab, problem ist halt, nicht alle vertragen soo viel spaß und schwachsinn, wie ich, und wenn ich mal loslege bin ich net uzu rbemsen,das kann schomma zoff geben....
Z.b. bei m edding-weitwurf, wo ich massimo am kopf getroffen hatte,der dann gleich rumgezofft hat.
Da kann dann aus spaß halt auch schnell Hass werden
aber trotzdem, spaß,humor und auch albernheit (irgendwie die steigerung von spaß und humor
) müssens ein und gehören zur natur des menschen, machend as leben lebenswert, und jemand der jkeinen spaß versteht und immer ernst ist, ist meist unbeleibt, problem ist halt,das die Grenze bei jedem Menschen wo anders liegt, bei mir liegt sie halt sehr hoch, meist höher als beid en meisten Mitmenschen...
Das gibt öfters mal probleme (wobei hie ran der adv verstehen wir usn in der klasse schon ziemlich gut, auch wenn macnhe ab und zu mal genervt sind)
unsre lehrer sind auch okey, im bwl unterricht:
4 schmeißen papierflieger, einer haut mit einer pet-flasche kreidestücke gegen die tafel,der lehrer kriegt 'ne kreide ins gesicht und emint daraufhin "och,nöö, leude! Könnt ihr das mit der Flasche nicht mal kurz sein lassen? Das stört den Unterrichtsfluß ein wenig..."
unser herr sulger der java-lehrer ist auch okey, ein teil von usn zockt ja imemr "laser arena" im unterricht, tobias nennt sich da "DJSulger" (hat halt mein "DJTechno" aufs korn genommen und mit dem lehrernamen gekreuzt)
ruft eienr "Ey, djsulger! Was triebssch du scho' widda da hinten!"
unser lehrer (herr sulger) kuckt verdutzt, dann erkläören wir im das, und der muss sich echt beherrschen, net loszuprusten vor lachen...
na,ja, schon ganz eays hier, blos im praktikum, werd' ich mich zusammenreißen müssen...
drückt mir die daumen, wär' blöd,wenn ich wegen chronischer albernheit fleigen täte
Marcus
edit: schwertscheide: kommte mir das lchen auch ent verkneifen
die mc donalds aktionen sidn auf jedenfalld er brüller
Alberheiten machen ja auch vorm internet net halt, wenn man so sieht,was manche so bei ebay alles reinstellen
zu albernen lehrern: unser rechnugnswesenlehrer der herr hoyler is' auch so'n alleinunterhalter,der erzählt imemr stories vondseinem nachbarnd en ahusbesetzer, erklärt uns was eien "verpiss-dich-pflanze" ist, usw
allerdings geht er uns inzwischen auf die nerven - sogar mir - und das will was heissen ...
an und fuer sich kann ich ueber jeden sch... lachen
aber DER lehrer nervt dann doch...
na,ja, genuch von mri
na,ja, spaß ist wichtig und ohne wäre das leben blöd, und jeder Versuch das zu verbergen endet in verkranftheit, nur es gitb schon viele Situationen im leben,wo man sich das Verkneifen muss, wenns drauf an kommt kann ich auch ernsthaft sein,mich zurueckhalten und meine arbeit oder was zu tun sit,tun, usw
bloß,wenn man mal einige wochen mit den selben leuten immer die seben tätigkeiten (schule,beruf,u.ä.) macht,dann bricht doch irgendwann die albernheit durch,obs passt ode rnet obs sinn amcht oder net.
das macht auch vor internetforen nicht halt,wie ja damals meien html-aktion im längsten thread der welt (erinnert sich nochw er) bewiesen hatte :_)
na,ja, berühmt war auch mein 6000 smilie post im minidiskforum
gut, gencuh von mir, genuch editioert
Marcus