Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Nicht schlecht, die Midplate kann sich sehen lassen. Aber ich denke nicht das die der Fehler ist. Die dürfte so hoch sein, weil da noch nen USB Anschluss oder so in den untersten Slot kommt. Was ist denn mit den Bohrungen da am rechten Seitenteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Midplate ist richtig lecker, aber wie machst Du sie hinten am Case fest? (der Fail?)

Und wie dichtest Du die Rohre mit den Tüllen ab?

Musst gut spülen, sonst haste ne Metallsuppe in der Kühlung :fresse:
 
Sehr schöne Midplate, saubere Arbeit . So eine Dekupiersäge könnte ich mir auch mal anschaffen, werde gleich mal googeln. Ich finde die Löcher im Seitenteil wie benny schon meinte auch etwas seltsam, aber ob die nicht noch eine andere Funktion bekommen werden kann ich natürlich nur raten.
 
die midplate ist zu hoch

Nope :d

Nicht schlecht, die Midplate kann sich sehen lassen. Aber ich denke nicht das die der Fehler ist. Die dürfte so hoch sein, weil da noch nen USB Anschluss oder so in den untersten Slot kommt. Was ist denn mit den Bohrungen da am rechten Seitenteil?

Danke dir :) ... Ich löse mal auf: JA, die löcher am rechten Seitenteil sind die Fails. Ich hatte beim Anzeichenn und Bohren ganz vergessen, dass das Alu ja noch über das Lochblech ragt -.-

Die Midplate ist richtig lecker, aber wie machst Du sie hinten am Case fest? (der Fail?)

Und wie dichtest Du die Rohre mit den Tüllen ab?

Musst gut spülen, sonst haste ne Metallsuppe in der Kühlung :fresse:

Danke :) :banana:

Die AUflösung siehst du oben.

Die Midplate werde ich mit Alu-Winkeln am Mainboard tray festmachen. Wenn dann noch Plexi unter das Alu kommt, sollte das halten.

Ich hab mir gedacht, dass Kleber auf Epoxidbasis gut gehen sollte, außerdem hoffe ich nicht, dass das Wasser so dumm ist und entgegen des Flusses großartig "schwimmen" wird. :d:d Einfach ausprobieren. :)


Sehr schöne Midplate, saubere Arbeit . So eine Dekupiersäge könnte ich mir auch mal anschaffen, werde gleich mal googeln. Ich finde die Löcher im Seitenteil wie benny schon meinte auch etwas seltsam, aber ob die nicht noch eine andere Funktion bekommen werden kann ich natürlich nur raten.

Danek auch dir :) Solch ein Feedback gefällt einem^^.

Jap, die Löcher sinds -.- Siehe oben.


....


Ich werde mal versuchen die Löcher mit Glasfaserspachtel zu schließen, wenn das nicht hält hilf nur noch Epoxidharz :d
 
Mini-Update:




Heute habe ich so gut wie alles an der Radihalterung gemacht. Der letzte Feinschliff fehlt aber noch:

Edit: Grad gemerkt, dass die eine Stange auf den Bilder falsch rum ist. Die Löcher sind natürlich auf gleicher Höhe ;)

dsci0087gsls.jpg



Dann hab ich noch ne Frage. Meint ihr ein Lüfter am Boden des AGB's würde sich gut machen? :d

dsci0090ltck.jpg



MfG
 
Mit den Phobya-Lüftern kannst du es ja machen, aber, ob das gut aussehen würde, weiß ich nicht. Man müsste es halt mal ausprobieren.

Gruß
Gruba

PS: Mir ist inzwischen übrigens aufgefallen, dass man mit meinem Board auch einzelne Kerne nach dem Freischalten deaktivieren kann und somit läuft mein Phenom II X2 550 neuerdings auch als Triple-Core^^
Dank dir habe ich das neue BIOS nämlich mal näher unter die Lupe genommen, danke!
 
Ich mag die Winkel :d sehen aus wie kleine Entenfüße :d

Ja ne find ich auch :d

Mit den Phobya-Lüftern kannst du es ja machen, aber, ob das gut aussehen würde, weiß ich nicht. Man müsste es halt mal ausprobieren.

Gruß
Gruba

PS: Mir ist inzwischen übrigens aufgefallen, dass man mit meinem Board auch einzelne Kerne nach dem Freischalten deaktivieren kann und somit läuft mein Phenom II X2 550 neuerdings auch als Triple-Core^^
Dank dir habe ich das neue BIOS nämlich mal näher unter die Lupe genommen, danke!


Ja bloß bei dem richtigen AGB gibts nix mit ausprobieren :d Da muss alles beim erstem mal klappen...

@PS: Schön zu hören :) Helfe wo ich kann ;)
 
Mhh, das ist zwawr eher provisorisch, aber füll doch einfach ein Waschbecken o.ä. mit Wasser leg den Lüfter auf den Boden und stell das Plexirohr drauf und schau, was das für einen Effekt hat.
Vielleicht hilft es ein wenig, auch wenn man dadurch vermutlich nichtmal annähernd den Effekt in einem dichten Plexirohr immitieren kann, bei der Entscheidung.

Gruß
Gruba
 
Ich finde die Idee klasse mit dem Lüfter! Aber dann nur die Nabe und der Lüfter wie auf dem Bild und langsam (!) drehen lassen. Im Wasser dürfte er eh nicht soo schnell werden, aber er wird wohl immer schneller wenn das Wasser mal in Bewegung ist.
Ich denke eine langsame Bewegung macht sich hier besser, wobei Du das ja auch später noch mit entsprechenden Widerständen anpassen kannst.
 
Ich denke, dass man dann nur die Narbe nimmt sollte klar sein, den Lüfter samt Rahmen im Rohr zu integrieren dürfte schwer werden.

Wäre auf jeden Fall mal was Neues, abgesehen davon, dass ich auch ein Gehäuse mit einem außenliegenden AGB in den Ausmaßen nocht nicht gesehen habe^^

Gruß
Gruba
 
Lüfter soll rein , auf jeden Fall. wahrscheinlich wirst du d dann den Rahmen abmachen und den Motor auf den Boden kleben denke ich
 
ach, mir ist gerade wieder gekommen, dass Du ja so einen großen AGB hast. Dann lass ihn ruhig schnell drehen und nen Strudel erzeugen :d
 
Ich meld mich dann auch mal wieder :d


Ich bin mir echt noch nicht sicher ob der Lüfter rein soll oder nicht. EIn Strudel würde wahrscheinlich nice aussehen, wenn aber nicht ists ja auch scheiße...außerde, kann man ja auch nicht sagen obs überhaupt funktioniert.

Heute habe ich die Radi-halterung fertig gestellt und nochmal eine Stabilisierung eingebaut. Dann hab ich noch die Halterung für die Midplate gemacht. Ist allerdings noch provisorisch mit Sekundenkleber angeklebt. Wird noch vernietet.

Ich wollte auch eig noch ein Loch in das kurze Plexirohr bohren und einen Klebeverscuh mach aber das Rohr ist beim Bohren gerissen -.- Hat wer Tipps für mich damit das nciht nochmal passiert? Öl war genug dran.

Bilder:

...kommen gleich. Iwie läd abload grad mega lahm und das Tool funktioniert garnicht -.- SInd aber nur 5 Bilder ;)

EDIT:

dsci0093enmv.jpg


dsci0091un6i.jpg


dsci0102k657.jpg


dsci0107c6xb.jpg


dsci0095y57t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als ob der Radi passt :bigok:

Kommen noch einheitliche Lüfter zum Einsatz?
 
Sehr schöne Sache das ;-) Macht einen guten Eindruck.
 
Sehr schöne Sache das ;-) Macht einen guten Eindruck.

Danke :)


Es scheint als ob der Radi passt :bigok:

Kommen noch einheitliche Lüfter zum Einsatz?

Ja aber auch nur sehr kanpp. Oben hab ich nur 4mm Platz :d

Lüfter kommen noch die roten von Phobya zum Einsatz(siehe AT Bestellung). Ich wollte die nur noch nicht montieren, deswegen hab ich Lüfter genommen die so bei mir rumfliegen :d Wenn da was passiert ist es nicht so schlimm.
 
Tipp zum bohren hast du einen scharbenden oder einen schneidenden Bohrer?
Du musst auf alle fälle einen scharbenden nehemen sonst ist es klar das es reisßt !
Die beste möglichkeit zu kühlen und zu schmieren ist eine Spülilösung !
Noch nen tip das Rohr über einen Rundenholzstamm legen dann ist auch nicht soviel Spannung auf dem Material dar du es nicht beim bohren eindrückst !
Hoffe geholfen zuhaben ^^
lg Axe
 
14.1.11​

Heute habe ich mich an das Plexi der Midplate gewagt. Hat ca. 3 Stunden gedauert und ist immernoch nicht perfekt gefeilt und geschliffen. Morgen möchte bzw. muss ich dann das Plexi biegen, d.h. Schutzfolie ab, erhitzen und EXAKT biegen. Ich glaube das wird nichts. -.-

Naja heir erstmal die Bilder von heute:

dsci0117t6yl.jpg


Wie gesagt, noch nicht zufriedenstellend:

dsci0118q562.jpg



MfG
 
Sieht aber schonmal echt gut aus, ich mag den Alu look :d ( Ich weiß, wird noch lackiert...)
 
Mir gefällt die Optik auch sehr gut. Gebürstet wär das richtig lecker!
 
Sehr sehr cool :)
und wegen des lüfters, wärs schon interessant mal zu sehen was da passiert :-D
 
Sieht aber schonmal echt gut aus, ich mag den Alu look :d ( Ich weiß, wird noch lackiert...)

Schwarz-matt ;)

Mir gefällt die Optik auch sehr gut. Gebürstet wär das richtig lecker!

Fürs bürsten ist es leider zu spät, würde aber auch nicht zum Rest des Cases passen. Es sei denn man bürstet alles :fresse:

EDIT: Ich finde dei Kombination von schwar-matt und beleuchtetem Hochglanzplexi aber noch besser :)

dsci0281hhdu7m6b.jpg


Sehr sehr cool :)
und wegen des lüfters, wärs schon interessant mal zu sehen was da passiert :-D

:) Joa fänd ich auch interessant, aber ich glaub das mache ich nicht. Mal seeeeeeeeehn :)

und hat das biegen geklappt?

Das kann dir das Update in ca. 40min sagen ;) Bin eben duschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

15.1.11​

Heute habe ich mich ans Biegen des Plexis gemacht. Mein erstes Mal^^
Zuerst habe ich aber nochmal das Plexi nachgefeilt und mit 320er Schleifpapier nass geschliffen. Ist jezt schön glatt.

Bilder:

dsci0123di7q.jpg


dsci0125tg0p.jpg


dsci0126ef51.jpg


dsci0129lhaq.jpg


dsci01323gb4.jpg


Mit Heißluftpistole erhitzt ung so gebogen wie ich schon das Alu gebogen habe. Hab aber noch den Tisch mit Packpaier abgeklebt.

dsci01380giz.jpg


Angelegt:

dsci0139feg9.jpg


Wieder mit einer Alu-schablone abgeglichen. Musste bei der 2. Biegung 12 mal erhitzen und nachbiegen. -.-

:)

dsci0144pfzj.jpg


dsci0146oe2p.jpg


dsci0147cckl.jpg


dsci0150hgz5.jpg


dsci01548hcc.jpg


dsci0161xd9d.jpg


dsci01647hju.jpg


dsci0166fdzs.jpg


Dann hab ich so um 21 noch ein paar Plexirohr für die Wasserbförderung:d zugesägt und mit Rundung versehen(deswegen stehen 2 schief, die Rundung ist dafür da, dass ich das Rohr dicht an das große Rohr kleben kann) Dann noch 3 Alurohre für die Anschlüsse zugesägt und "Kanten" poliert.

Morgen früh werd ich die Alurohre an die Fittings (7 Stück) und die Plexirohre zusammen kleben. Die muss ich dann in die Sonne legen, da sie nur unter UV trocknen und aushärten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil schaut besser aus als ich gedacht hatte. Wirklich gute Arbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh