Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Offizielle Freigabe und damit Start ab 22 Uhr heute :bigok: und damit schon mal allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Umsetzung.

Bei was auch immer Ihr Euch vorgenommen habt. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5€ pro KG geht noch. Ansonsten das Drano Zeugs nehmen. Das ist sehr ergiebig und holt alles runter vom Alu.

Genau die Seite meinte ich auch, vermutlich einer der einzigen Anbieter für den Privatanwender. Wichtig beim eloxieren ist nur, das Du dich penibel an die Mengen hälst. Also vorher die Fläche berechnen und nur die dafür benötigte Menge ins Bad schütten. Die Zeiten für jedes Bad sollten bei den Unterschiedlichen Teilen gleich lang sein, sonst gibt es Farbunterschiede.

Steht aber alles genau in der Anleitung die Du dazu bekommst.

Also ich finde 5€ pro Kilo eig günstig. Meine Mutter hat inner Apotheke 6€ für 250g gezahlt, und das mit Mitarbeiter-Rabatt.

Im Inet habe ich auch keine andere Anleitung gefunden.

Größtes Problem beim eloxieren wird aber sein, dass Farbbad auf 50 Grad zu bekommen und die Alu Teile danach zu kochen. Bei der Größe wird das nicht besonders leicht. Wenn ihr Ideen habt wie ich so Brose Teilen gut kochen/erwärmen kann, immer her damit. Ich hatte erst an eine Metallwanne mit nem Tauchsieder gedacht....ob das funkt?!?

gm wie wärs mit backofen, da müsste das ganze doch reinpassen oder? in ein tiefes blech? ansonsten.. da sblech auf dem herd wird wohl eher nicht so ne gute idee sein

Hmm das wird auch etwas schwierig. Das ganze müsste auch nur so groß sein wie das Top vom Case...dann wär ich schon zufrieden :d

So bin jetzt aus der Schule gekommen und werde gleich in die Garage ziehen :d Mal sehn was heute bei raus kommt

10.5.11

Heute hab ich dann auch mal was gemacht :) ...gestern eig schon aber nicht lange, da sich nach 10Min meine Schwester über den Lärm beschwert hat. Sie hatte heute mündliche Abiprüfung und musste gestern noch lernen.

Aber als erstes zeig ich euch meine schöne Kingston SSD, die heute gekommen ist :) Es handelt sich um die hier: KLICK Die hatte ich schon beim letzten Projekt eingebaut und war bzw. bin sehr zufrieden.

dsci075117ez.jpg

dsci0760p7q1.jpg

dsci0764v7v2.jpg

Auf jeden Fall war ich dann noch im Baumarkt und hab ein bischen Holz gekauft, nein, nicht fürs Gehäuse, sondern für eine Schablone.

dsci0006b7q9.jpg

Es ging aber erstmal den Case an den Kragen :d

dsci0002j7b8.jpg

Die Front musste dran glauben

dsci0003l79e.jpg

dsci0004k7wc.jpg

Mit High-tech Werkzeug ging dann am Boden weiter.^^ Das Ding geht richtig ab(nicht positiv). Nachdem dann aber das Sägeblatt nach ca. 80cm rausflog, hab ich das Ding dann lieber weggelegt.

dsci0007c70t.jpg

Fertig, geschliffen und gefeilt. (die kleinen "Unebenheiten" sind keine Fehler, sondern diese Löcher die vorher im Case waren. Die lagen leider direkt auf der Schnittkannte, sodass diese "Einkerbungen" entstanden)

dsci0008g7tm.jpg

Da ich die Idee von george so gut fand, hab ich das Teil dann auch mal geduscht :)

dsci001107nc.jpg

dsci0014g7eg.jpg

Dann ging es aber mit den Spanplatten ausm Baumarkt weiter. Zuerst Rundungen angezeichnet und dann mit der Stichsäge :-)rolleyes::rolleyes:) ausgesägt...mit der Dekupiersäge ging das leider nicht so gut...

dsci0017j7pl.jpg

dsci001877z7.jpg

Löcher rein:

dsci002057kw.jpg

dsci0021y76q.jpg

dsci0022u7jr.jpg

Größenvergleich

dsci0023v7dc.jpg

Auf jeder Seite sind 3cm bis zum Rand frei. Die Schablone dient als "Biegevorlage" für das Alu. Ich kann das Alu also so um die Holzkonstruktion biegen um sie dann am Case (mit der Alu Stange ausm Bmarkt) zu befestigen. Das Case wird natürlich nochmal etwas größer. An den Rand der Holzschablone müsst ihr nochmal 1,3cm dazurechnen(2mm Alu + 8mm Plexi + 3mm Plexi).

Mit den Anschlüssen wird das auch noch son Problem. Die liegen ja 4,3cm "im Case".

dsci0025h7ir.jpg

Das wars auch schon von meinem kleinen Update.

MfG Semme :love:

Seitendeckel sind da, danke nochmal.

Kein Ding ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spanplatten sind nur eine Schablone zum biegen vom plexi oder?
Oder wird der umlaufende Streifen Alu?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spanplatten sind nur eine Schmolke zum biegen vom plexi oder?
Oder wird der umlaufende Streifen Alu?

Das Holzteil wird für das 1,5mm Alu verwendet. Wenn ich das dann am Case befestigt habe, Biege ich da 2 Schichten Plexi drüber.

Wenn du aber plexi rund biegst mach die eine schablone auf der das Plexi vollflächig aufliegt.
Mir ist das beim "CT 700" mittig durchgesackt.

Wenn du aber plexi rund biegst mach die eine schablone auf der das Plexi vollflächig aufliegt.
Mir ist das beim "CT 700" mittig durchgesackt.

Genau das hab ich mir auch gedacht, deswegen mach ich lieber fürs steifere Alu ne Schablone :)

Sehr netter Workblog, ich wünsche dir viel Erfolg.

*abo*

:wink:

von der casemodding seite faengt dein projekt schon mal sehr gut an. ich weis jedoch nicht, warum du so ueber werkzeug redest. deine ausstattung sieht doch sehr ordentlich aus. das bild wirkt sehr komisch mit der aelteren stichsaege (die aber bis auf den powerknopf - aus erfahrung - sehr gut ist). kommt irgendwie rueber, als wuerdest du ueber all versuchen irgendwelche extra punkte zu verdienen. ob bilder oder werkzeug oder sonst was. es nervt schon ein bisschen. konzentriere dich auf doch aufs wesentliche - du bist ja von dem was ich gesehen habe ja ein guter modder.
von der idee her ist dein projekt sicherlich eines der besten 3. skeptisch bin ich noch bei wasserkuehlung der festplatten. meiner meinung nach kann das, was du vor hast physikalisch nicht funktionieren. bin aber gespannt wie du das loest.
ein paar detailaufnahmen deiner schnitte wuerden mich noch interessieren. die sehen auf den bildern noch nicht so top aus. als wuerden die noch ein bisschen feilen vertragen. es koennte auch an den fehlenden detailbildern liegen, da man auf den bildern mit dem ganzen case es nicht so gut erkennen kann.
ich wuensche dir gutes gelingen.

gruss tmc

von der casemodding seite faengt dein projekt schon mal sehr gut an. ich weis jedoch nicht, warum du so ueber werkzeug redest. deine ausstattung sieht doch sehr ordentlich aus. das bild wirkt sehr komisch mit der aelteren stichsaege (die aber bis auf den powerknopf - aus erfahrung - sehr gut ist). kommt irgendwie rueber, als wuerdest du ueber all versuchen irgendwelche extra punkte zu verdienen. ob bilder oder werkzeug oder sonst was. es nervt schon ein bisschen. konzentriere dich auf doch aufs wesentliche - du bist ja von dem was ich gesehen habe ja ein guter modder.
von der idee her ist dein projekt sicherlich eines der besten 3. skeptisch bin ich noch bei wasserkuehlung der festplatten. meiner meinung nach kann das, was du vor hast physikalisch nicht funktionieren. bin aber gespannt wie du das loest.
ein paar detailaufnahmen deiner schnitte wuerden mich noch interessieren. die sehen auf den bildern noch nicht so top aus. als wuerden die noch ein bisschen feilen vertragen. es koennte auch an den fehlenden detailbildern liegen, da man auf den bildern mit dem ganzen case es nicht so gut erkennen kann.
ich wuensche dir gutes gelingen.

gruss tmc

Dein Name ist wirklich Programm^^ Ich finde gut, dass jemand auch mal wirklich das schreibt, was er denkt und Kritik äußert.

Ich versuche nunmal mein bestes zu geben und dazu gehören auch die Bilder...und auch mit dem was ich habe, der ältere Stichsäge, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Sorry wenn das iwie falsch rüberkommt.

Deine Skepsis der "Wasserkühlung" sehe ich als Motivation, das ganze zu realisieren. Ich glaube schon, dass das machbar ist.

Detailaufnahmen kannste gerne bekommen ;) Werden dann bei dem nächsten Update bei sein.

MfG

Bin mal gespannt wie das Endprodukt aussehen wird!

PS: Bin dann mal auch mein Case duschen :d

@ Semme Genau wie ich, Case unters Wasser halten zum Saubermachen :fresse:
Aber nette Arbeit bisher, wird echt was Großes!

11.5.11

Disesmal nur ein (noch) kleineres Update, aber besser als nix ;)

Es folgen ein paar Detail-Fotos von meinen gestrigen Schnitten.

dsci00260uyo.jpg

dsci0027tnv6.jpg

dsci0028cnh2.jpg

dsci0031yurs.jpg

dsci0033nu3w.jpg

Dann hab ich mich an die Abstandshalter für das Alu gemacht. Erstmal die 8mm Alu Stange auf 2,9cm gesägt:

dsci00388u21.jpg

...Loch rein...

dsci0036znqy.jpg

...Gewinde rein...

dsci0040pnnl.jpg

dsci0041e7k4.jpg

Und fertig. Manche Löcher sind jz nicht 100%ig in der Mitte, das sollte aber der Funktion nicht schaden.

dsci0042wu2s.jpg

Mehr hab ich dann heute auch nicht geschafft...hat länger gedauert als gedacht. Die Teile werden selbstverständlich noch schwarz eloxiert.

Jetzt sinds 12, die anderen 12 kommen morgen.

MfG

Hi,

welchen Gewindebohrer hast du verwendet/wo hast du ihn gekauft?

LG Sony

Hi,
danke für die Antwort. Also ist das Gewinde, dass für die MB Abstandshalter verwendet wird iso gewinde din13? Weißt du noch zufällig was die Teile gekostet haben?

LG sony

Hi,
danke für die Antwort. Also ist das Gewinde, dass für die MB Abstandshalter verwendet wird iso gewinde din13? Weißt du noch zufällig was die Teile gekostet haben?

LG sony

Wer hat was von MB Abstandhalter gesagt? Das sind ganz normale M3 Gewinde ;)

Preislich lag das Windeisen bei 9€ und der Gewindeschneider bei 2,70€!

Hehe :d Sowas dachste ich mir schon...

Schaut bis jetzt echt gut aus, viel Erfolg !!! ;)

Kannst du rein mit deinem Augenmaß sagen, ob man im Top 'ne H60 oder H70 von Corsair verbauen kann ohne mit dem Mainboard zu kolidieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh