[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ja, bin mir gerade nur nicht sicher ob man es mit Schutzgas schweißen kann, mit Wik sollte es auf jeden Fall gehen, wenn ich jetzt nicht vollkommen auf dem Holzweg bin und sonst probiers mal bei google, da wirste bestimmt ne Antwort finden

Damits nicht Off-Topic ist:

Hat jemand von euch schonmal in die schmalen Vertiefungen links und rechts neben den Laufwerksblenden, eine Verzieleiste verlegt oder ähnliches?

MfG
 
Hat jemand von euch schonmal in die schmalen Vertiefungen links und rechts neben den Laufwerksblenden, eine Verzieleiste verlegt oder ähnliches?

kann mich erinnern, dass mal jemand da neonstrings reingelegt hat. sah ganz nett aus. müsste aber im ersten sammelfred gewesen sein :d
 
So, es gibt mal wieder neue Bilder von mir ... :)

Änderungen:

• ATX-Kabel ist komplett schwarz gesleeved
• Neuer Lüfter für den Mugen (Scythe S-Flex 1600)




Und noch eins im Dunkeln:



PS: Auf den Bildern sieht man auch, dass das Schwarz eher matt ist ... ^^

MfG,
Dr. Koile
 
da bin ich aber froh, dass mein atx-kabel schon ab werk gesleeved war :d
ich musste nur die kabel zur frontblende und meine lüfterkabel machen :bigok:
 
ja das kommt mir bekannt vor aber ich hab das anders gemacht :)
das ding von dr ja ja gekauft ^^ ich hab meins selber gemacht ^^
ich kann ja heut abend ma bilder machen damit man auch ma sieht vie sowas aussieht wens selfmade is :)
 
Meins ist nicht gekauft ... nur der Adapter ist gekauft. Das sleeven habe ich komplett selber gemacht und das hat wahnsinnig lange gedauert. -.-

Ich seh es jetzt mal als Kompliment an, dass du denkst, dass das gekauft wär. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Hehe ... danke. :)

Wo gibt's denn die 24-Pin ATX-Stecker fertig gesleeved zu kaufen? oO

So sah mein ATX-Kabel übrigens vor der Verwandlung aus (viel zu bunt ;)):

http://www.caseking.de/shop/catalog...24-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6619.html

PS: Wie hast du das mit der Netzteilblende gemacht? Sowas hatte ich auch vor, nur weiß ich nicht so recht welches Material ich nehmen soll und wie ich das da oben befestige. :/
Hatte das ja mal mit Dämmmatten gemacht, aber das sah nicht so toll aus ...

MfG,
Dr. Koile
 
ich weis auch net mehr wo genau es das zu kaufen gab aber ich hab das schon öfters mal gesehn :)
die NT blende is auch Alu ^^ 1.5mm dick ^^ geht aber auch wenn du nur 0.8 oder 1mm dickes alu nimmst ^^
ich hab die an den beiden seiten links und rechts wo die an die rückseite bzw. an den laufwerks käfig kommen einfach mit schrauben fest gemacht :) vorher hab ich ca. nen cm von dem alu umgebogen und dan löcher gebohrt ^^
am LW käfig ises zwar net sooo richtig bombenfest wie ich das gerne hätte aber das is net soo schlimm

das war aber nen haufen arbeit ^^ so scheis alu zu biegen ohne das da dellen reinkommen is gar net so einfach ^^ ich hab da sicher 2 tage dran gesessen bis das so aussah :)
 
n1. EHm ne Frage gibt es sowas wie nen Dremel nachbau? Kien bock nen teuren Dremel zu kaufen. Soll nur für paar Modding zwecke sein und nicht für nen alltag gebrauch. Habt ihr Link zu sowas? Ich brauch es weil ich mein Seitenteil ausbessern muss.
 
guck doch einfach ma die aldi prospekte durch die ihr in der post habt :) ^^ oder wenn dus nächste ma vorm aldi stehst schau auf den schaukasten ^^
und nun bitte BTT
 
Ist doch @ topic da ichmein rebel modden muss^^ naja aba wir habnkeine aldi prospekte un bis ich ma zumaldi komm dauert es no a bissa. naja es gibt doch online prospekte oder ned?^^


naja. wie teuer war das aluminium?
 
wenn du mich mit der preisfrage meinst muss ich dich enttäuschen :(
ich hab mir das alu net gekauft ^^ bei uns liegt so viel alu, stahl, kupfer und so rum das man denk ma is auf nem schrottplatz ;)
is sicher net so teuer ^^ kommt auch immer auf die stärke drauf an ^^
 
1mm?^^ soll nur Netzteil + Kabel abdecken denn ich hab viel Kabel in den Schächten versteckt.



Den Dremel bräuchte ich für das Seitenteil + MoBo Tray usw...
 
ich frag ma meinen dad ^^ extra nur für euch ^^
aber das dauert jetz etwas ^^
aber so nen blech ohne beulen zu biegen is sehr schwer!!! ohne nen richtigen schraubstock und gummihammer der ne ganz weiche oberfläche hat is da nix zu machen^^
 
Naja bisi holz drunter und draufkloppen mim 3kg gummi hammer xD
 
also mein dad hat atm leider keine ahnung wie teuer so ne platte is ^^
fahr doch einfach ma inen baumarkt in deiner nähe un guck wie teuer so was is ^^
du kannst au also alternative ne zinkblech platte nehmen ^^ das is genau das gleich wie das blech vom case !!
und läst sich wesentlich besser biegen ^^
 
werd ich ma shaun. wie siehts mit holz aus?^^ is sowieso alles matt im case.
 
Ich würde einfach 0,5er Alu nehmen. Das lässt sich super easy mit nem Hammer biegen und brechen, echt TOP zum verarbeiten und reicht für sowas wie du vorhast völlig aus ;)

*Und ist günstiger :d
 
ich hab jetz ne richtig gute alternative für die unschön aussehenden füße gefunden :)
habe einfach 1.5 cm dickes kunststoff genommen und dort mit so nem kreisschneider 4 kreise ausgeschnitten und dan ans case geschraubt :) ^^ M8er schrauben und muttern halten die ganze sache;)
nachher gibs bilder ^^jetz is erst ma schule dran ^^
 
Hi alle zusammen. Vor cca. einer Woche hab ich mir dieses Gehäuse gekauft. Jetzt möchte ich gerne noch dieses "Rebel Fan Frame" dazu kaufen. Mich interesiert ob es möglich ist die "Rebel12 Fan Frame" in das Rebel9 Case zuverbauen? Wieso... Weil ich einen 14cm Lüfter habe, der zurzeit nur rumliegt und nur die "Rebel12 Fan Frame" auch 14cm lüfter erlaubt (neben den 12cm). Die "Rebel9 Fan Frame" hat nur löcher für einen 12cm lüfter.

Wenn vielecht jemand irgendwelche erfahrungen hat, wäre ich für jede hilfe dankbar.

Links zur Offizielen produkt seite:
http://www.sharkoon.de/html/produkte/luefter/fan_frame/index.html
http://www.sharkoon.de/html/produkte/luefter/rebel12_fan_frame/index.html

MfG!;)
 
Der für den 12er sollte passen... ist ja für den 5.25" Schacht.

Mfg scrp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh