[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte die ober Blende hat nicht die komplette Höhe. Passen dann trotzdem 2 Laufwerke und Lüftersteuerung sowie 2 x120mm Lüfter?

LG
Wanner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lackier das gitter vorne schwarz

genau so wollte ichs ganz am anfang machen, nur halt ganz ohne laufwerke

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu nem CPU Lüfter, der in ein Rebel 9 Economy soll.

Und zwar will ich den Thermalright Ultra-120 eXtreme verbauen. Der hat eine Höhe von 161mm. Würde das passen. Es sollen auch noch Dämmmatten an die Wände.

Hier im Forum hat schon mal jemand gesagt, dass ein Scythe Mugen passen würde (Höhe 160mm).

Wäre es dann schlimm, wenn die Spitze des CPU Kühlers (die Spitzen von den Heatpipes) die Dämmmatte berühren?

passt auf jeden fall

ich hab den extreme + dämmmatten und es ist noch luft dazwischen

@Despo.Bam

eventuell solltest du noch staubfilter einbauen

2 lüfter bei fast offener front - mach mal in nem monat ein foto vom innenraum^^

Zuletzt bearbeitet:
Thx , für ne lange weile idee ises au ganz gut geworden

@ scharlatan : das wolte ich sowieso aber ich hab grad keine schwarze farbe da ^^

@ bleifrei : ja ich weis das die staubsauger sind :d aber ich werd mir noch was einfallen lassen !! es reicht ja auch schon wenn ich fliegen gitter davor mache ^^ das nimmt auch allen staub auf und wenn die auf 5 volt laufen saugen die eig au fast gar net mehr :d
ich wer demnächst noch ma bilder machen wenns fertig iss

Edit::: hier leute was siehtn besser aus ? wenn ich vor die lüfter nen Kreis mache so wie bei der original blende oder wenn man den ganzen lüfter sieht ? ich würde dann ne ganz neue blende machen aus alu :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage:

Würde das be quiet! Dark Power Pro (BQT P7-PRO) 550 Watt ins Gehäuse passen. Weil hab grad nen TEst gelesen in dem steht, dass das Netzteil 20mm tiefer ist, als andere (normale Netzteile). Deswegen die Frage ob das passt?

Würdet ihr Lüfter in die Seitenwand einbauen? Ich bin am überlegen ob ich einen saugenden Lüfter unten in die Seite einbaue um die warme abluft von der GTX direkt abzusagen.

Zur Zeit habe ich vorne unten 1x120, hinten oben 1x120, das Netzteil und natürlich einen auf der CPU.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl das der Ram kaum frische Luft abbekommt. Der CPU Lüfter saugt zwar Luft an aber ich vermute der Ram bekommt den Luftzug nicht ab. Sollte ich vielleicht noch vorne oben einen 120mm Lüfter hinpacken?

So, mein Pulverbeschichter hat grad angerufen ... 50€ für das komplette "Grundgerüst" vom Gehäuse, 2-3 Seitenteile und der Deckel im Farbton RAL 9005. Das sieht so ähnlich aus wie das Schwarz auf dem Gehäusedeckel.

Nächste Woche ist es dann so weit ... :) *freu*

MfG,
Dr. Koile

hey leute, hätte mal ne Frage zu diesem Fan Frame, um nen weiteren Lüftereinzubauen in der Front. Wo bekomme ich den günstig? weil in den ganzen Shops verlangen die für nen 2€ Artikel ja mehr wie 5€ Versand :P

mach dir doch einfach ne lüftersteuerung selber :d hab ich auch gemacht ist ganz einfach ^^ und ist viel billiger wie wenn man sich so eine teure von Scythe oder so kauft die das gleiche bringt
ich kann dir leider keinen Plan vom aufbau zeigen weil mein Pc nicht läuft und ich am schlepptop sitze aber im internet gibs ganz viel Pläne ^^

Ich würde einfach mal eine nette E-Mail an den Sharkoon Support schreiben und nachfragen, ob die dir ein Fan Frame gratis als Ersatzteil zuschicken können. ;)

Oder gibt es bei dir in der Nähe eine K&M Elektronik Filiale oder andere Online-Shops, die ihren Sitz in deiner Nähe haben? Dann könntest du den Artikel einfach dort abholen.

Oder "Do It Yourself" ... Kabelbinder, Schaumstoff, Heißkleber, oder was auch immer benutzen, um den Lüfter zu befestigen.

MfG,
Dr. Koile

Okay, ne leider ist hier gar nichts :d

Außer Atelco ioder sowas :P

ne nette e-mail das wäre ne Idee, sag ich einfach der ist kaputt oder so :P :)

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Seitenlüfter auch Blau leuchten muss? Meiner tut es es nämlich nicht.

LG
Wanner

Hallo,

Ich bin auch Besitzer dieses "Hammer" Gehäuses und habe vor es durch einen austausch des Seitenlüfters durch ein Acrylpanel ( braucht ja eigentlich nur Bohrungen und fertic ) zu verschönern...

Ich will es zusätzlich noch dämmen, aber macht das überhaupt sinn? Mein sys is schon einigermaßen Leise auch wenn das Hardcoresilencer vielleicht anders sehen...

Welche Dämmatten könnt ihr empfehlen? Hab gehört die Noiseblocker eq Platinum sollen ganz gut sein...

Dämmmatten sind imho nicht so der Bringer. Das Geld sollte man lieber in Silent-Lüfter oder Kühler stecken. Dämmen bringt ansich nich wirklich viel.
Beim Rebel ist es von Vorteil, da die Bleche extrem dünn sind.

@Marix: Sag einfach, dass bei dem einem Loch kein Gewinde für Schrauben vorhanden ist :d

Dämmmatten sind imho nicht so der Bringer. Das Geld sollte man lieber in Silent-Lüfter oder Kühler stecken. Dämmen bringt ansich nich wirklich viel.
Beim Rebel ist es von Vorteil, da die Bleche extrem dünn sind.

@Marix: Sag einfach, dass bei dem einem Loch kein Gewinde für Schrauben vorhanden ist :d

cool geht das?.. :d

hat jemand zufällig deren email? :)

danke

Also bei den Blenden hat sich Sharkoon sehr kulant gezeigt. Ich krieg auch drei!
Bei der Halterung sollte es auch klappen ;-)

Also Koile haben sie auf Deutsch geantwortet...
siehe Seiten vorher

Mfg scrp

Jup, die haben auch 'nen deutschen Support, brauchst also nicht auf Englisch zu schreiben. :)

MfG,
Dr. Koile

So noch ein bißchen Kabelmanagment und das Seitenteil fertig machen...bin ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, sagt mal passt eigentlich ne hd 3870 x2 in das case rein (28cm) ? also wohl die selbe größe wie eine 8800 gtx/ultra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh