truli schrieb:
Genau auf den Punkt getroffen, mehr kann man dazu nicht sagen.
gruß
truli
Das ist Erfahrungssache und Ansichtssache! Nach meiner Erfahrung lohnt sich gerade bei einem so kleinen Volumen das Verpflichten eines System Builders nicht. Entweder hat man jemanden der sich selbst damit auskennt, und der weiß dann auch dass die kritischen Komponenten wie Mainboard, Netzteil und Festplatte immer ins Ersatzteillager gehören und man für eine Backuplösung sorgen muss, oder man wendet sich an ein kleines solides Unternehmen für das solche Aufträge auch noch wichtig sind. Dell und auch Fujitsu Siemens rechnen mit einem internen Scoring Verfahren mit der Nichteinhaltung von gewissen Kontrakten, was anderes bleibt denen auch gar nicht übrig, denn die Anzahl der Techniker und anderer 1st Level Support - Mitarbeiter ist stark begrenzt. Und mit einem einzelnen Gerät für maximal 1k€ ist man als Kunde bei Dell und Fujitsu sowas von unwichtig, dass ich es mir als Geldgeber 2-3x überlegen würde mich da auf so etwas einzulassen, denn die festgelegten Vertragsstrafen und Pönale helfen einem solchen Betrieb nicht über den tatsächlichen wirtschaftlichen Schaden hinweg.
@Threadersteller: Der Ansatz, den du fährst, ist ziemlich verkehrt. Du kannst nicht mit einem solch unrealistischem Szenario in ein Forum gehen und erwarten dass du dort eine Lösung dafür findest, denn hier findest du nur recht subjektive Meinungen - meine mit eingeschlossen. Du brauchst dafür eine richtige Analyse und anschließend ein richtiges Konzept, also etwas was im Rahmen eines Forums kaum möglich ist. Es gibt nur 3 Ansätze wie du zu dem kommst was du brauchst:
1. Lösung von einem großen Hersteller kaufen
2. ein kleines Unternehmen beauftragen
3. selbst basteln
bei letzterem musst du zuerst einmal jede Menge Know How aufbauen. Der gangbarste (blödes Wort) Weg ist wohl der mittlere, wobei die Qualität der Lösung mit der Qualität des kleinen Unternehmens steigt und fällt. Beim großen Unternehmen bekommst du Ware von der Stange, die aber mitunter nicht individuell genug angepasst werden kann, es fehlt der ganzheitliche Ansatz.
(@all: Sorry wenn ich hier ein wenig rumholze, aber ich habe nicht den Eindruck als wenn die Diskussion hier zu etwas führt.)
gruß
w@w