[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der hersteller seite sagt man nur das die "Rebel12 Fan Frame" drei 5'25 plätze belegt... Deshalb habe ich gefragt ob es jemand schon versucht hat, fragen kostet ja nichts :d
 
ja der rEBEL9 fan frame belegt ja auch drei 5.25" plätze ^^
der passt sicherlich rein ^^ aber wenn du ganz sicher gehn willst dan schreib doch ne mail an den support :) nen link gibs auf der ersten seite vom thread
 
Finde meine Flex nicht^^ Muss mrogen nochmal suchn und dann Löcher ins MoBo Tray reinmachen für die Kabel da mein MoBo morgn kommt^^
 
Sind eigentlich die Seitenteile von dem Miditowern genormt. Oder anders gefragt könnte ich einen aerocool Seitenteil bei meinem rebel9 benutzen??
 
Nein, ist nichts genormt. Kannst du also nicht nutzen.

Mfg scrp
 
so ich hab jetz auch wieder nen "schönes! case !!





ist aber noch nicht fertig !! ich muss noch die ganzen seiten teile lackieren ! und die kabel wollen noch etwas gemacht werden ^^ auserdem kommt meine Slefmade lüftersteuerung forne rein ^^ dan wird auch alles schöner !
 
80er hinten? Dann lieber auf einen Lüfter verzichten um dort auch einen 120er platzieren zu können.
 
ja ich hab ja extra noch einen 120er gekauft und ich bin grad ab basteln !!
ich mach den 120er hinten rein ! den einen 80er auf die Nb und den andren bring ich sicher auch irgendwo unter !!
 
Das Gehäuse? Mhm also ich schätze meins mal auf ca unter 6kg oder doch weniger? Ist aber sau leicht das Teil da es aus Alu ist.
 
seit wan ist den zinkblech alu ??????? du hast da sicher etwas verwechselt jan_32
ich denke aber auch nicht das das xcase so viel wiegt ^^ ist ja kaum etwas dran ! aberwen man ne mange hardware hat ist es denoch se geräumig !
 
Die Blende sieht gut aus, sowas hab ich auch, aber aus spiegelndem Acrylglas:)
Benutzt doch mal andere Farben, blaue LEDs sind so ausgelutscht wie blaue Jeans..
 
jaaa ich weis :) ^^ ich wollt auch eigentlich auf grün wechseln aber mein onkel hatte noch ein paar blaue revos weil er auf rot umgestiegen ist ^^ dan hab ich halt blaugenommen :)
ja die blende is ganz coll , dadurch sieht man keine kabel mehr .... zumindest nicht mehr so viele
 
Sooo mein Rebel is heut heut auch angekommen:) (Danke an oni_de)
hab viel vor:
Insgesamt wirds wohl rot schwarze Farbkombi
-die beiden 140 loonies in die Front mit roten LED's
-neue Alu/Plexifüße auch mit roten Led's
-Scythe Mugen mit einem der S-Flex Bestückt
-Adapterblende für den zweiten S-Flex der ins Heck kommt
-evt innenleben Schwarz Lackieren
-das ganze auf BTX-Format
-Alle Leds an einen Fader anschließen(langsames aus und angehen der Leds)
-Selfmade Lüftersteuerung in die Front 5/7/12V per Schalter und gleichzeitiges regeln der Led's Faden/An/aus
HDD über Gumies und Bitummatten wie bei basti2910 dämmen

Sooo das wars mal sehen was ich schaffe bzw. mir noch einfällt
lG Paul
 

Anhänge

  • 09062008108.jpg
    09062008108.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 91
So, habe heute mal einen Scythe orochi in meinen Rebel geprügelt ^^. Ist zwar an sich nciht schwer, aber man bedenke ich habe die Value Edition mit dem großen Seitenlüfter. Der Kühler ist eigentlich etwa 12mm zu hoch, und dadurch kann man dann das seitenteil nicht schließen. Da dies aber eine So Perfekte Kühlung ist (der Große Lüfter bläst direkt durch die Riesigen Lamellen des Orochi) Habe ich einfach den Dremel zur Hand genommen, und den Ramen vom Lüfter etwas gekürzt. (der eigenliche Lüfter sitzt 15mm tifer als der Rahmen) Dadurch ist Das Lüfteblatt jetzt also etwa 3mm vom Kühler entfernt. Den Orochi zu Monieren ist auch ganz schön knapp, zwischen Halterung und Kondensatoren ist etwa 1mm Platz. Da der Orochi die gleiche Halterung wie der Ninja hat (mein vorheriger Kühler) musste ich glücklicherweise nicht das Bord ausbauen.
 
Hey Leute!!!

Da ich mir gestern neue Teile für meinen PC bestellt habe, soll auch mein Gehäuse mal wieder verschönert werden, allerdings nur äusserlich, da ich kein Window habe.
Doch dabei habe ich ein paar Fragen:
- Kann ich mir irgend eine blaue Led kaufen und diese als Power Led einbauen?
- Wie gelingt mir denn eine "Unterbodenbeleuchtung"?
Ich dachte an eine Höherlegung mit diesen Türstoppern und dann 2 Kaltlichtkathoden unter das Gehäuse zu kleben. Geht das? Oder sollte ich lieber eine Beleuchtung mit LED's in Betracht ziehen?
- Hat zufällig jemand eine Laufwerksblende für mich übrig? Sharkoon will mir irgendwie keine schicken... Habe denen schon 3 E-Mails geschrieben...

Das wärs dann erstmal schon gewesen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Heili
 
@Met@l: Könnte der Rebel9 Seitenlüfter deinen CPU nicht direkt kühlen ohne zusätzlichen Lüfter auf dem Orochi?
 
Tut er doch auch, und das sehr gut, bei 100% CPU Last erreicht die CPU Maximal 34°c bei 22°c Raumtemperatur. Der Seitenlüfter ist übrigens der Einzige Lüfter im Gesamten System. Um mehr Luft an die Festplatten zu bringen habe ich auch Die Rückwand verschloßen. Den Temperaturen nach zu urteilen, scheint dies auch sehr gut zu Funktionieren. Der Hauptvorteil des Orochi gegenüber des Ninjas, ist beim Rebel ja die anordnung der Lamellen. Hier kann die Luft vom Seitenlüfter ja direkt durch die Lamellen strömen. Werde demnächst vielleicht auch noch den Innenraum komplett mit Dämmatten ausstatten.
 
xD ich seh da gar keinen zusätzlichen lüfter am orochy ! ^^
aber ich habs doch gewústt !! jeder kühler past in das case!!! mit oder ohne ( oder modifiziertem) lüfter ^^
 
Tut er doch auch, und das sehr gut, bei 100% CPU Last erreicht die CPU Maximal 34°c bei 22°c Raumtemperatur. Der Seitenlüfter ist übrigens der Einzige Lüfter im Gesamten System. Um mehr Luft an die Festplatten zu bringen habe ich auch Die Rückwand verschloßen. Den Temperaturen nach zu urteilen, scheint dies auch sehr gut zu Funktionieren. Der Hauptvorteil des Orochi gegenüber des Ninjas, ist beim Rebel ja die anordnung der Lamellen. Hier kann die Luft vom Seitenlüfter ja direkt durch die Lamellen strömen. Werde demnächst vielleicht auch noch den Innenraum komplett mit Dämmatten ausstatten.

Dein NT hat auch n lüfter :P
 
@Met@l: Nö, was ist mit dem Netzteillüfter ??

Ein 2-Lüfter-Sys bringt bei 3? unentkoppelten und ungedämmten Festplatten übrigens gar nix.
 
Tut er doch auch, und das sehr gut, bei 100% CPU Last erreicht die CPU Maximal 34°c bei 22°c Raumtemperatur. Der Seitenlüfter ist übrigens der Einzige Lüfter im Gesamten System. Um mehr Luft an die Festplatten zu bringen habe ich auch Die Rückwand verschloßen. Den Temperaturen nach zu urteilen, scheint dies auch sehr gut zu Funktionieren. Der Hauptvorteil des Orochi gegenüber des Ninjas, ist beim Rebel ja die anordnung der Lamellen. Hier kann die Luft vom Seitenlüfter ja direkt durch die Lamellen strömen. Werde demnächst vielleicht auch noch den Innenraum komplett mit Dämmatten ausstatten.

Uupps dann habe ich deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Wäre noch interessant zu wissen was für eine CPU du kühlst?
 
Hey Leute!!!

Da ich mir gestern neue Teile für meinen PC bestellt habe, soll auch mein Gehäuse mal wieder verschönert werden, allerdings nur äusserlich, da ich kein Window habe.
Doch dabei habe ich ein paar Fragen:
- Kann ich mir irgend eine blaue Led kaufen und diese als Power Led einbauen?
- Wie gelingt mir denn eine "Unterbodenbeleuchtung"?
Ich dachte an eine Höherlegung mit diesen Türstoppern und dann 2 Kaltlichtkathoden unter das Gehäuse zu kleben. Geht das? Oder sollte ich lieber eine Beleuchtung mit LED's in Betracht ziehen?
- Hat zufällig jemand eine Laufwerksblende für mich übrig? Sharkoon will mir irgendwie keine schicken... Habe denen schon 3 E-Mails geschrieben...

Das wärs dann erstmal schon gewesen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Heili

bitte vergesst mich nicht ;)
 
Der Netzteillüfter dreht sich aber nicht ;-) und zu den Festplatten, es sind 2 (Das eine Kabel hängt nur dort weil dort mal ne Festplatte war), und die sind entkoppelt, in dem Coolermaster entkoppler. Gedämmt sind sie zwar nicht, aber richtig laut sind sie nicht, wahrnehmen tut man die nur leicht, wenn es richtig leise ist. Warum sollte ein 2 Lüfter (einer ^^)system nichts bringen? Ich muss doch nicht extra zusätzlich Lüfter einbauen, nur damit ich die Festplatten nicht mehr höre... Wenn das system jetzt nicht ausreichend, oder nur knapp ausreichend gekühlt wäre ja, aber doch nicht bei Höchstemperaturen von 40-45°c an der wärmsten komponente.
Die CPU ist übrigens "nur" der E6750. Das ist der Core2Duo mit 2x2,66Ghz. Der Kühler ist zwar überdimensioniert, aber da ich ihn quasi 1 zu 1 gegen meinen Ninja tauschen konnte, dachte ich mir warum nicht.

Übrigens, der Seitenlüfter läuft auf der niedrigsten Anlaufdrehzahl von etwa 300U/pm

Zu der Unterbodenbeleuchtung, entweder mit einer erhöhung des Gehäuses, oder den Boden des Gehäuses Teilweise ausschneiden, und die Kaltlichtkathoden auf dem Boden des Gehäuses anbringen. Ob die Helligkeit dir dann och reicht, musst du wissen, finde diese Variante aber besser, da das meiner meinung nach besser aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh