[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, braucht man ... kannst du aber auch beispielsweise mit Kabelbindern machen, wenn du an den 2€ sparen willst.

2 14cm Lüfter kannst du mit Heißkleber/Silikon oder eben auch mit Kabelbindern befestigen.

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da is kein bild.

was für eine steuerung?

bemühe dich doch mal bitte korrekte bezeichnungen aufzuschreiben.

Ihr seid zu schnell, ich hab den Link 5 Sekunden danach hinzugefügt ;)

Mehr als auf dem Bild zu sehen ist weiß ich leider auch nicht. Also eine PPV = PC Power View Lüftersteuerung von Thermalrock.

Kann ich da die beiden Scythe Slisptream @ 1200 rpm anschließen und die dann so weit wie möglich runterdrehen, um dann bei hitzigen Sommertagen noch Reserve zu haben? Oder passen da die Anschlüsse oder sonstiges nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Rebel 9 eco erhalten. Bin leider ziemlich enttäucht. Die Meshgitter fallen ja vom Ansehen auseinander, typische China Ware eben.
Wenn ich die oberen Berühre, zb beim Umstellen, sind die Blenden sofort eingedrückt. Ist das normal so?? Sichtbar abgebrochen ist nichts

Das klingt aber nicht nach den Lobeshymnen, die auf die top Qualität zum kleinen Preis gemacht wurden...

Es ist nach erster Enttäuchung nicht ganz so schlimm wie erwartet. Die ganzen Frontgitter wirken zwar etwas instabil, aber die oberen werden sowieso durch Laufwerke ausgetauscht.

Ansonsten macht das Gehäuse für den Preis einen sauberen Eindruck, auf Komfort muss man natürlich verzichten^^

Naja morgen wirds mal lackiert, window eingesetzt dann wirds schon passen

Zuletzt bearbeitet:
Was mir Sorgen macht, sind die oft beschrieben dünnen und klapprigen Seitenteile... Hat da jemand eine 100% zufriedenstellende Lösung parat? Ein leises System ist mir sehr wichtig, oder ist das mit diesem Gehäuse gar nicht machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist machbar. Sogar recht einfach. Mich stören die dünnen Seitenwände nicht, ich höre wenn sie weg sind oder dran sind nicht viel von meinem Rechner. Man muss nur beim Kauf auf leise Komponenten achten, dann kann man mit jedem Gehäuse zufrieden sein.

Wenn du es unbedingt anders nehmen musst, klebe einfach Dämmmatten an die Seitenwände (innen).

jo , ich hab dämmmatten drauf und da vibriert gar nix mehr

wenn man gegen klopft klingts auch nicht mehr hohl/blechern

hab meins heut auch bekommen :d

ist zwar leider nicht so stabil :rolleyes: aber sieht geil aus :d

@ dr. koile: kannst du mal bitte ein bild von der front machen (bei eingeschalteten lüftern) würd mir auch gern die lüfter holen, aber vorher zur sicherheit noch n bild sehen schadet nicht :shot:

und meine festplatte muss dringend entkoppelt werden :mad:

Jo, hab mal schnell paar Bilder geknippst:

Dunkelheit - Lüfter @ 7V:

Dunkelheit - Lüfter @ 12V:

Tageslicht - Lüfter @ 7V:

Tageslicht - Lüfter @ 12V:

Die LEDs von der Lüftersteuerung sind in Wirklichkeit auch recht hell, aber so übertrieben, wie ich das mit der Handy Cam eingefangen habe, auch wieder nicht. :d

MfG,
Dr. Koile

danke für die pics :banana:

sieht geil aus.. hast mich überzeugt.. ich werd sie mir auch kaufen :d

jetz muss ich noch n paar gummis für die festplatte besorgen und dann mein corsair hx520 einbauen :bigok: (welches noch nicht da ist^^)

hua da will ich auch mal meins posten xD naja is noch viel arbet bis fertig is aber es wird... erst mal stealth mod demnächst ^^

Dreh erstmal die Blende mit dem Sharkoon-Schriftzug wieder um.;)

Ich bräuchte mal eine genaue Info bzgl. der Dimensionen (Breite und Höhe) des rechten Seitenteils vom Rebel 9, da ich überlege, die Windowversion in einem anderen Gehäuse zu verbauen. Besten Dank im Voraus.

Ich fang einfach mal mit meinem Problem/ Frage an.
luftah7.jpg

Ihr seht zurzeit meine aktuelle Konfiguration.
Hab nun eine Frage an Euch, ob ich das ganze so lassen soll, oder es wie auf dem Bild markiert noch mit einem 4ten Lüfter unter dem NT ergänzen soll.

Oder ganz anders, ich lass den Scythe Mugen hoch zum NT blasen.
Was sagt Ihr dazu?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Es grüßt
dereineda

Ich würde nur die Festplatten und den Lüfter nach unten versetzen.

Der Hecklüfter wirds wohl nicht bringen, weil ein paar Zentimeter davor schon ein Lüfter sitzt.

Den Mugen ins NT blasen lassen ist auch nicht so gut,weil mein Seasonic mit dem selben Lüfter wie du schon recht heiß wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt die Platten und den Lüfter nach unten..frei Bahn für die Luft zum Mugen.
Ich würde den Hecklüfter einbauen und die Mugen nicht ins Netzteil blasen lassen.

Naja, wenn dann Hecklüfter, dann nur, wenn du den MugenLüfter Nach vorne am mugen hintust, 2 lüfter hintereinander bringen nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh