[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wofür sind eig die 4 ausbeulungen nach hinten im mainboard tray da?

passen dann überhaupt noch dämmmatten auf die seitenwand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups.. Peinlich. ;P Jetzt funktionieren die Leds, musste die Stecker aufm Mainboard um 180° drehen. ^^ Aber so hell finde ich die Power LED garnicht, die LEDs von meiner Zalman Lüftersteuerung sind heller. ^^
 
@Sheena: Das Prob mit der Power-LED hatte ich auch. Scheint wohl falsch verpolt worden zu sein. Habe sie einfach andersrum draufgesteckt (Pole vertauscht). Dann lief es wunderbar(hell).
 
Da bin ich aber beruhigt. Aber hatte mich auch irritiert, weil bei den Speaker usw war die Schrift nach oben. Bei den LED´s nach unten. Auch die Farbe der Kabel bei den LED´s war falsch. Nya, jetzt läufts und ich bin zufrieden. :angel:
 
@Bleifrei
Was für ausbeulungen meinst du ?
Ok habs gesehen aber Ka wofür die sein sollen

@mur!
halten deine schwingungsdämpfer an denn HDDs die platten auch fest wenn man den rechner transportiert ? Ich würde mir das auch gerne machen da meine platten auch recht laut sind und ziehmlich wibrihren( schreibt man das so ??)
 
Ok Thx
Hab grad ma gekuckt wie des aussieht mit dem RAdi in der front und bin mir so ziehmlich sicher das der rein passt
Es ist zwar ganz vorne eine Leiste (oben ) die die beiden hälften zusammen hällt aber da hin hat man die komplette höhe frei , also ca. 42 cm was für nen 3er radi locker reicht
 
Leute, ich versteh euern Streß wegen "leuchtenden" Lüftern nicht. Ich persöhnlich finde sowas hässlich, aber wenn mans unbedingt leuchtend und leise haben möchte, wieso nimmt man keine leisen Lüfter allà S-Flex und ein paar zB blaue Kaltlichtkathoden ?
 
Weil das zusätzliche Arbeit wäre. :p

Ich habe die Value Edition, auf dem CPU sitzt nen 80er Roter Revoltec Lüfter und dahinter ne Turbine von Aerocool.. Das sieht richtig toll aus wie die beiden Farben "verlaufen". Zumindest sieht das durch den großen Lüfter so aus. *g*
Aber ich mag einfach leuchtende Sachen XD
 
wofür sind eig die 4 ausbeulungen nach hinten im mainboard tray da?

passen dann überhaupt noch dämmmatten auf die seitenwand?

ich hab auf die linke gehäusewand bitumenmatten geklebt, das seitenteil geht noch zu. man sieht aber schon, wie die ausbuchtungen abdrücke auf den matten hinterlassen. bei richtigen dämmmatten, die ja dicker sind, bezweifel ich dass die seitenwand dann noch zu geht, vll kannst du ja aussparungen für die ausbuchtungen lassen.


@mur!
halten deine schwingungsdämpfer an denn HDDs die platten auch fest wenn man den rechner transportiert ? Ich würde mir das auch gerne machen da meine platten auch recht laut sind und ziehmlich wibrihren( schreibt man das so ??)

die hdds halten auch wenn man den rechner transportiert, war schon paar mal auf lans damit. natürlich sollte man mit entsprechender vorsicht vorgehen, dann kann eigentlich nichts passieren.
 
OK , dann werd ich das wahrscheinlich dieses wochen ende mal versuchen

reicht ein 50cm langes stück Gummiband für eine Hdd ?? mehr hab ich leider nicht finden können
 
Ok dann werd ich das morgen mal ausprobieren, ich zeig dann auch mal bilder vom kompletten sys
jetzt muss ich penen, sonst verkack ich morgen mein referat
 
Wenn ihr nen Big-Tower nehmt, habt ihr keine Platzprobleme. Ausserdem ist doch Platz genug, meine WaKü mit Dual-Radi und Pumpe passt komplett intern ins Case. Okay, für Kabelführung gibt es bessere Gehäuse, aber geht.
 
@mur!
ich hab auf die linke gehäusewand bitumenmatten geklebt, das seitenteil geht noch zu. man sieht aber schon, wie die ausbuchtungen abdrücke auf den matten hinterlassen. bei richtigen dämmmatten, die ja dicker sind, bezweifel ich dass die seitenwand dann noch zu geht, vll kannst du ja aussparungen für die ausbuchtungen lassen.

wie dick sind deine matten denn?

haben die ausbuchtungen überhaupt nen sinn?
ansonsten könnte man sie ja wegschneiden
oder verliert man dadurch stabilität?
 
Stabilität wird sicher nicht verlieren

es reicht aber auch aus wenn man in die dämmatten vertiefungen rein schneidet , weil wenn du am gehäuse rumsägst hast du viel mehr arbeit

nachtrag:
Die bilder wie versprochen
es funzt richtig gut der einbau dauert keine 10 min un es is perferkt


Das sin zwar ne ziehmlich alte platte aber wolte nicht die andren umbauen , auserdem wollt ich eh ma testen ob die noch läuft


das is der rest vom innenraum

Entschuldigt die schlechte bildqualli aber hab zur zeit nur ne Handy cam
( voll komisch die bilder richtig einzufügen aber hat ja geklappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bleifrei

es sind bitumenmatten von conrad, 2,6mm dick. aber wie Despo.Bam schon sagte, könnte man auch versuchen die matten entsprechend zu bearbeiten.
 
mhh ich glaub wenn ich die dämmmatte drin hab ist für kabel nicht mehr viel platz
 
Weiß hier jemand, ob man Ersatz-Seitenteile bekommen kann? Ich wollte nämlich gerne ein Window einbauen, nur wenn es mir nicht gelingen sollte, wäre es natürlich auch toll, es dann bei einem normalen Seitenteil zu belassen. :fresse:
 
Frag mal bei Sharkoon nach. Hab auch Angst das zumachen^^
 
Ich will auch ne neue seiten Tür haben xD will mir nen fenster rein machen
Ich hab jetzt übrigens alle meine Platten mit der Gummiband lösung festgemacht
ist richtig gut
 
Wenn ihr nicht grad zwei linke Hände habt, ist das mit dem Fenster
kein Problem. Bei mir hat es wunderbar geklappt. Ihr müsst nur aufpassen,
wenn ihr nah an den Rand kommt, (bei mir hinten) wird die ganze Sache
beim sägen doch sehr labberig. Ansosten gilt: Erst überlegen dann sägen.
 
Ok ich hab keine 2 Linken Hände hab aber nru ne Flex und da gehts bissl schwer. Dremel hab ich net und STichsäge ist kaputt^^
 
Soll ich dir mal verraten, womit ich mein Fenster geschnitten hab?

Weil ich nichts anderes hatte, und unbedingt fertig werden wollte,
hab ich einfach die gute alte Laubsäge genommen. Hab zwar ungefähr
sechs Sägeblätter hingerichtet, aber hat funktioniert.
 
laubsäge?^^ Hab auch ncoh eine aber wie um Himmelswillen soll ich von innen anfangen zu sägen?
 
Ist am Anfang bisschen fummelig, aber geht.
Du musst das Sägeblatt auf einer Seite der Laubsäge festmachen (am besten unten beim Griff), dann durch diese Löcher, wo man die zwei Seitenlüffies montieren kann, und dann oben an der Säge festmachen.
Wie gesagt, ist fummelig, aber geht.

Und besorg dir vorher genug Sägeblätter! Ich hab sechs gebraucht.
 
Wieso wollt ihr immer Stichsägen nehmen?

Die zerreißen das Metall doch viel zu sehr!

@Maxx0815: Welche Stärke haste genommen?
 
Meinst du vom Sägeblatt? Weiss ich nich mehr genau. Auf jeden Fall war es ein Blatt für Blech. War so ein Blätterset aus dem Baumarkt. Da waren halt auch vier für Blech drin.
Aber welche Stärke??? Kein Plan

Ich glaube am einfachsten ist das ganze mit nem Dremel. Dazu schöne Trennscheiben... Dann klappt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
arg ihr seit mir Heimwerker...also ne Stichsäge ohne Pendelhub(kann man immer abstellen) mit nem Blatt für Metall( hat keine versetzten Zähne und dann Stufe 3-4 und es flutsch, nur man sollte das blech mit malerkrepp oder gleich den Metallschuh der Stichsäge mit Krepp bespannen, damit man nicht mit den erzeugten Spänen Kratzer reinzieht oder Freundin hängt den Stabsauger davor, mein Pups hat jetzt ne Minikreissäge aus der Werbung das Diamantenblatt rein und es geht noch einfach soga rmit Sauger...einfach nur geil für uns Computerbastler...mit ner Handsäge(Wär emir aber zuviel des guten, da muss man ja nach schleifen...) musst halt erstmal ein Paar Löcher reinbohren, man kann bei dem Dünnen Blech auch ne grosse Blechschere nehmen, lasst eurer Fantasie freien Lauf, ich habe extra die Seitentüren getauscht damit ich es zu habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh