Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Kian_Rebel_01.jpg
    Kian_Rebel_01.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 418
  • Kian_Rebel_05.jpg
    Kian_Rebel_05.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 422
  • Kian_Rebel_04.jpg
    Kian_Rebel_04.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 445
  • Kian_Rebel_07.jpg
    Kian_Rebel_07.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 405
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, weiss noch nicht so recht.
Der schwarze Innenraum, das vereinfachte Kabelmanagement = Top!
Die Front gefällt mir nicht ganz so gut und die Frontanschlüsse aufm Deckel sind auch nicht meins.

Hat das neue einen Staubfilter unterm NT?

@Patric_: Ja, unterm NT sind Staubfilter. Ich finde die Front jetzt auch nicht so gelungen. Die Anschlüsse und Taster auf dem Deckel finde ich wiederum gelungen.
@Mister-Knister: Mit dem Mugen passt nur der untere Lüfter noch in die Seitenwand. Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, direkt über dem Mugen einen Lüfter anzubauen.

Bei den Anschlüssen aufm Deckel hab ich immer Angst, dass ne Büroklammer o.ä. reinfällt und dann bzzzzt :fresse:

Aber der neue Innenraum ist schon eine Verbesserung zum alten :)

Hat zufällig jemand das Audio Kabel übrig? Finde meins nicht mehr...

Naja, gibt verschiedene Versionen mit verschiedenen Fronten :)

Steckerpolung Rebel9 pro

Hey! Bin grad am PC-Zusammenbauen: MoBo Gigabyte P55A-UD3 in ein Rebel9 Pro (eco) Gehäuse. Soweit ist (hoffentlich) alles gutgelaufen, müsste als letztes noch die Front Panel I/O Stecker, also für Reset, HDD LED, etc. am Board anschließen.

Problem: auf dem Board ist die jeweilige Polung durch "+" gekennzeichnet, auf den Rebel9 Steckern allerdings nicht. Beziehungsweise es sind kleine Dreiecke ("Pfeile") drauf, aber ist das Dreieck jetzt plus oder minus??

Also, sorry für die dumme Frage, aber ich hab jetzt schon 20 Seiten in diesem Sammelthread und sonst im Internet durchsucht: Was ist "plus" bei den Rebel9 Steckern?

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls probiere es aus - kaputt machen kannst Du nix. Beim Reset- und Ein-/Ausschalter sollte es keinen Unterschied machen. ist eigentlich nur für die LED wichtig.

normal ist doch das farbige Kabel plus, oder?
Aber kannst auch ausprobieren, kaputt ist da bei mir auch noch nie was gegangen :)

Danke, hab einfach auf gut Glück gepolt reingesteckt! Scheint alles zu funktionieren.

An DaxTrose und alle anderen:

Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Rebel9's?
Was fällt auf, sowohl + als auch -?

Spiele mit dem Gedanken, mir das Alu zu holen...

Danke im Voraus!

MfG

Also ich finde das neue Rebel9 von der Verarbeitung wesentlich besser als das alte. Ich habe es für 45,00€ bekommen und dafür ist es auch in Ordnung. Ich selbst (war für einen Bekannten) würde etwas mehr ausgeben und mir dann was anderes holen. Aber im Grunde ist es gut verarbeitet und für das Kabelmanagement bietet es genug Möglichkeiten. Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Laufwerksblenden ausbauen wollte, ist, dass sie verschraubt sind. Sollte man drauf achten, bevor man mit Gewalt eins abbricht.

attachment.php

Anhänge

• Sharkoon_Rebel9Pro_LB.jpg
    Sharkoon_Rebel9Pro_LB.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 284
An so einen Rebel ist eigentlich echt nicht viel dran :fresse: ;)

rebel9_nackich_001.jpg

Daxtrose, hattest du das Alu schon mal unter deinen Fittichen? Oder jemand anderes, der auch das "alte" Rebel kennt? Würde mich interessieren, ob die Alu-Front aufs alte passt

@DaxTrose

Hi, könntest Du mir sagen wie viel Platz noch zwischen dem Mugen und der Seitenwand ist, da ich plane den neuen Kühler von Scythe zu holen und der ist scheinbar ein oder zwei Millimeter größer.

Schonmal danke!

Daxtrose, hattest du das Alu schon mal unter deinen Fittichen?

Nein, ich hatte nur das "normale" Rebel9 Pro.

@Lyxal: Sorry, leider steht der Rechner nicht mehr bei mir. Abmessen kann ich es leider nicht mehr. Aber ich habe noch ein Foto, wo man in etwa den Abstand abschätzen kann. Ich würde sagen, ein Zentimeter ist noch Platz!

attachment.php

Anhänge

• Kian_Rebel_08.jpg
    Kian_Rebel_08.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt schade, dass es scheinbar keinerlei Reviews von den neuen Rebel9's gibt.

Das wundert mich wirklich, weil die alte Generation doch soeinen Zulauf fand...?

MfG

Vielleicht komme ich an ein Rebel9-Alu ran.
Wenns klappt, versuche ich mich vielleicht mal an einem Review...;)

MfG

@DaxTrose
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sind die ein oder zwei Millimeter ja kein Problem!

Work in progress ;)

rebel9_wip.jpg

Noiseblocker M12-PS aufm Ninja, M12-S2 hinten

@ Patric_
was hast du dir da für Rollen unter geschraubt?

Wenn jemand ein Alu in die Finger bekommt, würde mich interessieren ob da vernünftig Luft vorne durchkommt. Die Front sieht auf den Fotos nämlich ehr dicht aus wo der Lüfter sitzt.

Ohje... :eek:

001nk6c.jpg

002k7lr.jpg

Da werd ich wohl nachher mal feucht durchwischen müssen... :fresse2:

was für eine Dreckschleuder, durchwischen reicht da nicht.
Ich glaube da geht dem Kompressor vorher die Luft aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh