so, ich hab die riessige bestellung bekommen:
1x rebel9eco
1x ZM-MFC1
1x revoltec graphic freezer pro
6x revoltec dark blue 120
hauffeinweise verlaengerungs und y-kabel
hab mich sogleich ans werk gemacht.
ich hab sowas noch nie gemacht, und die hälfte der sachen, mit denen ich an dem tag hantiert habe, hatte ich noch nie vorher angefasst aber mit viel lesen auf hardwareluxx und logischem vorgehen hab ich dann doch alles geschafft so wie ich es wollte, sogar das kabelmanagement hat in der alphaversion(ich denke, ich werde es nochmal ändern müssen) eigentlich gut geklappt für nen noob wie mich.
jetzt stehe ich aber noch vor ein paar fragen.
die dooven aldi typen (ich hab ja den medion md 8008 in das case verbaut) haben die soundkarte in den multifunktionalsteckplatz in der front eingebaut, das wusste ich nicht.
jetzt muss ich eigentlich das doove ding einbauen aber der rebel ist zu lang, wenn ich es irgendwie hinfummle ist mein schöner airflow gestört und ich wollte es eigentlich eh nicht einbauen. eine normale soundkarte kann ich auch nicht einbauen weil der modifizierte grakakühler im gegensatz zu nem normalen kühler fett wie ein durchschnittsamerikaner ist.
nochwas nervt mich: ich habe an dem aelteren mainboard gar keine anschlüsse, um den original frontpanel des rebel anzuschliessen(sound, usb)
habe nur die alten anschlüsse, wo ich auch mein nerviges "multifunktionsding mit soundkarte" anschliessen müsste...
also diese sound und anschlusslage ist schon sehr verzwickt, bin irgendwie ratlos!
dann noch etwas: ich haette gerne,das die komplette luft, die in das gehaeuse kommt nur durch die gefilterte front kommt. habe jetzt 2 vorne, 1 hinten+yate 12er im netzteil und wie auf dem bild zu sehen ist den standard cpukühler und eben grakakühler. habe jetzt für den grakakühler die pci schaechte aufgemacht, als übergangslösung weil ja die seitenlöcher eh noch luft reinziehen und ich das ding erstmal zum laufen kriegen wollte. wenn ich die pci steckplaetze zumachen würde und seitenlöcher auch, dann würde doch die graka zu wenig frischluft kriegen, weil ja der untere frontlüfter keinen ungestörten luftzug dahin blaest sondern die 3 platten kühlt und ich denke, da kommt kaum noch was durch.
für einen guten airflow zur graka müsste ich das dvd laufwerk (ganz unten) woanders hin bauen und die platten vielleicht nach oben verlegen aber ich würde am liebsten das dvd laufwerk wegen der sehr geilen optik ganz unten lassen!
habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, wie ihr diese ganzen probleme lösen würdet?
hier bilder von meiner beschreibung, leuchtende nachtbilder usw kommen noch, wenn alles perfekt ist:
das case:
das dumme ding: