Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

DAS ist natürlich sehr geil... das die das jetzt erst anpreisen...
aber nur ein lüfter ? o_O
Ich hätt mir das Kit gerne schon vor 2 Jahren bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht doch. Bei der durchlässigen Front braucht kein normales Sys einen Frontlüfter.

//EDIT: Im übrigen, so günstig find ich das Bundle gar nicht:

Rebel 9 ~35€
Lüfter ~5€
Bitumenmatten ~10€
Entkopplungsseile ~1€
Thermoregelung via Mobo 0€ bzw. EKL Regler ~5€

=56€
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonMarlione: Falls du mich meinst ... ich habe 2-3 von den "ichbinleise" Dämmmatten bestellt, aber wirklich gebraucht habe ich nur knapp 2 Stück für den Boden und die "Laufwerkshalterungsblende^^". Der Rest ist Verschnitt und für ein Shoggy Sandwich im Koile-Style draufgegangen.

MfG,
Dr. Koile
 
und bringen die wirklich was? Mein Sys ist vom Ding her leise, ausser, dass ab und zu irgendwie durch Vibrationen ein Surren entsteht => nervt! und meine Festplatte halt hörbar ist...undzwar recht deutlich.
Letztendlich geht der Schall doch auch vorne durch das Gehäuse raus, oder?
(Rest Sys: S1+SlipStream 800 (geregelt), Scythe S-Flex 800@800rpm ganze Zeit und Xigmatek 92mm CPU Kühler)
 




Mal ein Versuch :d

Die Platte öbertönt bei mir auch alles, obwohl sie entkoppelt ist. Ja, es geht vorne raus. Beim booten (Bevor die Platte angeht) hört man es ja, das sonst alles leise ist. Bei mir ist es jedenfalls so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann man eigentlich dieses Staubfilter-Gewebe, das sich vorne in den Blenden befindet, irgendwo käuflich erwerben?
Ich habe eines damals beim Umbau verloren - und jetzt siehts irgendwie etwas doof aus! ;)

Ich danke euch!
 
Ich hätte auch mal schnell ne Frage, und zwar, ist ein stealthMod bei diesen gelöcherten Abdeckungen optisch her gesehen möglich/sinnvoll? sieht das gut aus?
Danke
PS: Wenn es jemand gemaacht hat, habt ihr Moosgummi oder Pappe oder was andres genommen?
 
Siehe oben Koiles Fotos... der hat nen StealthMod gemacht...
 
@Dr. Koile

Hast du die front auch gedämmt? Also da wo die Laufwerksschächte sind? Sonst kommt der Schall ja quasi direkt raus und das dämmen bringt nahe nix?
 
@prinzfan & Gradenkov:
So kann's aussehen: http://www.abload.de/image.php?img=rebelfrontuvvu.jpg
Muss das aber nochmal überarbeiten, weil der Stealth Mod nicht ganz so hält, wie ich das möchte.

@Chaos_2k: Nee, hab ich nicht. Die Dämmung in meinem PC ist eh nur zur Optik drin. Aber immerhin brummt der DVD-Brenner dadurch nicht mehr so laut. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Doppelseitiges Klebeband :bigok: ... leider hielt das nach 'ner Weile nicht mehr so gut. War aber auch nur so stinknormales (wahrscheinlich nicht mal gut klebendes) Klebeband.

Habe vor ein paar Tagen doppelseitiges Klebeband gekauft für 1€, was angeblich bis 30KG halten soll. Mal schauen, ob es das hält, was es verspricht. :d

MfG,
Dr. Koile
 
:haha: Hehe... Dr. Koile, der Arzt, dem die Rebel9- Modder vertrauen! Bist ja noch sehr aktiv hier! :hail:

Wegen Stealth-Mod:

ich hab hier auch schon mal Fotos geuppt! Ansonsten siehe meine Sig :drool:

Hab die entsprechende Blende ein bißchen bearbeitet, indem ich sämtliche Haltenasen + Kanten weggeschnitten/ gefeilt hab. Dann hab ich das ganze mit Heißkleber am LW fest gemacht - HÄLT!

Und zum öffnen drücke ich einfach unten rechts auf die Ecke der Blende.
 
@ ente-3000:
In deiner Sig ist kein genaues Bild, könntest du vllt nochmal eins machen wo man direkt darauf blickt? damit ich sehe ob man von dem stealth was sieht...
 
@WarriorsClan: Die Frage habe ich jetzt glaube ich schon etwa 3x beantwortet. :d Aber ich schreibe es gerne noch 1000x. Hatte 3 Dämmmatten bestellt, aber effektiv sind nur etwa 2 Dämmmatten in meinem Rechner - der Rest ist Verschnitt.

@ente-3000: :fresse: Genau so habe ich es auch gemacht. Nur mit doppelseitigem Klebeband, statt dem Heißkleber. :d

MfG,
Dr. Koile
 
upss^^ habs net gefunden habe alles überflogen ok danke dir^^

@all was glaubt ihr wieviel Dämmmatten ich brauche für ein CM-690 wo alles Gedämmt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Ich wollte mein Rebel9 auch mit Dämmmatten auslegen..
Und zwar ähnlich wie Dr.Koile, sprich unten und an den Seiten des 5,25-Käfigs und eventuell noch oben.

Naja und auf jeden Fall weiß ich wieviel ich brauch, aber ich wollte fragen ob ich eher Bitumenmatten oder das "Paxmate I"-Set von Akasa nehmen sollte..? (nur die 2 zur Auswahl, wollte bei Conrad holen)
Theoretisch wären doch die Bitumenmatten schwerer und somit eher "dämmfreudiger" oder? Das Akasa sieht zwar bisschen schöner aus, aber das ist ja quasi nur Schaumstoff, weiß nicht ob das dann so viel bringt..

Danke schonmal :)

P.S.: Hat hier eigentlich jemand auf der Rückseite für den 120mm-Lüfter nicht nur das Gitter raus, sondern auch ein richtiges Loch rein, so dass der Lüfter nicht an den Seiten verdeckt wird..?
 
@WarriorsClan: Kein Ding. ^^

@aca: Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Wenn du nicht so viel Wert auf Optik legst, würde ich die Bitumenmatten von Conrad nehmen. Ich denke die werden mehr bringen. Du kannst aber auch Noppenschaum auf die Bitumenmatten kleben, dann hast du Optik und Ruhe in einem. Musst nur schauen, ob das dann von der Dicke her hinhaut. :d

Wegen dem Loch auf der Rückseite:

Alt:


Neu:


Mittlerweile sitzt in dem Loch ein Slip Stream mit 1200 RPM drin, weil das ohne Lüfter irgendwie komisch aussieht. ^^ Dafür läuft der Ninja 2 passiv.

MfG,
Dr. Koile
 
Okay danke, ich werd dann wohl die Bitumen nehmen, Optik ist eh relativ :d

Naja und wegen dem Loch, das Loch von dir hat ja quasi "jeder" ( :d ), ich meinte halt ein runden Ausschnitt:

(Sorry, ist mit Paint gemacht :d)

So hab ich das auf jeden Fall mit nem Dremelaufsatz gemacht, bin aber paar mal abgerutscht, also atm nicht schön anzusehen :d
[Kann grad keine Bilder machen, mein PC ist noch nicht zusammen gebaut weil sich Alternate sehr lange Zeit lässt für die Lieferung meines neuen Mainboards..]
 
Der runde Ausschnitt wäre mir viel zu aufwendig. :d Habe mit einem Seitenschneider das Gitter abgetrennt - ging sogar relativ einfach ab. War dann nur zu faul das noch schön abzufeilen bevor es damals zum Pulverbeschichter ging. Mal schauen, ob ich das noch irgendwann machen werde.

MfG,
Dr. Koile
 
@Dr.Koile bringen die geschlitzen Slotblenden temperaturmäßig was?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich vorher schon die normalen Slotblenden raus genommen hatte. Aber ich denke mal schon, da durch die Schlitze die Luft etwas besser raus- oder reinkommen kann.

MfG,
Dr. Koile
 
aber auch Staub ;) ich hab bei mir alles abgedichtet, so gut es geht, und einfach nur eine Gehäuselüfter
-HDD Kühl, weil einfach nur im Luftstrom ohne zusätzlichen Lüfter
-reicht einfach (nagut ich übertakte nicht groß, aber bei mir ist alles extrem COOL :d)
 
Hey Leute!

Ich werde demnächst das Gehäuse zweimal verbauen.
Daher wollte ich mal in Erfahrung bringen ob diese beiden Grakas problemlos passen:

Zotac GeForce GTX 260 AMP²!
512MB 9800GTX+ Zotac AMP!

Vielen Dank für Antworten :-)

Gruß

lucky
 
Jo passen bei Dr.Koile ist ja eien Leadtek GTX260 Extreme+ verbaut!

Jup, das stimmt. Allerdings passt auf gleicher Höhe dann keine Festplatte mehr rein. Aber unterhalb der Grafikkarte passen auf jeden Fall noch eine (oder sogar zwei?) Festplatten rein.

MfG,
Dr. Koile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh