[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir auch das geile Gehäuse geholt und bin auch soweit zufrieden. Hab nen Thermalright IFX drin, der genau rein passt (von der Höhe). Der Zusatzkühler passt mit ein bisschen biegearbeit auch ideal rein. Man könnte auch ein bisschen drehmeln um den reinzubekommen aber das muss ja nicht sein ;).

Nun aber mal meine Frage, der Thermalright ist zur zeit mit Lüfterrichtung nach oben eingebaute. Da ich jetzt nicht alles ausbauen will um dann festzustellen das es anderser nicht geht frag ich einfach mal.
Ich hab ein Gigabyte EP35-DS4 Mainboard und meine Frage ist ob ich den Thermalright nicht auch in Lüfterrichtung Hecklüfter drehen kann. Ich hab da ein paar bedenken zwecks dem Abstand zwischen Kühler und Netzteil. Ich weiß nicht ob das so passt. Zudem weiß ich nicht ob die Pipes des IFX mit der Silent-Pipe des Mainboards ins gehege kommt. Rein vom optischen her klappt die sache nicht, aber vielleicht hat da ja einer ne andere Erfahrung.

Gruß
Rocan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte meinen IFX im Rebel9 ausschließlich nach hinten montiert, damit solltest du keine Probleme bekommen:)
Was mich eher wundert, ist, dass du den HR-10 hineinbekommen hast. durch die Kante am Mobotray passt der ja eigentlich nicht, außer man schneidet ein Stück heraus.
Hast du dir Pipe erwärmt und verbogen oder wie hast du ihn passend gemacht?

Auf meinem P5K-E hat der IFX auch einwandfrei gepasst, die Hhe des NB Kühlers dürfte fast identisch sein, mit dem des EP35-DS4 - sollte passen.
 
mhh, okay dann werde ich die Kiste mal drehen und mir wieder üble schnittwunden zuziehen :fresse:, sah halt nur rein optisch ziemlich eng aus die ganze geschichte.

Die Pipes des HR-10 sind nicht sehr stabil, also ich konnte die ganz leicht und behutsam verbiegen, so das er grad so über den Rand geht. Hab auch gelesen das man eine Art Z reinbiegen kann. Man sollte nur nicht zu sehr biegen.
 
wäre echt nett wenn mir mal bitte jemand die maße geben kann die ich auf seite 31 letzter eintrag haben möchte.
vielen dank für die schnelle und kompetene beratung hier im forum!!
Wollte ich noch mal gesagt haben!
 
Ich habe vor, in den nächsten Tagen, mein Rebel9 Eco innen schwarz zu lackieren. Ist es eigentlich möglich, die Laufwerkskäfige zu entfernen? Oder sind die fest, was natürlich schwer zu lackieren ist... Hat das einer schon probiert/geschafft?
 
ich hab nicht einmal den deckel abgenommen und hab die lackierung super hinbekommen. nun schon zum 2ten mal. letztes jahr schwarz, nun geschmiergelt und alles und nun innenraum weiß. das klappt wohl :d
 
Gut, dann meld ich mich wieder, wenn ich das fertig habe/probiert habe.

Beim Einbau darf mir nur nicht nochmal der Fehler unterlaufen, dass ich beim Einbau am Mainboard wieder die Kabel falschrum reinstecke. Ein Kabel, das beim Netzteileinbau verschmort ist, reicht. :fresse:
 
hier meine rebel )
ich habe soviel geld reingesteckt hätte jede cosmos gekauft





es sind insgesamt:
rebel 9 economy
window kit+2X120mm slipstream 800
sharkoon kaltlichtkathode2X31cm+2X10cm
Coolermaster HDD modul mit blau 120mm @850
Scythe meter LCD panel multicolor
Thermaltake aquabay aquarium mit flow anzeige unda extra tank
XSPC dual bay Pumpe mit 750 L/st und 2meter förderhöhe
hinten slipstream 800 und draussen mit 80 auf 120 adapter nochmals 120mm slipstream 800 und drauf ist 120mm radiator befestigt


 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das geht, mit der Lüfterblende wird es aber enger und unästhetischer, glaube mit der neuen Blende passt es da besser:wink:
Die Löcher vom Mora 2 Pro liegen weiter innen, als die der Blende Rev1, weswegen diese dann mit dem Skelett des Rebel9 kollidieren könnten.
Alles Konjunktiv, selbst noch nicht probiert am 9er:coollblue:
 
bei www.imageshack.us oder www.666kb.at oder www.abload.de hochladen, dann den link von dem bild hier einfügen und um den link
setzen

so posten und dann sieht jeder hier die bilder

auf den seiten wird auch direkt mit img tag für foren angeboten, das kannste auch einfach benutzen
 
hey leute =D
hier mal mein von innen weiß und von außen schwarz lackierter Rebel9eco


ohne blitz
3xAerocool120.jpg


mit blitz
neumitblitz.jpg


langeweile...
nice.jpg


neubest.jpg


nice.jpg


hoffe euch gefällts :fresse:

Lukas :d
 
Sieht gut aus "Lukas" ;)

@Scharrlatan---Danke :)

So jetzt Poste ich mal mein Rebel :d



und...



Leider sieht man den Stealthmod zu doll...hab aber heute schon ein neuen gemacht :)

Ich poste euch noch das Innenleben, leider ist das Mainboard Defekt (soll erst in 14 Tagen kommen :( )

naja
erstmal die Standart-Bilder ;)^^

Grüße
striker ;)
Hinzugefügter Post:
Meno....warum so klein ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Razor: nice Work! Daumen hoch!

Tja, hatte gehofft, euch schon Bilder von meinem fertigen Rebel zeigen zu können,
aber ich komm einfach nicht zum Basteln und schrauben.
Aber bald ist es soweit, versprochen.
 
Habe heute mal aus Langeweile paar Bilder im Dunkeln gemacht. Die Bilder (und alle anderen im Hellen) findet ihr in meiner Galerie. :) Bin grad zu faul alle Links zu kopieren. ^^

fotohandy + dunkelheit

da hättest du auch ein schwarzes bild mit paint malen können(mit bunten punkten):asthanos:

scharfe detailierte Bilder bei tageslicht!

das braucht die menscheit:fresse:
 
Jaja ... hatte das Handy schon auf Nachtszene + Makro Modus und auf einen ausgeschalteten Subwoofer (als Stativ) gestellt, aber mehr geht da echt nicht an Bildqualität.
Das Rauschen lässt sich im Dunkeln halt nicht vermeiden (ausser mit einer richtig teuren DSLR :fresse:) Habe leider keine bessere Kamera da.

Egal ... das Motiv zählt und nicht die Bildqualität. Finde die Bilder für eine 3,2 MP Handy Cam gut gelungen. ^^

@remus:
:heuldoch: :wayne: :heuldoch:

MfG,
Dr. Koile
 
Wieso Bunt?

Is doch alles blau! Und dieses eine rote Licht macht sich als Kontrast doch gut.
Ich finds juti.
 
Ich weiß jetzt nicht ob es bekannt ist aber man kann seine Front auch festschrauben.
Da ich meine Gehäusefront oft abgemacht habe hat sich alles gelockert und so hab ich nach einer Möglichkeit geschaut um sie fester zu bekommen und bin dann auf die hinteren Löcher gestoßen. :- )
Jetzt fliegt die Front auch nicht mehr ab wenn ich mal einen USB Stick abziehe. :fresse:

CIMG1745.jpg


CIMG1746.jpg
 
Ich hab mal eine kleine blöde Frage.
Also ich hab vor mir das Rebel9 zu besorgen und hatte vor meine Festplatten mit den Frontlüfter zu kühlen. Also die Frage selbst ist ob ich die Festplatten dazwischen noch reinbekommen.

Wäre nett wenn da mal einer schauen könnte. ;)
 
hoffe euch gefällts :fresse:
Super Arbeit.
Ich finde, dass sieht sehr schick aus!:bigok:
Auch das Kabelmanagement ist Dir meiner Meinung nach sehr schön gelungen!:banana:

Ich weiß jetzt nicht ob es bekannt ist aber man kann seine Front auch festschrauben.
Da ich meine Gehäusefront oft abgemacht habe hat sich alles gelockert und so hab ich nach einer Möglichkeit geschaut um sie fester zu bekommen und bin dann auf die hinteren Löcher gestoßen. :- )
Jetzt fliegt die Front auch nicht mehr ab wenn ich mal einen USB Stick abziehe. :fresse:
Habe zwar mit meinen verbauten Rebel9 noch keine derartigen Probleme gehabt, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal Basteln mir mal anschauen...;)
 
Moin moin,

werde mir demnächst evtl. auch das Rebel9 Value (das mit der Turbine) bestellen.
Vorher wollte ich wissen wie laut der dicke Lüfter an der Seite ist und ob es sich lohnt, bei evtl. aufrüstung auf wakü das Case zu behalten^^.

MfG
 
RESPECT! Sieht gut aus. Bei dem Innenleben käme ein Voll-Cu-Kühler spitze a la Scythe Ninja CU!
 
UUUUIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!
Das nenn ich mal nettes Case! Daumen Hoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh