[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin immernoch der Überzeugung, dass es an dem Acryllack lag.
Der Mann im OBI hat ihn mir empfohlen, da er sagte, dass dieser nicht rieche.
Allerdings basiert der Lack auf Wasserbasis und ist Wasserlöslich !!
Das kommt auf einem Gehäuse sehr kacke.
Ich denke, diesmal versuche ich es mit Rally-Lack Matt-schwarz

Dann ist natürlich alles klar...dachte der im OBI, du willst ein Bild auf Papier malen oder was? :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand es nicht besonders lustig, zumal ich ihm gesagt habe, dass ich stahl lackieren werde...
Das alte Gehäuse konnte man allerdings zwei Wochen später im Müll begutachten...
 
Ja nee, is freilich nicht lustig, aber wieder erstaunlich, was die "Fachleute" einem anbieten...hab nochmal was über Wasserbasislack gelesen, den kann man schon verwenden, ist aber wesentlich schwerer zu verarbeiten, also nix unbedingt für Laien (wie mich auch)! Aber das gehört ja nicht in diesen Thread...
Hast du das Gehäuse nicht wieder abschleifen können? Ist ja echt schade drum...aber kannst mal Dr. Koile fragen, der hat das auch schon durch ;)
 
Ich höre meinen Namen? :d

Oh ja ... das Lackieren auf Wasserbasis ist echt sehr lustig ... die "Fachleute" von Hellweg haben mir da echt 'nen Scheiss angedreht... -.- ^^

Also an alle Laien: Kauft bloß kein Lack auf Wasserbasis ... nicht, dass das so endet wie bei meinem alten Rebel 9. Die Bilder kennen bestimmt noch paar Leute hier. ;)

Wenn ihr es unbedingt schwarz innen drin haben wollt, dann sprüht das mit Vorsicht, oder lasst es einen Profi machen.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich habe mir den Tower jetzt auch besorgt und bin sehr zufrieden. Einzig der vordere Lüfter lief anfangs net. Lüfter war irgendwie eingeengt. Nach kurzen lockern gings dann. Problem jetzt: Der vordere Lüfter ist schon ziemlich laut, gibt es eine Möglichkeit in einen tick leiser zu stellen?
 
regelbarer Lüfteranschluss am Mainboard, netzteil oder per extra lüftersteuerung
 
ich hab ja genug anschlüsse auf dem mobo wo ich einstellen könnte, aber der vordere hatte doch nur einen großen Molex anschluss wo man nix einstellen kann. Oder hab ich was übersehen?
Hinzugefügter Post:
ok jetzt selber hinbekommen. Molex stecker einfach andersrum reinstecken. Besteht dabei ein Risiko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder am besten so hier:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
Hab so alle meine Lüfter gedrosselt, funzt einwandfrei und ist kostenlos
Wenn man also die Lüfter nur einmal regelt und dann immer so lassen will, ist ne Steuerung schon fast sinnfrei ^^

edit/

btw, so sieht meiner im Moment aus, mit zwei Dark Blues in der Front und den originalen 120er nach hinten raus:







Das mit der blauen PWR-LED hinter dem Frontpanel gefällt mir noch nicht so ganz, hab´s mir anders vorgestellt...mal sehen wo ich die noch einsetzen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leut zeigt mri mal wie ihr die Lüfter in der Original schiene befestigt. Habt ihr die vor oder nach dem Gitter?
 
Danke Doc^^ Genauso habe ich es iengebaut abe rmeine Kabel sind net ordentlich verlegt deshalb^^
 
wie was wo?? woran erkenne ich das denn, welche lager das sind? sind die besser? Also ich hatte sie zuerst auf 9,5 V per Adapter laufen, war mir zu laut! Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass die Lüfter neu und noch nicht eingelaufen sind...
und welche turbinen meinst du, die von aerocool? keine ahnung, habe die noch nie live gesehen.
Meine haben so einen blau-lilanen Farbton, schön dezent...

@jan 32:

also ich habe den einen in der original Lüfterblende und den anderen mit Kabelbindern befestigt, sogar vor die Festplatten, die bündig mit dem Blech vorne abschließen, die Blende bietet da echt noch genügend Freiraum...
 
So, meine selbst gebaute Festplattendämmung ist fertig ... habe dafür meine übrig gebliebene Dämmmatte zerschnitten und die Cooltek Disk Silencer unten an die Festplatte geschraubt und auf der klebenden Seite der Dämmmatte geklebt.

Hier die Bilder:







@jan_32: Kein Problem. ^^

EDIT: Habe vorhin mal probiert mit dem Dremelklon von "Ferm" ein Window in mein Ersatzseitenteil zu schneiden, aber irgendwie ist das Ding verdammt resistent gegen die mitgelieferten Trennscheiben ... habe den auf der empfohlenen Stufe von "3" und mal testweise auf 5 und 6 (die höchste Umdrehungsstufe bei ca. 30.000 Umdrehungen die Minute) laufen lassen und selbst dann gibt das dünne Aluminium einfach nicht nach ... hat da wer Tipps für mich?

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir dieses gehäuse nächste woche auch kaufen, da ich meinen alten rechner inkl. TJ07 verkauft habe und nun etwas kleineres will....für diesen preis finde ich es wirklich absolut ok und es sieht auch sehr gut aus.
 
Auf jedenfall KEINE Dimantscheibe^^ Da zerschmiltzt dir das Alu
 
hab mir mal überlegt, ein loch in die platte zu bohren und dann ordentlich 4-eckig zu pfeilen um die kabel hinter dem mainboard zu verlegen. meint ihr da ist genug platz für den atx-stecker?
 
Kann sehr sehr knapp werden. Die IDee hatte ich auch schon traue mich nciht. Unterm Mainboard passt noch so kannp ein USb Stecker.
 
also direkt hinterm mainboard habe ich frontusb und -audio und das pci-e kabel verlegt nur ob zwischen rechtem seitenteil und "mainboard-halt-mich-teil" genug platz ist für atx anschluss. ist halt schwer zu testen!
 
Auf jedenfall KEINE Dimantscheibe^^ Da zerschmiltzt dir das Alu

Also ich hab ja noch nie irgendwelche Öffnungen in ein Gehäuse geschnitzt, aber mit der Trennscheibe hätte ich Angst, die maschiert mir ab und quer übern Lack :eek:
Meine Theorie:
Ich würde so´n kleinen Schaftfräser nehmen, damit kann man die Form grob raus fräsen und dann die Feinheiten mit dem Schleifkopf machen :)

@Sh3rm4an:

kann man vielleicht das ATX-Kabel "auseinandernehmen"? Sprich das Sleeve entfernen,sodass man die einzelnen Kabel dann flach verlegen kann und nur das letzte Stück,welches hinterm Tray wieder vorschaut, wieder ummanteln... :angel:
 
Seit wann ist denn das Seitenteil aus Alu? ;)
Bei Alu wärs kein Problem mit normalen Trennscheiben (nur nicht mit den mitgelieferten, die taugen selten was).
Eine Lösung wäre, das Seitenteil zwischen zwei dünne Holzplatte zu spannen und dann mit der Stichsäge das Window auszuschneiden. So verbiegt sich nichts und man bekommt einen guten Schnitt hin. Anschliessend dann halt noch feilen.


@Dr.Koile:
Entes Dark Blues werden bestimmt die mit dem neueren Lager sein.
Die "alten" gibts nun schon seit nem knappen Jahr nicht mehr.

@Ente:
Könntest du mal bitte bei Gelegenheit prüfen, ob die DarkBlues mittlerweile wieder auf 5V anlaufen?
 
Meine Dark Grey laufen bei 5 V an^^
 
hab grad mal wieder an meinem gebastelt, schaut klasse aus bisher :) Lieder noch keine Dämmmatten da :(
Und Power LED geht nu auch, ich find se klasse, mein PC strahlt in blau :)

frage bleibt trotzdem, wie schließ ich die zweiten usb`s an??
Hab mal die farben verglichen, bei dem "großen" 10er stecker
gelb grau braun schwarz
rot blau grün schwarz

und bei den 2 "kleinen einzelnen"
gelb orange braun lila
rot blau grün schwarz schwarz

Hilfeeee! Habt ihr nicht n Foto von?
 
Hallo Leute!
Also ich habe evtl vor mir dieses Gehäuse anzuschaffen!
Jetzt frage ich mich ob der Riesige Seitliche Lüfter schön leise ist oder ob man da noch was regeln muss und so...und wie ist der Lüfter hinten im Gehäuse so?
ich habe hier noch noch einen Silent Eagle 1000 120mm Lüfter und einen Slient Eagle 2000 (glaube ich) 80mm...
Die beiden Lüfter sind auf jeden fall sehr leise!
Jetzt eine Frage zu den Festplatten,...ich habe gelesen dass die ein wenig fummelig zu befestigen sind. Stimmt das? also kann es da größere Probleme geben?
Bin auch eher ein laihe was das modden von Cases angeht...

Dann frage ich mich noch ob meine Gainward GF8800 GTS 640 da rein passt..

Könnt ihr mich ein wenig beraten?

Gruß
Luke
 
Jetzt frage ich mich ob der Riesige Seitliche Lüfter schön leise ist oder ob man da noch was regeln muss und so...und wie ist der Lüfter hinten im Gehäuse so?
Da ich persönlich überhaupt kein Fan von Seitenlüftern bin (die führen meiner Meinung nach nur zu unnötigen Luftverwirbelung und schlechterer Geräuschkulisse), würde ich Dir raten, einen Rebel 9 Economy Edition ohne seitlichen Lüfter zu kaufen.
 
Würde ebenfalls die Economy Edition empfehlen. Wenn du dann immernoch seitlich Lüfter montieren willst, kannst du das ja trotzdem machen, da passende Bohrungen im Seitenteil vorhanden sind.

Die Festplatten Montage geht einigermaßen, aber nach bisschen rumprobieren versteht man dann auch wie man die Festplatte befestigt.
Finde die Montage von Cooltek Disk Silencern dagegen eher fummelig.

Die 8800 GTS 640 MB passt ohne Probleme rein ... habe ich bei mir auch verbaut. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh