Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Und vom Cuttermesser würde ich noch den Rücken der Klinge benutzen. Damit kann man sehr gut eine Fuge ins Plexi schaben.

So lassen sich auch dünne Polystyrol Platten Stegfrei durchtrennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee mit dem mherschichtigen aufbau und der angeritzten Plexiplatte ist gut. Ich bin gespannt wie die Lichtverteilung mit allen schichten ausschaut.

Kannst du das mal Testen?

Die Idee mit dem mherschichtigen aufbau und der angeritzten Plexiplatte ist gut. Ich bin gespannt wie die Lichtverteilung mit allen schichten ausschaut.

Kannst du das mal Testen?

Wir haben ja schon telefoniert ;)

@all: die Tage sollte dann mein alu vom Patrick kommen. Dann kann ich am wochenende hoffentlich was machen :)

Ich habs heute leider nicht bekommen. Morgen dürfte es aber klappen. Dann schneid ich es gleich her und verpack es. Wird aber warscheinlich erst am Samstag auf Reise gehen.

Ich habs heute leider nicht bekommen. Morgen dürfte es aber klappen. Dann schneid ich es gleich her und verpack es. Wird aber warscheinlich erst am Samstag auf Reise gehen.

Wenns nicht anders geht, dann geht's halt nicht anders....aber wenn's morgen rausgehen würde, wär das echt noch besser :)

dein ansatz um eine gleichmaessig beleuchtete flaeche zu erzeugen sehen schon mal gut aus. ein besseres ergebniss wirst du aber warescheinlich mit ein oder zwei hyperbolischen linien erreichen, statt mit diesem gitter. die ausleuchtung muesste dann nicht so stark abnehmen mit dem abstand zur led und trotzdem sehr flaechig sein.
ansonsten sehr schoen bis jetzt. bis auf die geschichte mit dem sponsoring natuerlich. finde es schade, dass du dich an die einfache regel halten willst und trotzdem so stark darauf setzt. dabei gibt es doch keinen grund.
ansonsten weiter so.
gruss tmc

dein ansatz um eine gleichmaessig beleuchtete flaeche zu erzeugen sehen schon mal gut aus. ein besseres ergebniss wirst du aber warescheinlich mit ein oder zwei hyperbolischen linien erreichen, statt mit diesem gitter. die ausleuchtung muesste dann nicht so stark abnehmen mit dem abstand zur led und trotzdem sehr flaechig sein.
ansonsten sehr schoen bis jetzt. bis auf die geschichte mit dem sponsoring natuerlich. finde es schade, dass du dich an die einfache regel halten willst und trotzdem so stark darauf setzt. dabei gibt es doch keinen grund.
ansonsten weiter so.
gruss tmc

Also die Beleuchtung ist schon ziemlich gleichmäßig, nur an den Seiten, wo die LEDs sind, entstehen Hotspots. Ansonsten hab ich nix zu bemängeln und ich seh sowas schon sehr ernst.

Hyperbolische Linien....etwa in Dreieckform? Das wäre schon sehr viel aufwändiger und würde quasi keine Verbesserung bringen. Denke ich werd das erstmal so lassen.

Ich poste gleich mal ein Bild, aufdem man die Ausleuchtung auf der Musterplatte genauer sehen kann.

[21:08 Uhr] hier die versprochenen Bilder:

img_0091b7z9.jpg

img_009407i3.jpg

img_0095t7z8.jpg

img_0096n76i.jpg

@all: leider schlechte Nachrichten: Der Großhandel von dem Patrick das Alu bezieht, bekommt das Alu erst nächste Woche. Kann also erstmal nichts machen...nunja

Zuletzt bearbeitet:
Heute werde ich dann versuchen, ein neues 3D-Modell zu machen. Dieses mal bis ins kleinste Detail, sodass ich einfach im Modell gucken kann welche Ausmaße z.b. En Alu-Stück haben muss.

Was sagt ihr zur Ausleuchtung oben auf den Bildern. Die Hotspots an der einen Seite sind nicht ganz so stark wie auf dem Bild, und die Helligkeit ist auch viel höher. Da leuchtet das ganze Zimmer :p

der effekt an sich iss sehr geil aber die farbe gefällt mir iwie überhaupt nicht versuch mal nen kühleres blau oder bisschen dunkler
lg celan

Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut :) Aber die LED sind ja RGB also wär auch ein dunkles blau möglich, das oben war jetzt Türkis. ;)

Schaut doch schon mal gut aus. Wird schon.

Finde ich auch^^ Denke und hoffe aber auch, dass es beim finalen besser wird, da da ja keine "Strahlung" raus kann. Wird alles von den Wänden usw. Reflektiert ;)

24.5.11

Heute habe ich leider nicht viel geschafft, hat alles länger gedauert als geplant. Jedenfalls hab ich das Gehäuse komplett auseinander genommen, um so nochmal die einzelnen Teile nachbearbeiten zu können. Z.B. habe ich an den Streben auf dem Top, das überschüssige Alu abgesägt. Dummerweise hab ich vergessen ein vorher nacher Bild zu machen.

Hier die Bilder:

img_0098aqxw.jpg

Hier dachte ich erst, ich hätte das Case gekillt. War aber zum Glück nichts verbogen.

img_0100wpu0.jpg

img_0101othu.jpg

img_0102ro3g.jpg

Links die fertigen, geschliffenen Teile, rechts die noch zu bearbeitenden Teile.

img_0104xr75.jpg

Geduscht :) Das macht einfach Spaß^^

img_0110wpa5.jpg

img_0115ktgf.jpg

img_0116rsee.jpg

img_0118qrk6.jpg

Fertig :) Morgen gehts dann weiter.

MfG​

Zuletzt bearbeitet:
25.5.11

Heute habe ich, wie gestern bereits gesagt, die Einzelstücke weiter bearbeitet.

img_0126agz4.jpg

img_0127idi1.jpg

img_01309i8b.jpg

Diese Kante wurde bearbeitet:

img_01291dz2.jpg

So sah das Case zusammengenietet aus:

img_01359eu5.jpg

Und wo wir schon beim Nieten sind, hab ich beim Zusammennieten mal einen Vergleich zwischen MDPC-X und billig Nieten gemacht(der auch auf der HP zu sehen ist). Wer hat gewonnen? FALSCH, die billigen Nieten! Seht selbst(links MDPC, rechts billig)

img_0136sg8k.jpg

img_0139jfhv.jpg

img_0137hioe.jpg

Bei der MDPC Niete ist wie auf den Bildern zu sehen, der Lack gebrochen und zum Teil abgesplittert. Bei der billigen dagegen, ist nicht ein Kratzer dran. Nichtmal hinten wie bei der MDPC. Aber jetzt kommt der Hammer: eine MDPC Niete kostet 12cent, eine Billigniete 1,6 Cent! :stupid: Das ist das 7,5-fache. Ich werde keine MDPC Flachkopfnieten kaufen(hab ich auch nie), sondern lieber die billigen...

Dann ist heute noch eine erfreuliche Nachricht bei mir eingetrudelt: Mein Alu wurde verschickt :) Mit etwas Glück ist es Morgen schon da, aber eher Freitag. Dann kann ich endlich ein bisschen was mit Blechen machen. :banana::banana:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach nur die Niete in die Nietzange gesteckt und die Nietzange etwas zusammengedrückt.

Interessant ! Hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet, wo hast du denn die "Billignieten" her ?

ich habe bei Pollin aber keine Senkkopfnieten gefunden .

verwendest du normale flachkopfnieten ?

Sieht gut aus was du da machst :)
Die Blindnieten die du benutzt hast, sind das solche wie die originalen Blindnieten von Lian Li - sprich sind die auch so flach und bilden eine Ebene mit dem Case?

ich habe bei Pollin aber keine Senkkopfnieten gefunden .

verwendest du normale flachkopfnieten ?

Sieht gut aus was du da machst :)
Die Blindnieten die du benutzt hast, sind das solche wie die originalen Blindnieten von Lian Li - sprich sind die auch so flach und bilden eine Ebene mit dem Case?

Auf den Bildern habe ich ganz normale Flachkopfnieten von Pollin verwendet. Die Nieten sind nur übergangsweise. Später, nachdem das Alu dann exloxiert ist, werde ich Senkkopfnieten von MDPC verwenden. An den Stellen wo ich normale verwenden kann, werde ich die von Pollin nehmen.

ich verstehe nicht, warum die senkkopfnieten in schwarz sein sollen? es ist ja nur der ring schwarz, und der stift bleibt ja stahlfarben. die sauberste loesung waere es nach dem eloxieren, alles abzukleben und nur die nieten zu lackieren, wenn es unbedingt schwarz sein soll. aber komplett silberfarbene nieten wuerden meiner meinung nach besser aus sehen, als schwarze, mit silberfarbenem stift in eloxiertem alu, was wiederum eine anderes schwarz hat.
schoene arbeit bis jetzt und ich freue mich schon auf die naechsten updates.
gruss tmc