Service Logitech - Perfekt -

Wie Ihr wisst habe ich schon 2 Produkte reklamiert.

Ich habe die Produkte einfach per Post mit einem Brief, in dem ich den Fehler beschrieben habe, eingeschickt.

Angerufen habe ich dort nicht. Die können sich dann vor Ort das Gerät anschauen und entscheiden war gemacht wird.

Telefonsupport ist so eine Sache. Ich erinnere mich immer gerne an meine vielfältigen Telefonate mit der Telekom wegen meinem TSDL-Anchlusses. LOL

Also einpacken - Fehler beschreiben - und ab geht die Post.

ERnst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut, aber dann müsste ich wochenlang mit ner ollen kugelmaus rummachen, bis ich ggf ne neue habe...

na ja, mal sehen, obs bei mir auch nur die kontakte sind...

hab eben angerufen und geklagt, das meine glide-pads abgenutzt sind...
toll, jetzt krieg ich ´neue glide-pads zugeschickt :fresse:

bei MS hatte ich ´ne neue maus bekommen :wall:

Ihr habt se doch nicht alle. Man kanns auch übertreiben. Auch für den Hersteller wird die Maus den einen oder anderen Euro kosten.

kadajawi schrieb:
Ihr habt se doch nicht alle. Man kanns auch übertreiben. Auch für den Hersteller wird die Maus den einen oder anderen Euro kosten.

wenn ich nen Produkt bezahle, kaufe ich mir eine garantie, dass das gerät über einen gewissen zeitraum (welchen der hersteller vorher festgelegt hat).
leistet sich das produkt dann schwächen, möchte ich einen ersatzt, wenn du dann so reich bist, dir alles neu zu kaufen, in rücksicht auf den hersteller -> bitte, hält dich keiner von ab. :heuldoch:

oder was glaubst du, wofür eine garantie steht?

Ersatz oder Reperatur. Oder erwartest du wenn bei deinem Neuwagen ein Kabel kaputt ist das dir der Hersteller nen neuen Wagen gibt? Is klar... was hat CM50K denn? Er bekommt neue Glidetapes. Prima. Alte ab, neue dran, fertig.

kadajawi schrieb:
Ersatz oder Reperatur. Oder erwartest du wenn bei deinem Neuwagen ein Kabel kaputt ist das dir der Hersteller nen neuen Wagen gibt? Is klar... was hat CM50K denn? Er bekommt neue Glidetapes. Prima. Alte ab, neue dran, fertig.
Dem kann ich nur zustimmen...wenn er neue Glidetapes bekommt ist es doch vollkommen in Ordnung...die werden ihm bestimmt auch gleich ein paar mehr als Vorrat schicken.

ist auch meine meinung. man soll den hersteller nicht ausnutzen nur weil ein gerät ein bisschen in die jahre gekommen ist und evtl. ein paar abnutzungserscheinungen hat. sonst bekommt man irgendwann nirgends mehr garantie...

cu snifi

autos und pc´s kann man nicht vergleichen :wall:
und wenn bei mir eine taste ab und an nicht mehr will, dann möchte ich das auch repariert/ersetzt haben, und keine austauschtaste bekommen ;)

warum soll man das nicht vergleichen können? wegen abgenutzter glidetapes eine neue maus zu verlangen, geht's noch?
uglygaga.gif

wie schon gesagt wurde: neue tapes drauf --> feddich.
jeder händler hat ein recht auf nachbesserung, da es sich hierbei sogar um verschleissteile handelt, sollte sich jegliche diskussion ohnehin erübrigen.
aber undank ist ja bekanntlich der welt lohn, wenn der gute support von logitech weiterhin so ausgenutzt wird, dann wird entweder der service schlechter oder die mäuse teurer.

@Schlumpfbert

Ich muss Dir Recht geben. Ich finde auch dass es hier jetzt langsam etwas albern wird.

Sorry, aber wenn man wegen den abgenutzen Pads eine neue Maus will, finde ich das etwas unrealistisch.

Wenn etwas nicht funktioniert (Maustaste, aufladen der Batterie) dann finde ich es OK das die Ware ausgetauscht wird. Logitech wird auch bestimmt nicht auf die Idee kommen einen solchen Fehler zu reparieren, denn das lohnt sich nicht mehr.

Aber die Pads kann man doch einfach austauschen.

Wenn es bei MS bei abgerutschten Pads eine neue Maus gibt, muss man halt den Hersteller wechseln.

Ernst

Ernstman schrieb:
@Schlumpfbert

Ich muss Dir Recht geben. Ich finde auch dass es hier jetzt langsam etwas albern wird.

Sorry, aber wenn man wegen den abgenutzen Pads eine neue Maus will, finde ich das etwas unrealistisch.

Wenn etwas nicht funktioniert (Maustaste, aufladen der Batterie) dann finde ich es OK das die Ware ausgetauscht wird. Logitech wird auch bestimmt nicht auf die Idee kommen einen solchen Fehler zu reparieren, denn das lohnt sich nicht mehr.

Aber die Pads kann man doch einfach austauschen.

Wenn es bei MS bei abgerutschten Pads eine neue Maus gibt, muss man halt den Hersteller wechseln.

Ernst

stimme zu, bei den mausfüssen ist das was anderes :rolleyes:

aber den satz :

verstehe ich nicht.
warum sollte ich den hersteller wechseln, wenn die einen besseren service leisten, als sie MÜSSTEN? :hmm:

ich glaube er meint man soll den hersteller wechseln wenn man für abgenutzte pads ne neue maus haben will ;-)

cu snifi

@Snifi

Ja das meinte ich. Wenn der Service von MS besser ist als der Service von Logitech, und man großen Wert drauf legt, muss man halt die MS-Mäuse kaufen.

Das meinte ich.

Ernst

Ich möchte hier auch nochmal sagen, dass ich es S**T finde einen Service auszunutzen! Irgendwann wird man diesen Service in der Form dann nicht mehr erhalten können und der Leittragende ist der Kunde-wir alle(die da kaufen)also. Wenn z.B. eine Maus dann wirklich im eimer ist, wird es dadurch schwieriger. Meine schon etwas ältere MX700 hat auch nicht mehr den besten Tastendruck und die Füße-na ja. Aber sie deswegen direkt umzutauschen? Sie ist ja nicht kaputt und für mich ist das normaler Verschleiß. Um noch mal das Auto aufzugreifen-nur weil die Fußmatten, das Lenkrad und z.B. die Schalthebelmanschette (alle) nicht mehr so sind, verlang ich kein neues Auto, oder? Der Vergleich passt-wie ich finde-besser.

@SAM@net

das ist in dem preis schon mit drin, das die einmal getauscht werden können. und die garantie wird ja nicht verlängert, also mach dir keine sorgen das der mal schlechter wird.
und es macht nicht jeder.
ich habe eben eine e-mail bekommen, ich bekomme eine neue, hatte vorher die cordless desktop pro und bekomme als austausch das ich den batteriedeckel und ps/2 stecker per post einschicke eine cordless desktop comford dafür.
und dabei war meine tastatur nur 4,5 jahre alt, von februar 2001.
der support ist der wahnsinn :)

Logitech Garantie Abwicklung

@ all,

mal wieder zurück zum Thema,

hatte bis vor kurzem einen Logitech Bluetooth Media Desktop, gekauft 2003 für 125€. Da ging jetzt der Empfänger kaputt. Man stellte mich vor die Wahl ob ich einen neuen Empfänger ( Wartezeit ca. 4 Wochen ) oder direkt eine Dinovo 2.0 ( Wert knapp 200€ ) haben wollte. Habe nat. direkt zur Dinovo gegriffen!!!

Geiles Teil!! Ich find das tierisch kulant einfach so ne Dinovo rauszurücken die ja auch jetzt noch mind. 70€ teurer ist!

DAS nenne ich Service! Da kauft man doch gerne wieder ein auch wenn's etwas teurer ist aber der Service stimmt! :d

ob die auch was gegen das fiepen meiner MX510 tun können?:hmm:

ich habe da mal ne frage, ich habe jetzt 2 mal bei der logitech hotline angerufe das mein cordless mx set probleme mit der ladestation hat, obwohl die lampe leuchtet läd es manchmal die akkus nicht. und bis die lampe endlich mal grün leuchtet werde ich täglich wahnsinnig. also angerufen meinen die immer ich soll das teil zum händler schicken, doch diese prozedur dauert so ja ewige wochen, zumal ich ja das teil solange weiter benutzen kann bis ersatz kommt, ne ersatzladestation würde ja reichen, obwohl nen komplett neues set schöner wäre :d , auch wenn ich befürchte das ich dann das hotten totten set bekomme mit dieser scheiss tastatur.

meine frage also, wie macht ihr das das die es nicht übern händler gemacht haben wollen und das sie erstmal den ersatz schicken.
rufe ich vielleicht die falsche nummer an? hat jemand mal seine logitech hotline nummer?

flyingjoker schrieb:
@payday hast du es mal online mit dem formular versucht?
das machen die meisten so, bekommst bessere ergebnisse:
http://logitech-de-emea.custhelp.co...bnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9Mg**&p_srch=1

würde ich an deiner stelle auch mal machen.

habe ich gemacht, bin gespannt. bin eigendlich eher jemand der anruft, dann hat man direkt jemanden und kann seine sonderwünsche eher äußern oder bedenken bekämpfen *g aber schaun wir mal, anrufen kann ich ja noch immer

Also heute muß ich mich auch lobend über den Service von Logitech äußern.
Ich habe am letzten Mittwoch ne Mail an Logitech geschrieben, in der ich erklärte das meinen 1 1/2 jahre alte mx700 nicht mehr richtig in der Ladestation funzt. So das die Akkus mal aufgeladen werden und mal nicht.
Am Donnerstag bekamm ich vom Support ne Mail in der ein paar hilfemaßnahmen ( reset der Maus sowie Reset der Ladestation) geschrieben wurden, wenn die nicht von Wirkung sind sollte ich mich noch mal melden.Und sollte auch gleich mein Adresse für den Austausch mit schicken.
Donnerstag nachmittag schrieb ich an den Support das es nicht geholfen hat.
Freitag morgen bekam ich eine Mail ind der mit mitgeteilt wurde das eine Austausch Maus auf dem Weg ist und wenn ich die Maus erhalten habe sollte ich doch den Batteriefachdeckel sowie den abgeschnittenen Stecker der Ladestation ind die Schweiz schicken.
Und was hat heute der Postbote gebracht????????

Einen nigelnagel neue MX1000 Laser Maus :banana: :banana: :banana: :banana:

Das nenne ich Kundenservice.

so long
mallone

Logitech forever

Achja meiner kleinen MX510 fehltn Glidetape
Aber mit dem kann ich leben weils bei meinem Mauspad wurscht ist

OT
Ich benutze so ein Stoff Mauspad mit Unterlage aus Schaumstoff und das hat sage und schreibe 1 € im Cosmos gekostet und ich sage euch da kommt auch kein 30 € Mauspad ran.
Das Mauspad sieht zwar nicht so toll aus (einfach nur rot) aber es einfach toll

habe gerade wegen meiner mx1000 angerufen der nette herr hat gemeint ich solle zim händler gehen... :motz:
das hätte ich jetzt nicht erwartet jetzt kann ich wieder rumkutschieren und die maus zurückbringen... schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh