Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein problem mit dem front usb an meinem rebel, es kommt gelegentlich vor wenn ich dort irgendwas anschließe, das der bildschirm einfach schwarz wird. der rechner läuft zwar noch, trotzdem muss ich dann neustarten.

sitzen die front USB stecker richtig am mainboard ?
Hatte ich nämlich auch mal, lag daran das sie durch extremes KM nen stück herausgezogen wurden.

Das Gehäuse hat bei mir ausgedient ;)
Is schon bissl älter und hat auch dementsprechend Gebrauchsspuren etc.
Und das Rebel 9 hört sich doch für knapp 30€ sehr gut an :)

Das Rebel 9 ist schon was feines, aber man sieht dort auch sehr schnell Gebrauchsspuren.
 
Hallo, ich habe mir ein Rebel9 GeZackt,
Nun will ich mri schon mal ein paar Sachen dazu bestellen damit ich baldig mit dem Zusammenbau beginnen kann ich habe mir folgendes für mein System aus der Sig gedacht.
Vorne 2x Scythe Slip Stream 120mm - 1200rpm
1x auf Höhe der Hdd's
1x auf Höhe der GraKa
Hinten 1x Scythe Slip Stream 120mm - 1200rpm

Gefixt werden alle mit XTHERMAL SILICON PINS

Hdd's entkoppel ich mit dem aus dem Anfangspost genanntem Gummiband wenn ich welches finden sollte.

Nun bin ich am überlegen in wieweit ich weiter dämme ich habe mir den ganzen Thread nun durchgelesen und bin am überlegen was sinnvoller ist Bitumen oder Dämmmatte?!?

Zudem Bin ich am überlegen mir ein be quiet! Dark Power Pro 550W zu holen muss ich das entkoppeln oder ist das so schon leise genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also die Lüfter sind schon mal gut.
Für das System sollten auch 0-1 Lüfter vorne reichen. Die XThermal Entkoppler sind grandios, ich benutze die selbst ;)

Gummiband ist auch gut, besser ist bei wenigen HDDs Schwammentkopplung auf dem Boden in Kombination mit Dämmboxen.

Bei leisen und entkoppelten Lüftern, sowie zudem gedämmte Festplatten ist eine Gehäusedämmung imho nicht notwenig...

Die BQ Netzteile sind mit dem Enermax Modu NTs die leisesten aktiven auf dem Markt. Lüfter entkoppeln wäre gut, allerdings würdest du die Garantie verlieren. Netzteilrahmenentkoppler bringen nichts.
 
Naja ich Übertakte auf Tastaturdruck meine Graka um 100MHz da wirds der schon etwas wärmer und meine CPU wird auch grade Stückchen für Stückchen übertaktet, und da bin ich derzeit bei einer Temp von 60°C die weg muss deshalb denke ich mal das da doch Lüfter rein müssen die die Abwärme ableiten. Derzeit hab ich ein Chieftec Bigtower CS 901 und das war sein leben lang ein Wärmebunker :d

Zu den Dämmboxen: Die kommen bei mir erst in Frage wenn ich weniger als 3 HDD's hab derzeit bin ich schon auf 3 Runtergegangen bis ich mir eine TB platte hole dann kommt eine der Schnelleren Platten denke ich als Systemplatte in eine Box ;).

Passt ein Scythe Mugen 2 eigentlich in das Rebel weil der silent Knight irgendwie zu wenig kühlt und die Mugen Leistung soll ja klasse sein. oder lieber einen TermalrightIFX-14?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen 2 ist besser als der Thermalright und passt ins Gehäuse (wenn du keinen Seitenlüfterverwendest) 2 LÜfter vorne sind oversized, wird die temperaturtechnisch nichts bringen ;)
 
Mugen 2 ist besser als der Thermalright und passt ins Gehäuse (wenn du keinen Seitenlüfterverwendest) 2 LÜfter vorne sind oversized, wird die temperaturtechnisch nichts bringen ;)

Also laut Tests die ich gelesen hab is das IFX besser kühlen allerdings kostet das halt auch einn bisschen mehr als ein Mugen 2.

Und bei den 2 Bin ich mir noch ned ganz sicher ob ich das mache habe mir halt gedacht das es ned ganz schlecht ist einen Luftstrom zwischen den HHD's zu haben reicht das auch wenn ich den Luftstrom da durch mache und keinen zusätzlichen? Bestellt sind die eh schon aber ich könnte den einen dann auch für ein anderes Gehäuse verwenden oder ggf. wenn ich mir ein IFX holen sollte um den zu kühlen müsste doch ein kühler mit 1200 RPM reichen oder? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanless=passiv.

Ich dachte du wirst eh mit Lüfter kühlen :)

Schon aber ich glaub bei dem Dickem Ding reicht es glaub ich wenn ich nen guten Luftstrom hab und wenn es dann doch zu warm is mach ich halt einen dran weil die Testergebnisse der beiden Lüfter liegen in deinem Test mit Fan ja kaum auseinander zudem ewis ich nicht wie leistungsstark der Lüfter ist denn die da im Test dran hatten weil HR-10 sagt mir grad garnix ^^

Edit:
Nun weis ich was HR10 ist...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?threadid=333208

Dürfte dann erklären warum der IFX gegen den Mugen 2 mit Lüfter schlechter abscheidet oder? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich muss mich auch mal wieder zu wort melden

mein rebel macht probleme

der pc geht bei einstecken eines gerätes am front usb einfach aus(bzw. lüfter und nt läuft weiter)

ist aber nicht mit allen sachen so(z.b. mein usb stick glaube nicht)

verursacht das nen kurzschluss?
 
Hatte vor einer Woche genau das selbe Problem!

Mein Bekannter hat sich so einen Mini-USB-Stick zugelegt, der vollkommen aus Metall ist (Pico-Serie).
Alle paar Mal ging der Monitor aus oder der PC bootete neu sobald der USB-Stick auch nur die Front-Anschlüsse berührte.
Nach langer Fehlersuche und der kompletten Zerlegung des PCs fand ich dann das Problem: offensichtlich stimmt da etwas mit der Erdung nicht (statische Aufladung)!

Das eigentliche Problem war nämlich, dass er in dem Zimmer Teppichboden verlegt hat, und sobald man einige Schritte gegangen ist und den USB-Stick auch nur ansetzte - klack!
Wenn man allerdings vorher das Gehäuse hinten an der unlackierten Stelle anfasste (Potentialausgleich), ging es ohne Probleme.
Ebenfalls funktionierten alle anderen USB-Steckplätze ohne Probleme.

Bin eigentich eher durch Zufall auf das Problem gestoßen, denn als der USB-Stick bereits steckte und ich ihn anfassen wollte (war wieder mal vorher im Zimmer unterwegs und hatte mich offensichtlich ordentlich statisch aufgeladen), hat es mir eine gewischt, der Monitor flackerte kurz und sogar das Windows-Fenster für den Autostart des USB-Sticks ging auf! :eek:

Die USB-Leitungen sind allerdings korrekt auf dem Mainboard gesteckt.
Liegt hier ein Konstruktions-Fehler vor oder was soll man da machen?

Habe ihm gesagt, dass er halt immer vorher den Metallfuß seines Schreibtisches anfassen soll bevor er den Pico einsteckt um sich zu erden.
Mit normalen USB-Sticks mit Plastik- oder Gummihülle passiert ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir das Rebel9 Value holen, und es als Raid system Gehäuse nutzen.
8 HDDs + 1 system platte werden darin verbaut. Das wird wahrscheinlich eine laute angelegenheit. Bei caseking.de habe ich dieses Magic Fleece Dämmset gesehen.

Hat das jemand schon verbaut, taugt das etwas ?
 
Hallo,

du brauchst erst einmal mehr Befestigungsschienen für die HDDs. Oder du nimmst gleich Entkoppler, was ich dir auch empfehle. Imho scheppert das Rebel mit den ganzen HDDs munter vor sich hin. Die Dämmmatten reduzieren weniger die Lautstärke als sie die Seitenteile etwas beschweren, damit diese weniger scheppern.
Warum nimmst du dann nicht das Rebel12 für 9 HDDs?
 
Hallo =)

habe mit großem Interesse dieses Thema gelesen und mich entschieden auch ein schönes Rebel zu modden :)
wollt euch mal ein paar bilder zeigen, ist noch nicht fertig aber doch schon "sehenswürdig" ^^
wenn mein rampage endlich ankommt und die dämm-matten da sind werde ich weitere bilder posten :)




Aller Anfang ist schwer...


Black is beautiful ...


Radiator, Lüftersteuerung, Laufwerke etc...


:)


chic chic


Da hab ich doch glatt noch schnell den Heatspreader von meinem Cpu mit bearbeitet... hätte echt NIE gedacht das die so stark uneben sind! Von Plan gar keine rede :) jetzt blitzt das Kupfer und er ist zu 100% Plan :d

weitere Bilder folgen...

greetz njoy
 
Wirklich sehr nett!

Wie hast du oben das Loch für den Radiator bzw. die Blende gesägt?
 
hi remus, habe erst das gehäuse abgeklebt um den lack zu schützen beim bohren und sägen, darauf konnte man dann auch super einzeichnen! hab erst überlegt das loch mit ner stichsäge zu schneiden aber dann doch lieber die kleine flex genommen weil wenn sich die stichsäge einmal verkanktet, gleich ne beule im deckel ist ;) die flex brauch man ja nur ganz leicht ansetzen da das blech ja nicht sehr dick ist, hat wunderbar geklappt! wie gesagt hab ich ne "kleine" flex benutzt ;) die feinarbeit dann mit dem Dremel gemacht (entgratet etc.)

LG
 
Hey njoy :coolblue:

Ist das ein TFC Xchanger - Double Radiator 240, wenn ja könntest du mir
vielleicht sagen ob dein NT 180mm lang ist, weil wollt mir auch ein Rebel zulegen und eine Wakü einbauen. Will bloss den radi net mit den anschlüssen zur frond sonder in richtung NT, aber sehe bei dir auf den bildern das das warscheinlich wegen dem NT net geht oder? :wall:
 
Hallo, ich hab seit Dienstag nun auch dieses Gehäuse und eigentlich gefällt es mir recht gut. Aber ich lese hier immer etwas von starker Power-LED und so. Bei mir ist die nur sehr schwach, die HDD-LED ist da schon um einiges stärker. Wenn ich mein PC vom Strom trenne, also komplett ohne Stromzufuhr, leuchtet die Power-LED genauso weiter noch 1-2 Stunden. Ist das normal?

//hat sich erledigt, hab wohl die PLED am CMOS CLEAR angeschlossen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey schakal,

sorry für die späte antwort, jup mein NT ist mit kabelmanagement (incl stecker) ca 18 cm lang.. der Radiator ist der Black Ice GT 240 Xtreme.. Aufgrund der großen Vorkammern des Radiators war es bei mir nicht möglich die Anschlüsse Richtung NT zu legen.
Habe mein Rebel solangsam fertig, fehlt nur noch der andere AGB da der jetzige Blasen zieht :(
Bei Interesse kann ich noch weiter Pics posten

LG
 
Hey, ich habe ein Problem. Ich habe bei meinen 2 Rebel9 (1xValue, 1xEconomy) ein Front USB Problem (beide gleichzeitig gekauft):

2,5" Festplatten laufen nicht an.
PC stürzt teilweise ab wenn ich USB Geräte anschließe.

Schließe ich am gleichen Anschluss des Mainboard eine USB Blende an und dann daran die USB Geräte klappt alles wunderbar.
Das Problem liegt also definitiv an dem FrontUSB-Panel oder den Kabeln die dahin führen.

Habe Sharkoon schon ne Email geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Kennt einer von euch das Problem oder weiß Rat? Ich denke mal das wird irgendwo eine ziemlich schlechte Lötstelle/Verbindung sein. Von aussen ist leider nichts zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh