[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bereits im 20er Club ist und nicht mehr im Hotel Mama wohnt, hat man nicht unbedingt eine Garage.;) Gestern war schlechtes Wetter und ich bin chronisch ungeduldig, deswegen der Hau-Ruck - heute scheint die Sonne und es bekommt draußen die zweite Schicht:coolblue:

warum macht ihr den sowas in der dusche ? ich mach das entweder drausen oder in ner garage ^^ xD die arme dusche

ich kann dir dafür 2 gute gründe nennen :d

1. man hat in der dusche keinen wind!
2. die dusche ist im vergleich zu garage oder draußen um einiges staubfreier!

kleines plus noch in meinem bad: es gibt einen abzug. die dämpfe werden quasi von ganz allein langsam nach draußen befördert :bigok:

nicht unerheblich ist natürlich auch der fakt, dass ich auch keine garage zur verfügung habe ^^

ja ok das seh ich ein :) ^^
und diese ungeduldigkeit kenn ich auch irgendwoher

hier kann mir mal einer sagen wie viel abstand vom mainboard zum laufwerkskäfig is ?

selloutkingz: du hast doch sicher nix dagegen das ich dein Pic kopiert hab oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt grad sagen, den Kabelbogen kenne ich doch:haha:
Hab leider gerade keine Hardware drin, die wäre sonst auch schwarz, sonst hätte ich mal gemessen.

Schwarzes 9er Eco und ein lackierter DVD Brenner

Ist ja dennoch ganz gut geworden!

Allerdings ist das Case ohne Deckel sau instabil, wo durch deins auch ein bisschen schräg aussieht :fresse:

Ja, werd den Deckel dann mit Hardware drin auch wieder draufschrauben, glaub ich:hmm:
Deckel ist auch schwarz, keine Sorge:coolblue:

Hier noch meine Acrylglasblenden, waren sauteuer und passen "zu genau":haha:

Das werden Blenden, die große muss ich irgendwie vor die 5,25" Schächte zwängen und der Rest wird noch nicht verraten:p

Hallo alle zusammen
werde mir einen neuen pc kaufen, war mir aber noch nich sicher welches gehäuse. mir wurde dann der Sharkoon Rebel 9 empfohlen und nachdem ich diesen theard durchgelesen hatte (dauerte ca. 4 stunden :fresse:) war ich mir sicher das ich den rebel9 (Economy Edition) kaufen werde.
es gibt jedoch noch ein problem und zwar die frage ob ein Scythe Mugen CPU Kühler da reinpasst.
denke zwar schon dass es geht aber ich will sicher sein

thx und lg
Knurlgrim

Zuletzt bearbeitet:
@ Despo: Das hängt auch vom MoBo ab, wieviel Platz d noch ist. Was haste denn
für eins?

ich glaube er meint meine frage ^^
ich hab nen standart ATx mobo ^^ zb. P5E oder maximus
also ich hab jetz grad zwar nur nen µatx mobo aber ich hab sonst immer nen Atx standart drin un ich wollt halt wissen wie da der abstand zum laufwerkskäfig is

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Überlegen ob ich mir dieses Gehäuse kaufe, und zwar das in der Value-Edition! Habe dazu mal ein paar Fragen!
Bringt der große Seitenlüfter eigentlich was? Saugt oder bläst der? Kann man den bei bedarf umdrehen?
Ich habe einen Xigmatek HDT-S1283 passt der ohne Probleme in das Gehäuse?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen durch den großen Lüfter in Bezug auf Karten oder anderes?

Der große Seitenlüfter ist relativ laut, und zerstört den Luftstrom!

Ansonsten passt fast alles in das Gehäuse , dein Xigmatek auch!
Allerdings denk ich nur in die "Economic" Version...

Bin am Überlegen ob ich mir dieses Gehäuse kaufe, und zwar das in der Value-Edition! Habe dazu mal ein paar Fragen!
Bringt der große Seitenlüfter eigentlich was? Saugt oder bläst der? Kann man den bei bedarf umdrehen?
Ich habe einen Xigmatek HDT-S1283 passt der ohne Probleme in das Gehäuse?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen durch den großen Lüfter in Bezug auf Karten oder anderes?

ich habe zwar selbst nur ein economy-gehäuse aber zum seitenlüfter weiß ich, dass der bläst und eigentlich nicht viel bringt.
bei dem Kühler dürfte es schon sehr eng werden. laut caseking ist der 159mm hoch. ein kumpel von mir hat den thermalright ifx-14 mit 161mm höhe und der geht in sein economy gerade so rein. ich denke also, dass du in der value damit keine chance hast.
karten sollten durch den lüfter nicht eingeschränkt werden. hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :d

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute !
ich hab nun mein rebel 9 economy seit nem jahr, bin auch sehr zufieden.
andere sache : ich ueberleg mir zum geb. eine 8800gtx zu kaufen, ich meien ins gehäuse an sich passt sie ja, meine das stand iwo im thread,.
aber ich habe ein Abit Fatal1ty F-I90HD mobo, und die gtx is ja sehr lang, hat jemand dieses mainboard in dem rebel9 verbaut ausser ich ? passt das ? wenn ich das richtig gemessen habe werden nach dem einbau die oberen beiden sata ports unnutzbar oder?
mfg

ich habe zwar selbst nur ein economy-gehäuse aber zum seitenlüfter weiß ich, dass der bläst und eigentlich nicht viel bringt.
bei dem Kühler dürfte es schon sehr eng werden. laut caseking ist der 159mm hoch. ein kumpel von mir hat den thermalright ifx-14 mit 161mm höhe und der geht in sein economy gerade so rein. ich denke also, dass du in der value damit keine chance hast.
karten sollten durch den lüfter nicht eingeschränkt werden. hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :d

und wie sieht es mit der durchlüftung in dem economy gehäuse aus? weil ich will eine 2900xt mit standartcooler schön kühl halten. was kann man den für Lüfter verbauen?

Da die Front ausschließlich aus 5,25" Schächten besteht, kannst du dir im Economy einen schönen Airflow auf Wunschhöhe basteln, mit dem mitgelieferten Fan Frame ist die Höhe des Frontlüfters variabel.

Oh, bei ner 2900 XT würde ich einen 120er im Heck verbauen und einen 120er in der Front!
Das dürfte locker ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
ich muß mal leider noch eine Frage hinterherschieben!!
Kann man in diesem Gehäuse die Kabel "verstecken"? hinterm Mobo oder so
Und wie ist den das Platzangebot? hat man wenn man jetzt alles eingebaut hat noch platz oder ist es da total eng?

Man hat ansich genug Platz, mir ist das Gehäuse schon fast wieder zu groß geworden!

In Sachen Kabelmanagement ist das Gehäuse nicht sooo tolle. Hinters Mobo passen nur dünnere Kabel (zB 6-Pol-Grafikkarten-Stecker maximal!).

Also jetzt doch nochmal was: Die Festplatte is ja eine der lautesten Komponenten. Bringt das hier viel gegen die Vibration des Gehäuses? Oder reicht das hier auch?

Oder lohnen sich Dämmmatten eher?

Wenn man zu lans gehen würde, könnte dann die Festplatte aus dem Vibe Fixer rausrutschen beim Transport? Oder ist die HDD da festgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Despo: Bei nem Gigabyte P35-DS3 sind noch ca. 73mm Platz. Das ASUS P5N-E ist aber größer. Wenn du den Abstand für das ASUS Board haben willst, müsst ich dich auf nächstes WE vertrösten, da setz ich es bei mir nochmal kurz rein. Dann könnt ich das auch mal messen.

Ich glaube kaum, dass die Festplatten bei den Konstruktionen rausrutschen.
Ich würde das entweder mit Gummiseilen ausm Baumarkt machen (siehe Startpost) oder wie ich es mal hatte mit Klebeband und Schaumstoffstreifen auf dem Boden. Derzeit nutze ich kein Klebeband,weil ich war verändert habe.

Hierbei dürfte halt der Schaumstoff besser entkoppeln!
Mein PC vibriert kein bisschen, da der eine Lüfter entkoppelt ist und sich dabei sehr langsam dreht. Die Festplatte ist wie gesagt mit Schaumstoff perfekt entkoppelt, der Grafikkarten Lüfter ist zwar nicht entkoppelt, aber der ist so klein und lahm, dass er nicht vibriert...

hallo leute !
ich hab nun mein rebel 9 economy seit nem jahr, bin auch sehr zufieden.
andere sache : ich ueberleg mir zum geb. eine 8800gtx zu kaufen, ich meien ins gehäuse an sich passt sie ja, meine das stand iwo im thread,.
aber ich habe ein Abit Fatal1ty F-I90HD mobo, und die gtx is ja sehr lang, hat jemand dieses mainboard in dem rebel9 verbaut ausser ich ? passt das ? wenn ich das richtig gemessen habe werden nach dem einbau die oberen beiden sata ports unnutzbar oder?
mfg

wie siehts mit abgewinkelten satasteckern aus?

@SnyderA

mit ein bisschen dremelarbeit ist bei dem gehäuse schon viel möglich

standardmäßig(wie schon gesagt) allerdings nicht

@Speedday

ich hab mir ein dämmset geholt und mit den überflüssigen matten(ohne bitumenschicht) die festplatten entkoppelt /gedämmt

Kann mir mal bitte jemand die Innenmaße durchgeben so wie im Anhang dargestellt.
Ich bräuchte bitte die Innenhöhe, die Innenbreite (aber bitte von den Steckkartenplätzen bis hin zu dem Laufwerkshalterung) wie eingezeichnet. und dann bitte auch noch die Tiefe (von Moboplatz aus)

Kann man eigentlich beide Gehäuseseiten abmachen? oder nur die eine?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh