Serverbau ?

@Gohst_oc: Glaub der User der Citrix in den Raum geworfen hatte, meinte nicht die Terminalserverlösung sondern nur die Citrix XenServer zum virtualisieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ok, das ist der Nachteil wenn man nicht den GAAAANZEN Thread liest.

Aber ich persönlich finde VMware ESXi genau so gut.
Ist ev. noch simpler und zumindest angeblich schneller.

@Gohst_oc: Glaub der User der Citrix in den Raum geworfen hatte, meinte nicht die Terminalserverlösung sondern nur die Citrix XenServer zum virtualisieren.

Genau so schauts aus...
Es ging um die Hardwareunterstützung, weil dort der ESX oft etwas zicktig ist ;)

Wollte nur mal mitteilen, das Heute der erste Server gekommen ist, nicht der von IBM, da wir bei mehreren Sponsoren angefragt ahtten.

gekommen ist ein Server PC von einem kleineren Unternehmen, die den so für uns gebaut haben.

ist ein 19" Gehäuse mit

diesem MB

ein I7 920

6x 2GB Corsair RAM

2x 1TB Hitachi 16MB SATA2.

ich denke mal, für irgendwas kann ich den schon einsetzen.

ich führe das nun mal weiter, der i7 920 Server wird nun Fileserver, da wir einen 19" Schrank und 3x DELL R200 bekommen haben.

Ich werde nun einen DC mit 2003 Enterprise aufsetzen, und einen als Redundanten DC. ( DHCP und DNS )
und der Dritte wird der ISA (Firewall) und Exchange Server.

Software ist nun da:

2x W2K3 Enter R2
2x W2K3 Std R2
100 x XP Pro
100 Cals
ISA 2004 Std
Exchange 2007

ich denke mal die tage gehts los!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread nicht gelesen, aber Win XP und Server 2003 R2? Ist das nicht ein wenig veraltet? Oder sind das Lizenzen mit Upgrade-Recht?

XP ist noch lange net veraltet. Viele Rechner werden ausschließlich mit XP geliefert.
Gerade in Firmenumgebungen lassen sich XP Rechner besser integrieren.
(Wenn mal Vista vorinstalliert ist, liegt auch ne XP Downgrade CD bei, welche auch sehr beliebt bei den Admins ist)

Und W2k3 ist auch noch lange net so veraltet wie es scheinen mag.
Viele Grundaufgaben, viel mehr braucht man selten, lassen sich mit einem W2k3 (R2) besser als mit nem w2k8 erledigen.

Die meisten Rechner die Firmen bestellen, werden wohl ohne Betriebssystem geliefert. Zwar ist XP bestimmt noch nicht schlecht, aber ich denke da eher an Windows 7 und ich kenne auch einige Firmen und öffentliche Einrichtungen die von XP auf Vista umgestellt haben und davon begeistert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh