[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloe, ich hab 'n kleines Problem... Audio I/O auf der Front will nicht funktionieren... Die USB Ports funktionieren Standesgemäß, aber 'nen Kopfhörer an der Front angeschlossen tut nicht. Das Audiokabel sitzt richtig am Mainboard, eine Chance auf verpolung gibt es wegen dem einen Leerpin ja nicht denke ich?
Mainboard is'n Gigabyte X38-DS5. Habt ihr 'ne Idee was da nich stimmen könnte, oder soll ich besser mal im MoBo Bereich nachfragen?

/edit: Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Oder in meinem Fall:

Bei Fehlfunktionen und Ausbleiben verbrennen Sie bitte Ihren Beipackzettel oder Ihr Handbuch.

Problem gefunden. Für andere die das Problem mit einem dieser Board vllt noch haben sollten. Im Audiotreiber waren die Frontanschlüsse deaktiviert.
Dazu in den Realtek HD Audio Manager gehen, oben Reiter Audio E/A und dort dann auf den Schraubenschlüssel für die Einstellungen und "Frontanschlusserkennung deaktivieren" danach funkt der Anschluss vorne auch. Nur wir dann halt der rückwärtige Anschluss nicht stumm geschaltet, wenn vorne was eingesteckt wird. Werd nochma neu starten und schauen ob's vllt doch funkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst irgendwas im BIOS umstellen. Aber wie das jetzt genau heisst, weiss ich auch nicht.

@black. Das ist halt so mit Realtek.

Also bei hat auch alles von Beginn an geklappt. Habe aber schon mal gelesen, dass jemand das gleiche Prob hatte. Da musste dann irgendwas im BIOS umgestellt werden.
Ich glaube bei "Front Audio" gibt es zwei Optionen: HD_Audio und AC´97. Meine, da muss man umstellen. Aber nicht hauen, wenn es nicht klappt...

Nur wir dann halt der rückwärtige Anschluss nicht stumm geschaltet, wenn vorne was eingesteckt wird. Werd nochma neu starten und schauen ob's vllt doch funkt.
Soweit ich mich erinnern kann, liegt das an den Front-Audio-Anschlüssen des Rebel 9, die angeblich nur AC'97- und nicht HD-Audio-konform sind; das wurde hier schon ein paar Mal diskutiert...kannst ja mal suchen, ob Du noch genauere Ausführungen dazu in diesem Thread findest.

Wenn du in diesem nix findest, der alte Thread ist im 1ten Post noch verlinkt, da findest du auf jeden Fall was darüber.

Ich habe auf meinem Motherboard (K8V-X SE) nichtmals nen Anschluss für die Audio Front Ports. ;P

Ne XFI kaufen dann aknnst die vorderen glaube ich auch nutzen^^

Es gibt wieder neue Bilder von mir mit neuem Mainboard und neuer Grafikkarte... :d

Sorry für die miese Qualität, aber ich hab grad nichts anderes zum Knipsen da, ausser meinem Handy. :/

MfG,
Dr. Koile

hab mich mal nen bischen am kabelmanagment versucht, aber da ist bei rebel halt nicht viel zu machen, hab dann gleich nochmal nen paar neue bilder geschossen :d

rebel_front.jpg

rebel_front_yl.jpg

rebel_front_hdds.jpg

rebel_back.jpg

rebel_side.jpg

Versuch die Kabel i-wie nach hinten zu ziehen nicht so nen fetten Strang hängen zu lassen in die Mitte.

das funkt leider nicht, da ich auf dem seitenteil bitumenmatten drauf habe ist kein platz mehr um dort kabel zu versteckne, naja is ja eh kein fenster im case :fresse:

Naja die Front Kabel hättest aba wirklich nach rechts verlegen könenn und durch die kleinen Schlitze wie ich unterm MoBo durchziehen^^

Was mich an den Pics beruhigt ist, dass Mur! die Kabel auch nicht besser wegkriegt als ich. Und das, obwohl ich noch weniger Platz hab als er. Wegen Pumpe (3Slots), HDD´s und DVD (3Slots), Lüftersteuerung (1Slot) und Radiator (2Slots).

hab mich mal nen bischen am kabelmanagment versucht, aber da ist bei rebel halt nicht viel zu machen

mit ein bisschen dremelarbeit schon^^

hab das case freitag bekommen und bin momentan in der Umbau/Modding/Dämmphase(erwarte auch noch eine Bestellung)

ich bin mal gespannt ob ich die kabel besser versteckt bekomme^^

ich poste die bilder dann auch

@Despo.Bam

nimm die steckerleiste vom gehäuse runter^^

Das ist keine normale Steckerleiste, das ist ne externe Stromversorgung xD

Naja wenn ich mein case von inne lackiere dremel ich noch Löcher ins Mobo tray damit ich die Kabel verstcken kann.

xD das is ne ganz normale stecker leiste halt noch mit Sicherung

so die leiste ist runter ! und ich hab den kabel salat noch ma fotofiert^^

edit: ich hätte dir bilder drehen sollen sorry

Zuletzt bearbeitet:
@jan_32
Naja wenn ich mein case von inne lackiere dremel ich noch Löcher ins Mobo tray damit ich die Kabel verstcken kann.

hier mal ein beispiel bzw. zur inspiration:^^

sieht auf dem foto schlimmer aus als es in wirklichkeit ist^^

bild mit schwarzem case gibts vllt nachher
akku der kamera ist leer:fresse:

hab mir ma nen bild von mur! geklaut :d

wie viel platz is im inneren hier:
aws9uotwsf22uhawh.jpg

@jan_32

hier mal ein beispiel bzw. zur inspiration:^^

sieht auf dem foto schlimmer aus als es in wirklichkeit ist^^

bild mit schwarzem case gibts vllt nachher
akku der kamera ist leer:fresse:

wow danke, so nen bild suche ich schon die ganze zeit :hail:

da passt locker nen triple rein

Zuletzt bearbeitet:
hier im thread, das gehäuse soll aber 41cm hoch sein, nen triple is normalerweise 39-40cm hoch, die 9 laufwerksschächte selber sind ~38cm (nach meinen berechnungen)

ich werds die woche sehen, ob da nen triple reinpasst :d

is scho alles bestellt (alles bis auf die hw :fresse:

hinten brauch ich auch ~5,8 cm zwecks cape coolplex

da geht mit sicherheit nen Triple Rein aber , du kannst dan gar nichst andres mehr vorne rein machen
Ich würd nen dual radi vorne und nen zweiten dual radi in den deckel rein machen , dann kann man immer noch 2 laufwerke einbauen

Hier mal mein Rebel. Hatte auch Bilder ohne Seitenwand gemacht, aber den muß ich wieder mal säubern von innen...*schäm*
Tja der Lack ist auch nicht mehr der beste, hab seit dem Lackieren immer wieder dran rumgeschraubt und das sieht man, hätte vielleicht auch nicht mit der Farbe so geizen sollen. Am Anfang waren mal blaubeleuchtete Lüfter drin, aber mein Board macht ja genug Licht.

Echt bemerkenswert wie ihr das mit den Kabeln so hinkriegt. Bei mir laufen alle Kreuz und quer. :& Und das hat direkt Zwei Gründe die ich leider nicht so einfach ändern kann. Extrem schlechtes Motherboard Layout. 20 Pin Anschluss am Motherboard direkt links neben CPU, Floppy Anschluss zwischen PCI Steckplatz 1 und 2. Dazu kommt das mein Motherboard extrem kurze Kabel hat. Also muss ich die einfach mitten durch legen weil es sonst nicht passt. Beim nächsten PC acht ich drauf. :shake: Ist ja inzwischen auch 4 Jahre alt das Ding. ;p

hi, ich bräuchte mal die maße x und y aus dem bild

möchte evtl das windowkit fürs rebel kaufen; müsste aber wissen ob es auch in mein aplus gladiator passt

rebelxx1.png

vielen dank!

EDIT: denke Dr Koile hat nichts dagegen, dass ich mir sein Bild geliehen habe :) THX

Zuletzt bearbeitet:
x = 440 mm
y = 415 mm

Alle Angaben ohne Gewähr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh