Hardwarekenner
Legende
Bin mir jetzt grad gar nicht ganz sicher, aber 2 aktive DHCP im selben Netz wird glaub nix...
Die behaken sich gegenseitig, da wirst du denke ich keine Erfolge haben...
ich wende die 80:20 regel eben als 50:50 an !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin mir jetzt grad gar nicht ganz sicher, aber 2 aktive DHCP im selben Netz wird glaub nix...
Die behaken sich gegenseitig, da wirst du denke ich keine Erfolge haben...
bezogen. Und diese Admins haben garkeine anderen Möglichkeit und trotzdem sind sie nicht geflogen, trotz DHCP, komisch oder?Außerdem will ich den Admin sehen der per DHCP Zugang für jedes Gerät im netzwerk ermöglicht xD Sorry, aber DAS ist echt ne Nummer, weswegen man fliegen sollte
Ich betreue ein Mittelständiges Unternehmen über 8 Standorte in Deutschland/Polen...@fdsonne
Schonmal nen Firmennetzwerk auf eine Basis NAS/DC mit Rdunanz konstruiert? Wird in sehr vielen Lektüren so empfohlen. Außerdem sollen die beiden System nicht zusammen arbeiten sondern das eine im Fall der Fälle alle Aufgaben übernehmen - auch DHCP, wenns kracht, dann nützt auch nen anderer DC nichts mehr wenn du keinen DHCP hast -> Redunanz. Dieses Konstrukt findet man bei bissl Recherche auch im Web. Hatte ne Zeit lang mal mit WM's experimentiert und ing soweit, aber obs sinnvoll ist, ist eine andere Kiste. KEINE 2 zugleich, RDUNANZ
was für unbekannte Wartungsdauer? Wenn der DHCP rennt, dann rennt der, da muss idR nie wieder jemand ran.EDIT: DHCP Problem = unbekannte Wartungsdauer und der Faktor der fremden geräte, die man ohne DHCP defintiv NICHT hat =) man kann nen IP Pool extra dafür einrichten, der entsprechend wenige Zugangsberechtigungen hat
Der Unterschied ist vernachlässigbar...Der Unterschied zwischen Xeon und Core2Duo sollte ja wohl vorallem die Tatsache der geringeren Spannung und folgich auch der Abwärme sein. Kommt drauf an ob nun 19" oder nicht... teilweise isses vlt. einfacherer nen Xeon zu khühlen als nen Core2Duo.
Ich hab keine Probleme mit meinem Chef und der weis auch, das er ohne mich einpacken kann... (klar ist jeder austauschbar, aber das kostet Zeit/Geld)Wegen deinem Chef: ich weiß nicht, wie es bei mit Rechtsschutz aussieht, aber das Problem ist nicht, dass die Chefs so auf die Kacke hauen, sondern dass sich das alle immer gefallen lassen Hat dein Chef nen anderen Grund dich zu feuern? Ich hoffe nicht, weil dann kann man da was tun.. man muss sich nur trauen. Das man dann vrschisse hat ist vlt. klar, aber immer gleich die Flagge schwenken is keine Lösung.
IMCSA & MCSE+S
Wenn du der Meinung bist das deine Idee so toll ist, dann setz sie doch einfach um. Eigentlich schon erbärmlich das ein Systemadmin in einem Forum nachfragt was er fürn Rechner hinstellen soll.. und dazu auch noch so beratungsresistent ist.
Naja egal ist ja nicht mein Problem
Jeder der MS Zertifikate hat, weiß das man im Grunde rein garnichts wissen muss, sondern einfach die Dumps auswendig lernt... soviel dazu
alternativ den Citrix Xen Server... kost auch nix. Ist aber bei weitem Hardwareunabhängiger als der ESXi.
Den bekommst du auf Desktop AMD Hardware idR nicht zum laufen (unter Umständen mit nem supporteten Raidcontroller + supporteter NIC)
Der Xen rennt aber idR auch auf Desktop AMD Hardware...
Wenn ESXi dann Intel... mit ICH10R oder ICH9R.