Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegst du denn die Seitenwand noch richtig zu ?
Weil die Ecken so verbogen sind...
wenn man die Nieten an der Unterseite nicht aufbohren müsste würd ich das ja ich mal ausprobieren.

naja mit ein bisschen scheiben und drücken kriegt mans schon zu ^^ aber des ist das geringste übel. problem is des ganze wieder zusammenzubauen. d.h. die beiden stangend ei für die laufwerke zustänig sind müssen dann wieder von unten vernietet werden. ich musste zudem ein bisschen Metal an den stangen unen wegschneiden.

Naja dann fällt das für mich flach...
Ist mir einfach zu umständlich.
Da hol ich mir leiber nen combi tower wo ATX und BTX funzt.

joa is gleub ich besser xD naja mich hats einfach gereizt, daher hab ichs einfach mal gemach, und muss sagen besser als ich gedacht hab.

Mahlzeit@ all,
also ich habe eine kurze Frage bezüglich der Gehäuse-Lüfter. Es sind ja bekanntlich 2*120mm Lüfter vorgesehen und 2 80ger an der Seitenwand, die aber sogut wie sinnlos sind weil sie den Luftstrom verwirbeln. Meine Frage ist nun, welche 120mm Lüfter empfehlt ihr (m^3 mäßg gesehen und von der Lautstärke aus gesehen) ?

Ich denke da zum bsp. an Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) bzw. die 800rpm version.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand mit den relativ günstigen dingern erfahrungen gemacht. Hoffe ihr könnt helfen, Mfg DS

nimm die 800er slipstreams... hab ich jetzt auch drinne. machen sich gut und sind im P/L verhältnis wohl unschlagbar.

ps: das thema wird aber auf jeder seite im fred sich mal besprochen. einfach mal 1-2 seiten zurück gehen und da steht das selbe ;) (lesen soll helfen)

Scythe Slipstram sind top im mom das beste wast für den preis kriegen kannst. was ich auch empfehlen kann sind Aerocool Turbine 2000 hab ich selber drin und muss sagen sehr sehr leise aber leider ist der durchsatz net soo gut wie bei den Slipstreeam... also nimm am besten die Scythe slipstream, da machste nix falsch.

Hi :wink:

mein Sharkoon Gehäuse kamm gerade an und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hab es schonmal auseinander genommen und mir alles genau angeguckt. Leider kann ich mit dem einbauen noch nicht anfangen da das Packet mit den ganzen anderen wichtigen Teilen noch fehlt. :(

Aber ich hab schon gleich mal nen paar Fragen. Wie funz das mit der Festplatte? Hab jetzt nicht den ganzen Beitrag verfolgt aber irgendwo konnte man hier eine Konstruktion mit Gummiseilen (?) sehen. Bloß wie stabil ist das? Spätesten wenn man das anhebt oder hin und her trägt fällt die doch raus oder? Hätte da ja ein bisschen bedenken.

Die nächste Frage wie baue ich sinnvoll meine Lüfter dort ein. Ich hab 2x 120er Scythe Slipstream und als Cpu Kühler den Scythe Mugan. Ich dachte mir 1 Vorne zum rein pusten und 1 hinten zum raus oder? Aber in welche Richtung sollte der Mugan pusten oder wie setz ich den am besten rauf? Ansonnsten bleibt noch die frage wie weit oben sollte der vorne sein? man kann ja die Lüfterhaltung versetz. :/

Habt ihr dazu vielleicht noch ein paar Ratschläge? Ich glaub ihr könnte euch hier im dem Beitrag wohl am besten aus mit dem Gehäuse. ;)

Hab die Version ohne den Seitenlüfter, falls das hilfreich wäre. ^^

Zu den Gummiseilen, also bei mir ist noch nix rausgefallen.

Und zu den Lüftern, einer am Mugen und einen der hinten rausbläßt.
So würde ich es machen, zum Mugen selbst kann ich nix sagen.

würde den Vorderen lüfter etwas weiter unten setzen etwa so dass die fest platte am oberen teild es lüfters ist sodass diese auch luf kriegt. also Voren unten rein, durch den mugen un dann hinten wieder raus, is das effetivste.

Würdet ihr zu der Value oder Economy Edition greifen, wenn ihr das Gehäuse kaufen wolltet?

Ich glaub ich würde jetzt lieber zum Value greifen, die runden Fenster gefallen mir.

ich habe mich damals für die economy-edition entschieden und bin damit vollkommen zufrieden. zudem hätte mein cpu-kühler in der value-edition nicht ausreichend platz gehabt.
auch optisch sagt mir die economy-variante mehr zu, ist aber wie gesagt geschmackssache. habe mein seitenteil sowieso gegen eins mit fenster ausgetauscht ^^

bald sollte der xigmatek hdt-sd964 kommen, dann gibts auch mal vernünftige bilder :)
ach und zwei slip streams

hi,

meint ihr man sollte beim pulverbeschichten das ganze gehäuse oder nur den innenteil hingeben? was sieht besser aus?

gibt es das window seitenteil eigentlich auch in silber?
weil ich habe es nur in schwarz finden können

nö, gibts nicht, würd sonst wohl auf der sharkoon homepage auftauchen

So ein letzte Bild vor meinem Lüfteraustausch, sein weiterer Silen Eagle ist schon unterwegs, der schwarze Hecklüfter war nur übergangsweise drin und stammt aus meinem NT.... brrr furchtbar laut trotz FanMate.
dsc00166mas.jpg

ich suche gerade nach nem Gehäuse mit window.
Das Rebel 9 (+ window kit) gefällt mir sehr gut, ist das Case auch Wakü tauglich?
Möchte mir vlt mal noch ne wakü zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab auch mal ne coole Frage:

Ich hab mein Sharkoon Rebel9 Economy gestern bekommen.
Dort waren 2 Schraubenpakete enthalten und 8 solch komische Schienen für die Laufwerksverengung von 5,25" auf 3,5".

Nun meine Frage: ich habe keine Laufwerksschienen oder ähnliches dabei! Muss ich die echt schrauben oder fehlt da was im Lieferumfang?!

Danke im voraus!

Verstehe das Problem nicht ganz... du schraubst erst die Laufwerksschienen an die HDDs, dann die Schienen in den 5,25"-Schacht.
Eine schraubenlose Montage im 5,25"-Schacht ist ohne Mods nicht möglich.

Ich weiss gar nicht was die alle haben, Bis vor ein paar Jahren wurde alle HDDs geschraubt. Wer mehr Komfort will muss selber machen oder mehr bezahlen.

Jp noopy da hast recht, und selber a weng schrauben is doch immer ne feine sache xD xD

Kommt drauf an was für eine Wakü reinkommen soll und der Rest der verbauten Hardware. Aber generell passt schon eine ganz gute Wakü rein, würde ich jetzt so aus dem Stehgreif sagen. Triple Radi könnte man in die Front packen, AGB auf den Boden und der Rest dürfte klar sein.

MfG,
Dr. Koile

hat jemand von euch das Window kit für das Rebel9 ?

ich überlege mir dieses Gehäuse zu holen + Kit aber mir gefällt die Plexiglasscheibe nicht! ich möchte diese tauschen und wollte jetzt wissen ob es einfach ist einen Tausch vorzunehmen !?

ich möchte nämlich ein gelasertes Seitenteil einsetzten :d

=││Lumpy││=;9910792 schrieb:
hat jemand von euch das Window kit für das Rebel9 ?

ich überlege mir dieses Gehäuse zu holen + Kit aber mir gefällt die Plexiglasscheibe nicht! ich möchte diese tauschen und wollte jetzt wissen ob es einfach ist einen Tausch vorzunehmen !?

ich möchte nämlich ein gelasertes Seitenteil einsetzten :d

Ist easy, Scheibe ist geschraubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh