[Sammelthread] Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider RTX 2080 Ti Gameplay (1080p 60fps) - Gamescom 2018 - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemvorrausetzungen:

Minimum:
  • Betriebssystem: Windows 7 64 bit
  • Prozessor: i3-3220 INTEL or AMD Equilevant
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 660/GTX 1050 or AMD Radeon HD 7770
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
Empfohlen:
  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i7 4770K, 3.40 Ghz or AMD Ryzen 5 1600, 3.20 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 1060 6GB or AMD Radeon RX 480, 8GB
  • DirectX: Version 12
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

Quelle: Pre-purchase Shadow of the Tomb Raider on Steam

Muss ich mir doch keine RTX 2080 Ti kaufen. :d

Die Croft Edition schon längst vorbestellt und die halbe Woche freigenommen. :lol:

Was mich etwas ankotzt ist, dass es, wie beim letzten Game, keine Goodie Box für die PC User gibt.
Ja digital Croft Edition blabla... die letzte PC Version war, meine ich, schon nur als Steelbook erhältlich,
auch im Ausland. Aber der erste Teil der Reboot Reihe kam (im Ausland wenigstens) in mehreren Ver-
sionen. Ich hatte mir damals die Survival Edition aus England kommen lassen. Aber heute nur Popel-
versionen Digital Download, finde ich echt schade. Ich bin was das angeht oldskool, hab gerne ne
schöne Box im Schrank stehen.

IMG_4494.jpg

Naja davon ab, 2x knapp über Minimum Specs bei der Graka ;), Rest empfohlen oder deutlich
drüber - läuft ;). Ich freu mich schon drauf.

Ich habe heute Nachmittag die Croft Edition bei Greenmangaming gekauft für 67,47€ (-25%) und gerade eben den Key erhalten. Die anderen Versionen sind dort ebenfalls -25%

Habe direkt aktiviert und man kann bereits vorausladen. Evlt. interessant für alle die wie ich ne Buschleitung haben (3 Mbit) und ein paar Nächte zum Laden brauchen :fresse::kotz:

Downloadgröße ist 28,2 GB

Der Mittwoch kann kommen :d

Shadow of the Tomb Raider – Vibrant Locations [NR] - YouTube

Shadow of the Tomb Raider-Launch Trailer [NR US] - YouTube

Shadow of the Tomb Raider - Tobii Eye Tracking - YouTube

- - - Updated - - -

Die ersten Reviews trudeln ein:
Shadow of the Tomb Raider review | PC Gamer
Shadow of the Tomb Raider review - latest reboot makes small strides but remains a shadow of the originals Eurogamer.net
Shadow Of The Tomb Raider Review - Guerilla Girl - GameSpot
Shadow of the Tomb Raider Review - Lara’s Peruvian Vacation
Shadow of the Tomb Raider | Game Review | Slant Magazine
Shadow of the Tomb Raider review: 'Jump scares, human sacrifice, and a Lara that has straight up lost her sh*t' | GamesRadar+
Shadow of the Tomb Raider im Test: Laras bisher bestes Abenteuer
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch die Digital Deluxe vorbestellt, hoffentlich regnet es das ganze Wochenende über :d

hatte das spiel vor einigen monaten für 25€ preordered und gestern nun auch mal den preload angeschmissen.

freue mich sehr aufs spiel, den vorgänger fand ich grandios - eines der wenigen spiele welches ich in den letzten jahren durchgespielt hatte.

find das allerdings echt schäbig das man die teureren versionen früher spielen lässt -___-

Bis Freitag warten... immerhin schonmal vorgeladen.

Bedenkt bitte, es ist das letzte Tombraider, das jemals erscheinen wird. Wegen dem, lasst euch Zeit und genießt es, rennt nicht einfach schnell durch. Sammelt alles ein und tötet jedes Tier, bringt alles und jede Errungenschaft auf 100%. Nur dann werdet ihr dem Spiel wirklich gerecht.

Und jetzt noch ein Wort zu mitcharts, ihm gebührt ein ganz dickes Lob für die tolle Pflege dieses Threads.

Naja, wenn die Trilogie jetzt endet, wie solls denn da noch weiter gehen?

Wie Mitcharts schon sagt - die Aussage zum letzten Teil bezieht sich auf die "Origins" Trilogie. Wenn die endet, ok so what?
Es wird nicht der letzte Tomb Raider Teil sein. Gerade nach einem doch recht erfolgreichen Reboot. Da wird doch die goldene
Kuh nicht geschlachtet (oder war es das Kalb?). Anyway, dann gibt es halt künftig wieder Teile der "Erwachsenen" Lara, so
wie früher. Mir persönlich ist das peng, wenn sie sich spielerisch usw. an den aktuellen Teilen orientieren.
Wobei mir das aktuelle Charaktermodell von allen am besten gefällt. Aber wenn das demnächst wieder eine etwas ältere
Lara wird... solange sie nicht Indiana Jones 4 alt aussieht, alles gut :d

Wo ist denn der Danke Button? Ich liebe guten Humor. :)

Habt ihr Raffs neues Video schon gesehn? Es zeigt wie sein Achtkerner nahezu voll ausgelastet wird. Es is im Techniktest als Update erschienen. Also 8 Kerne werden tatsächlich genutzt, find ich gut. Seine CPU läuft nur auf 3Ghz und schafft dennoch sehr hohe FPS.
Sorry für das viele Technikgelaber, aber ich bin halt daran interessiert und an den meisten Spielen interessiert mich die Technik mehr, als das Spiel selbst.
Hier is das natürlich anders, hier interessiert mich beides.

Lara wird natürlich auch älter, so würde mich interessieren, wie ist die CPU-Auslastung im Pflegeheim, also wenn sie mal dort und über 80 ist? Und der Spieler ist dann Pfleger und gibt ihr die Markklößchensuppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr man kann um 0:00 Uhr CEST loslegen oder erst 0:00 EST?

Um Null Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Ich nehme an die Retail Edition (habe es mir heute beim örtlichen Händler geholt) kann man erst am 14.09 bei Steam aktivieren?

@RoughNeck Reloaded
Das Spiel kannst du bereits jetzt aktivieren und vermtl. wird auch der "Preload" schon möglich sein. Aber spielen geht erst ab 14.9.

Hm

Der Code der in der Box ist, lässt sich halt nicht aktivieren. Deswegen war ich der Meinung dass er erst ab 14er zum aktivieren geht.

Hääte mich gerade fast gespoilert, schau zum runterkommen abends hin und wieder RBTV.. Simon singt schleichend vor
sich hin, wie er das so manchmal tut "Steini Stein lalal" (Erinnerungen an NIOH werden wach) und dann fiel mir auf das
das arg nach Lara aussieht. Direkt ausgemacht... Ich wills ungespoilert genießen, wenn's soweit ist.

Bzgl. der 8 Kerne... das freut mich außerordentlich zu hören, wenn alle Kerne am Anschlag laufen wäre das endlich mal
was. Bisher gab es ja meist, wenn es gut lief nur 4 Kerne die einigermaßen unter Damps standen. Wird langsam! Wenn
man bedenkt, wie lange wie es schon Quad Cores gibt.... (2007?)

OMG

Das ist ja ein Witz.
Dem Beiliegenden Code kann man nicht bei STEAM aktivieren, der ist dazu da den Code auf der DVD zu aktivieren, dann erhält man den STEAM Code. Wer denkt sich sowas aus, musste mir ein portables Laufwerk von Nachbar ausborgen.
Und das im Jahr 2018, nächstes mal kauf ich wieder einen Key Online.

Ich wollte ja eigentlich die physikalische Version haben, Box Sammler und so, aber da die, wie beim Vorgänger
wieder nur die Disc (bzw. Discs) in der Box haben und nun diese dümmliche Code Nummer (s.o.) läuft, habe ich
mich dann doch gerade für GMG entschieden. Danke nochmal für den Tip Johnieboy. Ich hatte die ganzen VIP
Newsletter abbestellt. Na egal, nur 20% "günstiger" aber immerhin mit alles (Croft Edition). Der Download läuft
gerade und es sollte ja dann ab morgen irgendwann spielbar sein. Geilo. Ab morgen soll's regnen. Zufall?

Übrigens... bilde ich mir das nur ein oder hat der letzte Teil als Retail damals nen 10er weniger gekostet? Ich
meine ich hätte bei Saturn ~50€ abgedrückt. Find ich schon etwas frech. Hab auch nochmal gecheckt, bei RotTR
konnte man mit dem Steam Key direkt aktivieren, auch wenn da 2 Discs bei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich geht SLI bei mir out of the box ersma nicht... aber.. Help is on the way.
Nvidia Inspector klarmachen, Profil editieren:
1) Shadow of the Tomb Raider Profil auswählen
2) SLI Compatibility Bits auf "0x080002F5" setzen
3) Apply dat shit
sotr_01.jpg

4) Auf die Lupe oben rechts klicken
5) Runterscrollen in der "Unknown" Sektion bis "0x00A069AB (10 Profiles)"
6) Wert auf "0x00000001 (Tom Clancy's H.A.W.X. 2)" setzen
7) Apply dat shit again
sotr_02.jpg

Jetzt gibt's SLI am schmecken:
sotr_03.jpg

Guten Appetit! ;)

Hat jetzt auf meinen Steinzeit Grakas nicht so den Megasprung gemacht, aber ich war auch mehr
damit beschäftigt das Spiel zu spielen, als an den Settings rumzutüddeln. Viel Spass allen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bevor ich jetzt anfange zu zocken ein paar mal den ingame Benchmark laufen lassen.

3440x1440, alles Ultra/max was geht, 8700k@4,7Ghz, 1080Ti @2025/5900, DX12.

TAA:

SMAA2x:

SMAA4x:

Fazit: kein Grund auf ne 2080Ti aufrüsten zu müssen :d

Sagt mal liegt es am Schwierigkeitsgrad (was ich nicht glaube denn ich hab noch mal nach geguckt. Dazu steht nichts bei Spielbeginn) oder sind die Checkpoints merkwürdig gesetzt?

Ich bin bis jetzt jetzt dank eigener Doofheit paar mal gestorben. Ich bin jetzt soweit gewesen das ich in der ersten großen Höhle schon so gut wie auf der Pyramide war. Dann dort gestorben und ich fange am Anfang des Dschungels wieder an wo man den Archäologen rettet? Das kann doch nicht richtig sein? Das sind locker 20-30 Minuten Spielzeit wenn man sich jede Ecke anguckt, nach Items sucht etc.

OK mein Fail. Es steht doch dabei aber man kanns echt leicht überlesen. Höchster Schwierigkeitsgrad: Speichern nur am Basislager...

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine Sekunde Trailer außer dem Ankündigungstrailer und dem E3 Trailer gesehen. Freitag Abend auf Samstag werd ich mir das wieder auf der Couch in einem Ruck reinziehen.

Das Spiel läuft echt Super gut auf ner GTX 1070.
2560x1440 und Ultra Settings. Sieht sehr nice aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh