Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Heute bin ich leider zu nichts gekommen :( Morgen werde ich sicher den Deckel machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Arbeit bis jetzt, bin sehr gespnnt wie du den Deckel angehst.
Und Junge nimm die Schubrille, mein Dad hat sich beim Flexen noch die Tage einen Splitter ins Auge eingefangen, Der Mann wollte Hart sein und ist mit dem Splitter übers Wochenende herumgelaufen , mit dem Ergebnis das er nicht schlafen kionnte und das Auge schön angeschwollen ist und schön getränt hat. Nach dem er sich den Splitter beim Augenarzt aus der Hornhaut hat ziehen lassen, hat er noch über ein Woche mit den Nachwirkungen laboriert. Mein Dad ist normal ein GAANZ Harter, aber da hat er ordentlich gelitten. Savety First.
 
22.11.10​


Heute habe ich mich dann an den Deckel gewaagt.

Erstmal 2mm Alu zurechtgesägt...was für eine Sauerei..


dsci0415htch.jpg


Erstmal anlegen. Vonner Länge hats gepasst. Breite wird man noch sehen :d

dsci0417rpmk.jpg


Dann ging wieder ans Biegen. Ich kann euch sagen: MACHT SOWAS JA NICHT! 2mm Aluminium kann man einfach nicht biegen :d Jedenfalls nicht so, wie man das haben will.

dsci0418fskz.jpg


dsci0421hozo.jpg



Nachdem es dann halbwegs überstanden war, hab ich mal probehalber angelegt:

dsci04275t4e.jpg


dsci0424mrgb.jpg


Andere Seite:

dsci04325tz8.jpg


dsci0434fsgd.jpg


dsci0435qqkm.jpg


dsci0440qogh.jpg


So wie es jetzt ist, bin ich auf jeden Fall noch NICHT zufrieden. Ich denke ich werds aus 0,8mm machen oder ne 2mm Platte nehmen und die an den kanten auf nen WInkelprofil nieten/kleben.


Was meint ihr?

Morgen leider keine/kaum Zeit. Muss Chemie lernen.
 
Du könntest es auch mal mit anritzen versuchen, mit nem Dremel und einer dünnen Trennscheibe an der gewünschte Kante eine leichte Kerbe reinschneiden und dann nochmal versuchen ;)
 
Du könntest es auch mal mit anritzen versuchen, mit nem Dremel und einer dünnen Trennscheibe an der gewünschte Kante eine leichte Kerbe reinschneiden und dann nochmal versuchen ;)

Hab ich auch schon dran gedacht. Ich werds jz aber so machen, dass ich das Alu stück zur ner normalen platte zurechtsäge und dann unter den Deckel niete.

(Leute die das Case kennen, wissen was ich meine :) )

Dann kommt oben ne 0,8mm Abdeckung drauf und gut ist. Für nen weiteren Fail ist mir das 2mm Alu zu teuer :wall:
 
Ich würde die Platte auch länger lassen um damit in einem Stück später die "Löcher" in der Front abdeckel zu können, wenn du verstehst was ich meine !
Sonst kann ichs dir noch mal genauer erklären,..
 
Ich würde die Platte auch länger lassen um damit in einem Stück später die "Löcher" in der Front abdeckel zu können, wenn du verstehst was ich meine !
Sonst kann ichs dir noch mal genauer erklären,..

Ich weiß was du meinst. So werd ichs jz auch machen. Hab mich schon beim 2mm geärgert, dass ichs nciht länger gemacht habe.
 
also sowas zu biegen ohne abkantbank oder sonstige biege maschinen geht einfach nur mit einschlitzen

wenn es ganz doof wird reisst das alu an der oberfläche auf :/

aber is doch ganz gut geworden dafür
 
also sowas zu biegen ohne abkantbank oder sonstige biege maschinen geht einfach nur mit einschlitzen

wenn es ganz doof wird reisst das alu an der oberfläche auf :/

aber is doch ganz gut geworden dafür

Joa...geht echt noch :d

Morgen werd ichs dann, sofern ich Zeit habe, (noch :fresse: ) schöner machen :)

Achja...Plexi wird heute auch noch bestellt. Aquatuning-Bestellung könnte morgen schon ankommen :)
 
Dann mach ich auch mal enen Update meiner Bestellungen:

Als erstes die Wakü Sachen, müssten heute noch ankommen:

aqua1uzu3.png

aqua2xbv0.png


Dann noch Plexiglas(noch nicht alles):

plexiglas5bma.png


Die Bodenplatten fürs Rohr:

bodenplattenpl1z.png


und dann noch 1m² Aluminium (habe 2 Stück bestellt):

aluminiumzyet.png
 
Hm nette Bestellungen, aber wieso diesen Billigschlauch ô0?!

Weil ich im sichtbaren Feld doch Plexiglasrohre anstatt Schläuchen nehmen. Den schlauch siehste dann garnicht. Da ist es mir eigentlich egal wie gut/schlecht er ist oder aussieht ;) Hauptsache billig.
 
semme mal ehrlich ?

hast du nicht was gesagt von "kein geld um alles umzusetzen " ?

du butterst da echt dicke kohle rein wofür manche sich nen ganzen rechner kaufen :/ *grübel*

naja trotzdem wird es schick denke ich ^^ hast wohl ne omma die handtasche geklaut wa :d
 
semme mal ehrlich ?

hast du nicht was gesagt von "kein geld um alles umzusetzen " ?

du butterst da echt dicke kohle rein wofür manche sich nen ganzen rechner kaufen :/ *grübel*

naja trotzdem wird es schick denke ich ^^ hast wohl ne omma die handtasche geklaut wa :d


Ehrliche Meinungen sind immer gut :)

Zum Geld: Da ich mein Projekt ja mit diesem Rohr in der Front geplant habe, MUSSTE ich ne Wakü verbauen. Ok ich hätte auch einfach nur ne Pumpe kaufen können, aber wenn man schon die Pumpe hat, kann man auch noch nen Kühler kaufen.
Kurz gesagt: Bei mir wurde Weihnachten vorverlegt ;)

Gleich gibts nen paar Fotos. Habs Paket bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

So dann hab ich grad die Wakü Lieferung von meinen Nachbarn abgeholt. Alleine kommen die ja nicht drauf. :( @DHL: Bitte einen Zettel hinterlassen, wenn ihr das meinen Nachbarn bringt.

Auspacken :)

dsci04446pw0.jpg


Stolze 8,64kg!!! Ok, 4kg schon alleine Wegen der Kühlflüssigkeit.^^

dsci0445dpoa.jpg


dsci0446arp3.jpg


dsci0447eq4k.jpg


dsci0448xrhk.jpg


2m Schlauch UV-Rot.

dsci04493p0w.jpg


dsci0450lsq1.jpg


dsci04519s6w.jpg


4 Liter Kühlflüssigkeit. Ich hoffe das reicht :d

dsci0452btj5.jpg


Netzteil Verlängerung. Die wird nacher natürlich gesleevet.

dsci0453moec.jpg


20m Litze:

dsci0454xofh.jpg


Anschlüsse(Schraubtüllen, Doppelnippel, Winkeltüllen)

dsci0455lqdy.jpg


dsci0456zp3k.jpg


Gewindebohrer für die Plexiglasrohre:

dsci0457boxf.jpg


CPU-Kühler:

dsci04594sml.jpg


Sleeve Werkzeuge:

dsci0460o6bt.jpg


Pumpe..reicht locker für meine Bedürfnisse.Ist ja CPU only Kühlung.

dsci0462d5jt.jpg


Radiator:

dsci0463l5er.jpg


Und das aller aller beste zum Schluss - Süßigkeiten :fresse:

dsci0464c56v.jpg



So dann hab ich mal probehalber den Schlauch an die Pumpe angschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlauch selbst sehr leicht über die Schraubtülle geht. Ich finde eigentlich schon zu leicht. Aber als ich dann die Überwurfmutter festschrauben wollte, wollte sie nach ein paar Umdrehungen nicht mehr :( Da ich Wakü Neuling bin und daher keine Erfahrung habe, was Schraubtüllen etc. angeht, muss ich euch jetzt fragen. Besser gesagt die Wakü-Freaks unter euch :P

Ist das normal, dass die mit Muskelkraft(soll ja nicht stärker angezogen werden) nur so weit rüber gehen?

dsci0465mugl.jpg


dsci0466m5us.jpg



Ich werd jz mal alle Sachen durchspülen gehen. Vielleicht sleeve ich heute noch die Verlängerung. Hab ich iwie Lust zu :)

Go on Modding :)
 
Bei AT und bei Hbholzmaus werde ich auch noch bestellen ;)
Eigentlich sollte der Schlauch noch weiter auf den Anschluss gehen, bzw der Überwurf sollte noch weiter rauf schraubbar sein.... So ganz das ware ist das so ja nicht.
 
Was sagte ich zum billigen PVC Schlauch :d
Wer am falschem Ende spart, zahlt 2x ;)
Hab net umsonst 6,30€ pro Meter bezahlt für meinen
 
das mit der schraubtülle ist normal

du musst ja den schlauch irgendwie andrücken, sonst wäre die verschraubung doch nonsens oder nicht ? ;)
 
Aber afaik ist PVC ja so starr, das es damit nicht optimal geht, oder irre ich jetzt total?
Nuja Wayne, solange es am Ende dicht sein wird :)
 
Nope, 13/10 PVC ist in keinster weise starr und ich hab auch nur den "billig" schlauch von AT, wobei ich die Dinger bin Anschlag fest ziehen kann bei 13/10...
 
Bin grad vom Friseur wiedergekommen. Wasserkühlung ist schon auf der Spüle aufgebaut. Jetzt noch eben nen Netzteil finden und ich teste es mal...

Habe mir jz 3m 11/8er vom Baumarkt geholt. Die Schraubtüllen hab ich kurzer Hand zu Tüllen umfunktioniert :d Mal sehn obs dicht bleibt.

Werd gleich mal den PVC Schlauch mitm Föhn etwas erhitzen vllt geht dann der Überwurf bis nach ganz unten.

Eigentlich sollte der Schlauch ja auch erst angezogen werden, wenn der Überwurf fast ganz unten ist. Bei mir ists fast sofort nach dem andrehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sleevkit ist 1:1 wie das von Sunbeam und totaler Schrott!
<-- schon 2 verballert.
 
Naja trotzdem schönes Zeug :) Und auch mit dem Sleevewerkzeug klappt es eigentlich. Meins ist immer noch heil :)
 
Wir sich noch herausstellen ob der gut ist^^ Ich fand Phobya bis jetzt immer klassse.

Mal ne Frage:

Werden bei euch die Screenshots der Bestellungen angezeigt? (in Post 131)
 
soll keine werbung sein

mdpc sleeve ;) das gibt es sicher auch wo anders, aber man will ja fair sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh