[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

wollte mal wissenwie ihr meine lüfter organisieren würdet

plätze sind: 2x vorne, 1x cpu kühler, 1x hinten

als lüfter habe ich 1x scythe sflex (1600rpm), 1x slipstream(1200), 1x ultra kaze(2000), 1x arctic pwm lüfter

ich dachte an:

slipstream hinten wegen fördermenge, ultra kaze auf kühler wegen luftdruck

sfex vorne wegen leise^^ und vllt auch noch den arctic

p.s. hab ne lüftersteuerung, bin also bei der drehzahl relativ flexibel

was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es leise zu bekommen, musst du sie sowieso regeln.
Am besten ist, einen leichten Unterdruck im Case zu erzeugen, damit ein ständiger Luftzug herrscht.
Also hinten mehr raus als vorne rein:wink:
 
Die Geschichte mit dem Unterdruck kann ich nur bestätigen. Seit ich meinen hinteren Lüffie schneller laufen lasse, als den vorderen, sind meine Case-Temperaturen um zwei Grad gefallen.
 
Hallo!

Wollt mal was zu so Dämmmatten fragen:

Wo macht man die denn überall hin im Gehäuse. Am Boden und auch an beiden Seitenteilen? Sonst noch wo?
 
Wo macht man die denn überall hin im Gehäuse. Am Boden und auch an beiden Seitenteilen? Sonst noch wo?

eig überall an außenwände

auch front und heck,.......aber man sollte es auch nicht übertreiben

vorne und hinten sollte platz fürn gehäuselüfter sein
 
normalerweise alle großen freien flächen, nur die können so schwingen, dass es nervig wird.
wie die vorherigen poster schon schrieben is das normalerweise seitenteile, oben und unten.

alles andere is nur der optik oder wenn du auf nummer sicher gehen willst (ich denk aber net, dass es was bringt xD)

mein casetek is mit 5kg bitumen ausgelegt xD
 
Heute ist mein Rebel 9 Value angekommen.
Fenster ist schon drin, muss jetzt nur noch auf die anderen Sachen warten.

Den 250mm Lüfter nutze ich ja nicht war aber schön leise bei 3 Volt.
Der 120mm ist eine Zumutung habe ich gleich rausgeschmissen, selbst bei 3 Volt frei stehend (also nicht eingebaut) war der zu Laut.
 
Warte jetzt nur noch auf meinen Accelero Extreme und einen Thermalrigt 128 SE.
Dann kann es fertig werden.
Ist für den Preis echt in Ordnung.
 
Ich kenne auch sonst kein Case mit dem P/L Verhähltnis. Das gibts halt nur beim Rebel:eek:
 
Wie sieht es denn mit CPU Kühlern aus?

Ich will mir das Economy Gehäuse kaufen und ein MSI Neo-FR reinpacken.

Passen da die Thermalright Lüfter ins Gehäuse: IFX 14, Ultra 120 Extreme, HR-01 Plus.

Ein Scythe Mugen passt ja auf jeden Fall, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen passt. IFX sollte auch passen.
 
ja der thermalright ultra extreme passt 100%ig und zwar sogar mit dämmmatten (und es ist immer noch bisschen platz)

von daher düfte auch jeder andere kühler passen
 
Noch ne Frage:

In dem Luftkühlungen - Die Empfehlungen Thread steht bei den Thermalrights: "Achtung" konvexe Bodenplatte.

Die machen aber nicht die CPU kaputt, weil die ne konvexe Bodenplatte haben, oder warum steht da das Achtung?
 
erster schritt für den radi in die front is gemacht :d


und dann grad hinten auch rausgeschnitten

Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage:

In dem Luftkühlungen - Die Empfehlungen Thread steht bei den Thermalrights: "Achtung" konvexe Bodenplatte.

Die machen aber nicht die CPU kaputt, weil die ne konvexe Bodenplatte haben, oder warum steht da das Achtung?

heißt, dass die net perfekt grad is (also wohl nen bisschen krum)

kaputt macht das nix, nur die temps sind net so gut.

berichtigt mich falls ich falsch lieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Temps sind nicht so gut? Der Thermalright IFX-14 liefert in verschiedensten Tests die niedrigsten Temeraturen.
 
das haben die extra so gemacht weil intels Daukappen konkav sind, liegt er quasi flächebündig nur das diese wölbung mal so mal so und eigentlich gering genug ist damit WLP das ausgleichen kann...
 
mit der umgebauten 120er halterung passts jetzt so :d

awwj1h70ist8lip67.jpg


wenn ich die andere 120er halterung habe, kann ich die auch noch anpassen. dort müssen aber wohl die kerben noch angepasst werden.
 
@Scharrlatan

warum hast du auf der gehäuserückseite ein loch für nen 80er lüfter übrig gelassen und nicht weggemacht?
 
Bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht :)

Mal sehen wann ich mal wieder zum basteln komme...
Wenn ich die Blende von Maxx habe, verstecke ich erstmal mein opt. LW.
Das ganze soll aber noch ganz normal incl. der Blende ausfahren, muss also die Blende modifizieren und eine "Verlängerung" für den Taster bauen...oder habt ihr einen Tipp für mich? Theoretisch reicht es ja eig. auch, das LW über Software ausfahren zu lassen...
 
Habe jetzt mein System in das Value eingebaut.
Das einzige was jetzt noch Laut ist, sind die Festplatten.
Das muss unbedingt geändert werden.


Nee Sauerei ist das Sharkoon schreibt das es ein 250mm Lüfter ist.
Er ist aber nur 220mm.
 
@Ente: Dafür geb ich meine Blende gerne her. Musst dann aber unbedingt Fotos Posten.
 
man nehme ein stück plastik und klebt das mit heisskleber so fest das es den knopf drücken kann fertig...
 
Bin mal gespannt, wie ente das regelt. lass mich da überraschen.
 
Kann mir bitte einer von euch Rebel9 Besitzern die Kabelbelegung des Audiosteckers (Boardseite) fotografieren, bei meinem Bruder sind 2 Kabel ausgerissen und wir würden die gerne wieder reparieren.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh