[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überlege mir das dingen auch gerade zu kaufen =9 echt schick für die Kohle :P

nur denke mal das silberne passt eher sieht en bissel edler aus so im Kontrast. Sonst größere Mängel festzustellen? habe gelesen, dass es keine Abstandshalter gibt, und das Gewinde schnell kaputt geht :P

Würde wenn das Teil ohne diesen Monströsen, abartigen 25 cm Lüfter kaufen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.abload.de/img/rebel9.abstandhalter0jp.jpg

Kommt es nicht zu leitender Verbindung iwi, wenn man das Mainboard einfach so auf den Tray hinten schraubt?

Nein tut es nicht. Wieso auch, nur weil diese Erhebungen einen etwas grösseren Durchmesser als die Abstandshalter haben und dieser Durchmesser immer noch kleiner ist als der nichtleitende-Bereich um die Befestigungslöcher bei den MoBo's?

@ jan_32: wäre eventuell auch etwas für den Eingangspost. Die Frage kam ja schon im alten Thread elendig oft.

Überlege mir das dingen auch gerade zu kaufen =9 echt schick für die Kohle :P

nur denke mal das silberne passt eher sieht en bissel edler aus so im Kontrast. Sonst größere Mängel festzustellen? habe gelesen, dass es keine Abstandshalter gibt, und das Gewinde schnell kaputt geht :P

Würde wenn das Teil ohne diesen Monströsen, abartigen 25 cm Lüfter kaufen :d

Hast du eigentlich die vorherige Seite ab Post 123ff gelesen? Da ging es nämlich um exakt die gleiche Fragen!
 
ob silber oder schwarz ist wohl geschmacksache, persönlich find ich das mit silber kacke, aber fast bei jedem tower ;) "abstandshalter" hat das Gehäuse und die funzen auch ohne probleme

hab das value, also mit lüfter, und finde den nicht wirklich laut.

Leider fehlt mir immernoch mein dämmset.... dann kommen auch von mir mal fotos ;)
 
Okay, Ich dachte nur Nur schwarz is auchn bissel Öde :p, der TFT is Schwarz mit kleiner silbernen Leiste, Teufel Boxen sind silber, Tasta und maus Schwarz evtl passt das ja :p und das jetzige Lian Li Gehäuse ist auc hSilber Schwarz =)

joa Dämmset wäre auch was. ist das etwa nicht so leise? bzw vibriert es schnell mal mit?
 
joa Dämmset wäre auch was. ist das etwa nicht so leise? bzw vibriert es schnell mal mit?

ja das tut ist, weil das gehäuse als resultat des günstigen preises aus relativ dünnen blech besteht. also dämmmatten bzw. bitumenmatten bewirken sehr viel.
 
achso okay verstehe :P dann hol ich mir auch sofort mal wieder nen anständigen CPU und Graka kühler
 
Moin,

Hab mir das Economy gekauft und überlege nun wie ich die Gehäuselüftung arrangiere.
Würde das für einen angemessenen Luftstrom im Gehäuse reichen, wenn man erstens vorn unten einen 120 reinbaut der reinsaugt und hinten einen 120 der rausbläst? Hinten oben saugt ja auch noch zusätzlich das NT. Dann müßte man dazu optimalerweise die Löcher an der Seite verschließen oder?
Oder zweitens vorn auch rausblasen (wäre ja die warme Luft von den Festplatten, die ansonsten ins Gehäuse gepustet werden), hinten raus und die Seitenlöcher auflassen?
Damit ein Lüfter 'reinsaugt' dreht man den einfach um? Geht das mit allen oder muß man gar spezielle Lüfter kaufen? Ich dachte eventuell an die 'Scythe Blue LED' oder 'AeroCool Turbine 2000'.
Thanx!

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir deinen ersten Vorschlag ans Herz legen. Also vorne rein, hinten raus und Seitenlöcher zu.
Natürlich lassen sich die Lüfter drehen, da braucht man keine "speziellen". In 98% aller Fälle blasen die Lüfter in Richtung ihrer Stege.
Ausnahmen (also die 2%) bilden da die ArcticCooling TC Lüfter und die Gehäuselüfter in den neueren Thermaltake Gehäusen.
 
Ich würde dir deinen ersten Vorschlag ans Herz legen. Also vorne rein, hinten raus und Seitenlöcher zu.
Natürlich lassen sich die Lüfter drehen, da braucht man keine "speziellen". In 98% aller Fälle blasen die Lüfter in Richtung ihrer Stege.
Ausnahmen (also die 2%) bilden da die ArcticCooling TC Lüfter und die Gehäuselüfter in den neueren Thermaltake Gehäusen.

Ok, danke! Werd das dann wohl so anlegen.

Gruß
magsen
 
@Maxx0815:
meinst du man bekommt auch ein triple-radi ins rebel 9? evtl aufn boden? ich mess gleich mal aus!
 
@magsen

würde auch wie miyagi sagt den ersten vorschlag als einzig sinnvoll halten, zumal ja die abwärme der festplatten so gering ist, dass die erwärmung dadurch nicht weiter ins gewicht fällt.
 
Hallo

Hab mir jetzt auch das Rebel 9 Value zugelegt.

Ich habe in diesem Thread schon viel von "Festplatte auskoppeln" oder so ähnlich gelesen. Was hats damit auf sich und wie mache ich das??

Gruß
 
Wofür sind den die 8 braunen mitgelieferten Unterlegscheiben gedacht? Soll man die vor dem Board zwischen die Schrauben legen, damit das Board nicht verkratzt oder ist es besser das Board ohne die Scheiben direkt festzuschrauben?
Danke!

was sind das denn für schwarze schnüren die da um die Platten rum sind?? Aus welchem Material und woher bekommt man die??

Das sind Gummiseile aus dem Baumarkt, Meterware.

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind den die 8 braunen mitgelieferten Unterlegscheiben gedacht? Soll man die vor dem Board zwischen die Schrauben legen, damit das Board nicht verkratzt oder ist es besser das Board ohne die Scheiben direkt festzuschrauben?
Danke!

kannst du machen wie du willst, ob mit oder ohne ist egal. ich hab zb nichts drunter gelegt.
 
das ist mein power schalter, eigentlich vollkommen sinnlos aber ich wollte halt mal sowas machen :d
 
So hab auch mal einen für nen Freund zusammengebaut mit der Mutter aller Kühler nen Ninja, ist sogar kälter als meine Wakü :( und das Passiv, bei nem 5200+ X2
DSC00460.jpg
 
Hallo, dann hattest du aber ne schlechte Wakü!?

Was sind das für rote Streifen, kannst du ein etwas schärferes Bild posten? :hmm:
 
jo wer dich heut mit ner echten kamera tun^^, das sind neonstripes passen perfekt in die Rille, werden noch gegen brandneue ausgetauscht wenns den welche aufzutreiben gibt...
 
Letztens ist auch mein Rebel9 angekommen. beim Einbau der Laufwerke ist mir aber folgende Sache in den 5.25"-Schächten aufgefallen:

zwischenablage01xod.jpg


Muss diese Strebe da sein? Wegen diesem Teil passt ja kein Laufwerk in den Schacht.
??

Das ist auch nur in zwei Schächten so, alle anderen sind frei.
 
Letztens ist auch mein Rebel9 angekommen. beim Einbau der Laufwerke ist mir aber folgende Sache in den 5.25"-Schächten aufgefallen:

zwischenablage01xod.jpg


Muss diese Strebe da sein? Wegen diesem Teil passt ja kein Laufwerk in den Schacht.
??

Das ist auch nur in zwei Schächten so, alle anderen sind frei.

Thema hatten wir schon, keiner weiß was die soll, kann also rausgeknipst werden ;)
 
So hier mal bessere Bilder, ist halt ein kleiner Rechner mit dem Ninja, sollte gut abgehen, nur empfinde ich hier den Lüfter des Corsairs irgendwie störend, weil der Rest ja passiv ist im Idle...
CIMG09072.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh