Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20.12.10​

So ganz aus der Seitenwand wurde nix. Kurz vor Ende sind mir die Trennscheiben ausgegangen -.- So schnell können 36 Stück weg sein. Den Rest hab ich dann jedoch mit ner Handsäge gesägt, dann noch kurz abgeschliffen und 50% fertig. Den zweiten Schnitt auf die passende länge mache ich dann morgen mit neuen Trennscheiben. Die verbleibende Zeit hab ich dann aber für das anzeichnen am Plexi genutzt.

Leider nur ein Bild:

dsci0618kxqv.jpg
 
Hab mal originale Dremel Scheiben zum testen gekauft, die sind zwar etwas fetter, aber halten echt sehr lange!
Und das Plexi gefällt mir farblich sehr :)
 
22.12.10​

Heute habe ich dann die größten Teile des Plexis bearbeitet und eine Seitenwand zugesägt.

War ja schon alles angezeichet:

dsci0654cb3o.jpg


Dann mit eine Laubsäge ausgesägt und mit nem Deltaschleifer geschliffen. Da das Plexi auch bündig mit dem Alu abschließen sollte hab ich beides nochmal zusammengepresst und geschliffen.

dsci0655gzzy.jpg


Passt :)

dsci06585zre.jpg


dsci0663naln.jpg


dsci06606lp4.jpg



Dann gings an den oberen Teil des Plexis:

dsci0666g93t.jpg


Rundung fertig geschliffen:

dsci06692zoy.jpg


Komplett geschliffen:

dsci0671vlg5.jpg


Das neue Gesamtbild, leider ohne die eine Seitenwand, weil mein Akku nach diesem Bild den Geist aufgegeben hat -.-

dsci06747xq0.jpg


To-Do für Morgen:

- Seitenwand festschraubbar machen :d
- Abdeckungen für die andere Seite
- evtl. Aussparungen für die Midplate
- evtl. Midplate biegen

Es ist ja Weihnachten, da muss man nicht arbeiten :d

MfG
 
Aus meiner To-Do Liste ist mal wieder nichts geworden^^. Hab heute eigentlich nichts gemacht.

Aber meine Lebensmittelfarbe ist gekommen. Da hab ich gleich mal ein Glas genommen, meine Phobya Fertigmischung reingeschüttet und Farbe dazu. Mit der Farbe bin ich eigentlich ganz zufriden. Man muss nur gucken wies am Ende dann aussieht.

Um mal zu testen wie die Verträglichkeit mit ALU und Plexi ist hab ich mal 2 Stücke rein getan. Das Glas lass ich jz bis zum Befüllen meines Mods stehen und gucke dann ob das Plexi sich verfärbt hat usw.

Bilder:(Farbe kommt leider nciht so gut rüber, ist in echt etwas dunkler)

dsci06795m1m.jpg


dsci06808mdj.jpg


dsci0681tmbx.jpg



Ich wünsche alle natürlich auch eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch in neue Jahr (ist ein bischen früh oder, egal :d) Man schreibt sich bestimmt nochmal, allerdings wirds die nächsten Tage keine großen Updates geben. :P

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön... gefällt mir sehr gut :)

sorry wenn du es schon irgendwo geschrieben hast, aber bringst du in dem case auch ein laufwerk unter? Und wenn ja wo?
 
Schön schön... gefällt mir sehr gut :)

sorry wenn du es schon irgendwo geschrieben hast, aber bringst du in dem case auch ein laufwerk unter? Und wenn ja wo?

Schön zu hören :) Ein Laufwerk ist nicht geplant. Verzichte ich iwie auf Grund von Platzproblemen immer^^

Viel Erfolg bei deinem tollen Case ! und das auch im nächsten Jahr =)


Danke :)


@All:

Mein PC läuft bereits :) Der AMD Phenom II X2 550 läuft jetzt auch @ X3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Phenom II X2 550 läuft jetzt auch @ X3.

Wie bekommt man das denn hin? Läuft der nicht immer direkt als X4, wenn man ihn freischaltet und die restlichen beiden Kerne nicht defekt sind?
Oder gibt es inzwischen Möglichkeiten auch nur einen von beiden Kernen freizuschalten?
Mich interessiert das deshalb, weil mein X2 550 als X4 nicht lief, drei der vier Kerne aber vollkommen in Ordnung zu sein scheinen.

Gruß
Gruba
 
Wie bekommt man das denn hin? Läuft der nicht immer direkt als X4, wenn man ihn freischaltet und die restlichen beiden Kerne nicht defekt sind?
Oder gibt es inzwischen Möglichkeiten auch nur einen von beiden Kernen freizuschalten?
Mich interessiert das deshalb, weil mein X2 550 als X4 nicht lief, drei der vier Kerne aber vollkommen in Ordnung zu sein scheinen.

Gruß
Gruba

Es gibt Mainboards auf denen man die einzelnen Kerne "steuern" kann, egal ob deaktivieren/aktivieren oder einzeln übertakten. Bei mir war der 3. Kern defekt, Kern 1, 2 und 4 laufen zusammen ohne Probleme. :)

MfG
 
Hab nochmal die Midplate überarbeitet. Was haltet ihr davon?

unbenannt1tyj.png
 
Ohne Halbkreis, aber lass die 3 streifen so .

Hmm ich glaub auch. Mir gefällts ohne iwie besser, mit ist iwie zu viel.

Ich werds dann Morgen mal dremeln usw.

Gleich kommt noch nen Update von meinen Kühler, allerdings nur 3 Bilder :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

Heute bin ich eher drin geblieben. Hatte nciht wirklich Lust draußen in der Kälte was zu machen. Deswegen konnte ich mich schonmal an die "Hardware" machen. Hab den CPU und RAM Wasserkühler installiert. Der RAM Kühler wird allerdings als passiv Kühler verwendet. Ich muss auch nochmal gucken ob ich einen 2. Kühler kaufe oder den 2. Riegel einfach so reintue :d

Bilder:

dsci08095u2m.jpg


dsci0008r58c.jpg


Die Opfer:

dsci0014u6yb.jpg


dsci001836z3.jpg


dsci0024mnu0.jpg


dsci0025x5lr.jpg


dsci0028fnnp.jpg


Und spätestens hier ist mir dann mal aufgefallen wie klein das Board doch ist :d In dem Case ist auch schon die Midplate eingezeichet.

dsci0005y5b8.jpg


dsci0002j50h.jpg



PS: Morgen habe ich viel vor ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cooler Ramkühler, aber wieso passive Verwendung, dann hätten die von Artic Cooling auch gereicht :d

Mach doch extra einen Kreislauf dafür, gibt ja schon günstig kleine Pumpen :)
 
Hey cooler Ramkühler, aber wieso passive Verwendung, dann hätten die von Artic Cooling auch gereicht :d

Mach doch extra einen Kreislauf dafür, gibt ja schon günstig kleine Pumpen :)

Nene :d Das lohnt sich für mich garnicht. RAM übertakte ich nie, deshalb würde auch eigentlich ein RAM ohne Kühler reichen. Habs nur wegen der Optik gemacht :)

Außerdem hatte ich den Kühler hier noch liegen ;)
 
Ich find die Phobya-Kühler ja mal total geil!
Kann man eigentlich die Schlauchanschlüsse abschrauben?
Sieht glaub ich och besser aus, wenn du die nicht mit in den Kreislauf integrieren willst
 
Kannst ja auch nen zweiten Kreislauf täuschen. Kannst die Schläuche ja trotzdem verlegen evtl. ja auch vorne in den AGB ;)
 
Kannst ja auch nen zweiten Kreislauf täuschen. Kannst die Schläuche ja trotzdem verlegen evtl. ja auch vorne in den AGB ;)

Bleibt nur das Problem, dass ich garkeine Schläuche nehme ;) Ich verwende Plexiglasrohre als Schläuche. Das ist bis jetzt auch noch mein größtest Problem, weil ich keine Tüllen mit 10mm Außendurchmesser finde. Außerdem werden diese Rohre extrem schwer zu verlegen sein, da die ja starr sind und daher extrem genau gearbeitet werden muss -.-


So ich bin gleich dann auch schon zur "Party". Um 17:00 gehts los :P
 
Meines Wissens nach gibt es keine Tüllen mit genau 10mm Außendurchmesser, sonst würde der Schlauch ja rutschen. Ich fürchte du wirst die Tüllen wohl etwas bearbeiten müssen ;)
 
Meines Wissens nach gibt es keine Tüllen mit genau 10mm Außendurchmesser, sonst würde der Schlauch ja rutschen. Ich fürchte du wirst die Tüllen wohl etwas bearbeiten müssen ;)

Hab ich natürlich professionell gelöst :d Siehe Update ;)


FINDE DEN FAIL!


...ab hier suchen...


3.1.11​


Fohes Neues Jahr.....erstmal :) :wink:

So ich lass dann auch mal wieder was von mir hören :)

In den letzten Tage habe ich mich am Meisten mit der Midplate beschäftigt. Das war extrem viel Arbeit - hätte ich nicht gedacht. Dazu habe ich mir dann auch noch ne Dekupiersäge gekauft(die gleiche wie Moritz), damit ging's dann doch leichter als immer mit den Dremeltrennscheiben.

Erstmal vorne mitm Dremel ausgesägt.

dsci00076m09.jpg


Dann hinten mit der Dekupiersäge ausgesägt und vorne geschliffen - gefühlte Stunden.

dsci0008imc7.jpg


dsci0009fmmi.jpg


Nach min. 3 Stunden shcleifen und feilen sahs dann heute so aus:

dsci00121me8.jpg


dsci00148mc2.jpg


Dann gebogen:

dsci0017dmrx.jpg


Angehalten. Sieht auf den Bilder sehr instabil aus, ist es auch :d Aber kommt ja noch Plexi drunter, dann wird das schon :)

dsci0071lm2b.jpg


dsci0075mms8.jpg


dsci00782mi0.jpg


dsci0079fm7b.jpg


Dann (mein Lieblingswort, außer im Aufsatz :P) hab ich mich um mein Tüllenproblem gekümmert, besser gesagt ich hatte während des Schleifen der MIdplate einen Gedankenblitz :d Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen^^

*Magic*

dsci0024xma3.jpg


So passte dann auch das Rohr drauf.

dsci0027qm43.jpg


dsci0023am4n.jpg


Was ich ganz vergessen hatte: Die Nebelmaschine hat mir ein paar Nieten geschickt :) Ein GROSSES Dankeschön dafür :)

dsci0018smwk.jpg


Dann^^ gings an die SSD-Halterung. Wie bei meinem erstem Mod entschiet ich mich die SSd wieder hinters Mainboard zu packen. Bietet sich iwie an, oder? :)

Man nehme einen Festplattenrahmen aus einem Notebook, einen Folienstift und einen Bohrer :)

dsci0030fmc4.jpg


dsci0032jmk5.jpg


dsci0034um7a.jpg


dsci0037bmqi.jpg


Halterung für den Radi überlegt:

dsci0038amm6.jpg


DANACH :P gings an die Halterung der Seitenwand:

dsci00390m3j.jpg


dsci0040hmwl.jpg


dsci00422mce.jpg


Der derzeitige Stand :)

dsci0043hmhn.jpg


dsci0045omk0.jpg


dsci0048ymod.jpg


dsci00497m5g.jpg


dsci0051nm23.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh