Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Hey Mr. Coat, schönes Kabelmanagement, gut gelöst ohne zu dremeln.
Von Case-Beleuchtungen halte ich generell nichts, aber das ist wie so vieles einfach Geschmacksache.

Eine Idee für die Kabel die oben am Netzteil direkt weggehen, habe ich auch noch nicht, bin auch grad am überlegen und tüffteln, ggf ein schwarzer Kabelschlauch, werde mal rumprobieren und Ergebnisse posten, Anfang der nächsten Woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja weis net... im mom hab ich Alpenföhn gross glockner auf 5v, Turbine 2000 @ 5 v und einen Revoltech dark blue @ 5 volt.. dazu das be quiet und es is mir zu laut -.-
 
HDD's entkoppelt? Hast ja ne wilde Lüftermischung. Die Turbine ist ja ein reiner Optik Lüfter...

Ich kämpfe zurzeit mit meinen Hdd's, da diese das Lauteste im Case sind. Möchte mir aber keine teuren Boxen kaufen.
 
naja HDD hab ich entkoppelt mit schaumstoff liegt frei im case auf dem Plexi plateau... naja finde die Turbinen eig gar ne so schlecht
 
moin moin,

ich hab ja den 2. cpu-lüfter weggemacht und um zu testen was für vor- bzw. nachteile das mit sich zieht hab ich gestern abend mal etwas geprimet! und siehe da, die tepms haben sich im schnitt um 4° verschlechtert! da ja eines meiner hauptanliegen an diesen rechner die kühlung war/ist, muss also heute abend der 2. cpu-lüfter wieder rein! dann kann ich gleich noch etwas am km machen! bilder kommen dann die tage!


gruss caot
 
Ggf. mal testen, wie sich das ganze ohne den Gehäuselüfter aber mit em 2ten Cpu Lüfter verhält?!. Das könnte eher klappen!
 
na, dann werd ich später mal testen!

ich hab auch noch 2*92er lüfter rumliegen, was könnte man mit denen im rebel9 denn anstellen?

gruss
 
Soweit ich das sehe könntest du sie über einander an der Rückseite montieren, oder natürlich an der Seitentür, wobei das eher gegen eine optimale Luftzirkulation wirkt. Du könntest auch einen mit Kabelbindern in der Front befestigen und einen hinten, das ist wohl das beliebteste Prinzip, wobei in der Regel 120mm Lüfter verwendet werden.

MfG
 
Du könntest sie auch einfach in der Schublade lassen. Nur weil das Rebel einige Befestigungen bietet muss man sie ja nicht gleich alle ausnutzen. Ich denke es wurde hier im Thread schonmal besprochen das 2x92er schlechter sind als ein 1x120mm hinten. Dann würde ich eher bei der jetzigen Konfig bleiben. Ganz abgesehen vom Geräuschpegel - die leisesten Lüfter sind noch immer die, welche nicht verbaut sind.
 
sodale, hab doch wieder alle lüfter drin! die 92er bleiben in der schublade ;)

hab das hintere lüftergitter noch entfernt und das km noch perfektioniert!

was meint ihr? kann so bleiben?

gruss caot
 

Anhänge

  • P1020636.JPG
    P1020636.JPG
    133 KB · Aufrufe: 216
  • P1020638.JPG
    P1020638.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 128
  • P1020639.JPG
    P1020639.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 151
  • P1020645.JPG
    P1020645.JPG
    115 KB · Aufrufe: 147
würde die beiden lüfter hinten ned so nah zusammen tun sondern einen raus und den andern zwischen die lammellen tun oder den hinteren in die mitte
 
ich hab heute mittag alle möglichkeiten ausprobiert und so wie es jetzt ist hab ich die beste kühlung. auch wenn das auf den bildern nicht so den eindruck macht, ist es so!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit dem WE nun auch ein Rebel9 Economy mein Eigen nennen. Für knapp über 30€ finde ich das Gehäuse klasse.

Nur leider ist bei mir beim Transport diese schwarte "Schlaufe" (zum Seitenteil herausziehn) hinten am vorderen Seitenteil beschädigt worden. Es ist ein kleines Stückchen heraus gebrochen. Die Schlaufe ist war noch "ganz", allerdings ist die Verbindung durch die Beschädigung nur noch einige mm. D.h. füher oder später wird sie komplett durchbrechen, wenn man sie denn öfter benutzt.

Ist jetzt nichts tragisches, aber ärgerlich ist es dennoch, da ich ein neues Gehäuse bestellt habe und dann sowas. Bei mir flogen übrigens auch fast alle Frontblenden im Häuse umher. Mit dem Paket ist wohl nicht besonders sorgsam umgegangen worden.

Mich würde nun interessieren, ob diese Beschädigung an dieser Schlaufe einen Reklamationsrund darstellt. Meint ihr, ich bekomme kostenlos einen Ersatz? Ist ja nur ein Einzelteil, das man leicht auswechseln kann.

Für einen späteren Wiederverkauf wäre die Unversehrtheit des Gehäuses schon wichtig....
 
also ich würde es zurückschicken und mir ein neues schicken lassen!

gruss
Hinzugefügter Post:
also ich würde es auf jeden fall zurück schicken und mir ein neues schicken lassen!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Case zurückschicken? Obwohl nur ein kleiner (abschraubbarer) Teil defekt ist? Das lohnt sich für den Händler sicherlich nicht. Für ihn wäre es am billigsten, mir einfach dieses kleine Teil auszutauschen, anstatt 2mal viel Porto zahlen zu müssen.

Habe den Händler inwzischen auch angeschrieben. Bin gespannt, was dabei....oh gerade eben die Mail bekommen. Soll tatsächlich das komplette Gehäuse zurückschicken. Pfff, warum das denn? Müssen die das so machen, wegen ihrer Logistik? Ist ja ätzend, ich habe jetzt schon alles verbaut.

Meint ihr, bei Sharkoon gibt es das Teil für ein paar Euro? Ansonsten muss ich mich halt damit zufrieden geben, hat eigentlich auch nur Einfluss auf den Wiederverkaufswert, mir isses relativ egal, so oft, baue ich das Zeug j an nicht auseinander...was solls.
 
Meint ihr, bei Sharkoon gibt es das Teil für ein paar Euro?
Also falls Dein Händler Dir das Teil nicht einzeln tauschen kann, würde ich einmal den Sharkoon Support kontaktieren. Ich habe jetzt hier im Forum schon öfter gelesen, dass Sharkoon einen sehr kulanten und zuvorkommenden Support haben soll...vielleicht tauschen die Dir das Teil ja dann aus. Fragen kostet schließlich nichts.:haha:
Ob das Dämmen, das gewünschte Ergebnis bringt? Würd mir das Geld sparen und eher in den CPU Kühler mitinvestieren.
Also eine Dämmung bringt beim Sharkoon Rebel 9 meiner Meinung definitiv etwas. Wenn Du bereits entsprechend leise Lüfter verbaut hast und die Festplatte(n) entkoppelt hast, kannst Du mit Dämmmatten dann noch die letzten Geräusche und Vibrationen sehr gut unterbinden!
 
Also falls Dein Händler Dir das Teil nicht einzeln tauschen kann, würde ich einmal den Sharkoon Support kontaktieren. Ich habe jetzt hier im Forum schon öfter gelesen, dass Sharkoon einen sehr kulanten und zuvorkommenden Support haben soll...vielleicht tauschen die Dir das Teil ja dann aus. Fragen kostet schließlich nichts.:haha:

Genau das habe ich gestern auch gemacht und Sharkoon tauscht mir das Teil tatsächlich kostenlos aus, musste nur ein Foto der Rechnung hinschicken. Top Service von Sharkoon :banana:

Danke für den Tip. :)
 
Eine Idee für die Kabel die oben am Netzteil direkt weggehen, habe ich auch noch nicht, bin auch grad am überlegen und tüffteln, ggf ein schwarzer Kabelschlauch, werde mal rumprobieren und Ergebnisse posten, Anfang der nächsten Woche.

und kannst du schon ergebnisse posten?

gruss
 
Noch nicht dazu gekommen, werde aber einen schwarzen Kabelschlauch benutzen um die Kabel zuverpacken. Brauch dafür noch den Schlauch den ich mir wenn ich das nächste mal bei nem Bekannten bin, der so Zeug hat, mitnehmen werde und Pics posten werde :)
 
Habe nurn meine Komponenten verbaut. Leider ist meine "WD Caviar Blue 640GB" zu laut. Ich kann Zugriffs- + Laufgeräusche aus 1m Abstand deutlich hören. Zudem kommt noch ein Brummen, das wohl (hoffentlich nur) durch die Vibrationsübertragung aufs Gehäuse kommt.

Habe die HD erstmal mittels den 5,25" Schienen verbaut, ist also nicht entkoppelt. Macht das soviel aus? Oder ist meine Platte ein Montagsmodell?
Vielleicht hat ja jemand zufällig auch ne WD Caviar Blue und sie genauso verbaut bzw. danach entkoppelt und die Platte ist nach der Enkopplung flüsterleise geworden.

Habe echt keinen Bock auf einen Garantieaustausch. Bzw. hoffe entweder, daß beim Enkoppeln wahre Wunder in Sachen Lautstärkedezimierung drin ist oder daß es eben nicht normal für die WD ist und ich sie eben doch umtauschen könnte.
 
Ich denke mal, wenn du sie entkoppelst, wird das schon ordentlich was bringen.War bei mir so, hab zwar nicht die selbe Platte, besorg dir einfach ein Gummiseil(6mm ausm Baumarkt) oder versuchsweise kannste auch mal Einweckgummis nehmen.
 
Hört sich gut an. Habe so ein Gummiseil auch schon. Nur habe ich mich nicht getraut, die Platte da reinzuhängen, weil es schwierig war, sie wirklich waagerecht auszurichten. Ich denke schon, daß es der Platte nicht gut tut, wenn sie in einer leichten Schräglage ist. Oder macht es ihr nichts aus?

Der Lesekopf würde dann halt an bestimmten Postitionen mehr "Kraft" brauchen, weils "aufwärts geht.

Wie entkoppelt man denn am besten mit so nem Gummiseil im Rebel9 Economy? Habe da irgendwie keine gute Lösung gefunden. Habe das Gummiseil von dem kleinen vierekigem Loch über das darüberliegende große mittige Loch gespannt. Also zweimal ins kl. Loch rein und zweimal wieder über das große zurück. Das gleiche dann auch noch hinten übers gleiche mittige, große Loch.
Falls man von der Seite drauf schauen könnte, sähe es so aus: / \

Dann habe ich die Gummis jweils über Krauz gespannt und so meine PLatte reingeschoben, damit sie ordentlich hält. War halt recht schief und man konnte es schlecht ausrichten. Für ne Anleitung mit Bildern wäre ich daher dankbar. :)
 
Bei mir siehts so aus. Gibts noch mehr Bilder von anderen, mußt mal den Thread(auch Part 1) durchsuchen. Gibts auch noch andere Varianten, z.B. hier. Oder halt was man so käuflich erwerben kann.
Ganz ehrlich hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht ob meine Platte schief hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte auch egal sein

sonst dürften ja aufrecht stehende festplatte (externe) nicht funktionieren oder schnell kaputt gehen
 
so lange man die festplatten im betrieb nicht g-kräften aussetzt (durch die gegend werfen oder so ^^), passiert da nicht viel.
evtl. hat es minimale auswirkungen auf die haltbarkeit der platten, habe bisher aber nie irgendwelche probleme gehabt.
 
also ich weiß nich obs ihr wusstet, aba ich hab nen Rebel 9 Value bestellt un dazu nen Scythe Mugen un der passt nich rein :( muss ich halt den boxed kühler nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh