[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netzteillüfter dreht sich aber nicht ;-) und zu den Festplatten, es sind 2 (Das eine Kabel hängt nur dort weil dort mal ne Festplatte war), und die sind entkoppelt, in dem Coolermaster entkoppler. Gedämmt sind sie zwar nicht, aber richtig laut sind sie nicht, wahrnehmen tut man die nur leicht, wenn es richtig leise ist. Warum sollte ein 2 Lüfter (einer ^^)system nichts bringen? Ich muss doch nicht extra zusätzlich Lüfter einbauen, nur damit ich die Festplatten nicht mehr höre... Wenn das system jetzt nicht ausreichend, oder nur knapp ausreichend gekühlt wäre ja, aber doch nicht bei Höchstemperaturen von 40-45°c an der wärmsten komponente.
Die CPU ist übrigens "nur" der E6750. Das ist der Core2Duo mit 2x2,66Ghz. Der Kühler ist zwar überdimensioniert, aber da ich ihn quasi 1 zu 1 gegen meinen Ninja tauschen konnte, dachte ich mir warum nicht.

Übrigens, der Seitenlüfter läuft auf der niedrigsten Anlaufdrehzahl von etwa 300U/pm

[...]

Nunja, ich habe auch nen 2-Lüfter System.
Dass sich dein Netzteillüfter nicht dreht hört sich komisch, wenn nicht sogar gefährlich für dein Netzteil an.

Ich meine mit "keinen Sinn" jediglich, dass du locker noch 2-3 Lüfter einbauen könntest , und du die Festplatten immer noch genauso als lautestes Stück hören würdest. Desweiteren glaub ich nicht an CoolerMaster Entkoppler... Übertragen bestimmt die Vibrationen super.

Ansonsten find ich das mit dem großen rausblas Lüfter sehr interessant.

verunstalte doch bitte nicht den schönen rebel 9 thread !!!! mach das bild raus!
mein case is immer noch nicht fertig !! manmanman ich bin echt nen lamarsch:)^^
aber nächste woche sin ja ferien :) geht sicher wieder mehr

NT- sowie Hecklüfter getauscht (gegen 2 Noiseblocker XL1) und ein bisschen das Kabelmanagement verbessert.
Jetzt nervt mich nur noch die Festplatte.

Bild stammt leider nur von einer 4 Jahre alten und ziemlich schlechten Digicam.

@ Met@l
du betreibst dein System ernsthaft mit nem stehenden Netzteillüfter? Glaub nicht, dass das lange gut geht ^^

Der steht wirklich, habe den glaub ich mal gegen einnen langsam drehenden getauscht, und der läuft anscheinend erst bei einer etwas höheren spannung an. Das Netzteil wird auch nicht sonderlich warm, ich hab ja nicht wirklich ein Highend System welches das Netzteil jetzt anfordert. Der seitenlüfter sollte das schon reichen, ich habe ja auch extra die Rückwand verschloßen, damit mehr Luft durch die wichtigen Komponenten Strömt. Das sollte eigentlich vollkommen ausreichen.

sieht ganz gut aus ^^
klasse gemacht lumpy! aber du hättest die blenden hinten einzeln lackieren sollen ^^
und die solltest nen schwarzes oder nen weises IDe kabel nehmen ! sieht viel besser aus
hast du vorne gar keinen lüfterdrin ?

So, heute gab es wieder was zum Basteln für mich ... :d

Hier die Bilder:

Done:
• Lüftergitter hinten wieder entfernt
• 5 neue Lüfter verbaut
• E8500 eingebaut ... rennt gut auf 4Ghz :)
• Kabelmanagement etwas geändert

Sorry für die noch schlechtere Bildqualität als sonst, aber hier gibt es momentan einfach kein gutes Licht. :(

MfG,
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
Und? Zufrieden mit den 5 roten Xiggi Lüftern? Sind die PWM oder 3-pin?

Edit: Das verlängerte ATX-Kabel kommt wirklich gut :)

also ich find das sieht klasse aus!! die roten lüfter find ich aber doof weil, die LEDs solten dan auch in der farbe der lüfterbläter sein !
das atx kabel is auch richtig klasse !! geht das vllt noch das du es ganz grade reinmachst ?
von mir gibs auch noch bilder! nachher

Danke für den Lob @all :p

@Mot:
Jup, bin sehr zufrieden mit den Lüftern. Man merkt den Unterschied zu den Turbinen auf jeden Fall deutlich. Sowohl von der Lautstärke, als auch von der Leistung her. Sind übrigens 3-Pin Lüfter, aber ein Molexadapter und Schrauben werden mitgeliefert.

@Despo.Bam:
Die Lüfter sind orange mit weißen LEDs ... ich finde die sehen gut aus. Mal was anderes als dieses normale blaue Leuchten. ^^ Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber, wie in echt.
Das ATX-Kabel habe ich im Moment so leicht schief drin, weil ich das Loch dafür zu klein gedremelt habe. Keine Lust wieder alles auszubauen und nochmal zu machen. ;)

MfG,
Dr. Koile

jaa ok das kann ich verstehen ! ^^ ich hab auch schonmal drüber nachgedacht die farbe zu wechseln ^^ aber meine lüfter sind noch net alt und ich hab nicht das geld um alle andren sachen die auch blaubeleuchtet sind mit andren LEDs auszusatten und wieder 50€ nur für lüfter auszugeben hab ich nicht
auserdem sieht es irgendwie ganz anders aus wens blauschwarz ist ! silberblau is dagegen total Landweilig

So nachdem ich gestern endlich mein Windowkit bekommen habe, will ich doch auch mal meinen Rebel präsentieren.

ich find die schaumstoff platte am Lw käfig richtig hammer :)^^
aber du brauchst dringend einen stealtmod !!
ich hab mir schon wieder ne neue frontblende gemacht ;) ^^ diesma aber für die ganze front und auch nicht so leicht gerundet sondern flach^^ nachher mach ich nochma bilder

ich hab mir schon wieder ne neue frontblende gemacht ^^ diesma aber für die ganze front und auch nicht so leicht gerundet sondern flach^^ nachher mach ich nochma bilder

warum das denn?

kann ich deine alte blende haben?^^

wo bekommt man eig kabel sleeves her?
gibts die in irgendwelchen normalen geschäften?
hab keine lust für 3€ sleeves mit 6€ versandkosten zu holen^^

http://geizhals.at/deutschland/a296792.html
wenn mein neues nt(mit kabelmanagement) da ist ,räume ich übrigens mal wieder den pc bisschen auf
und dann gibts bilder

momentan siehts aus wie hund^^

Zuletzt bearbeitet:
:) ich hab das irgendwie gewusst du mich das einer fragt ;D^^ in der regel kannst du die blende haben ^^ wen du mir au wa davür gibst
ich hab mir eigentlich nur ne neue gemacht weil ich total viel langeweile hatte und ich das blech so darumstehn sehn hab :) ^^ die andre is noch völlig in ordnung

warum das denn?

kann ich deine alte blende haben?^^

wo bekommt man eig kabel sleeves her?
gibts die in irgendwelchen normalen geschäften?
hab keine lust für 3€ sleeves mit 6€ versandkosten zu holen^^

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a296792.html
wenn mein neues nt(mit kabelmanagement) da ist ,räume ich übrigens mal wieder den pc bisschen auf
und dann gibts bilder

momentan siehts aus wie hund^^

Schönes Netzteil. Schöne Optik und gute Verabreitung. Muss leider bei mir noch 3Wochen im Regal warten:p

bleifrei: was kannst du mir anbieten für die blende ?
eben grad meinen case deckel neu lackiert weil er gestern gespachtel wurde :) hatte 2 kleine dellen die bei dem dünnen blech sau schnell reinkommen :(

nichts brauchbares:fresse:^^ oo dellen sind gar nicht gut

bin auf jeden fall auf deine bilder gespannt

heyy das ist ja klasse :) is ja sau billig ! ich hab sonst immer nur sleeve in 10meter päckchen gefunden ^^ das is echt gut :) dan bestell ich mir das bald ma
bilder kommen sobald ich meine blende fertig habe

// mein kartenleser funzt net :( ich mach reiche die bilder morgen nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja :) sorry !
ich lade grad die bilder hoch aber abload ist irgendwie sehr lahm :( oder liegt es doch an meinem inet ?
/ich kan nix mehr hochladen :( abload , imagehack, und irgendein andres zeugs ^^ es geht net ^^ es läd nur aber mehr passiert net sorry leutz
geht doch :) dauert nur 15min ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh