Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Ja, aber scheinbar nicht immer perfekt, sodass man manchmal noch ein bisschen rumbasteln muss. Ich würde mir aber ungern damit das Gehäuse verunstalten^^

Gruß

h4wk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Sagt mal, weiß jemand von euch, ob ein Mugen² samt 2x 120mm Lüftern an der Seite in das Rebel 9 Eco passt?


MfG
 
Der Mugen 1 passt locker rein, ich denke der 2er sollte auch passen. Musst halt mal die Maße vergleichen:

rebel9_p45_001.jpg
 
Kann man die Lüfterhalterung für den Front-Lüfter (eine wird ja immer mitgeliefert) auch irgendwo nachkaufen? 3 wären insgesamt nicht schlecht.
 
Die gabs mal ne zeitlang bei Alternate.
Hab vor längeren mal geschaut, da waren die aber nicht mehr gelistet.

Nennt sich FanFrame
 
danke euch beiden, schaut doch schon mal gut aus.
Mal sehen ob sich die mit den Scythe Hard Disk Stabilizern x4 vertragen.
 
Miss mal den Abstand vom Sockel zur Seitenwand aus. Davon must du dann 3cm, die die Lüfter ja dick sind, abziehen und du erhälst die maximale Höhe des CPU Kühlers. Mein HR-01+ hatte nur noch sehr wenig Abstand zur Seitenwand.
 
Ich glaube, es fehlt ein halber Zentimeter.

In meinem Antec 300 passt der Seitenlüfter nur rein, weil dieser unter dem MUGEN² ist.

Vermutlich wirds beim Rebel 9 nicht anders aussehen. Ich bleib dann wohl beim Antec 300.

Danke für die Hilfe hier!:wink:

MfG
 
Ahhh, sorry, hab deine Frage falsch verstanden ;)
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Sharkoon_02.jpg
    Sharkoon_02.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 285
  • Sharkoon_01.jpg
    Sharkoon_01.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 277
  • Radi_Ein_Aus.jpg
    Radi_Ein_Aus.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 274
  • alphacool_GTS_02.jpg
    alphacool_GTS_02.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 276
  • Sharkoon_WK_11.jpg
    Sharkoon_WK_11.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 277
Die Alu-Version sieht ja ganz nett aus, der Pro sagt mir aber nicht so zu.

Gut sind die KM-Öffnungen, aber NT unten gefällt mir hier nicht.
Die Front muss ich erstmal auf einem normalen Foto sehen, die "Front-"Anschlüsse oben mag ich auch nicht :(
 
Hi, eine Frage zum Rebel 9.

Ist es möglich, die Frontblende mit den USB-Anschlüssen um 180 ° zu drehen, sodass die Anschlüsse auf er linken Seite sind?
 
Öhhh, die sind schon links :fresse:
Aber ich denke nicht, dass das geht (nach rechts von vorne gesehen), da die Abstände der Plastikhalterungen von der Front unterschiedliche Abstände haben (sind drei pro Seite)
 
Jap, ich meinte natürlich nach rechts. Sry.

Hmm, ok, da kann man das sicher nicht ändern. THX
 
Naja, du könntest die Halterungen wegschleifen (falls sie noch nicht abgebrochen sind :fresse: ;)) - und dann überlegen wie dus befestigst. Allerdings würde das auch nicht besonders ausschauen, da die Front nach unten "offen" ist, nicht so wie oben. Noch dazu würden, denke ich, die Löcher für das USB-Panel auf der rechten Seite fehlen. Ziemlich viel Gewurschtel ;)
 
Was gibt es da noch groß zu testen? Für den Preis ist es unschlagbar, wer allerdings ein wenig mehr Qualität haben möchte, der schaut sich woanders um. Gerade die, die viel an ihrem PC schrauben, werden keine Freude am Rebellchen haben.
 
grad mal feucht durchgewischt :fresse:

rebel9_2010_002.jpg


rebel9_2010_004.jpg
 
ne du, dafür fehlt mir die Muse ;)
Steht ja eh unterm Tisch wo's keiner sieht, solange die Luft durch kann, ist alles im grünen Bereich :d
 
hey rebel 9 freunde :d

ich habe eine frage und zwar, passt einn 360er radi in die front? laufwerksschächte brauche ich nicht, die frage ist nur obs passt

der radi ist 397mm lang
wie hoch ist das rebel9 innen im bereich der front?

lg
Gammelfrog
 
Hi!

Hätte mal ne Frage... werd mir demnächst den Rebel9value kaufen, in den ich unter anderem das Gigabyte MA785GMT-UD2H Mainboard einbauen will sowie den Scythe Grand Kama Cross (so kann ich die ram slots alle nutzen... mit manch anderen lüftern geht das angeblich nicht)...
Dazu wollte ich zwei Scythe SLipstreams 120mm einbauen - ist das sinnvoll? Und wenn ja, einen nach hinten zum rausschaufeln - und der zweite? besser vorn zum reinschaufeln oder an die seite zum rausschaufeln???
Hab lang ein notebook benutzt, aber brauch für daheim einen neuen rechner... deshalb hab ich von aktueller lüftungsplanung nicht gar zu viel ahnung... :(
 
ich würde nicht das value nehmen, wegen dem riesen seitenlüfter

ersatzteile sind schwer zu bekommen und leise ist der auch nicht wirklich

nimm lieber das economy (ist auch billiger)

lg
gammelfrog
 
economy und dann vorne einen rein- und hinten einen rausschaufeln lassen.
seitenteile entweder tauschen oder die luftlöcher zukleben = guter airflow
 
Das ist hier eigentlich egal. Den Frontlüfter kannst du auch weglassen, da die Luft ja sowiso durch die Löcher in der Front in das Gehäuse hineingezogen wird. Der Kama kühlt sogar das Mainboard und die SpaWas effektiv mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh