[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt der Scythe Ninja PLUS Rev.B in das Gehäuse, oder gibt es da Schwierigkeiten wegen der Höhe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte passen, sofern du keinen seitenlüfter einbaust. also beim economy kein problem. das andere mit dem 250er lüfter sollte auch passen, sofern du den lüfter rausbaust
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Festplatten heißer? Oben (silberne Seite) oder unten (grüne Seite).

Und auf welcher Seite wäre Kühlung besser für die Festplatte, wenn die FEstplatte im Luftstrom liegt und auf einer Seite auf einem "Schaumstoffbett" liegt.
 
Nach meinem Fingergefühl an der silbernen Seite.
Habs vor einiger Zeit mal getestet, hätts auch jetzt gemacht, nur ist meine Festplatte in einer relativ komplizierten (aber perfekten) Dämmbox (Kittbox).
 
Wo sind denn die Festplatten heißer? Oben (silberne Seite) oder unten (grüne Seite).

Und auf welcher Seite wäre Kühlung besser für die Festplatte, wenn die FEstplatte im Luftstrom liegt und auf einer Seite auf einem "Schaumstoffbett" liegt.

also ich hab eine Platte unter dem Lüfter und eine über dem Lüfter! nimmt sich von der Temperatur bei mir gar nix... beide so 25-27Grad...
außerdem hab ich mal iwo gelesen dass die an der Seite am heißesten werden... und ich hab festgestellt wenn man eine Platte einfach so außerhalb des gehäuses benutzt wird sie viel heißer als wenn sie eingebaut ist also könnte dies durchaus stimmten mit den Seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "heißer außerhalb des Gehäuses" ist logisch, da im Gehäuse ja ein Air-Flow herrscht (herrschen sollte)
 
Nach meinem Fingergefühl an der silbernen Seite.
Habs vor einiger Zeit mal getestet, hätts auch jetzt gemacht, nur ist meine Festplatte in einer relativ komplizierten (aber perfekten) Dämmbox (Kittbox).

Und wie sieht der Aufbau dieser Dämmbox aus?


WEnn ich die FEstplatte also auf ein Schaumstoffbett legen würde, würde das von der Temperatur dann nichts machen, weil die ganze untere Seite ja dann keinen airflow bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "heißer außerhalb des Gehäuses" ist logisch, da im Gehäuse ja ein Air-Flow herrscht (herrschen sollte)

naja aber auch die Platte in meinem externen Gehäuse war ein ganzes Stück kälter und das hat keine Belüftung... drausen die war bei >45Grad die im externen Gehäuse bei 35....
 
Das Bild hab ich auch schon Im LuKü-Thread gepostet.
Der Inhalt ist "Wärmeleitkitt", den man auf Silenthardware.de über den User heatpipe erwerben kann, das Zeug dämmt und kühlt wie sau...
Hinzugefügter Post:
Das Bild hab ich auch schon Im LuKü-Thread gepostet.
Der Inhalt ist "Wärmeleitkitt", den man auf Silenthardware.de über den User heatpipe erwerben kann, das Zeug dämmt und kühlt wie sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
es is unumstritten, dass die außenseiten (also rechts/links die flächen, die verschraubt sind) die wärme an die umgebung abgeben. das ist extra so konzipiert. normal ist eine verschraubt festplatte an diesen stellen mit dem gehäuse verbunden und gibt die wärme der festplatten direkt an das gehäuse ab.
 
So überlange Grafikkarten passen ohne Probleme rein ... könnte nur knapp werden, wenn du auf gleicher Höhe noch eine Festplatte einbaust. :d

MfG,
Dr. Koile
 
wie kann ich die kabel am power led stecker lösen? bin da jetzt schon eine stunde am rumfummeln und es klappt nicht. hat da jemand einen tip für mich?

edit: es hat geklappt! man war das mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd zufällig wo man solche Stecker kaufen kann?

Also Kabel + 2/3Pin "Molex" ??
 
Hmm, nein, ich meine solche "Adapterkabel" für die PowerLED, wie man aus dem Zusammenhang zum oberen Post vllt erkennen kann.
 
So da ich meine Grafikkarte momentan eingeschickt und etwas Langeweile habe, wollte ich mich mal wieder etwas um das Case kümmern, werde mir die Tage noch eine Frontblende bestellen und den Stealthmod durchführen. Aber ich hatte noch etwas anderes vor, ich habe noch nicht geschaut ob ich es vielleicht einfacher kaufen kann oder ob es es selbstbasteln muss. Die abnehmbaren Blenden die für die PCI Karten Ausgänge sind, (ich hoffe man versteht welche ich meine) sehen meiner Meinung nach schrecklich aus. Ich wollte mir aus etwas Edelstahllochblech einpaar ansehnlichere Blenden bauen, außerdem hätte das Lochblech den Vorteil das die warme Luft unter der Grafikkarte besser entweichen kann (momentan habe ich einfach zwei Blenden herausgeschraubt).
Außerdem habe ich momentan noch folgendes überlegt, die Gitter der Seitenverkleidung herausschneiden und durch Plexiglas ersetzen und mit LED's beleuchten. Ich weiß nicht ob die Öffnung in der Seitenverkleidung wie sie momentan vorhanden ist, schädlich für den Luftstrom ist. Habe in der Front und hinten jeweils einen Slip Stream 500. Die Luft entweicht ja teoretisch schon vorher durch die Seite bevor sie über die Grafikkarte gezogen ist. Vielleicht habt ihr ja noch einpaar Tipps für mich...

MfG
 
Hi!

Wollte mir ein kleines Übergangsgehäuse für meine Hardware holen.
Da ist mir das Sharkoon Rebel 9 Economy aufgefallen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...koon-Rebel-9-Economy-Edition-black::6464.html

Kann man in so nem Ding eine Grafikkarte alá 9800GTX platzieren oder ist die Karte zu lang?



Erwischt kleiner Steffen :d hast noch kein Gehäuse gefunden? Also die kartenmit der überlänge passen immer wenn du keine Festplatte genau vor die Karteverbaust!

@seme
Also ich habe miens Rausgetrennt und Plexi eingebaut. Die 2 Lüftlöcher schaden aber auch nicht viel. Das mit den PCI Blenden weiß ich nicht so. Ich habe die normalen habe sie aber wie mein Gehäuse von innen aus Mattschwarz lackiert bzw hab sie jetzt ausgebaut da ich sowieso auf neue Hardware warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe soeben mein case versaut :(:-[:-[:-[
habs versucht mit unsrer alten spritzpistole zu lacken un das hat gar net gefuntzt :( :( scheise da !!!
jetz will ich nur nochma hoffen das zumindest das innen teil noch einiger maßen gut aussieht un dan mach ich die seiten teile neu
 
Hätte es mit Sprühdose gemacht. ABer Kopf hoch, Muss auch Seitenteile neu lacken da man mit keinem 120er Schleifpapier naschleifen soll :ugly: muss alles spachteln :d Naja neue Seitenteile brauche ich auch ^^
 
ja :d ich wollte es au mit dose machen aber mein dad meinte das es auch mit pistole geht ^^ naja wenn es ganz un gar im arsch is gibt er mir sicher lich noch etwas geld für nen neues case ^^
ich hab alle teile mit 180er grob geschliffen un dann mit 320 &600er nac geschliffen ^^ aber dann war das 600er alle un ich konnte nur noch mit 320 schleifen ^^ ging aber auch
 
Die abnehmbaren Blenden die für die PCI Karten Ausgänge sind, (ich hoffe man versteht welche ich meine) sehen meiner Meinung nach schrecklich aus. Ich wollte mir aus etwas Edelstahllochblech einpaar ansehnlichere Blenden bauen, außerdem hätte das Lochblech den Vorteil das die warme Luft unter der Grafikkarte besser entweichen kann (momentan habe ich einfach zwei Blenden herausgeschraubt).

Sowas?

SilverStone Aeroslots
 


Ja genau sowas meinte ich. Habe heute schon mit meiner Arbeit angefangen, werde sie morgen früh fortsetzen und erste Bilder präsentieren. Von denen bräuchte ich aber 4 Packungen insgesamt 6 Stück und das macht nen Preis von knapp 15€. Meine Blende werde ich aus 2mm dickem Edelstahllochblech anfertigen, das ich aus dem Schrott gefischt habe, das ganze wird auf Korn 600 geschliffen, mal sehen ob ich es auch noch poliere. Das sollte einen etwas edeleren Eindruck hinterlassen als diese Blenden. Auch wenn ich vielleicht 2-3 Stunden arbeit investiere.

MfG
 
es gibt keinen kühler der nicht in da case rein passt !!!!
bitte jan_32 mach das in den ersten Post ! und schreib gleich dazu das auch überlange grafikkarten z.b. GTx oder GX2 in das case passen wenn man nicht auf gleicher höhe noch festplatten einbaut ^^

mein case is doch noch verwendbar :):) muss nur den deckel abschleifen un dan neu lackiern un schon siehts aus wie neu :)
 
Ok werd ich machen^^

SO geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh