Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Jetzt noch mal eine Frage an denjenigen, der die Festplatten mit solchen schwarzen elastischen "Fäden" zum halten bringt (srry, ich hab die Bilder sogar aufm rechner gespeichert, weiß nur nich mehr wers war- 52 seiten durchzuschauen is mir ein bissl zu viel): Was sind das für Dinger- vielleicht sowas wie spanngurte? So will ich meine 2 Festplatten auf jeden fall auch entkoppeln!!!

MFG DS
Hinzugefügter Post:
ahh, bojo scheints zu sein^^ Gummiseile- wo gibts die denn? Baumarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch mal eine Frage an denjenigen, der die Festplatten mit solchen schwarzen elastischen "Fäden" zum halten bringt (srry, ich hab die Bilder sogar aufm rechner gespeichert, weiß nur nich mehr wers war- 52 seiten durchzuschauen is mir ein bissl zu viel): Was sind das für Dinger- vielleicht sowas wie spanngurte? So will ich meine 2 Festplatten auf jeden fall auch entkoppeln!!!

MFG DS
Hinzugefügter Post:
ahh, bojo scheints zu sein^^ Gummiseile- wo gibts die denn? Baumarkt?


Wenn dus genau nimmst sind es O-Ringe(aus EPDM oder NBR). Solche haben wir im Betrieb bei uns. Die könnte ich theo. besorgen. Ich pers. hab die Sharkoon Anti Vibe Kits im Case
 
Hier mal die Rückseite meines Rebellen und meine Lösung wegem dem 120er Fan. Hab ne platte angefertigt die den 120er Lüfter aufnimmt. den Rest abdeckt und sich noch mit dem Lüfter am gehäuse hält.
lG
 

Anhänge

  • rebel back.JPG
    rebel back.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 188
Wieso extra ein Belche machen?
Ich hab den Lüfter montiert und das Gitter, da wo der Lüfter sitzt abgetrennt, außen rum habe ich stehen lassen.
j4J97973.jpg
 
@ pes-forever:

In meiner Sig kannst du mal klicken, da siehst du mal ein Rebel mit Dual Radi.
Alles intern verbaut. Ist zwar ein wenig fummelarbeit gewesen, aber passt.
 
Paar kleine Änderungen... QD wurde auf einem Shoggyschwamm entkoppelt, der 5,25"-Schacht wurde mit einer Schaumstoffmatte "gedämmt".
Die beiden entkoppelten Noiseblocker (einer im NT) drehen im Idle jetzt mit 650-700rpm, unter Last mit 900. Ist also relativ leise.
rebel9vorne.jpg

rebel9vornecloser.jpg

rebel9vorneschrg.jpg

Die unschönere Seite
rebel9back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut sehr schick aus. jo gefällt mir. aber des IDE kabel stört einwenig ^^
 
Danke :)
Das IDE-Kabel stört mich auch, werde den Brenner allein deswegen aber nicht austauschen.
 
so, jetzt ich :p

bin am wochenende auch endlich mit meinem 2. rechner fertig geworden!

verbaut ist folgende hardware:

a64 x2 4600+ @ 2.7ghz
tt sonic tower @ double sandwich
asus a8n-sli premium
2048 g-skill cl2
dell 7800gtx @ quadrokühler
be quiet straigt power 550 watt (ohne km)
dvd-laufwerk samsung sata
250gb samsung sata II
2*120er gehäuselüfter
+ blau macht glücklich :d

ziel war es die oced cpu und gpu möglichst kühl zu halten und ein gutes km war mir wichtig! denke, es ist mir ganz gut gelungen :drool:

bin auf feedback, anregungen und kritik gespannt! sorry für das schlechte bild! irgendwann steht noch ein fotoshooting an :d


gruss caot
 

Anhänge

  • P1020613.JPG
    P1020613.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Lüfter sodicht zusammen, meinste nicht das die sich ein bißchen behindern?
 
ja die beiden lüfte rhinten, da würd ich einen weg machen, am besender am gehäuse... aber ansonsten schauts gut aus. vll kann man die kabel oben noch mi ein paar kabel bindern schön zusammen machen.

ich mach heute auch mal weider neue bilder.
 
Gefällt mir auch ganz gut, würde den 2. CPU-Lüfter wegmachen und den Gehäuselüfter dranlassen.
Die Kabel für die Front würde ich wenn möglich hinter den Laufwerksschacht führen.
 
danke für euer feedback!

meint ihr, wenn ich den hinteren cpu-lüfter wegmache, sollte ich den vorderen zwischen die kühltürme bauen oder vorne lassen!

und zu den oberen kabeln; ja, dass stimmt, da können rühig noch ein paar kabelbinder drum! vielleicht bau ich aber auch noch was anderes!

zu den i/o-kabeln; hier wollte ich aus dem seitenteil, wenn mein neues mit window da ist, eine sichtblende bauen! vielleicht nehm ich aber auch einfach eine dämmatte!

gruss
 
Ich würde den Lüfter dazwischen bauen, sieht besser aus und die Temperaturen werden sich nicht großartig verändern, ob er nun vorne oder dazwischen hängt.
 
so, dann werd ich die tage mal an den umbau gehen! dämmaterial aus der automobilindustrie hab ich auch da, mal sehen ob das was wird :)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Greetz, ich hab schon mal wegen Gehäuselüftern gepostet, und eigentlich tendiere ich auch zu 2 Scythe Slipstream 800tern. Aber was is der unterschied zum Flex? Ich bin jetzt nicht einer, der alle 2 Monate was neu machen muss, der Rechner soll 2 Jahre gehen, ohne große änderungen. Deswegen suche ich noch die letzten teile....gehäuselüfter. Also flex oder slipstream 800? Und läuft der 8400 mit kama cross und slipstream 1200rpm vielleicht sogar besser als mit dem originalen 100mm lüfter. Ich hoffe ihr habt gute, ehrliche tips...

MFG DS
 
Sind beides sehr gute Lüfter, der Slipstream fördert bei gleicher Drehzahl mehr, der S-Flex ist leiser und unterliegt zudem kaum einer Serienstreuung.
Würde aufgrund des Preises aber zum Slipstream tendieren.
Das mit dem Kama Cross musst du ausprobieren, ist denke ich aber unwahrscheinlich, dass die Temp mit einem größeren Lüfter eher steigt als sinkt.
 
Gut, dann werde ich zu den Slipstreams greifen, zwei bis drei 800er als gehäuse und ein 1200er als CPU lüfter. Danke^^
 
Einer der mit 1200 U/min an der CPU dreht und hinten einer der mit 800 dreht?
Ich würde es ja eher andersrum machen.
 
Hi an alle,
ich hab mir hier in den ganzen Beiträgen ein paar Anregungen für mein Rebel geholt. Die Komponenten die ich verbaut habe ist ein buntes Sammelsurium. Also manche Teile hab ich geschenkt bekommen oder sehr sehr billig erstanden. Aber ich muss sagen, dass das System im 24/7 Betrieb läuft und dabei für meine Anwendungen aussreichend Leistung bietet. Das wichtigte ist aber für mich, dass ich den Rechner im nicht höre, ausser ich zocke, aber da stört es ja nicht. Aber nun ein paar Bilder:

Zuerst mal eine Seitenansicht:

RzE53704.jpg


Also ich hab alles schwarz angesprüht was sichtbar ist. Desweiteren hab ich das Lüftergitter hinten heraus getrennt und ein Loch hintern Mainboard für Mainbaordanschluss und PCIe-Kabel (für bald kommende HD4870) gedremmelt. Die HDD hab ich mittels Gummiseile entkoppelt und in den Luftstrom gehangen.

Die Front hab ich auch ein bisschen modifiziert.
BWt54082.jpg


Dabei hab ich die Lüftersteuerung Zalman MFC1 der Rebel-Front angepasst.
Ctd54385.jpg


Ja zum Schluss nochmal ein Bild vom Heck:
fHr54535.jpg


Ja soweit mein System. Mal schauen was ich in nächster Zeit noch ädern werde.
Das DVD-Laufwerk sollte auch noch der Front angepass werden, muss aber erstmal eine Blende auftreiben.
Ich würde gern auch ein Window einbauen, allerdings gefällt mir das Originale von Sharkoon nicht ganz so gut. Naja ich werd schon eine Lösung finden.

Dann schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eingefaßte Lüftersteuerung sieht gut aus, vielleicht die Schrauben noch schwarz lackieren.
 
Finde ich auch schon ein guter Anfang, meine Anregungen noch an Dich:
  • ATX Blende noch lackieren
  • Laufwerk mit einer Blende bekleben
  • Sata Kabel nicht im Ferkel-Style verkabeln

Ansonsten sehr schön :)
 
so, da gestern mein window gekommen ist, hab ich noch etwas am km gearbeitet und die 5/25 schächte "versteckt"! hab den 2. lüfter des cpu kühlers abgebaut und ihn als gehäuselüfter verbaut! angaben zu den jetzigen temps kann ich noch keine machen, da ich gestern keine lust mehr hatte zu primen - kommt alles am we!

sorry für die schlechten bilder, war spät gestern! am we kommen bessere!

gruss caot
 

Anhänge

  • P1020619.JPG
    P1020619.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 161
  • P1020621.JPG
    P1020621.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den schrauben ist eine Gute Idee. Werd ich mal in Angriff nehmen.
Das Laufwerk würde ich ja gerne verblenden, allerdings fehlt mir ja eine Blende, da ich nur noch eine für einen 3.5 Schacht habe.
Wegen dem SATA-Kabel bin ich mir noch nicht sicher, werd mal eine andere Variante ausprobieren.
Wie gesagt bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem System!

mfg
 
Blenden kannst du dir von Sharkoon schicken lassen.
 
danke danke, was mir noch nicht so 100%ig gefällt, sind die kabel direkt beim netzteil! da hab ich noch keine richtige idee, wie ich die noch schöner verstecken kann!

vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich?

gruss caot
 
hintern mainboard tray? oder vll aus plexiglas ne kleine abdeckung basteln und dann schwarz lackieren.. ashcaut sicher auch tolll aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh