Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

hatte Sharkoon ja wegen der Seitentür mit Fenster für die neue Rebel9-Generation angeschrieben und gefragt, wie es aufgebaut ist.

Mir wurde zurückgeschrieben und wie erwünscht auch ein Foto mitgeschickt.

Seht selbst!;)


MfG
 

Anhänge

  • IMG_1207.jpg
    IMG_1207.jpg
    52 KB · Aufrufe: 117
Ich hätte noch ne Frage:
Wie lang darf die Grafikkarte in einem Rebel9 Pro Economy sein?

Schonmal Danke
 
Moin Leute!:wink:

Mittlerweile gibt es doch optionales Zubehör für die neuen Rebels!

KLICKE HIER

Ist ja schon fast wie bei LianLi, finde ich klasse.

Will mir ein geschlossenes Seitenteil und 8 Mesh-Gitter-Blenden fürs Alu bestellen.


Jetzt eine Frage an die Rebel 9 Pro-Besitzer hier:

Haben die Mesh-Gitter-Blenden einen Staubfilter drin?


Danke und mfG!
 
Irgendwie wusste ich, dass du dich hier wieder zu Wort melden wirst...:rolleyes:

Ich habe nicht gesagt, dass die Qualität und der Preis Lian-Li-Standard ist, sondern lediglich, dass mittlerweile viel Zubehör angeboten wird, wie es schon lange von Lian-Li der Fall war!;)

MfG
 
Ich bin gerade nicht zu Hause um nachzuschauen, aber ich meine die haben jeweils Staubfilter.
Morgen Abend kann ich nachgucken.


Und ich wüsste nicht ansatzweise was ich an meinen Rebel 9 Pro aussetzen könnte. Ich weiß allerdings nicht in ob sich das Pro vom "Alten" unterscheidet, aber die Verarbeitung meines Pro finde ich super.
 
Und ich wüsste nicht ansatzweise was ich an meinen Rebel 9 Pro aussetzen könnte. Ich weiß allerdings nicht in ob sich das Pro vom "Alten" unterscheidet, aber die Verarbeitung meines Pro finde ich super.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du noch niemals ein richtig gutes Gehäuse hattest.
 
Warum musste eigentlich alle 3 Posts den Rebel schlecht machen?
Es gibt nun mal verschiedene Preisklassen, verschiedene Qualitäten und vorallem verschiedene Anforderungen des Benutzers.

Langsam weiss jeder, dass du höhere Anforderungen hast, als das Rebel bietet...
 
Ohne vernünftiges Feindbild kommt mancher halt nicht durch den Tag.
Aber auch interessant was ein fremder so alles über mich zu wissen glaubt :stupid:
 
Man erkläre mir mal anhand des gestrigen Alternate ZackZack!, was dort die 884% Aufpreis des Lianli gegenüber meinem Rebel9 Eco rechtfertigt...:rolleyes:
 
Verarbeitung, Qualität, intelligente Detaillösungen, Design, vollständig aus Aluminium. Natürlich zahlt man auch ein wenig für den Namen.

Und das Gehäuse ist beim ZackZack überteuert, gibt es schon ab 230€.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen Verarbeitung und Qualität? Was hat mein Server davon, wenn er in Luftfahrt-Alu gehüllt ist, anstatt in recycelten Altautos?
Beim Design hast du ja Recht, aber auch wenn mir das +100% wert wäre, bleiben mit deinen Preis noch 580 erklärenswerte Prozent Aufpreis übrig.
 
Bevor es hier ausartet;)

Es ist doch so wie bei den Autos. Jeder fährt das, was er sich entweder kaufen wollte bzw. leisten kann. Audi ist geil, aber teuer. Fahre Subaru, bietet manchmal sogar mehr, ist billiger und ebenfalls sehr schnell...;)

Für mich steht der PC unterm Tisch, aufm Boden. Brauche also eigentlich keinen Tower aus ALU oder mit Seitenfenster. (Hatte mal soeine Phase, aber die ist eh vorbei;))

Daher finde ich es toll, Gehäuse für um die 50€ zu kaufen, die einen gewissen Stand an Qualität und Angebot besitzen. Für mich ist das Rebel 9, vor allem die neue Generation, mehr als passend.

Madz nimmt sein Lian Li und wir unser Sharkoon. Geschmackssache.;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nachgeschaut. Die Mesh-Blenden vom Pro haben jeweils nen Staubfilter drin.
 
heute mal ausgeblasen, die Kiste:

rebel9_2010_005.jpg




Muss jetzt nur noch die passenden Schrauben finden/kaufen, um das QuietDrive durch die oberste Schicht vom Shoggy zu verschrauben. Weil ich die Platte ja erst einbauen kann, wenn der untere Teil vom Quiet Drive schon auf dem Shoggy liegt, bekomme ich die Originalschrauben nicht rein, weil ich nicht genug Druck zusammen bekomme, das QD zusammen zu drücken... aber wird schon noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

dankesehr für die Bilder!:)

Das Rebel9 sieht wirklich nach wie vor sehr gut aus.

Wird der PC nur so benutzt oder besitzt das Gehäuse auch noch Seitenwände?:p

Ich werde demnächst auch mal neue Bilder von meinem neuen hybriden Rebel9 PRALU...;)


MfG
 
meiste zeit ohne Seitenteile ;)
Muss eh erstmal schauen, ob ich die rechte Seitenwand noch drauf bekomme, mit all den Kabeln dahinter :)

Der PC ist so wirklich sehr silent, bißchen rauschen hört man schon noch - v.a. vom NT-Lüfter, aber passt schon :)
 
Ich hatte damals deutlich mehr Kabel anner Seite, daher wirst du die Seitentür sicherlich draufbekommen!;)

Hatte mal ein Corsair HX-450 bei dem der Lüfter surrte und das war der Grund, weshalb ich es wieder verkaufte.

MfG
 
An manchen Tagen hört man nur ein leichtes Rauschen vom NT, aber manchmal klackert der. Hab leider kein Ersatz-NT momentan, sonst würd ich ne RMA machen. Ansonsten bin ich mit dem NT zufrieden. Die Kabel sind halt super, lassen sich gut verlegen
 
Das ist wohl wahr. Die Kabel von Corsair sind wirklich gut. ;)

Wackeln deine Slot-Blenden vorne eigentlich? Das war bei meinem damaligen Rebel9 so. Lag aber auch vll. daran, dass ich die Halteschienen entfernt hatte...:fresse:


MfG
 
ne, die sind wirklich "bombenfest". Ich denke bei der ersten Charge (wozu meiner denke ich gehört) hielten die besser. Ich hab später mal fürn Kumpel eins bestellt (dürfte Ende 2008 gewesen sein), da waren die Frontblenden wesentlich labiler.
 
Moinsen!

Bin schon längst überfällig, wollte euch doch nicht vorenthalten, was nun aus meinem ALU geworden ist!;)

Zunächst habe ich ALU-Blenden der Front mit denen der PRO-Version getauscht.


Sieht meines Erachtens nach nicht nur chic aus, sondern hilft ungemein bei den Temperaturen. Hatten ein paar Seiten schon mal drüber gesprochen. Ich war im Irrtum.
Mit ALU-Blenden ists wirklich deutlich wärmer im Gehäuse.
Nach dem Wechsel hatte ich bis zu 10° kühlere CPU-Temperaturen (@4GHz)!:fresse:


Zudem habe ich noch eine zweite geschlossene Seitentür bestellt.


Ich finde, es sieht nun edler aus. :)


Schlussendlich habe ich das Innenleben auch noch ein wenig verändert und somit den Luftzug verbessern können.



Somit wurde das ALU zum PRALU.:d Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir so viel besser und faktisch gesehen spricht auch alles nur dafür.

Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig!:wink:


MfG
 
die Front sieht super aus :) Die Mischung find ich gut.
Das einzige was mir am neuen nicht gefällt, ist dass das Frontpanel nun ein Toppanel ist ;)
 
Hey du,

danke!:wink:

Das Toppanel finde ich ehrlich gesagt besser, weil nun nicht mehr alle Strippen von allmöglichen USB-Geräten vor dem DVD-Laufwerk rumbampseln!;)

Aber ich hatte anfangs Schiss, dass der Lack in unmittelbarer Umgebung leicht zerkratzt. Bisher ist aber noch alles iO!:)

MfG
 
Es kann mir nicht rein zufällig jemand sicher sagen, ob das Silverstone CFP52B nun in den alten Rebel9 passt oder nicht? Bei Geizhals sagt einer nein, aber Antwort warum denn nun nicht kommt auch keine...
Mir schleierhaft, warum so ein Teil nicht passen sollte. Evtl sinds die Mini-Führungsschienen in den Schächten, aber die sollten mit ein wenig Überzeugungskraft ja kein Problem darstellen.

Ich müsste 4 Platten (3,5") Swappable unterbringen, echtes Hotswap muss nicht sein, aber ich will den Rebel nicht ständig aufmachen. Bis 50€ Gesamtkosten schauts halt recht düster aus was die Alternativen dazu betrifft...oder weiß da jemand eine andere Lösung?
 
schick dem Typ bei Geizhals doch ne Nachricht, warums nicht gepasst hat. Wüsste jetzt auch nicht wieso das nicht passen sollte? Evtl. schließts vorne nicht bündig ab oder so? keine Ahnung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh