Seid ihr mit eurem Job zufrieden?

Wie sieht es mit eurer Arbeitszufriedenheit aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167

Ende August

Sehfahrer
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.615
Ich bin mittlerweile 16 Jahre im Berufsleben und bin in den ersten sechs Jahren nur widerwillig zur Arbeit gegangen. Nachdem ich heute über meinen derzeitigen Job (die letzten 10 Jahre) nachgedacht habe, habe ich festgestellt, dass ich mit meiner jetzigen Tätigkeit sehr zufrieden bin.

Wie sieht das euch aus?
Kotzt euch die Arbeit an oder seid ihr zufrieden?


Sollte es so einen Fred schon geben, dann bitte umgehend löschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab erst vor kurzem meine Ausbildung begonnen, bis jetzt stresst es schon arg, zumal ich teilweise nichts zu tun habe. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sowas später machen will. Werde noch versch. Abteilungen durchlaufen, vielleicht gefällt mir davon etwas besser.
 
Bin zufrieden, weil:

+ anspruchsvoll, interessant und immer wieder etwas Neues
+ sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen
+ viel Verantwortung

- teilweise extreme Arbeitszeiten (bis zu 31h)
- Einstiegsgehalt war nicht hoch, steigt aber bis 2012 erstmal um 20%
 
Bin Schüler und sehr zufrieden - liegt vielleicht an 3 Monaten Sommerferien :d
 
Ich bin momentan noch Azubi im 3. Lehrjahr und bin in meinem Betrieb was die Ausbildung angeht sehr zufrieden.
Nur leider will ich nicht bei diesem Betrieb bleibe, da die Bezahlung einfach unterdurchschnittlich ist. Habe schon gehört, dass es bei uns Leute gibt, die über 10 Jahre dabei sind und noch nie eine Gehaltserhöhung gesehen haben.
Wenn ich übernommen werde, werde ich nur so lange Arbeiten bis ich mein Fachabi nachholen kann und dann gehts ans studieren.
 
Ich bemängel nur die schlechte Bezahlung. Wenn es nächstes Jahr nicht mehr gibt, suche ich mir was Neues.
 
+ Nette Kollegen Altersdurchschnitt niedrig
+ pünktliche Bezahlung


-Kollegen hab keinen Arsch in der Hose um Betriebsrat zu gründen obwohl wir immer mehr Leute werden
-Allgemeinstimmung sehr schlecht in unserer Abteilung....das witzige ist sowas könnte man mit einem Betirebsrat lösen
-Chef ist nur aufs Geld aus und nichts anderes macht vördergründig aber einen auf nett
-zuviele Leute in der Firma haben und-denken sie hätten was zu sagen daher kommt es in der Firmenleitungen zu Chaos und Missverständnissen...da arbeiten leider viele zu gut bezahlte inkompetente Leute und das werden auch immer mehr. Denn anstatt gescheit an einer Lösung zur arbeiten und Kompromisse einzugehen werden einfach neue Leute eingestellt ins Haifischbecken geworfen und sollen die Probleme dann lösen...wird halt von der falschen Seite angegangen
-schlechte Bezahlung
-uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
also als Student bin ich aktuell doch sehr zufrieden. dauert zum glück auch nochn bisschen das studium.:d
 
Ich bin einigermaßen zufrieden ! Der Job ernährt mich halt und das schon seid 26 Jahren !
Früher hat es mal Spaß gemacht ,aber seid 10 Jahren ungefähr wird der Streß immer größer !
 
Alles in allem zufrieden:

+ sehr gute Bezahlung
+ sicherer Arbeitsplatz
+ eigenes Office
+ fordernde Aufgaben

- doch ziemlich hoher altersdurchschnitt (40+)
- miese Kantine
- schlechte Verkehrsanbindung
- keine Klimaanlage

Mal gucken, wie lange ich es da noch aushalten werde ;)
-
 
Ich fang jetzt am 15. Sep an. Ich denke ich werde zufrieden sein, das kann ichs agen weil ich da schon ein praktikum gemacht habe.
Wir sind 2 Azubies, 1 meister und einer der Schon ausgelernt hat :p
In der Firma duzt sicht jeder - sehr netter und persönlicher Kontakt.
 
Viel Geld für wenig Arbeit. Passt schon.
 
überbezahlter job
teils schichtarbeit , ostblock kollege somit über-spaß ohne ende
5mil teure anlage bedienen mit süßen jährchen , hat was ja
bin sehr zufrieden :d

PS. ist dennoch nie GENUG geld
 
+++ nicht viel Unterschied ob Zuhause bin oder auf Arbeit
+++ Gehalt passt
+++++++++++++++ verdammt viel Freizeit durch ein wirklich tolles Schichtsystem

Ich mags hier. :)

PS: sitze übrigens grad auf Arbeit ...
 
+ macht spaß
+ flexible arbeitszeiten
+ 38h woche

- viel zuwenig geld

ich werd mir in nächster zeit was neues suchen müssen
 
Ich bin sehr zufrieden - liegt hauptsächlich an der abwechslungsreichen Arbeit und dem sehr angemessenen Gehalt.:d
 
+ eigenes großes Büro
+ jedes Projekt ein Unikat und immer anders
+ ab und an auch mal "nix" zu tun
+ Weiterbildung während der Arbeitszeit
+ 37,5h Woche
+ Gute Autoanbindung mit Privatparkplatz

+/- Bezahlung in Ordnung

- keine Klima ^^

also ja, ich bin absolut zufrieden :)
 
Schüler 12. Klasse, 30 wochenstunden

eigentlich zufrieden ;) is ja ganz locker :d

aber wenn ich bedenke das ich in 1 1/2 Jahren schon Abi hab, schon krass wie schnell die zeit vergeht. Schade find ich jetzt schon das ich wahrscheinlich viele aus meinem Jahrgang nicht mehr sehn werde danach. Ist eigentlich bei allen recht schade (ausser nen paar Einzelfällen, aber das beruht eh auf gegenseitigkeit :fresse:)
 
hab dieses Jahr mein 5-jähriges in der größten Versicherung Deutschlands und wer jetzt an die Allianz denkt, sollte sich nochmal informieren...:wink:
 
bin seit 2 Wochen in der Ausbildung (Elektroniker in Betriebstechnik) und seit Montag bei meinem eigentlichen Ausbilder...

+ super coole und lustige Leute in der Werkstatt
+ freitags nur bis 12:15 Uhr

-- jeden Tag 7 Std. feilen... (ist aber auch nur die erste Zeit)
- wenig Abwechslung
- kurze Mittagspause

+/- Gehalt, könnte mehr sein :fresse:
+/- Verkehrsanbindung ist naja, wenn die Autobahn dicht ist, kommt man da nicht mehr raus

kommt aber bestimmt noch alles :wink:
 
sehr zufrieden. bin im moment in der praxisphase meines studiums und darf flugzeugteile kaputt machen:fresse2:

+interessante aufgaben
+35h woche
-bald zu ende
 
Bin momentan Zivi...

+ Nette Mitarbeiter
+ Gehalt absolut pünktlich und ganz in Ordnung für Zivildienst
+ Öfters mal nichts zu tun, ausser mit dem anderen Zivi zu quatschen
+ Trinkgeld gibt's auch öfters

- Schwimmbaddienst (das heißt dann von 7-11 und von 15-16.30 Uhr im Schwimmbad hocken und aufpassen, dass keiner ersäuft)
- Das ist dann auch das nächste Minus: alle 2 Wochen Arbeitsbeginn 6.30 Uhr und das auch Samstag und Sonntag
- Wenn man Schwimmbaddienst hat, kommt man auf ~55 Stunden pro Woche und in der Woche drauf dann dafür nur ~32)
- Im Schnitt mind. 43h/Woche
- Die Chefin ist eine absolute Katastrophe
- Wie jeder Zivi bin ich der Depp für alles und die anderen lassen mich laufen, statt es selber zu machen

Aber insgesamt ist es doch ganz in Ordnung und man lernt ja auch ein bisschen dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zum Glück auswählen kann, wo und wieviel ich arbeite, bin ich zufrieden damit. :)

Verdienst stimmt auch, vorallem kommt man viel rum. Weihnachten/Neujahr steht Kaukasus auf dem Plan.
 
Student
- miese Bezahlung :fresse2:
- recht vollgepackter Vorlesungsplan
+ lange Ferien
+ (sehr) gute Jobperspektiven
 
Da ich zum Glück auswählen kann, wo und wieviel ich arbeite, bin ich zufrieden damit. :)

Verdienst stimmt auch, vorallem kommt man viel rum. Weihnachten/Neujahr steht Kaukasus auf dem Plan.


grüß die menschen in vladikavkaz :fresse2::fresse2:
und kauf nicht so viel ein da ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh