Setup steht - Eure Hilfe ist benötigt!

tuneZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
12
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe nun mein Setup gefunden für meinen Wunsch-PC.

Nun bleibt lediglich noch die Frage ob das denn auch alles so funktioniert.

Ich gebe euch mal das Setup:


HAUPTKOMPONENTEN

GEHÄUSE Inter-Tech W-III RGB | Acryl-Seitenfenster
CPU (PROZESSOR) AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.7GHz, 16MB Cache
MAINBOARD ASUS PRIME B450-PLUS | AMD B450
GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | Inno3D X2 OC
ARBEITSSPEICHER 32GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB

DATENTRÄGER

SSD (M.2 / PCIE) 500GB Samsung 860 EVO | bis zu 550 MB/s lesen
FESTPLATTE 1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM

WEITERE KOMPONENTEN

NETZTEIL 750W - Corsair TXM Series | Teilmodular
SOUNDKARTE HD-Audio Onboard
CAPTURE KARTEN Elgato Game Capture HD60 Pro

KÜHLUNG & DÄMMUNG

CPU-KÜHLER Thermalright ARO-M14 | 140mm PWM-Lüfter

SOFTWARE

BETRIEBSSYSTEMWindows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation

So nun mein Anliegen an euch:

Schaut euch bitte genau das Netzteil sowie den CPU-Kühler an und sagt mir, ob das so in Ordnung ist.
Ist das Netzteil eventuell zu viel? Würden 600 / 650 Watt auch reichen?

Reicht der Thermalright ARO-M14 aus für eine gute Kühlung des Prozessors oder doch lieber etwas anderes? Wenn ja bitte direkt mit Vorschlag. :)

Ich danke euch schonmal!

Ich will auch keinen Druck machen, aber je eher ich die Antwort habe, desto eher kann ich mir den Rechner endlich bestellen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram muss schneller sein. amd profitiert von schnellerem ram im vergleich zu intel enorm

case wie immer geschmackssache

was wird mit dem rechner gemacht?

netzteil bissl zu fett.
 
32gb RAM ist zu wenig? :o
Gaming und streaming auf Twitch
 
schneller, nicht mehr ram

monitor ist was brauchbares vorhanden
 
Die mhz vom RAM, nicht die Größe.
Aber ich hab dir das auch schon per PM alles geschrieben. Die Preise von MIFCOM ist im Verhältnis zum Gebotenen nicht gut. Vielleicht liest du einfach mal meine Kommentare zu deinen Fragen in den PMs
Ich wiederhole es auch gerne zum 3. (und auch zum letzten mal):
Brauchst du eine Streamingkarte die nicht so effizient sein soll und Welche Spiele spielst du überhaupt?

@Scrush. Wenn man das NT runterschraubt meckert MIFCOM Website^^ die nehmen nur groß.
 
Irgendwie scheint nur ein Teil der Nachrichten von dir anzukommen. Entschuldige.

Also von 2400 auf 3000 beim RAM?

Dafür die elgato raus? Bin davon ausgegangen, dass mir die bzgl dem Streamen weiter hilft.
 
nein er meinte die mhz anzahl des rams bei amd eine wichtige rolle spielt mindestens ab 3000mhz
sowas zb wenn es den 32gb sein sollen

32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware,
ansonsten in der 16gb variante

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware,

der ram ist normal standardempfehlung für ryzen

bei netzteil beim corsair würd ich eher auf die rmx versionen setzen
650 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM650X ATX Modular (80+Gold) - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
oder eben für 6€ mehr
750 Watt Corsair RMX Series RM750x Netzteil - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de - Hardware,

eine sehr gute beqquiet alternative
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de


mfg
 
Hört sich gut an. Wie sieht es mit der Kühlung aus?
 
Hört sich gut an. Wie sieht es mit der Kühlung aus?

Der Thermalright ARM 14 ist OK.
Alternativ könnteste den ähnlichen Thermalright macho rev B nehmen
Nen Scythe Mugen 5 rev B ggf. die PCGH edition mit Lüftern davon
Dark Rock 4
Dark rock pro 4
Noctua NH 15 (Am4)
EKL Brocken 3

Sind alles gute Kühler.
 
Irgendwie scheint nur ein Teil der Nachrichten von dir anzukommen. Entschuldige.

Also von 2400 auf 3000 beim RAM?

Dafür die elgato raus? Bin davon ausgegangen, dass mir die bzgl dem Streamen weiter hilft.

profi streamer haben sicherlich ne capture card um die last von der gpu/cpu zu nehmen.
 
Das war ja auch mein Plan. Soweit ich weiß, hilft die elgato der gpu und schont die. Nun ist aber die Frage, ob das bei der Rtx2080ti überhaupt nötig ist...

- - - Updated - - -

Sweetangel danke für die vielen Vorschläge :) der broken passt leider nicht rein :(
 
So nochmal Minimal abgeändert, unter Anderem mit Wasserkühlung von Corsair und ordentlichem RAM

GEHÄUSE Corsair - Carbide Series SPEC-Omega RGB Schwarz

CPU (PROZESSOR) AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.7GHz, 16MB Cache

MAINBOARD MSI X470 Gaming M7 AC | AMD X470

GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | Inno3D X2 OC

ARBEITSSPEICHER 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB

SSD (M.2 / PCIE) 250GB Samsung 970 EVO | bis zu 3.400 MB/s lesen

NETZTEIL 650W - Corsair RMx Series 2018 | Vollmodular

SOUNDKARTE HD-Audio Onboard

CPU-KÜHLER Corsair H60 Edition 2018

BETRIEBSSYSTEM Windows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation

Zusätzliche Festplatte habe ich rausgenommen, da ich hier noch eine niegel nagel neue liegen habe, wie mir aufgefallen ist :d

Jetzt alle damit einverstanden mit diesem Aufbau? :)
 
eine m2 SSD für Windows und 1-2 Spiele,
dazu eine 1TB SSD für Rest. Notfalls kann man immer noch eine HDD bzw. externe dazuschalten.
Kühler bitte nicht die H60, die ist zu klein. Luftkühler wie oben genannt, oder alternativ eine H110i.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mir reicht es.
MIFCOM hat super Hardware zum verbauen auf der Seite, bietet aber pro "Grundkonfigurator" nur einzelne Sachen an. Nun passt z.B. das Mainboard nicht zu dem H110i Lüfter, wenn ich das anpasse, bieten die kein Mainboard, welches den RAM mit 3200 er Takt unterstützt. Ich werd hier noch wahnsinnig. Ich habe 3.000 Euro und will diesen Rechner einfach nur haben :d
Werde mich jetzt mal wieder zu MF und Alternate begeben, nebenbei dann noch geizhals prüfen. Eventuell hat ja jemand von euch grade langeweile und hilft mir :)
Wie gesagt wichtig ist:

NVidia RTX 2080 TI
AMD Ryzen 7 2700x (für streamen besser geeignet als intel) - alternativ eventuell direkt Threadripper? JA / NEIN?
DDR 4 RAM Hersteller ist mir egal, hauptsache mindestens die 3200 Taktung

Auch relativ wichtig, aber nicht gaaaaaaaaaaanz so dolle wichtig ist mir das Aussehen (wäre geil wenn es funktioniert :) )
Gerne mit Seitenfenster, schickem Gehäuse (RGB , Standard-Tower oder vllt. eine andere Form)
RGB beim Mainboard und allem drum und dran, damit es von außen was hermacht.

Falls sich jemand findet, der schneller als ich ein Setup zusammen hat, direkt posten ich schaue regelmäßig rein :)

Ich fange dann mal an zu suchen.. :coffee2::coffee2:
 
AMD Ryzen 7 2700x (für streamen besser geeignet als intel) - alternativ eventuell direkt Threadripper? JA / NEIN?
DDR 4 RAM Hersteller ist mir egal, hauptsache mindestens die 3200 Taktung

shroud zockt mit einem 8700k und streamt ohne probleme und ist wohl einer der besten spieler auf diesem planeten.

der wird sicherlich ne capture card haben.

hier deine RGB bombe

1 Corsair Vengeance RGB weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMR16GX4M2C3200C16W)
1 Lian Li O11D-1 Riser Card inkl. PCI-Slot Blende für PC-O11 Dynamic, schwarz
1 Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung (CO-9050072-WW)
3 Noiseblocker NB-eLoop B12-PS, 120mm (ITR-B12-PS)
1 Corsair Commander Pro, Licht- und Lüftersteuerung 6-Kanal (CL-9011110-WW)
1 Corsair RGB LED Lighting Pro Expansion Kit, RGB-LED-Streifen (CL-8930002)
1 Lian Li PC-O11 Dynamic weiß, Glasfenster (PC-O11DW)
1 Corsair Hydro Series H150i Pro (CW-9060031-WW)
1 CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit, weiß (CM-PCAB-BKIT-NKW-3PK-R)

ca. 760€..:fresse:

sieht dann in etwa so aus

allerdings gibt es nur von GALAX/KFA² weiße GPU´s

und mainboard mit schwarz weis gibts nur von asrock und asus.

kannst ja full black gehen mit board, gpu und ram dann passt das auch wieder. kabel dann einfach schwarze.

Vorteil:

du bist mit dem corsair Equip unabhängig von den mainboard lösungen und einige spiele supporten die corsair RGB funktion was ganz witzig ist. Und vermutlich werden einige hersteller ihre RGB funktion mit Corsair verbinden.

zudem bietet der commander eine top lüftersteuerung die du für das lianli sowieso brauchst



custom wakü würde nochmal ne ordentliche steierung ergeben was optik angeht. aber das wird nochmal etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
shroud hat aber auch mit hoher wahrscheinlichkeit einen 2. Rechner nur für den Stream laufen ;) Bei Einnahmen von täglich über tausende Dollar, hätte ich das auch :d
 
das stimmt sicherlich.

ob amd oder intel ist schwierig.

wenn du auf high fps aus bist weil competetive wichtig (vorausgesetzt ein entsprechender monitor ist vorhanden), dann ist intel halt immer noch ein ticken vorne. mitlerweile aber mit enormen aufpreisen..

der amd bietet das bessere P/L.

@ TE

soll in den 3k ein monitor mit dabei sein?

wenn ja welches format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor hab ich 2 Stück. Einen Main-Monitor für 144Hz und einen AOC irgendwas als 2. Bildschirm für Chat vom Stream und bla. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh