[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

Ich spiele es auch nicht so am Stück wie Soulsborne. Aber heute mache ich mal weiter.
Für mich sind allerdings ein paar Sachen bei, die nicht sein müssen. Ich sag nur Kanonenfort.
 
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Das lustige ist ja, wenn ich das so richtig verstehe, dass vor allem die Hardcore-Gamer das Spiel dann irgendwann piss-einfach finden.

Die "Normalos", zu denen ich mich zähle, sind aber nur genervt und haben keinen Ausweg. Sprich FROM wollte es unbedingt der Fanbase recht machen mit einem "bockschweren" Spiel, hat es aber eigentlich genau falsch gemacht. Für die guten Spieler wird es zu leicht, für die normalen Spieler wird es zu frustrierend.
 
Zuerst habe ich das auch gedacht, bis ich gemerkt habe dass man dieses Spiel anders spielt als Dark Souls oder Bloodborne.
Es ist sehr wichtig zu lernen, dass man mehr mit Block, Angriff sowie Aggressivität deutlich mehr voran kommt als dauernd auszuweichen/defensiv zu spielen.
So gut wie bei jedem Gegner passt diese Kombo R1, R1, L1 und von vorne... rythmisch, nicht zu oft R1 drücken, sonst klappt der L1 Block nicht.
 
Da liegt ja der Hund begraben, das gefällt mir einfach nicht so richtig wie es aussieht :-/
 
Endlich den Endboss im 1. Ende gelegt... selten zugleich gefrustet und motiviert gefühlt. Stand schon mehrmals vor der Aufgabe.
 
Nix los hier :d

ich habe es nicht mehr angefasst, ich denke ich werde mal einen Weg suchen die Disc zu verkaufen. Ich habe stattdessen Dark Souls Remastered gekauft, das ich noch nie gespielt hab. Bis jetzt nur Bloodborne und DS3.
OH MAN, da ist es wieder das Gefühl! Ich kann leveln, Waffen wählen, Bossfights sind geil. Ich hoffe From macht als nächstes wieder sowas...
 
Für mich ist es nach zweimaligem Durchspielen (normal und NG) nun auch erledigt. War ganz gut, aber nicht auf dem Level der Soulsborne-Spiele.
 
Ich habs nicht einmal durch bisher xD

Ich ja auch nicht. Und ich habe überhaupt keine Lust es weiter zu versuchen.


Beispiel: ich habe ganz schön gebraucht bis ich mit dem langsamen DS1 klar kam. Die Gargoyles haben mir echt die Hölle heiss gemacht. ABER, ich hatte Spass dabei und war nicht mal vom Gerenne genervt. Bei Sekiro fehlte mir dieses Gefühl völlig...
 
Ich fand Bloodborne auch cooler aber sich nicht um ein Inventar etc. zu kümmern finde ich auch ganz erfrischend.
 
ich hab's jetzt einmal durch (Purification) super Spiel aber an Souls kommt es nicht ran mit Bloodborne kann es IMO locker mithalten
und wie in jedem From Spiel.... Kamera und Lock on nerven (vor allem) bei den Bosskämpfen:fresse:
 
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Bloodborne ist für mich mit Abstand das beste From Software Spiel. Danach kommt die schon sehr gute Souls-Reihe. Danach erst Sekiro.
 
Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden ;)
 
Klar, wollte dir das ja auch nicht streitig machen. Alles gut :)
 
Also ich bin zwar noch lange nicht fertig, bin gerade mal bei ca. 15-16 Std. Spielzeit, kann aber für mich schon jetzt sagen, dass ich es deutlich besser finde als Bloodborne oder Dark Souls. Ich lege bei solchen Spielen in erster Linie Wert auf Gameplay (ähnlich Beat Em Ups) und da ist Sekiro um so viel besser als die anderen beiden, dass man die eigentlich gar nicht vergleichen kann. Bei BB und DS hat man praktisch von Anfang an das ganze relativ bescheidene Moveset/Kampfsystem freigeschalten und braucht sich eigentlich nur noch auf die Unterschiede bei der Verzögerung, Reichweite und Spezialattacken der Waffen einzustellen. Das hat man in der Regel sehr schnell raus und dann ist das Gameplay nur noch Nebensache. Wäre die Welt nicht so interessant bei den beiden Serien würde ich vermutlich keins zu Ende spielen. Bei Sekiro ist das einfach deutlich spannender neue Techniken und Moves freizuschalten und diese direkt auszuprobieren. Ich finde allgemein die Progression bei Sekiro deutlich besser bzw. belohnender.
 
Für jeden was dabei. Ist doch top.

Sekiro ist L1 Spam. Das macht mir keinen Spaß. Und ich finde keine Waffen, keine verschiedenen Klassen. Mir reicht das nicht. Finde ich nicht unterhaltsam.

Habe mir gestern und vorgestern Solo and Ornstein und Smough die Zähne ausgebissen. DAS ist für mich Spielspaß. Das hatte ich bei Sekiro nur im erforschen der Level. Die Bosse fand ich allesamt nicht gut und nervig. Spaß habe ich nicht gehabt.
 
Finde es soweit ganz nett. Fühl mich teilweise nur total verloren weil ich nicht weiß wo ich hin muss und ständig in Sackgassen lande.

Muss aber sagen, selbst bei FHD Auflösung gibt es teilweise derbe Slowdowns (PS4 Pro), war nicht mal bei Bloodborne so derbe.
 
Also ich bin zwar noch lange nicht fertig, bin gerade mal bei ca. 15-16 Std. Spielzeit, kann aber für mich schon jetzt sagen, dass ich es deutlich besser finde als Bloodborne oder Dark Souls. Ich lege bei solchen Spielen in erster Linie Wert auf Gameplay (ähnlich Beat Em Ups) und da ist Sekiro um so viel besser als die anderen beiden, dass man die eigentlich gar nicht vergleichen kann. Bei BB und DS hat man praktisch von Anfang an das ganze relativ bescheidene Moveset/Kampfsystem freigeschalten und braucht sich eigentlich nur noch auf die Unterschiede bei der Verzögerung, Reichweite und Spezialattacken der Waffen einzustellen. Das hat man in der Regel sehr schnell raus und dann ist das Gameplay nur noch Nebensache. Wäre die Welt nicht so interessant bei den beiden Serien würde ich vermutlich keins zu Ende spielen. Bei Sekiro ist das einfach deutlich spannender neue Techniken und Moves freizuschalten und diese direkt auszuprobieren. Ich finde allgemein die Progression bei Sekiro deutlich besser bzw. belohnender.

Leider ist Sekiro im Gegenzug bei Weitem nicht so variabel wie Dark Souls oder Bloodborne. Man hat eine Waffe, und die Prothese. Von der Prothese habe ich meistens Feuerwerk benutzt. Ab und an noch Shuriken, aber sonst war die Prothese absolut nutzlos für mich. Dazu kommt, dass man halt nur eine Waffe hat. Klar kommen später noch Moves dazu (die ich aber ähnlich wie die Prothese kaum benutzen musste). Durch die vielen Waffen, Stats, Builds etc. bieten mir die Soulsborne-Spiele viel mehr Möglichkeiten das Spiel anzugehen.

Nach 70h und erledigtem NG+ halte ich Sekiro für ein gutes Spiel, jedoch weit unter den von dir genannten Spielen. Mir fehlt das mystische, die Vielfalt. Das Kampfsystem dagegen finde ich top, vor allem haben die Kämpfe gegen Schwertbosse richtig Spass gemacht.

Fühlt sich trotzdem alles ein wenig abegspeckt an und groß ist das Spiel auch nicht wirklich.
 
Wie schwierig ist denn Sekiro im Vergleich zu Bloodborne welches ich schon gespielt habe ?

Sekiro habe ich jetzt noch nicht angefangen, halt gelesen dass es recht schwer sein soll. Deswegen reizt mich das Spiel jetzt

obwohl ich Bosskämpfe eigentlich noch nie so recht leiden konnte
 
Besser späte Antwort als gar keine :)
Ich hab mich mit Sekiro glaub ich deutlich schwerere getan Anfangs als mit Bloodborne, oder meine Erinnerung ist getrübt. Und Sekiro ist schon ein ganz schönes Bossfest, wobei einige Bosse sich auch wiederholen.
 
Mein Problem mit dem Spiel war, dass zwar alle das Kampfsystem in den Himmel loben, ich dem aber nix abgewinnen konnte.

Schwerer ist es eigentlich nur, wenn man damit nicht klar kommt. Ob es einem Spass macht ist was anderes.
 
Kack spiel nach 40 toden beim
Schmetterling
wollte ich den Controller auseinander brechen, nach nem letsplay gesehen das es wohl für mich unmöglich wird es durchzustehen..
2h spielzeit und Schmetterling zerberstet mein leben

Wo kann ich das spiel verhöckern? Ebay kleinanzeigen sowie hier geht ja nicht..
 
Naja ich habe länger beim Schmetterling rumgehangen und das Spiel trotzdem durchgespielt. Bleib dran.
 
Naja ich habe länger beim Schmetterling rumgehangen und das Spiel trotzdem durchgespielt. Bleib dran.

Ne kein bock also null, hab maximal 50% HP abgezogen bekommen bei der ich bekomme eine zu heftige innerliche Wut bei sowas, NIOH dasselbe, dark souls auch nie durchgespielt und nie wieder angefasst.. Alleine darüber zu reden bekomme ich ein Wahnsinns Hass als ob ich ein Choleriker wäre oder so.. Das spiel sit gut, nix für mich, hoffe das ichs noch einigermaßen verkauft bekomme ohne zuvie verlust zu fahren...
 
Ja okay, wenn DS und Nioh auch bereits so waren, dann ist es wohl nix für dich. Verstehe ich.
Mein Bruder wird damit auch nicht warm.
 
Das Spiel ist einfach nicht dolle. Je länger es her ist es gespielt zu haben, desto klarer wird es für mich. Ich habs einfach als Fehlschlag abgeschrieben und zocke weiter Dark Souls Remastered :fresse:
 
Ich habe das Spiel jetzt nach knapp 40 Std. durch (ohne Guides, sehr viel erforscht und neben allen (Mini)Bossen fürs normale Ende auch alle Kopflosen gelegt) und kann meine Aussage von früher, "für mich ist Sekiro deutlich besser als DS und BB", immer noch bestätigen. Ja die Welt ist vielleicht nicht ganz so groß und "spannend" wie die beiden anderen Titeln/Serien, dafür reist das Kampfsystem aber alles wieder raus. Ich bin ein großer Fan von 3D Kampfspielen und Spielen wie Devil May Cry, Bayonetta und vor allem Ninja Gaiden (danke, danke MS für den Abwärtskompatibilität Enhanced Patch für die komplette Serie auf der X) und da kommt Sekiro zwar immer noch nicht ganz ran aber doch schon deutlich näher als DS/BB, die waren für mich gerade in dem Bereich absolute Gurken.

Für mich macht es absolut keinen Unterschied ob ich jetzt 10, 20 oder 1000 Waffen zur Auswahl habe, die aber trotzdem nur ein sehr mickriges Set an Angriffen haben (ich glaube 4-5 je Waffe, die sich aber trotzdem Grundsätzlich ähneln) und man sich eigentlich nur zwischen Reichweite, Geschwindigkeit und Schaden entscheiden muss. Zu meinem Spielstiel (schnell rein, sicheren Damage machen bevor der Gegner überhaupt zum Angriff ausgeholt hat und wieder auf sicheren Abstand gehen) passt der Großteil der Waffen in DS und BB erst gar nicht. Nioh ist zum Bespiel beim Kampfsystem auch deutlich ausgereifter und besser als DS und BB, alle Waffenarten haben Besonderheiten und Unterscheiden sich teilweise deutlich in der Nutzung, ein Tonfa spielt sich komplett anders als z.B. ein Speer. Bei DS tanzt man eigentlich nur um die Gegner herum, wartet das Fenster zum Angriff ab, setzt seine 2-3 Hits ab und rennt dann weg um seine Ausdauer/Vitalität zu regenerieren. Dazu kommt auch noch die nicht vorhandene Entwicklung innerhalb des Kampfsystems, man hat das ganze Set an Moves von Anfang an freigeschaltet und es ändert sich bis zum Ende nichts an diesem. Das ist für mich einfach zu wenig um mich lange zu fesseln. Ich habe in der Regel nach max. 30-60 Minuten meine to-go Waffe ausgewählt und soweit auch voll unter Kontrolle/gemeistert, dann habe ich bis auf wenige Ausnahmen auch selten Probleme. Bei BB kommt auch noch die übermächtige Schusswaffe dazu die praktisch jeden Gegner stunnen kann und damit die Kämpfe unglaublich leicht macht. Bis auf Ebrietas (wegen den Lasern und der ziemlich bescheidenen BB Kamera) und Waisenknabe in seinem Rage Mode habe ich für keinen BB Gegner mehr als 5 Versuche gebraucht, die meisten eh unter 3.

Bei Sekiro hat man zwar auch sehr viele Möglichkeiten cheesy zu gewinnen (wenn man es denn möchte) aber das Feeling wenn man einen Gegner innerhalb von Sekunden besiegt, weil man das Kampfsystem beherrscht und wirklich auf jeden Move des Gegners die Perfekte Antwort hat (und nein kein stupides L1-Spammen) hatte ich bei keinem einzigen DS oder BB Kampf. Für mich waren die Bosse in DS und BB eher eine lästige Hürde die mich an dem vorankommen gehindert haben, bei Sekiro hatte ich dagegen jedem Bosskampf entgegengefiebert.

Natürlich hat aber auch Sekiro wie alle FS Titel seine Schwächen, viele leider direkt aus DS/BB übernommen. Die langen Laufwege zu den Bossen nach dem Sterben nerven immer wieder und sind eigentlich absolut unnötig. Die NG+ sind leider immer noch recht sinnlos da sich an dem Gameplay wenig bis garnichts ändert, hier könnten Sie sich ein Beispiel an Team Ninja nehmen und den Gegnern neue Moves verpassen, diese anders positionieren (Gegner aus dem Endgame schon in die Anfangsgebiete stellen) und vielleicht neue Variationen reinbringen (z.B. Samurais/Ninjas mit permanentem Feuerschaden).

Ich bin gerade an dem ersten NG+ dran, will noch die anderen Enden und vor allem auch die verpassten Gegner sehen, aber merke jetzt schon, dass das Spiel zu einfach wird. Habe bis jetzt alle Endgegner beim ersten Mal besiegt und das ist leider etwas schade. Muss jetzt sogar meine Tode faken damit genug NPC die Drachenfäule kriegen und ich diese überhaupt heilen kann. Ich denke, wenn ich es schaffe alle Enden in diesem Run zu erreichen (Savegame zwischensichern) werde ich kein weiteres NG+ vorerst starten, vielleicht wenn es ein DLC gibt oder kurz vor einem zweiten Teil. Da wende ich mich doch lieber wieder meinem BeatEmUps, DMC 5 und Ninja Gaiden wieder zu.
 
Die Laufwege zu den Bossen sind doch gerade in Sekiro sehr kurz und großzügig.
 
Kürzer ja, oft muss man aber trotzdem an Gegnern vorbeirennen, irgendwo hochklettern oder Zwischensequenzen immer wieder überspringen. Bei einigen Gegnern wurde das aber recht gut gelöst (Affe, Demon und der Gegner auf der Palastbrücke).

Ich möchte aber trotz oder gerade wegen meiner Kritik an DS/BB ganz klar sagen, dass das meine Meinung zu den Spielen ist (bevor sich jemand beleidigt füllt) und ich sehr gut verstehen kann, wenn diese nicht alle teilen. Wenn man wenig Wert auf das eigentliche Kämpfen legt, sind DS und BB sicherlich die spannenderen Titel. Ich lege halt einfach andere Prioritäten und da machte Sekiro mir einfach deutlich mehr Spaß auch wenn sich die anfängliche Begeisterung wieder legt (wegen dem schwachen NG+).
 
Für jemanden der sehr gerne DMC, NG spielt kann ich das sogar verstehen.

Wobei... auf DMC fahre ich auch ab, mag trotzdem eher BB/DS :fresse:

Apropos NG. Wie spielst du denn NG2 auf der Xbox One via BC? Digital kann ich’s nicht kaufen, da indiziert.
 
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