[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch 2 s-flex 1200 vorne, und einen der rausbläst. macht nen guten zug, und hält die temps niedrig! kann ich nur empfehlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd vorne 2 120er rein machen un hinten einen :d ^^ und die GTX passt zu 10000000000% in das gehäuse :d auch mit 8 Platten ;) man muss nur wissen wie ^^

wenn du das case hast siehst du ja wie du die platten da rein hauen musst

so mein rebel ist auch bei mir angekommen, leider @ home udn ich bin weit weg am studieren...we kann kommen dann gibs pics

Die 2 vorne sind eher aus optischen Gründen gut.
Es entsteht durch nur einen Lüfter im Gehäuse ein Unterdruck, sodass an jeder Ritze vom Gehäuse Luft reinströmt. Auch in der Front. Evtl kannste ja da wo deine HDDs hinkommen den Staubschutzfilter wegmachen.
Notfalls max. 1 Lüfter vorne einbauen, wenn dus unbedingt willst -.-

Es entsteht durch nur einen Lüfter im Gehäuse ein Unterdruck

das dürfte auch mit 2 stück gehen

der untere sorgt für luft bei der festplatte und bei der graka/southbridge

an der graka geht die luft wieder raus

bei dem oberen hast du dann einen geraden luftstrom und hinten saugt nt und gehäuselüfter ab

vorne die lüfter dann so auf 400-600rpm trimmen und den hinteren so auf 800, dann passt das schon

p.s. bei 4 pladden ist vllt so ne tolle box nicht schlecht
http://geizhals.at/deutschland/a298607.html
so was in der art

Du hast mich nicht verstanden :d

Durch mind. 1 Lüfter, bzw. durch Lüfter allgemein entsteht ein Unterdruck...

Belüftungstheorien kenn ich.
Es ist auch so,dass "natürlich" vorne ein Luftstrom durch einen hinteren raus-blas Lüfter entsteht.

Am besten wäre natürlich das ganze mit und ohne Lüfter zu testen, logischerweise ist es mit Lüfter kälter, dafür lauter...Muss man für sich entscheiden ob die Festplatte 35°C hat oder 39°C, was eigentlich nicht schädlich ist.

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe leider das Handbuch nicht mehr und habe nun die Anschlüsse für die PowerLED usw. in der Hand.

So sieht das Mainboard aus:

zwischenablage014dx.jpg

(wegen des Lichts konnte ich leider kein besseres Bild machen...)

Und folgende Kabel habe ich:
PowerLED
PowerSW
HDD LED (das ist mir schon klar, unten links)
Reset SW

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau ich welchen Stecker anstecken muss.
:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

eigentlich steht es ja schon auf dem Mainboard, aber ich erklär's dir noch mal genauer.

PowerLED -> hellgrün (oder soll das gelb sein?) (+MSG-)
PowerSW -> rot (+PW-)
HDD LED (das ist mir schon klar, unten links) -> jo ;)
Reset SW -> (dunkel?)grüner Steckplatz neben der HDD LED (-RES+)

PS: Dürfte ein Gigabyte Mainboard sein?! ^^

MfG,
Dr. Koile

Danke für deine Hilfe. Testen kann ich es leider noch nicht, das Netzteil kommt erst Freitag^^, morgen kanns ja leider nicht kommen.

Und ja, das ist ein Gigabyte Mainboard. :xmas:

Ich melde mich dann, wenn ich alles angeschlossen habe, ob es funktioniert.

Brauche noch Dämmmatten für mein Rebel9 Economy.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Soll nicht zu teuer sein, aber gut. Müssen auch keine Zuschnitte sein.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gibt es ein Bild von einem Rebel9 mit dem Window? Weil das Plexiglas ist ja von außen befestigt und ich würde gerne mal sehen wie das aussieht in Natura. :)

Achso, ok. Was bräuchte man noch zum Rebel?. Kann man die Front Lüfter auch so befestigen oder braucht man dafür diese Befestigung?

Achso, ok. Was bräuchte man noch zum Rebel?. Kann man die Front Lüfter auch so befestigen oder braucht man dafür diese Befestigung?

ich habs mit einem hanfseil gemacht, das entkoppelt auch ein wenig :d so dass man garnix mehr hört, hab die value edition der große lüfter ist auf 400rpm, 2 120mm vorne @ 800 rpm, beide festplatten mit strumpfhosen entkoppelt (lol), strumpfhose für den 250mm lüfter als staubfilter und zalm cps 9700led @ 800rpm, einfach leises und kaum wahrnehmbares sys :d ( wengle offtopic angeberei lool )

Brauche noch Dämmmatten für mein Rebel9 Economy.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Soll nicht zu teuer sein, aber gut. Müssen auch keine Zuschnitte sein.

Lohnt sich an sich nicht.
Schau dir mal die beQuiet! Sets an ;)

Beim Rebel9 ist ein Fanframe zum montieren vorne dabei, wenn du 2 Lüfter vorne haben willst musst du eins dazu kaufen oder den Lüfter mit Kabelbindern hinbasteln...

Ok, danke. Das wollt ich wissen. Gibts beim Rebel eigentlich irgentwelche groben Mängel?

Bissl klapprig, was bei nem 30€ Case aber i.O. ist. Desweiteren braucht man für alles nen Schraubenzieher

Nein nicht für alles. ich brauch eigtl keinen^^ ok die Sietenwand bei mri ist ned zugedreht sondern nru bissl reingestect aber osnst brauch ich eigtl keinen.

Ist es sehr klapprig? Gibts da irgendeine einfache Lösung?

Das mit dem Schraubenzieher wäre kein Problem :d

Wie mienst des mit klapprig? Bie mir is eigtl nichts klapprig^^

Es ist halt relativ dünnes Blech :)

Zum Schraubenzieher: Jan, es gibt Gehäuse, in denen man für Laufwerke, Festplatten, Grafikkarten etc. keine Schraubenzieher mehr braucht. beim Rebel 9 braucht man für alles einen, außer für die Seitenwände...

Zuletzt bearbeitet:
Stört das dünne Blech? Vibriert das Gehäuse dadurch stark?

also ist fand die vibrationen mit normal eingebauten festplatten unerträglich

festplatten sollte man entkoppeln

Ist es sehr klapprig? Gibts da irgendeine einfache Lösung?

2 fan frames vorne reinschrauben^^ das bringt stabilibät

ob dämmmatten was bringen kann ich nicht sagen
hab das case nur mit dämmmatten in betrieb gehabt^^

Ah ok. Also müsst ich da noch mehr Geld ausgeben. Dann wirds wohl ein anderes Case. Danke für die Antworten ;)

das plexiglas kann man auch einfach nach innen versetzen soweit ich weiß

aber nicht das was da mit dabei ist. da kommt man sich mit anderen blechteilen auf der rückseite in die quere. ich versuche mir am wochenende ein plexiglas zurechtzubasteln und von innen am blech zu befestigen. pics folgen ;-)

Meins ist jetzt schwarz:xmas: mein Bad leider auch:fresse:
War wohl die schwachsinnigste Idee, die ich bisher hatte (schwarzer Sprühnebel und kratzender Husten inklusive:-[)

:haha: :lol: :fresse: ..wer den Schaden hat... :d

Meins ist jetzt schwarz:xmas: mein Bad leider auch:fresse:
War wohl die schwachsinnigste Idee, die ich bisher hatte (schwarzer Sprühnebel und kratzender Husten inklusive:-[)

ich hab meins auch im bad gesprüht. genauer gesagt in der duschkabine ^^
alles schön mit zeitungen ausgelegt und dann ging das eigentlich mit der sauerei. und der rest hat sich mit ner alten bürste und wasser eigentlich leicht entfernen lassen. gegen die dämpfe hab ich mir ne atemschutzmaske gegönnt. gibt's für kleines geld im gut sortierten baumarkt ;)

Die €ier dafür lasse ich nächstes mal auch raus, selbst meine Nase ist innen schwarz (ja wie hab ich das wohl herausgefunden:haha::fresse:)
Ich hätte gedacht, dass der Nebel bei geöffnetem Fenster schneller rauszieht, aber dem war ganz und gar nicht so, hat sich kaum bewegt die Wolke:-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh