[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds halt so krass, dass man bei nem (guten) gehäuse mit nem preis von 30€ keine weiteren 2€ ausgeben kann für nen lüfter frame.

wenn jetzt jeder noch lüfterhalterungen und blenden beim support bestellen würd, wäre nixmehr mit 30€ preis.

Hab doch nur nett nach nem Fan Frame gefragt und gesagt die Löcher haben nen Diameter von 10 mm xD anstatt max 5 mm :d sodass die Schrauben durchfallen :d

falls der sharkoon ma nimmer so kulant ist und bei jemanden jetzt mal wirklich was fehlerhaft bei den teilen is, könnte ich mir vorstellen, dass der nachher nix kriegt aufgrund der einstellung hier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@koile: ich glaube bojo meint die beulen die man auf dem vorletzten bild recht gut sehen kann..also die beulen neben den beulen wo man das mainboard raufsetzt ^^.
ansonsten sieht das schon recht jut aus dein pulverbeschichteter rebel :)

ich hab meinen rebelen gestern bekommen und bei mir ist leider das plaste vorne ein wenig angeschlagen..hm, ist jetzt zwar nich sooo auffallend und deshalb würde ich den auch nich gleich einschicken..bei dem preis nehme ich das mal noch hin :)
hm, aber son 2tes lüfterframe bräuchte ich auch noch irgendwie -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bescheuert fidne ist, dass manche hier für ihr blödes Rebel9 so viel machen xD Pulverbeschichten etc. :p

Wenn ich wieder was Geld habe kommt mir auf jedenfall wieder ein Lian Li unter den nagel, da kommt nix andres :d

Und was die Mängel an gehen.. was erwartet ihr denn von nem 30€ Case xD? das ist kein 200€ teures Lian Li :P

@koile

die löcher hättest du aber ruhig mal schöner fräsen können^^

@Scharrlatan

kann dir nur zustimmen

@starsucka: Ach so ... ja ... hmmm ... die Beulen kommen wohl vom Transport. :( Aber egal, liegt ja eh das Mainboard drüber.

@Bleifrei: Nö, sieht man eh nicht mit dem Kantenschutz. :d Und ich hab die Löcher schon so gut wie möglich mit dem Dremel entgradet.

Apropos: Jetzt weiß ich auch warum der Kantenschutz nicht hält ... da muss Sekunden- oder Kraftkleber dran. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Nunja, ein bisschen ist Sharkoon ja selbst dran schuld.
Die müssten halt neben den Fanframes, auch die Seitenteile,Blenden, Festplattenschienen etc. verkaufen.

ja ich seh es aber auch ned ein für so ne scheiss 1-2€ Blende/bzw. Frame da nochmal > 5€ Versand zu bezahlen.:stupid:

Oder man sucht sich Online-Shops, in denen man weniger Versand zahlen muss...

ja ich seh es aber auch ned ein für so ne scheiss 1-2€ Blende/bzw. Frame da nochmal > 5€ Versand zu bezahlen.:stupid:

ne, stattdessen darf sharkoon es bezahlen, was... lol

bestell halt nen frame, wenn du auch noch was anderes brauchst.

@remus
da haste recht, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob wirklich soviele leute das kaufen würden.

mit dem bestellen ist ja an sich kein prob..das blöde ist nur dass dieses frame "natürlich" nicht in jedem onlineshop angeboten wird...ich würde beispielsweise gerne was bei caseking bestellen....doch da gibbet das frame leider nicht...und nochmal woanders was bestellen + mind 4€ versand für son 30g blechdingsda..neee

km elektronik hat das ding auch
das ist eig für lüfter kühler und zubehörkram kein schlechter laden

die alternative wäre sich eine befestigung selbst zu basteln

ja so sehe ich das auch...

Brauche höchstens wieder nen neuen Kühler.. (der 4. -.-) aber habe keine Lust...

Wenns scho nso geht ;9 Außerdem habt ihr mich auf die Idee gebracht...

[...]

@remus
da haste recht, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob wirklich soviele leute das kaufen würden.

Was anderes als leichten Gewinn kann Sharkoon damit nicht erziehlen.
Am besten wäre wohl ein hauseigener Sharkoonstore mit angemessenen Versandskosten...

Naja, den ihr Problem :btt:

Boah, das gibt's doch nicht ... 4 verschiedene Tuben Kraft- und Sekundenkleber getestet und keines davon hält den Kantenschutz fest genug zwischen dem Kantenschutz und Gehäuse. Das kann doch nicht sein ... -.-

Jo, so ein Sharkoon Store wäre doch was feines. Sowas hat Coolermaster ja schon ewig. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

@koile: ich glaube bojo meint die beulen die man auf dem vorletzten bild recht gut sehen kann..also die beulen neben den beulen wo man das mainboard raufsetzt ^^.
ansonsten sieht das schon recht jut aus dein pulverbeschichteter rebel :)

Genau die Beulen meinte ich.:bigok:

Mensch Koile, für die vielen Tuben Kleber hättest du dir schon ne Heißklebepistole kaufen können!! :lol:

Der Kantenschutz ist sicher aus solchem Gummi, der so komisch nachfettet, deswegen hält der Kleber nicht. Mal mit Alk probiert zu reinigen?

Aber gibt es nicht auch diesen Kantenschutz, wo Metall-Streifen eingearbeitet sind, womit sich der Ks einfach festklemmen läßt?

Übrigens echt schade wegen dem Transportschaden...aber wer war´s? Die Firma, die ihn gepulvert hat?? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte die ganzen Tuben Kleber hier noch rumliegen, also haben die mich nichts gekostet. :d

Habe heute auch meine Hardware eingebaut und jede Menge Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Einen richtigen Worklog zu schreiben hätte sich nicht gelohnt bei den wenigen Modifikationen, die ich gemacht habe.

Wie ihr in den nachfolgenden Fotos sehen werdet, habe ich das mit dem Kantenschutz jetzt anders gelöst. Einfach gar nicht geklebt und es hält von alleine, wenn man das in Stückchen dranpappt.

Genug gelabert, hier die Bilder:

Ach ja, meine rechte Seitenwand geht nicht mehr zu, nur so zur Info. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

ja das war bei mir auch, wegen dem dicken Stromkabel ;)
hatte das auch so wie du, war dann ne Beule so in der Wand ;) aber zu geht es =)
habe auch nen BeQuiet! Netzteil, da dürfte ja ned viel anders sein, meins is nur mit den neuen PCIe Kabeln^^

Pff ... bei mir bleibt jetzt das rechte Seitenteil einfach offen, bzw. angelehnt.
Die Turbinen sind ja zum Glück sehr ruhig und wenn die mir zu laut werden, werden die halt runtergedreht auf < 500 RPM.

@Marix: So hat er das gemacht:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=uWJ7ELIMWVXy2y7.jpg

Siehe das Loch oben, da den ATX-Stecker durch und zwischen Seitenteil und Laufwerkshalterung ist ja genug Platz um das Kabel reinzuquetschen.

MfG,
Dr. Koile

Das geht schon, gewalt hilft! ;)

Man lege den Deckel auf den Boden, das Case drauf, knieht oder drückt die Ränder vom Case stark nach unten und schiebt es so vor! So mach ich das, habe auch ein BQ.

Na ja, mit roher Gewalt scheint es ja zu gehen,ich habe bei meinem BQ einfach das Sleeve vom ATX-Kabel ein bisschen aufgeschnitten, dann passt es an der Strebe auch gut vorbei.

Gut dann muss ich gleich mal schauen, wenn ich da heute zu komme ;9 habe erstmal bissel ohne Kabelbinder gemacht die Sata Kabel dadurch gefriemelt :p

Aber erstmal die CPU zuende schleifen :)

Juhu, meine neuen Blenden sind da!!
Dann hab ich auch bald nen Stealth-Mod *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh