Angefangen hab ich glaube so im Feb. 1988 mit Amiga 500, damals noch von Comodore. Dat waren noch Zeiten.
Bunte Bildchen, Multimedia halt, als man mit ´nem PC grad mal laufen lernte -> Hercules-Grafik (grau auf grau) oder grün, bernsteinfarben.
N´ bischen Farbe gabs glaub ich auch schon.
Online seit ca. 1995 (damals noch BTX). Zunächst ,mit 2.4k Modem, später mit 28.8k und 33.3k Microlink von Elsa.
Zuerst nur in Mailboxen unterwegs. (Guck ma grad in mein Log-Buch : Alfa-Box, Highlander, Ultima, Ossowskis´s Schatztruhe etc.).
Internet war so ca. Anfang 1997 angesagt. Alles noch mit oben besagtem A500, allerdings extrem lahm.
Zum PC bin ich erst im Mai 1998 gewechselt. Natürlich selbst zusammengebaut, wat sonst.
Gehäuse: Casetek (mittlerweile ja wieder da, wo waren die eigentlich?)
NT: Enermax 300W
MB: Supermicro P6SBS
CPU: PII@266, später PIII@600
Mem: egal, 512MB
Graka: Billigkarte von Trident, mit Diamond Monster; später NFurz TNT, auch von Diamond
HD (SCSI): IBM 4,5 GB, später + IBM 9GB, nochmal später + IBM 18GB
Plex CDROM, Yamaha Brenner etc.
Moni: Sony Multiscan 400PST 19" (da guck ich jetzt gerade rein)
-> Mit der Kiste bin ich übrigens überwiegend Online, wie jetzt, mit Win98SE.
Der neuere Rechner seit Juli 2002 siehe Sig.
PS: Hoffe, Euch jetzt nicht gelangweilt zu haben. Bis dahin ...
Bunte Bildchen, Multimedia halt, als man mit ´nem PC grad mal laufen lernte -> Hercules-Grafik (grau auf grau) oder grün, bernsteinfarben.
N´ bischen Farbe gabs glaub ich auch schon.
Online seit ca. 1995 (damals noch BTX). Zunächst ,mit 2.4k Modem, später mit 28.8k und 33.3k Microlink von Elsa.
Zuerst nur in Mailboxen unterwegs. (Guck ma grad in mein Log-Buch : Alfa-Box, Highlander, Ultima, Ossowskis´s Schatztruhe etc.).
Internet war so ca. Anfang 1997 angesagt. Alles noch mit oben besagtem A500, allerdings extrem lahm.
Zum PC bin ich erst im Mai 1998 gewechselt. Natürlich selbst zusammengebaut, wat sonst.
Gehäuse: Casetek (mittlerweile ja wieder da, wo waren die eigentlich?)
NT: Enermax 300W
MB: Supermicro P6SBS
CPU: PII@266, später PIII@600
Mem: egal, 512MB
Graka: Billigkarte von Trident, mit Diamond Monster; später NFurz TNT, auch von Diamond
HD (SCSI): IBM 4,5 GB, später + IBM 9GB, nochmal später + IBM 18GB
Plex CDROM, Yamaha Brenner etc.
Moni: Sony Multiscan 400PST 19" (da guck ich jetzt gerade rein)
-> Mit der Kiste bin ich übrigens überwiegend Online, wie jetzt, mit Win98SE.
Der neuere Rechner seit Juli 2002 siehe Sig.
PS: Hoffe, Euch jetzt nicht gelangweilt zu haben. Bis dahin ...