Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Hallo,

mal eine Frage zum Rebel 12 - ich hoffe, die ist hier halbwegs gut aufgehoben...

Ich habe gelesen, dass der 250mm-Lüfter recht tief ins Gehäuse steht, meine Frage dazu:

Passt dann noch ein Scythe Mugen 2 Rev. B aufs Mainboard, oder muss ich mich nach einem kürzeren Kühler umsehen?

Purator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ok, danke, dann muss ich mich nach einem geeigneten Kühler umsehen...

Purator
 
Gerne!:wink:

Ich empfehle dir einen Top-Blow-Kühler, Scythe hat da leistungsstarke und vor allem flache im Angebot.

Das würde sich ja auch perfekt anbieten, da durch den riesigen 250mm Lüfter ja schon mächtig viel Luft von aussen nach innen geblasen wird!:)

MfG
 
Würd da nicht auch was passives reichen? :fresse:
 
mal ne Frage, kann man beim Rebel9 Pro immernoch vorne 2 Lüfter einbauen (mit zusätzl. Fanframe oder Kabelbinder) und dahinter die Sharkoon Vibe Fixer wie beim Vorgänger?

edit: hm, scheinbar hat kaum jemand das Gehäuse 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

habe erst heute meinen PC gewartet und habe extra für dich mal ausprobiert, ob das geht!;)

Mit nem alten und auch neuen Fanframe passt kein Vibe-Fixer hin. Kabelst du aber den Lüfter mit Bindern vorne zusammen, dürfte das funktionieren. Zur Front ist eigentlich noch genug Platz, allerdings reden wir hier von einem sehr knapp bemessenen Vorgang!:)

MfG
 
@High End:
Die Sharkoon-Gehäuse haben eine gute Qualität und einen günstigen Preis.:)
Ich hatte mal das Rebel12 und die Qualität war für den Preis alles andere als gut ohne selbst, mit mehr oder weniger Aufwand, nachzubessern. Für den Preis gibts sicherlich qualitativ höherwertigere Gehäuse. ;)
 
Ich fand und finde die Quali eigentlich ganz gut. Habe gestern erst an meinem alten Rechenknecht, der mittlerweile bei meinem Neffen steht ein wenig rumgebastelt. Man war das ein Chaos. Wollte eigentlich nur schnelle die CPU+Kuehler und die GPU tauschen. Aber nachdem ich die Seitenteile erstmal abgenommen habe wurde es zur einer groesseren. Die Gehaeuseluefter (2x DS12L) hatte ich vor vier Jahren mit diesen Gummidingens zur Vibrationsdaempfung befestigt. Allerdings sind die Teile mit der Zeit wohl etwas unelastisch und poroes geworden. Also lagen die Luefter quer im Case rum da die Befestigung gerissen ist. Dazu natuerlich der ganze Staub nach 2 Jahren bei einem "I don't give a fuck"-Teenie. Naja trotzdem finde ich das Rebel9 recht ansehnlich fuer den Preis.
 
Moin!

Für den Preis gibts sicherlich qualitativ höherwertigere Gehäuse. ;)

Gebe ich dir bedingt recht. Sharkoon bietet das Rebel 9 Pro zum Kampfpreis an. Fakt ist, dass du für ein paar Taler mehr bessere bekommst!
Gerade gestern habe ich festgestellt, dass eine schraubenlose Montage und ein durchdachterer Aufbau von Vorteil wäre. (Keine Schrauben an den Slotblenden z.B.) Das sollte Sharkoon auch mal in Angriff nehmen!;)

Also lagen die Luefter quer im Case rum da die Befestigung gerissen ist. Dazu natuerlich der ganze Staub nach 2 Jahren bei einem "I don't give a fuck"-Teenie. Naja trotzdem finde ich das Rebel9 recht ansehnlich fuer den Preis.

Verstehe ich es unter einem "I don't give a fuck"-Teenie richtig, dass dieser sich um nichts Sorgen macht?:)

Habe meinen PC nach knapp einem Jahr mal wieder auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Beim anschließenden Funktions- und Belastungstest musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Temps um bis zu 10° kühler waren. :fresse2:

MfG
 
Schnellverschlüsse sind doch in 90% Murks.
Ich bin immer froh, wenn ich schrauben kann.
 
Sie sind nicht nur Murks, sondern sehen auch scheisse aus, besonders von Sharkoon!:fresse:

Habe nun nochmal rumgebastelt und das Projekt Entkoppeln und Kühlen erfolgreich abgeschlossen!;)

@Black Lion: Es geht, siehe Fotos im Anhang. Fummelarbeit, aber du hast so noch über einen halben cm Platz zum Lüfter. Der Fan-Frame sitzt an der Front an, stört aber nicht.

MfG!


 
wow, und wie genau hast du das geschafft? Muss man da jetz die Frames mit Gewalt nach vorne drücken? ^^

Und klappts nur mit den alten Fan Frames oder auch mit dem, der im Pro schon verbaut ist? Jedenfalls sieht das so super aus, genauso will ich das auch. Frage is nur, was du da jetz gebastelt hast.

Auf jeden Fall schonmal n dickes Danke!

edit: ah, ich seh es, du hast die Platten im Fixer weit nach hinten versetzt, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, hab ick jern jemacht!;)

Ich habe einfach die "alten" Fan-Frames soweit wie möglich nach vorne verschoben, sodass ich sie trotzdem noch bombenfest verschrauben konnte.
So habe ich sogar noch ein wenig Spielraum wieder zurück nach hinten.
Mit Gewalt ist da gar nichts gemacht worden, es ist nur sehr knapp!:d

Ich weiß nicht, obs mit dem neuen Fan-Frame geht. Ich vermute nicht, da die Halterung des Rahmens nicht wie beim alten hineingeschoben und verschraubt wird, sondern von außen auf den Gehäuserahmen aufliegt. Daher haste vermutlich nicht son Spielraum...


MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich beim Rebel gut fand war, daß der relativ schnell entnietet und zum lackieren / entkoppeln zerlegt war.
Allerdings ist das eine Süffilisarbeit und nur was für Enthusiasten die wirklich was aus den Blechkasten machen wollen. Dafür stimmt aber dann auch das Ergebniss. :fresse:

100_6617581l.jpg

100_6630t852.jpg


Komplett Moosgummi entkoppelt und hochglanz gelackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Revel 12 schon älter und weiß nicht so meine Farbe ist, sieht es nach wie vor noch gut aus durch die schlichte und elegante Form. Dazu ist es noch extrem vielseitig nutzbar. Soviel Platz...;)

MfG
 
Nach einigen schwarz gelackten Gehäusen weißt du ein elegantes Weiß schon sehr zu schätzen wenn du da nicht jedes Staubkörnchen/-fusel drauf siehst. ;)

Da war übrigens kratzfester Klarlack drauf und damit hatte das Gehäuse einen Wert, da könntest dir, glaub ich, ein gutes dutzend Rebels für kaufen. :shot:
 
Ist halt Ruhrpottslang ;)
 
ich hab hier noch gemoddete 120er halterungen für nen 360er radi in die front vom rebel9/12 zu packen

wenn jemand interesse hab, geb ich die gegen versandkosten ab. (maxibrief oder so, 1,45€ o.ä.)

wenn man hier in dem thread sucht, findet man bilder von der halterung.

edit: wers bekommt entscheid ich.
 
Moin moin,
ich habe hier auch ein Rebel9 Value im Einsatz und seit kurzem macht der große Seitenlüfter vor allem kurz nach dem Starten unangenehme Geräusche. Hat hier jemand einen Tipp wie man das beseitigen kann?

Sorry falls diese Frage schonmal in diesem Thread beantwortet wurde, aber irgendwie hat ich keine Motivation 46 Seiten durchzugucken :fresse:
 
Moin!

Nunja, irgendwann ist alles mal ausgeleiert, auch so ein Lüfter.

Du kannst mal ganz vorsichtig das Lager zwischen Rahmen und Rotor mit nem Pinsel säubern und den aufgewirbelten Staub zeitlich mitm Staubsauger raussaugen. Habe auch schon im Netz gelesen, dass manche n Tropfen Öl ranhauen, aber da bin ich kein Experte...

Ansonsten kannst du bestimmt bei Sharkoon.de einen Ersatzlüfter bestellen...;)


MfG!
 
hallo,

weiß zufällig wer, wie hoch der cpu-kühler im rebel9 pro value maximal sein darf?

mfg
 
Nabend,

ich glaube, das habe ich hier in diesem Thread schon mal beantwortet, weiß aber nicht mehr den genauen Post.;)

Lies am besten mal die Bewertungen dieses Gehäuses bei Geizhals und Alternate, da stand das glaub ich!


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh