Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Also ich hab nur einen einzigen DVD-Brenner im obersten Schacht eingebaut, und vom Boden bis zum Laufwerk sind ~45cm Platz! Wenn ich von diversen Shops ausgehe, welche für den HTSF-Triple ne Höhe von etwa ~412mm angeben..... sollte wohl passen :)

Wenn man beide Festplattenkäfige herausnimmt, sinds etwa 47cm. Da müsste man aber auch die Standfüße abmontieren.

Vom Boden aus bis zur Unterseite des Netzteils sinds ~10cm.

Also Platz würde der Radioator meiner Einschätzung nach sicher finde.

Ich werde mal morgen schauen wie ich das am besten mache, danke für deine Mühe:)

Good night !!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nur einen einzigen DVD-Brenner im obersten Schacht eingebaut, und vom Boden bis zum Laufwerk sind ~45cm Platz! Wenn ich von diversen Shops ausgehe, welche für den HTSF-Triple ne Höhe von etwa ~412mm angeben..... sollte wohl passen :)

Wenn man beide Festplattenkäfige herausnimmt, sinds etwa 47cm. Da müsste man aber auch die Standfüße abmontieren.

Vom Boden aus bis zur Unterseite des Netzteils sinds ~10cm.

Also Platz würde der Radioator meiner Einschätzung nach sicher finde.

Könntest du bitte bitte mal Fotos machen?!
V.a. vom fertig eingebauten System, etc.

Da die Digicam auf Reisen is muss derweil ein Nokia 6500 Slide herhalten :fresse:
Lichtverhältnisse sind auch nicht grade prickelnd.

Bild 01: Die luftig verpackten Festplatten (Links is Backupplatte, also nich fragen warum die nich angeschlossen is :d)
Bild 02: Diesmal mit Seitenwand davor. Da kommts schön kühl raus
Bild 03: Eine Schraube des rechten Käfigs (siehe Bild 01/02 unten mitte)
Bild 04: Schrauben unterm Netzteil. Die beiden Käfige sind mit einem Blech über 8 Schrauben verschraubt
Bild 05: Die schon erwähnten dubiosen Löcher im Boden unter den 5,25" Schächten

...weitere 5 Bilder folgen gleich... :drool:

... nämlich jetzt!

Bild 06: Der 140mm Lüfter in der Seitenwand. Wegen paar mm reichts nicht für nen zweiten Lüfter mit Adapter :-[
Bild 07: Der saugende Lüfter, welcher das Netzteil ersetzt, nebem dem Boxed Intel-Kühler
Bild 08: Ausgebauter 140mm Lüfter. Bleibt draußen bis Halterung für Front überarbeitet ist.
Bild 09: Lüfteröffnungen im Seitenteil
Bild 10: CHAOS! Mach mich gleich dran und beseitige das Chaos. Hab ich mir heute vorgenommen :angel:

Sorry nochmal für die bescheidene Qualität. Is eben nurn Handy. :shake:

Kannst du vieleicht noch mehr Fotos machen:fresse:
So wie das allerletzte...also geöffnetes Gehäuse seitlich (schräg von vorne und hinten/ oben und unten)

THX

Meine Aufräumaktion im Inneren ist wohl sehr erfolgreich geglückt. Man sieht nur noch dieses kranke Kabelgeflecht für die 8800GTX. Ansonsten is alles an der Rückwand. Nichts mehr im Weg von den (jetzt) 2 Lüftern in der Front :)

Bild 11: Nur kurz die 8800GTX-Kabel abgesteckt damit man mehr sieht. Endlich aufgeräumt! :hail:
Bild 12: ... sauber!
Bild 13: Um vielleicht die Frage "Wieviel Luft hat man für CPU-Kühler?!" zu klären.
Bild 14: Erklärt sich von selbst
Bild 15: s.o. :p

Hab an der Halterung für den 140mm Lüfter einfach alle beide Lüfter angebracht. Es wackelt nichts, und die Lüfter haben jetz kein störendes Lüftergitter mehr davor (PS: 120mm Lüfter passen!).

Die Slotblende unter der GTX hab ich absichtlich raus, da sich da unten spürbar die Wärme staut und der seitliche 140er da auch schön rausblasen kann.

Noch irgendwelche Bilderwünsche? Langsam klappts auch mitn Handy :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mach ruhig noch mehr wenn es dir Spass macht:bigok:

Edit: Drei 140mm passen vorne nicht rein oder?!
-Also vom Gehäuseboden bis direkt unters DVD ganz oben.

btw: Schickes System

Zuletzt bearbeitet:
Also 3x140mm würden reinpassen, wenn ich die Lüfter anders befestigen würde. Hab die mitgelieferte Halterung für einen Lüfter ja nur etwas zweckentfremdet :d
Wie schon gesagt sinds etwa 45cm von Boden bis unters DVD-Laufwerk.

Von der Oberfläche des Mainboards bis zum Seitenteil sinds etwa ~18,5cm.

Da sollte also ein großer Kühler reinpassen. Da sitzt ja schließlich auch schon ein 140mm-Lüfter.

Ah wunderbar...
Der Mugen hat ca. 16cm...stellt sich nur die Frage ob wieder inkompatibel zum Value.

Allerdings sehe ich bei möglichen 3*140mm in der Front keinen Sinn den Value zu nehmen.
Zumal das Seitenteil des Value m.W. keinen Luftfilter hat.

Grüße:)

Beim Value wirds glaub ich knapp. Der Lüfter soll ja schon 3cm fressen.
Ich wollt eben ein schlichtes Gehäuse und der 25cm-Lüfter war mir da auch zuviel.

Im Idle läufter jetz auf 2400MHz (unter Last mit 3200) mit 33°C... was will man mehr? Selbst die hitzige GTX is im Idle jetz auf 50°C runter. Aber der CPU-Oberflächen-Temperatur glaub ich mal nich.... 2°C (in Worten "zwei") is wohl ein derber Auslesefehler :d

Ich würde vorne drei 140mm reinhauen.
Beim Rebel9 hab ich die 2 einfach zusammengeklebt übereinander und dann auf dem Boden vom Gehäuse nochmal festgeklebt.
Heisskleber geht flott und sauber und lässt sich ohne Probs überall wieder entfernen.

Ich hab nichtmal diesen Lüfterhalter vorne.

vielen dank für die bilder screama! meinst du dass das nt auch noch hält, wenn man unten die käfige rausnimmt?

Lässt sich das NT auch in die andere Richtung verbauen?
Also das der NT Lüfter nicht von den Festplatten wegzieht sondern entgegengesetzt vom Mainboard?

Ich hab garnicht darüber nachgedacht, ob man das Netzteil auch anders rum einbauen kann. Meins hat zur Zeit nur einen Lüfter der hinten raussaugt :kotz:

Auf dem Bild sieht man ja wie das Netzteil befestigt wird. Wenns Netzteil die Gewinde auf beiden Seiten hat sollts ja kein Problem sein. Ne Adapterplatte wie bei meinem alten Chieftec-Gehäuse gibts ja nich.

Obs ohne Festplattenkäfige hält kann ich echt nich sagen. Beim schon erwähnten betagten Chieftech hing das gleiche Netzteil aber auch schon an den 4 Schrauben ohne jeglichen anderen Halt nach unten und hat so manchen Transport überstanden. Das Blech vom Rebel12 macht auf alle Fälle einen recht stabilen Eindruck.

Hmm, das mit dem Netzteil ist ja ein ziemlicher Shice, hab ein Be Quiet P7 450W und das kann ich dann wohl nur falsch rum einbauen, hätte aber gerne, dass der Lüfter vom Netzteil die warme Luft von den Platten absaugt...GRRRR!!!

MfG

Bau dir 2 leise 80mm-Lüfter unten vor die Festplatten und die sind wirklich kalt genug. Grade meine Backupplatte aktualisiert (komplett-Sicherung der Vista-Partition, 20GB) und defragmentiert.... stabil auf 27°C. Warme Luft steigt nach oben, deswegen sind die ja auch unten :)

Hmm, das mit dem Netzteil ist ja ein ziemlicher Shice, hab ein Be Quiet P7 450W und das kann ich dann wohl nur falsch rum einbauen, hätte aber gerne, dass der Lüfter vom Netzteil die warme Luft von den Platten absaugt...GRRRR!!!

MfG

Denke das kannst du auch locker falschrum reinbauen/ reinlegen, wird ja stabilisiert durch die Käfige.
Evtl mit Heisskleber fixieren...

Ich stelle mir gerade ein Silent System da mit vor *träum*
BTBs auf dem gehäuseboden, BeQuiet! Straight Power 350, Ein Ninja passiv direkt vor einem 140er Lüfter (auf 5V natürlich) Durch diese riesige Front kommt massig Luft rein, auch ohne Lüfter.

Ich stelle mir den perfekt gekühlten und leisen PC vor.
3*140mm vorne ein 140mm hinten+NT das raussaugt.
Ein perfekter positiver Luftstrom:drool:

Naja, Lüfter in der Front sind nicht nötig.
Würde evtl. den "Eingang der Luft" noch etwas reduzieren.
Sodass z.B. nur durch eine Öffnung 120/140er Größe die Luft reinkommt...

Dann setzt du alle physikalischen Naturgesetze ausser kraft;)
Schonmal was von Überdruck und Unterdruck gehört?

ich hab zum Glück noch 2 Papst 80mm Lüfter da, die sind schön leise...Mal sehen ob ich das Netzteil auch richtig rum rein kriege. Das Gehäuse sollte morgen oder am Dienstag mitsamt der anderen Hardware bei mir sein, dann werd ich es mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh