Hardwarekenner
Legende
Ich muss für eine kleine Firma ( max 50 Clients ) einen Server 2003 aufsetzen.
es sollen ein DHCP / DNS / ISA / Exchange 2003 serverdienst eingesetzt werden.
ich Plane den DC mit AD und DNS laufen zu lassen, und den Dienstserver ( zweites Gerät ) mit DHCP / ISA und Exchange laufen zu lassen.
Redundantz ist geplant den DHCP auch auf dem zweiten laufen zu lassen ( Netzt für 100Clients, und jedem 50 Adressen zuteilen ), und DNS Sekundär Zone auf dem zweiten.
Software ist bereits eine Server 2003 R2 Vollumen Lizens vorhanden, ebenso eine Exchange 2003 mit 40 zugrifslizenzen.
es ist auch eine XP Pro Volumen Lizens vorhanden.
nun gehts an die Hardware.
ein Rechner hat mein vorgänger bereits angeschaft, den will ich als zweiten Dienstserver laufen lassen.
Intel C2D 5200
4GB RAM
Dawicontroll SATA Raid mit 2x 1TB HDD
den Zweiten den ich als DC Bauen will, ist so geplant.
x2 4850e
ASUS MB mit 8200 Chipsatz und Dual LAN
8GB RAM
2x 500GB
Enermax 525Watt Pro82+
incl 19" Rack gehäuse.
die Firma will keine Server Hardware Kaufen, es soll günstig sein.
es sollen ein DHCP / DNS / ISA / Exchange 2003 serverdienst eingesetzt werden.
ich Plane den DC mit AD und DNS laufen zu lassen, und den Dienstserver ( zweites Gerät ) mit DHCP / ISA und Exchange laufen zu lassen.
Redundantz ist geplant den DHCP auch auf dem zweiten laufen zu lassen ( Netzt für 100Clients, und jedem 50 Adressen zuteilen ), und DNS Sekundär Zone auf dem zweiten.
Software ist bereits eine Server 2003 R2 Vollumen Lizens vorhanden, ebenso eine Exchange 2003 mit 40 zugrifslizenzen.
es ist auch eine XP Pro Volumen Lizens vorhanden.
nun gehts an die Hardware.
ein Rechner hat mein vorgänger bereits angeschaft, den will ich als zweiten Dienstserver laufen lassen.
Intel C2D 5200
4GB RAM
Dawicontroll SATA Raid mit 2x 1TB HDD
den Zweiten den ich als DC Bauen will, ist so geplant.
x2 4850e
ASUS MB mit 8200 Chipsatz und Dual LAN
8GB RAM
2x 500GB
Enermax 525Watt Pro82+
incl 19" Rack gehäuse.
die Firma will keine Server Hardware Kaufen, es soll günstig sein.
Zuletzt bearbeitet: