[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe das zusammenspiel aus schwarz und orange. :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe auch ein Rebel 9 erstanden und baue gerade so nach und nach meine Komponenten ein (wenn sie mal eintrudeln). Ich habe gesehen das in fast allen Bildern die Festplatten extra aufgehangen wurden oder in irgendeiner Weise gedämmt/gefedert wurden. Kann ich auch einfach die normalen Schienen verwenden die dabei sind, oder empfielt es sich schon dort etwas zu basteln. Wie warm werden die Festplatten, könnte ich die auf irgendetwas weiches legen? oder besteht dann die Gefahr es es anfängt zu schmullen, habe noch altes schaumgummi liegen. Ich wollte es links und rechts einen Abstandshalter machen und dann etwas Schaumgummi dazwischen. Sollte funktionieren oder?
 
Kann ich auch einfach die normalen Schienen verwenden die dabei sind, oder empfielt es sich schon dort etwas zu basteln.
Ja, natürlich kannst Du auch die beigelegten Schienen aus Metall nehmen. Nur ist die Festplatte dann gar nicht vom Gehäuse entkoppelt, so dass es leicht zu Schwingungen und Vibrationen kommen kann.
Eine gedämmt bzw. entkoppelte Festplatte ist in den meisten Fällen um einiges leiser.
Wenn Du nicht basteln möchtest, kann ich Dir z.B. das Scythe Quiet Drive oder die Sharkoon Vibe Fixer II empfehlen!
 
Wobei das SQD auch wieder entkoppelt werden muss, für meine Ohren reichen die Bitumenscheiben an der Seite nicht aus - deswegen liegt das bei mir auch auf Shoggy's Mittagessen:bigok:
 
Habe mal einwenig gebastelt, ich wollte die HDD mit den Füßen die ich prepariert habe am Gehäuseboden befestigen. Ich habe relativ weiches Schaumgummi verwendet, auf der einen Seite, auf der die die HDD an den Füßen befestige 3mm auf der Seite zum Gehäuse 6mm. Was haltet ihr von der Idee oder werde ich damit keinen nennswerten Erfolg erzielen?
 

Anhänge

  • DSC00251b.JPG
    DSC00251b.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 86
Auf jeden Fall wird es besser sein, als vorher:bigok: Verbindung zum Gehäuse besteht aber trotzdem noch über die Schrauben.
 
Hallo!
Ich bestellt mir das Rebel9 auch in den nächsten Tagen...
Dazu noch ein paar Fragen,
wie ist es mit der allgemeinen Qualität?
Ich hab in ein paar Reviews gelesen das die Löcher wo man das Mainboard draufschraubt sehr schnell ausleiern, stimm das?

Zum anderen,
wie bekomm ich einen zweiten Lüfter in die Front?
Muss ich dafür auch noch so einen "Rahmen" kaufen wie er bereits eingebaut ist oder kann man den Lüfter anders festschrauben, reinlegen oder sonstiges?


Das wars dann erstmal....
Ich sag euch bescheid wenn alles eintrifft!

Edit,
ah eins fällt mir noch ein,
was ist von diesen Loonies zu halten?
Sind diese ihr Geld wert?
Wollte 2 davon in die Front verpflanze, ins Heck kommt mein treuer Artic Cooling :)

Ich bedanke mich schonmal im voraus,
Chrissi!
 
wie ist es mit der allgemeinen Qualität?
Keine scharfen Kanten, finde es gut verarbeitet für den Preis.

Ich hab in ein paar Reviews gelesen das die Löcher wo man das Mainboard draufschraubt sehr schnell ausleiern, stimm das?
Zeig mir ein Gewinde, was nicht kaputt geht, wenn man es "unsachgemäß" behandelt. ;) Wenn du die Schrauben mit normaler! Kraft reinschraubst, gehen die Löcher/Gewinde normalerweise nicht kaputt.

Zum anderen,
wie bekomm ich einen zweiten Lüfter in die Front?
Mit dem Sharkoon Fan Frame oder Kabelbinder oder oder oder ...

Muss ich dafür auch noch so einen "Rahmen" kaufen wie er bereits eingebaut ist oder kann man den Lüfter anders festschrauben, reinlegen oder sonstiges?
Siehe oben.

Das wars dann erstmal....
Ich sag euch bescheid wenn alles eintrifft!

Edit,
ah eins fällt mir noch ein,
was ist von diesen Loonies zu halten?
Finde die Lüfter nicht so berauschend ... gibt's bessere. Für solche Fragen bist du im Lukü-Forum besser aufgehoben, denke ich.
Sind diese ihr Geld wert?
Wollte 2 davon in die Front verpflanze, ins Heck kommt mein treuer Artic Cooling :)

Ich bedanke mich schonmal im voraus,
Chrissi!

Antworten in rot geschrieben ... :)

MfG,
Dr. Koile
 
Also ich habe meins heute bestückt. Über die Qualität kann ich nichts negatives sagen außer das die HDD Halter nicht das wahre sind, mir sind die Schrauben darin gleich mal übergedreht obwohl ich keinerlei Widerstand gespürt habe, naja sind ja genug dabei, werde mir in den nächsten Tagen auch irgendwas basteln, um die HDD zu entkoppeln.
 
Danke Dr.Koile!

Zu den Loonies, ich hab im Empfehlungen Thread schon gefragt aber da bekomme ich keine Antwort... Bis jetzt...

Soll ich für so eine kleine Frage nen extra Thread eröffnen? o0

MfG,
chrissi
 
Ich hab mal Sharkoon angeschreiben wegen nem Seitenteil. Denn mein rechtes hat ne Beule! Das komtm aber nicht von den Kabeln. Ich hab mal nachgefragt ob ich ne neue bekomme oder nen Rabatt für nen neues Seitenteil.
 
moin Leute mal ne frage geht bei euch das Front Mikro auch so schwer rein? weil erst ging es nur bis ca. zur Hälfte rein und dann muss man schon seeehhhrrr stark drücken damit es ganz rein geht:hmm: und jetzt bekomm ichs glaube net wieder ab xD, weil wenn ich dran ziehe immer gleich vorne das ganze Teil abgeht :shot: und an dem Mikrofonstecker findet man so schlecht halt zum festhalten...
komischerweiße ging der Kopfhöreranschluss ganz leicht rein... und nein ich hab die nicht verwechselt ich kann Farben noch unterscheiden!!!! und wenns drin ist gehts ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch 'ne GEforce 8800GTX verbaut und kann mir bestätigen, dass die da rein passt :d ?

Meine GTS passt rein, aber mein Bruder spielt mit dem Gedanken sich die GTX zu kaufen (kost ja nix mehr :d) und auch gleich 'n Sharkoon Gehäuse dazu^^
Wär freundlich wenn mir jemand auskunft geben könnte :P
 
@Wolf7: Bei mir gehts wunderbar, hast du zufällig ein silbernes Rebel 9 :fresse: ?
@black-avenger: Passt, es sei denn dein Bruder braucht alle 9 Schächte für HDDs&CO
 
Ich habs früher schonmal gepostet aber ich zeige es gerne nochmal.
Also ich hab meine Festplatten mit zugeschnittenen Fahrradschlauchstreifen entkoppelt und es hält alles sicher und es verrutsch auch nix. :-)

CIMG1744.jpg
 
@Wolf7: Bei mir gehts wunderbar, hast du zufällig ein silbernes Rebel 9 :fresse: ?
@black-avenger: Passt, es sei denn dein Bruder braucht alle 9 Schächte für HDDs&CO

nö ein schwarzes.. und hab eben mal getestet.. ne ich bekomm das teil so schnell net wieder raus :lol:

um genau zu sein ist es glaube ein Rebel 9 economy also auf jeden Fall ohne 250er seitenlüfter sondern das andere...
 
sooo leutz^^ heut mal ein update von mir :) ^^
hab jez nen fenster drin un wie man ganz oben vom fenster sehen kann ^^ ne alu blende fürs Nt :)

Ja das wird alles noch lackiert un daas fenster is au nur so zum gucken drin ^^ morgen mach ich es mit schrauben fest ^^ ( die man aber nicht sieht :d:d von ausen )
greeeeeetz ^^
ich mach au noch ma bilder von der blende
 
Ich hab mal Sharkoon angeschreiben wegen nem Seitenteil. Denn mein rechtes hat ne Beule! Das komtm aber nicht von den Kabeln. Ich hab mal nachgefragt ob ich ne neue bekomme oder nen Rabatt für nen neues Seitenteil.

Das hatte ich auch schon mal angefragt, allerdings weil ich ein Seitenfenster einbauen wollte. Damals schrieben sie, dass sie keine einzelnen Seitenteile verschicken/verkaufen.
 
Hallo Leute. Ich muss euch auch mal was fragen wegen der Festpaltte:

Ich habe diese Festplatte : Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II und habe die mit 4mm dicken Gummiseilen im Gehäuse fixiert.
Wenn die jetzt im Windows arbeitet, (auch wenn ich gar nix mache) hört man immer ein dumpfes Geräusch (festplatten geräusch sag ich jetzt mal). Auch wenn ich die Seitenwand des Gehäuses anfasse, merk ich die Vibrationen.

Deswegen jetzt ne Frage zu den Schaumstoff/Bitumenmatten Lösungen. Wenn ich auf der Unter- und Oberseite was draufklebe (also den Schaumstoff z.B), wird dann die Festplatte nicht zu heiß?

Wo wird denn die FEstplatte heißer? auf der Oberseite (meistens silber) oder unten (da ist doch immer diese Grüne Platine oder was auch immer). Kann man die FEstpaltte eigentlich auch mit dem grünen nach oben legen im Gehäuse?

Dann noch was: hier dieser Beitrag aus dem ersten Post http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8024019&postcount=2204
hat ja seine Festplatte komplett in Bitumenmatte gehüllt und schreibt dann, dass die Temps mit Matte niedriger sind. Mit den Matten müsste es doch wärmer werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vibrieren könnte auch durch schnell drehende, nicht entkoppelte Lüfter entstehen.

Zum Drehen der Festplatte: Das sollte eigentlich keine Probleme geben. Externe Festplatten liegen ja auch nicht unbedingt immer richtig herum, daher eher unproblematisch.
 
Also ich habe meine Festplatte jetzt auch entkoppelt. Ich bin der Meinung das es doch deutlich leiser geworden ist. Ich habe sie jedoch nciht an Gummiseilen aufgehangen sondern ca. 4cm Schaumstoff unter die Festplattenhalter geklebt und diese wiedrum am Gehauseboden festgeklebt. Bis jetzt finde ich, dass sich die Geräuschkulisse angenehm verändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh