Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Schaut bis jetzt echt gut aus, viel Erfolg !!! ;)

Kannst du rein mit deinem Augenmaß sagen, ob man im Top 'ne H60 oder H70 von Corsair verbauen kann ohne mit dem Mainboard zu kolidieren ?

Werde ich heute gleich nach der Schule mal testen.

@all: hab mir nen kegelsenker und nen messschieber gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12.5.11

Heute konnte ich lieder erst ab 18:30 modden...um 19:10 dann essen...19:35 wieder inne Garage und dann bis gerade eben gebastelt.

Ich zeig euch einfach mal ein Bild von dem Ergebnis:

img_0015fulp.jpg

Jaja, meine kleinen 13 Brennstäbe^^ Morgen folgen dann noch Löcher und Gewinde.

MfG​

13.5.11

Heute hab ich nur die Gewinde in die Stäbe geschnitten...

img_0021hnca.jpg

Ist jz nicht so besonders, aber ich hoffe es gefällt euch :)

MfG​

14.5.11

Heute ist mein kleiner Kegelsenker gekommen. Der ist noch kleiner als eig gedacht...aber ist ja egal. Durchmesser ist 6,3mm

img_0028tczc.jpg

Dann ist noch meine Lumitronix Bestellung angekommen :)

img_0030di8i.jpg

img_0033lh98.jpg

Die Fernbedienung für den Controller:

img_0037hc2h.jpg

img_0038jc11.jpg

Der Controller:

img_0039fh0d.jpg

img_0040tc4p.jpg

img_0041mibp.jpg

Made in Germany ist natürlich wichtig^^

img_0042lhcc.jpg

Dann hab ich shconmal ein bischen gelötet...wollte unbedingt sehen wie die LEDs so sind...

img_0045wckp.jpg

Hier noch ein kleines Video:

Flexible RGB LED-Leisten Test on Vimeo

Die HDD-Status LED wurde auch noch getauscht: Rot gegen weiß. Und da man so ein Kabel natürlich nicht einfach so einbaun kann, wurde es noch gesleevet bis es steif war ;)

img_0049medz.jpg

img_00500ir9.jpg

img_00544dqa.jpg

img_0066rccs.jpg

So das wars dann auch schon wieder.

MfG Semme​

Sag mal, was hast du denn für die Teile bei Lumitronix bezahlt ?

Sag mal, was hast du denn für die Teile bei Lumitronix bezahlt ?

ja , das wollte ich gerade auch mal fragen :)

das müssen doch locker 200 euro sein oder ?

der controller kostet 59 euro , und 50cm von der flexleiste kosten 29 euro - und das auf der rolle sieht nach ein paar metern aus .
auf der rolle steht : 15 x Bestellnummer - das würde doch heißen ; 15 x 29 Euro WOW :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ja , das wollte ich gerade auch mal fragen :)

das müssen doch locker 200 euro sein oder ?

der controller kostet 59 euro , und 50cm von der flexleiste kosten 29 euro - und das auf der rolle sieht nach ein paar metern aus .
auf der rolle steht : 15 x Bestellnummer - das würde doch heißen ; 15 x 29 Euro WOW :eek:

Da liegst du vollkommen richtig...

Glücklicher Weise habe ich die Teile kostenlos von Lumitronix erhalten, aber nicht für dieses Projekt, sondern in erster Linie für ein Review auf verschiedenen Seiten und in Foren. Und da die Teile ja auch iwo als Anwendungs Beispiel gezeigt werden müssen(um zu zeigen was alles möglich ist) und es mit diesem Mod gut passt, wird dieser PC das Beispiel sein.

..ich hoffe das geht in Ordnung.

PS: die Sachen haben einen wert von etwas über 500€^^

Hehe...Das lass ich mal so im Raum stehen^^ :)

Was ich trotz dieser Leisten allerdings nicht glaube ist, dass ich die Ausleuchtung so gut hinbekomme wie du bei deinen slights. glaubst du die Ausleuchtung ist gut, wenn ich eine 8mm Plexi Platte so graviere, wie du sie gelasert hast, und diese dann von beiden Seiten beleuchte? Dadrüber kommt dann die truLED Platte in weiß... :d

Zuletzt bearbeitet:
das steht alles in meinem HowTo - möglich wäre es bestimmt , ich denke aber , daß die abgerundeten ecken ein problem sein werden .

Genau, wegen den leisten, die man ja nicht um die Ecke biegen kann wenn die seitlich am Plexi sind...

Da muss ich mir echt nochmal Gedanken machen. :hmm::hmm::hmm:

außerdem lasert oder graviert man das muster zu erst wegen der geraden fläche - wenn die platte dann aber warm gebogen werden soll , besteht die gefahr , daß die linien verlaufen oder sich einfach zu sehr verformen .

davon gehe ich sogar stark aus.

Daran hab ch auch schon gedacht, deswegen hab ich mir vorgenommen die Rundungen erst nach dem biegen zu gravieren. Müsste ja eig auch möglich sein.

Ich bin dafür dass wir's so machen wie Stegan es sagt: keiner zeigt mehr iwelche Logos und gut ist :)

Oh man, wieder das leidige Sponsoren "Problem".
Semme, ich schau hier wie immer mal wieder rein, bis jetzt wieder viele schöne Kleinigkeiten, freue mich auf das Ergebnis!

Du kannst ja dafür nachträglich zahlen(oder es behaupten) :shot:.

Ne spaß, bin auch gespannt wies weiter geht. Für was brauchst du den Kugelsenker überhaupt?

Ne spaß, bin auch gespannt wies weiter geht. Für was brauchst du den Kugelsenker überhaupt?

Mein Case wird ja mit Alu umwickelt, die Abstandhalter dafür habe ich schon gebastelt. Wenn ich das Alu jetzt mit normalen schrauben an den Abstandhaltern montieren würde, könnte ich kein Plexi mehr um das Alu wickeln. Dazu brauche ich eine Ebene fläche....deswegen der kegelsenker + senkkopfschrauben im schwarz :) :)

hier sollten wir wieder zum eigentlichen Thema kommen. Es ist schade das dieses Thema wieder aufgekommen ist. Da wir hier Euch auch viel vertrauen gegenüber aufbringen.

Also Bitte der Contest steht hier im Vordergrund und sollte es auch bleiben.

Semme - Worklog ______Jetzt geht's looooooos_____

15.5.11

Heute hab ich auch nicht viel zu berichten. Hab lediglich ein paar Tests mit einer Testplatte gemacht^^

Dazu hab ich eine 6mm starke Plexiglasplatte genommen, die hier noch rumflog, und diese dann mit dem modster-Muster mit einem Dremel inkl Rundfräse graviert.
Als Führungsschiene musste ein Aluminium U-Profil herhalten.

img_0072ucvl.jpg

img_0073miae.jpg

img_0077jevp.jpg

Abgewaschen:

img_0080pf6m.jpg

img_0078oc1h.jpg

img_00792fr8.jpg

Wie ihr seht gibt es an einigen Stellen kleinere Fehler, wie z.b. dickerer/tieferer Strich. Werde bei der Finalen Platte mein bestes geben, das war ja jz nur ne Testplatte.

Da klappte es mit der Ausleuchtung gleich viel besser. Vorher haben nur die Kanten geleuchtet, bzw. gestrahlt.

img_00848g5b.jpg

img_00827fwt.jpg

An dieser Stelle fehlen eig ein paar Bilder, aber was leuchtendes nachts gut auf einem Foto abzubilden war noch nie meine Stärke. Auf jeden Fall hab ich vor diese Platte eine truLED platte geahlten. Nach ein paar kleinen Änderungen habe ich dann den perfekten Aufbau gefunden:

beleuchtungquerschnitt9eg8.png

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an modster ;) Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen da son Muster drauf zu gravieren. :bigok:

Nächste Woche sollte dann hoffentlich (;) ) mein Alu kommen. Dann gibts mehr zu tun :)

BTW: Was haltet ihr von dem Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Fragt euch nicht, warum ich da kein Schlauch und so drin hab...davon hab ich hier noch genug. :d

So das wars für heute...

Achja und EDIT: Ob das Alu weiß lackiert oder eloxiert wird, weiß ich noch nicht.

MfG Semme​

Zuletzt bearbeitet:
So, ich meld mich jetzt auch mal, ich verfolge das Projekt, fast seit Beginn und mir gefällt die Idee echt gut. Deine bisherige Arbeit ist auch schon ganz gut.

Bei dem Plexi würde es mich mal interessieren, wie es ohne Gravur aussieht/wirkt.

So, ich meld mich jetzt auch mal, ich verfolge das Projekt, fast seit Beginn und mir gefällt die Idee echt gut. Deine bisherige Arbeit ist auch schon ganz gut.

Bei dem Plexi würde es mich mal interessieren, wie es ohne Gravur aussieht/wirkt.

Schön, dass es dir gefällt :)

Habe leider vergessen ein Bild vom Plexi ohne Gravu zu machen, aber ich kann dir sagen, dass es NULL geleuchtet hat, halt nur an den Kanten.

Die Kabelbinder sind aber auch reine Geldschneiderei. Bei Reichelt kostet ein 100er Pack 0,38 EUR ;)

Der Pin-Remover wird wohl auch eher nicht so toll sein, nimm lieber das Original wenn du länger daran Freude haben willst. Kostet allerdings mehr.

OMG :d:d 38 Cent für 100 Stück ist echt ein super Preis! Danke für den Tipp. :bigok:

Ich werd mal gucken, ob ich bei Rechelt noch was anderes brauche...

Ja der Pin-Remover dient eher als Reserve^^ Hab hier noch einen liegen, der aber glaube ich nicht mehr lange hält. :d

würde anstatt der gravur einfach mit nem cutermesser die linien machen - das reicht und ist auch gleichmäßiger