[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann bestelle ich morgen im netz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt grade in einem anderen Forum gelesen dass das Gehäuse doch ein paar Mängel hat...
Keine Abstandhalter und die Gewinde sollen nicht sehr gut sein!
Ist das schon jemandem aufgefallen?
das mit den Gewinden soll in der Value edition nicht sein...
Jetzt habe ich schon ein wenig bedenken bei dem Kauf!

Edit: was cich auch noch fragen wollte...kann man den Lüfter Vorne auch weiter nach unten bauen oder ist der Platz da fest vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luke,

also das mit den Gewinden habe ich bisher im alten Sammelthread einmal gelesen, da war 1 Gewinde von den Thumbscrews an der Rückseite ausgeleiert. Ich denke das sind eher Einzelfälle, wenn man ein wenig Gefühl in den Knochen hat und bedenkt, dass es sich nur um Blech handelt, wo man eine Schraube reindreht, dann sollte das schon ne Weile halten! ;)

Die Lüfter kannst du an der Front eig. beliebig versetzen.
 
Wie jedes Case hat das Rebel auch Abstandshalter. Sechs sind davon als Erhebungen im Mainboardtray ausgefuehrt, waehrend die restlichen drei klassisch geschraubt werden. Siehe ersten Post. Fuer den Luefter gibt es einen Luefterrahmen, den man beliebig verschieben kann. Bei mir sind alle Gewinde ok. Wie ente schon meinte duerfte mit ein wenig Gefuehl da nichts passieren.
Du musst dir im klaren sein es handelt sich um ein Case fuer 35€. Dafuer gibt es keine Lian Li Quali. Aber es ist OK verarbeitet und bietet durchgaengige 5,25''-Schaechte und herrlich niedrige Temps.
 
Danke schön für die super antworten!
Will mir nämlich, wenn ich mir etwas für meinen PC kaufe, nicht den letzten Ramsch haben der kurz davor is auseinander zu fallen...
Aber das scheinen dann ja wirklich einzelfälle zu sein...und wenn fürs MoBo die gewinde der Abstandhalter nichts taugen sollten gehen ja auch einfache Muttern auf die schrauben und gut is...
Denke ich werds mir noch morgen bestellen bei hardwareversand, da kostet das gehäuse nur 30€
 
sta60063btf.jpg

so das mein neuer im schönen rebel , folgen natürlich noch mehr pix
 
gutes Kabelmanagement...man sieht auf der Seite nichts, finde ich gut gelungen !!
Hinzugefügter Post:
habe mir das Case jetzt auch bestellt bei Caseking...habe noch ne blaue und rote Kaltlichtkathode über, die mache ich dann mit ins Case anstatt extra beleuchteten Lüfter zu kaufen, denke das wird gut aussehen, und dann muss ich auch mal schauen dass ich mein Gabelgewirr innen Griff bekomme! ^^
Wollte mir jetzt auch noch nen ordentloichen 120mm Lüfter dazu kaufen! sind die Sharkoon Silent Eagle 2000 gut? habe nen 120mm Silent Eagle 1000, der is schön leise...welche sind sonst noch gut aber günstig...bitte nicht Noctua, so viel will ich net ausgeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

was is eigentlich besser wenn der 250er Seitenlüfter Rein- oder Rausbläßt? Habe bereits 2 lüfter im Gehäuse hinten und vorne.
 
was is eigentlich besser wenn der 250er Seitenlüfter Rein- oder Rausbläßt? Habe bereits 2 lüfter im Gehäuse hinten und vorne.
Also ich persönlich würde den Lüfter komplett weglassen und die Öffnung verschließen, weil der Lüfter meiner Meinung nach nur unnötig Lärm macht und den Luftstrom stört.
Wenn Du das Gehäuse noch nicht haben solltest, dann würde ich direkt das Rebel 9 Economy Edition nehmen.
 
Oder statt Lüfter nen Window einbauen!
 
ich habe es bereits und wollte es ein wenig leiser machn also hab ich zwei aerocool turbine rein und nun steh ich vor der Entscheidung JA oder NEIN mit dem 25er lüfter

wie Window? einfach nur eine Pexiglasscheibe von hinten drauf und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
25cm Lüfter raus und dann Plexi dahinter. Dann brauchste nix mehr zu sägen(dremmeln)
 
hm wäre ein wenig klein aber wenn ichs ein wenig ausleuchte wäre bestimmt ned schlecht ich machs wenns der 25er eh ned bringt und die 2 aerocool ausreichen
 
ok also morgen ausm geschäft ne kleine scheibe mitbringen und gut is:coolblue: welchen kleber sollte ich den nehmen?
Uhu Kraft oder sowas reicht?
Hinzugefügter Post:
die 2 Turbinen reichen ja dann auch für guten Durchfluss denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies ausschaut musst du den großen 4-Pin-Stecker an einen 4-Pin-Stecker vom Netzteil stecken und dann den Lüfter in die 3-Pin-Molex...

Wenn dann nix geht, sollte irgendwas kaputt sein...
 
das problem ist die lüfter vom gehäuse haben nur 4 pin stecker und keinen 3 pinstecker
 
keine ahnung,schaumal bei caseking oder frozen silicon,vielleicht haben die sowas.
 
@ Headbreaker

Wegen Luftfluß: Ich habe ein A+ Xclio II mit 25cm Seitenlüfter der reinbläst. Somit ist vorne und seitlich Luft rein, und hinten oben und übers NT Luft raus, dann haste keinen/kaum Luftstau. Wenn ich den 25cm Lüfter verschließe, dann gehen CPU und Chipsatztemps um 10°C hoch ;)

@ Derguru

Dann haben deine Lüfter PWM und der 7 Volt Adapter geht nur für normale Lüfter. Weiß net ob oder wie man PWM auf 7 Volt betreiben kann. Müsstest wahrscheinlich einfach das Kabel, dass das PWM Signal übertragt weglessen und nur die anderen verbinden.
 
Ne sollte nicht. habe miens einfach so verschraubt. Wenn du nit sicher bist setz einfach solche Gummiplätchen die dabei sind drunter und verschraub es dann ist 100% kein Kontakt mehr!
 
hat jmd schon eine wasserkühlung mit dual radiator in ein rebel9 gepackt? wird mein projekt für nächsten oder übernächsten monat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh