Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibts leider keine für meinen brenner oder eine universelle in schwarz.

Doch, die LianLi, die du im nächsten Satz beschreibst. ;)

Und das eine von LianLi funktioniert auschließlich mit LianLi Gehäuse. Warum weiß ich auch nicht...

Guckst du links und rechts an der Blende, da siehst du dass 2 Bleche zur Seite zeigen. Aber wie gesagt, vielleicht klappts mit Basteln. Da das Gehäuse recht neu ist wirst du denke ich noch niemanden finden, der schon probiert hat, ob die LianLi Universalblende passend gemacht werden kann.
Sieht aber sicher auch nicht so doll aus, wenn du dann ein Stück schwarzes Alu in der Front hast.
Außerdem wärs mir das nicht wert. So ne Blende plus Versandkosten sind schon knapp die Hälfte eines neuen Brenners. Dann noch dein Arbeitsaufwand und schon rechnets sich nicht mehr.
Was hast du gegen schwarzen Sprühlack?

@GreatCornholio : Bin mal gespannt auf die Bilder. Ich hoff für dich du hast nur n Denkfehler gehabt und wir kriegen das hin.
Einschicken und dann wieder warten is immer ne Qual... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk nicht daß ich einen Fehler gemacht habe, dafür baue ich die Dinger schon zu lange zusammen.

Hier mal n paar Bilder von der Misere:
annv29163vv87ptph.jpg

Hier sieht man gut daß ca. 5mm fehlen, um die Karten festschrauben zu können.

annuzlj77hlmqhorp.jpg

In den zwei Kreisen sieht man wo das Netzteil aufhört. Ist das bei euch auch so seltsam verschoben?

MfG
 
ach ich wollte ja noch pic machen fälltmir gerade ein oO
naja die tage...
 
Ich denk nicht daß ich einen Fehler gemacht habe, dafür baue ich die Dinger schon zu lange zusammen.

Hier mal n paar Bilder von der Misere:
http://666kb.com/i/annv29163vv87ptph.jpg
Hier sieht man gut daß ca. 5mm fehlen, um die Karten festschrauben zu können.

Die Karten müssen ganz gerade eingesetzt werden. Da ist nicht viel Spiel.
Versuche mal, die Slotblende der Grafikkarte mit einer Zange etwa 1 mm Richtung PCB der Grafikkarte zu biegen. Und zwar nur diesen kleinen schmalen Rand am anderen Ende, an dem du sie festschraubst. Wenn du mit meiner Beschreibung nix anfangen kannst mach ich n Bild.


...
http://666kb.com/i/annuzlj77hlmqhorp.jpg
In den zwei Kreisen sieht man wo das Netzteil aufhört. Ist das bei euch auch so seltsam verschoben?

MfG

Da ist nichts verschoben. Da sind nur ne Bohrung und ne Ausfräsung. ;)
Das Netzteil passt doch auf dem Bild. Alle 4 Schrauben sind drin. Was willst du mehr?

Oder isses zu spät und ich bin blind? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GreatCornholio
Ich glaube ich weiß was du falsch gemacht hast :)
Hast du als du dein Mainboard befestigt hast auf diese Beulen am Mainboardschlitten noch diese goldenen Abstandshalter geschraubt?
Sieht nämlich verdammt so aus und das würde auch diesen Abstand erklären. Du brauchst dort keine mehr raufschrauben, die Beulen an sich dienen schon als solche Abstandhalter,

Beim Netztteil sind alle schrauben drin, oben links und rechts brauchen keine Schrauben rein :)
 
Also bei mir war das ähnlich netzteil nur mit würgen und ziehen reingebracht.
Mainboard hab ich mit abstandhalter auch nur schwer festschrauben können aber es is drin und da bleibt es war ne scheiss arbeit. und wie oft hab ich schon gehört das wer sein MB ohne reingebaut hat und dann gabs nen kurzschluss.
 
... hmmm, ich hatte absolut NULL probleme mit meinem gehäuse. da war nix verschoben, nix verzogen - alles hat wie ne 1 reingepasst. strange, das mit den probs bei euch.
 
@Mr.Miyagi: Die Karten sind ganz gerade und komplett im Socken drin, die Graka hat sich bloß ein bisschen verschoben durch den Stift. Aber bei den anderen Karten sieht mans auch, die sind gerade.

@oPaul: Ja, die Abstandshalter hab ich noch montiert. Macht man ja normal so, auch wenn da schon Beulen im Tray sind. War bisher zumindest immer so, und ich hab bisher schon ein paar Dutzend unterschiedliche Gehäuse verbaut (Hab mal in nem Computerladen gearbeitet).
Zu krass wenn die echt nicht mehr reinkommen! Aber gut, dann dürfte sich das jetzt dann wohl erledigt haben. Danke für den Tipp! :d

Und damits keinen Kurzen gibt werd ich wohl diese Pappscheiben unterlegen.

Wegen dem Netzteil: Klar dass da links keine Schrauben reinkommen, aber es ging mir auch eher um die Schlitze und Kontaktzungen. Die sind nämlich asymmetrisch, das hat mich halt verwundert. Außerdem hab ichs als zusätzlichen Hinweis darauf gesehen, dass die Gehäuserückwand falsch gestanzt wurde. :rolleyes:

Hehe na ja, man lernt halt nie aus...

MfG
 
Ich hab fast den gleichen Fehler gemacht, habe aber gleich bemerkt das da was nicht stimmen kann (als ich die Abstandshalter auf die Beulen geschraubt habe).
Wär ja schön wenns jetzt alles zu deiner Zufriedenheit passt :)
 
Ich habe nun seid einer Woche das Rebel9 Gehäuse, welches mein 5 Jahre altes CS601 ablöste. Auf der Suche nach einem kompakten Gehäuse, mit relativ viel Platz, Möglichkeit der einfachen,aktiven Festplattbelüftung und Entkopplung (einer der Hauptgründe das ich das Chieftech in Rente geschickt habe, Festplattenentkopplung kaum möglich und aktive Belüftung von nur 2 Festplatten mit einer GF8800 GTS). Ich muss sage das ich nicht enttäuscht wurde. Trotz kompakter Maße bekommt man eine Menge Hardware unter. Es passt alles auch wenn es hier und da einmal eng wurde ( z.B. 3 aktiv belüftete HD´s + GF8800 GTS ).







Verbaut habe ich 4 Gehäuslüfter ( 120mm ), davon 3 ( Front Standard, Seite unten, Hinten ) entkoppelt mit Gummibolts. Der vierte wurde von mir mit Kabelbindern leicht versetzt ( da vorne die Lüfterseteurung stört ) im 5,25 Schacht befestigt . Alle Lüfter laufen mit ca 7 V. An der Front und Hinten haben ich mich für Revoltec´s 120mm Dark Grey entschieden, der zweite vorne und der in der Seite sind Noiseblockers Black XL1 120mm.
Das Gehäuse wurde mit Schaumstoffmatten gedämmt.







Naja ein kleiner Nachteil des Gehäuses, das Kabelmanagement, bei mir so gut wie kaum vorhanden. Lege ich aber auch kaum Wert drauf, solange die Kabel die Kühlung nicht behindern. Sieht zwar alles ein bischen knapp und eng aus ( 3 aktiv belüftete HD´s + GF8800 ) aber es passt und das ist die Hauptsache.





Ein grosses Plus die relativ einfache Festplattenentkopplung. Hatte zu Anfang alle 3 HD´s mit Silencer entkoppelt, aber für die Samsung hatte es nicht gereicht. So bin ich heute los, habe im Fahrradladen Gummigepäckband gekauft ( 2 Euro und sogar TÜV geprüft :d ) und die Samsung in Gummi gelegt. Jetzt ist Ruhe und funktioniert super.





Super ist für den Preis natürlich die Möglichkeiten der aktiven Gehäusebelüftung. Temp´s sind bei mir alle im grünen Bereich und leise ist der Rechner auch. Also für das Geld bekommt man derzeit kaum was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon erstaunlich was in das gehäuse alles reinpasst. mir ging es mit meiner samsung auch so, dass die silencer nicht zur entkopplung gereicht haben, aber gummiband rules :d

was für schaumstoffmatten hast du zur dämmung genommen und wo hast du sie überall rangeklebt? ich habe bei mir nur bitumenmatten auf deckel, gehäuseboden und seitenteile geklebt.
 
Genommen habe ich ca. 7mm dicke Schaumstoffmatten ( ich habe sie aus einem KFZ Lager, wofür sie da benutzt werden k.A. ) Verklebt habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband am Gehäuseboden und Deckel, den Seitenteilen , an den Seiten des 5,25 Laufwerkschachtes und hinten um den Gehäuselüfter und der Steckkartenhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa müsste möglich sein die dinge nehmen ja auch nicht mehr platz weg als die normalen schienen ... also bei mir hab ichn 120er vorne dran platten atm @ 28°C
 
Ich überlege mir das Gehäuse auch anzuschaffen (die vielen 5" Slots sind einfach gut) und hab folgende Frage:

Ist es vom Platz her möglich 2-3 dieser Festplattenentkopplungen zu verbauen (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=263_266&products_id=559) UND gleichzeitig noch vor diese Platten Lüfter zu setzen?
z.B. ein 120er oder 2x 70er?

Vielen Dank.

Möglich ja, wobei ich den Kosten-Nutzen Faktor bei dieser Entkopplung nicht für sonderlich gut halte. Die einfachen Gummibänder bringen das gleiche, kosten aber nur 5€
 
Das Problem mit den Abstandshaltern hatte ich auch. Als ich das Board das erste Mal in das Gehäuse eingebaut habe funktionierte erst mal gar nichts. Der Computer war zwar an die Lüfter drehten aber nix bootet.:mad: Bis mich jemand auf die Idee gebracht hat das es mit den Lötrückständen auf der Boardrückseite und den Beulen zusammenhängt. Ich hab dan einfach Isolierband auf die Rückseite um die Schraubenlöcher geklebt und siehe da es funzt.:eek:
 
nix kaputt gegangen ?
haste nochma schwein gehabt ...
 
Ist nix kaputt gegangen :d . Allerdings bin ich der Meinung das die ruhig normale Abstandshalter nutzen könnten um solche Probleme zu vermeiden. Allerdings gibts das spezielle Problem nur mit den Asrock Boards. Mein Computerhändler hatte diese Erfahrungen wohl schon gemacht.:shake:
 
Wieso nur mit Asrock Boards? Die Bohrungen aufm sind nach ATX Norm. Das gibt keinen Sinn.

Ebenso wenig wie auf die Ausbuchtungen nochmal Abstandshalter zu schrauben. Dann verzieht sich das Board doch...
Da gehören definitiv keine drauf.
 
Okay hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.;) Ich mag die Ausbuchtungen auf dem Board nicht. Ich will lieber normale Abstandshalter ohne diese Beulen. Mir ist schon klar das sich das Board verziehen würde.

Asrock Boards wohl deswegen weil die Lötrückstände in der Nähe der Schraubenlöcher hinten zuweit überstehen und dann mit den Beulen Kontakt bekommen was bei normalen Abstanshaltern sicherlich nicht der Fall wäre. Bei anderen Boards besteht das Problem wohl nicht. Ich werd das bei Gelegenheit nochmal mit Bildern unterlegen.
 
Ich hatte bei der Montage meines alten Boards, ein ASrock 939Dual-VSTA, keine Probleme. Ich weiß was du meinst aber da gab es keine Lötstellen, die durch die etwas dickere Auflagefläche der Ausbuchtungen des Gehäuses, Kontakt zu selbigem gehabt hätten. Das hab ich genau nachgeguckt, sonst hätte ich auch noch was zum Unterlegen genommen. Aber da hatte ich bei meinem wohl Glück, denn...
Dieses "Phänomen" mit ASrock Boards gibts wirklich. Meistens liest man dann davon, dass neue ASrock Boards erst immer einmal im nicht-verbauten Zustand getestet werden sollten. Und erst wenns dann gelaufen ist, sollte man die Teile einbauen.
Grund sind eben diese Rückstände, die nicht nur bei diesem Gehäuse oft Konzakt haben können und so dafür sorgen, dass ASrock Boards mitunter die Macke haben, IM Gehäuse nicht zu laufen. ;)

Das mit den Abstandshaltern galt GreatCornholio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ich denke ich hab Glück gehabt das das Board keinen Abflug gemacht hat.:d

Apropos wenn ich noch mit dem Umbau auf AM2 bin und der Coolermaster Hyper TX da ist gibts noch mal Bilder von mir. Endlich läuft auch die X1950 Pro von ASUS fehlerfrei(auf meinem bisherigen Aschrottboard). Die Graka hat mich richtig Nerven gekostet und wurde dann getauscht. Das witzige aufgrund der Länge wirkt das Teil fast wie ne Trenwand zwischen oberen und unteren Teil des Boards.:haha:

Was mich interessieren würde ob ne 8800 GTX in das Gehäuse geht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal nachmessen aber wenns von der Breite her passt sollte das gehen. Die Länge wird dann nicht das Problem werden, wär ja genug Platz im 5,25" Schacht nach vorne hin.
 
also ich hab mein asrock board einfach ins gehäuse reingebaut und gut war. ich hab dort wo keine beulen waren aber im mb bohrungen für schrauben vorgesehen waren noch abstandshalter ins gehäuse reingeschraubt, ohne noch irgendwelche unterlegscheiben reinzubasteln.

jedenfalls lief sofort alles wunderbar. man sollte es sich nicht immer so kompliziert machen ;)
 
Jau, so lief das bei mir ja auch und so ist es vorgesehen und so sollte es ja auch auf Anhieb klappen. Glück gehabt. ;) Wenns nicht gelaufen wäre, wären die Komplikationen erst losgegangen, um die es hier geht. ;)
Trotzdem gibt es dieses Problem mit den ASrock Boards.
Das hat ja eigentlich auch nix hier zu suchen da es nur indirekt mit dem Gehäuse zusammenhängt bzw auch bei anderen Gehäusen auftritt.
 
Meins ist heute auch gekommen *freu*
Muss jetzt nur noch auf die restliche Hardware warten.Dann gib´s ach Pic´s.

Aber nur mal so, ob ch das jetzt richtig verstanden habe: Man soll/muss das Mainboard OHNE abstandhalter einbauen???
 
also da wo die beulen sind nicht überall anders schon .... war glaub bei meim so ...
 
du musst halt schauen wo auf deinem mb löcher für schrauben vorhanden sind und dann schauen dass dort wo im gehäuse keine erhöhungen sind noch abstandshalter hinmüssen.
 
Achso_Ohkay....thx..

Dann werd ich mal abwarten bis das Board kommt und dann mein Glück versuchen ;)
 
Hat jemand das Asrock 939 DUAL SATA II in dem Gehäuse ? Und gibt es da diese Abstandshalter (Beulen) Probleme ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh