Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man bin ich verpeilt immer noch keine pic...naja die tage...omg
achja hatte ihr auch probleme diese lüfterhalterung in der front rauszuschrauben?
ich muss die schrauben mit ner zange ab machen !
 
Heute habe ich die Abstandshalter von den Hubbeln geschraubt und das Board wieder eingebaut. Mann muß ich blind gewesen sein dass ich das nicht gleich gesehen hab. :stupid: Na ja war auch schon spät... :rolleyes:

Jetzt passt alles wunderbar, nochmal danke für die Hilfe!

So siehts jetzt aus:
anr2kawwpuf1ns2no.jpg


Mehr Bilder gibts demnächst hier.
 
Ich hab das Anschrauben nach dem ersten Mal gleich gelassen und die Lüfterhalterung nur davor geklemmt. Die Schrauberei verbiegt das ganze ziemlich.:mad: Geht auch und vibriert auch nix wegen dem Lüfter. Frei nach dem Motto "Passt wackelt und hat Luft".:lol:

@GreatCornholio sieht doch ganz gut aus nur noch die Kabel verstecken. Dient dir das Teil als Server???
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelfreak Bitte meine Posts über deiner Frage lesen. Die dürften einiges klären.

Ja ich hatte Probleme. Isolierband war die Lösung.

Ok danke dann wird es wohl doch ein LianLi werden, denn solche Bastellösungen sind mir auch nicht die günstigen 30€ Wert. Schade eigentlich, wie kann man auch nur so Hubel dahin machen. Einfach nur Löcher hätten gereicht, naja kann man nix machen...
 
???
Das liegt nur an den günstigen ASrock Boards und deren Lötrückstände auf der Rückseite...
Das hat nicht zwingend was mit dem Gehäuse zu tun und kann genau so mit nem LianLi passieren. Obwohl ich bezweifle dass jmd nen ASrock in nen LianLi baut. :shot:
 
@MagicMayer: Jupp, das ist mein Server.
Danke für das Kompliment, aber die Kabel noch mehr verstecken geht so gut wie gar nicht. Zumindest fällt mir nichts mehr ein. Hat schon ewig gedauert bis es so ausgesehen hat wie jetzt.
Nur das blaue HDD-Kabel könnte ich noch gegen ein kürzeres ersetzen, aber ich hab jetzt keine Lust noch was zu bestellen, das Zeug jetzt war schon teuer genug. :d

Der Lüfterstecker der so lose rumhängt ist noch ein bisschen besser verstaut, der geht zur Seitenwand. Da belüftet ein 120er den Prozi und ersetzt die 2 50er die original drauf waren.
 
???
Das liegt nur an den günstigen ASrock Boards und deren Lötrückstände auf der Rückseite...
Das hat nicht zwingend was mit dem Gehäuse zu tun und kann genau so mit nem LianLi passieren. Obwohl ich bezweifle dass jmd nen ASrock in nen LianLi baut.

Naja diese Hubel sind trotzdem eine idiotische Idee. Simple Löcher für Abstandshalter hätten doch gereicht, da kann man sagen was man will, es ist einfach so !
Du hast schon Recht das Asrock nicht zu den besten Boards gehört.
Jedoch ist das 939 Dual Sata II das einzige Board mit dem ULI Chipsatz. Es hat einen vollwertigen AGP + vollwertigen PCIe 16x Slot !! Zudem kann man diesen gleichzeitig nutzen, was für meine vielen Monitore geradezu ideal ist. Diesen Zug haben die anderen Hersteller leider verpasst, denn in dem Chpsatz steckt einiges !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 939Dual-SataII war nicht das einzige Board mit ULI Chipsatz. Ich hab/hatte das andere. 939Dual-VSTA ;) Zum Aufrüsten als Übergangslösung war das prima. Günstig, die alte AGP Karte konnte rein, ... war schon praktisch. Wenn jmd Interesse hat, das liegt hier noch und langweilt sich...
 
Hier mal ein paar bilder von meine fertigen wakü system !
 

Anhänge

  • 100_1436 (Medium).JPG
    100_1436 (Medium).JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 219
  • 100_1437 (Medium).JPG
    100_1437 (Medium).JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 160
  • 100_1438 (Medium).JPG
    100_1438 (Medium).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 150
  • 100_1439 (Medium).JPG
    100_1439 (Medium).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 134
  • 100_1440 (Medium).JPG
    100_1440 (Medium).JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 151
Hehe, das ist ja schon fast pervers.
Wobei, die 939Dual-Sata2/VSTA gingen zuletzt für bis zu 120 Euro übern Ladentisch... Bei einer UVP von weniger als der Hälfte, ist das schon erstaunlich, was Angebot und Nachfrage aus nem ASrock Board machen können. ;)
 
Bei mir ist leider nichts angekommen... ? Schreib am besten mal per eMail shane_ger(at)hotmail.de oder ICQ: 108672231.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen...

Da ich mir jetzt auch den Rebel9 gekauft habe,und eine Wasserkühlung einbauen will,habe ich mal eine Frage.Hat jemand schon neben dem Netzteil ein Dual-radi eingebaut? Also oben ins Dach.
Ich habe zwar schon gemessen....so ca.....aber ich bin mir nicht ganz sicher.Ich denke das wird sehr....sehr eng.

Danke im voraus
 
kommt auf dein Netzteil an, wenn es 140mm lang ist, oasst auch ein Dual-Radi. Ansonsten mal über einen HT extern nachdenken, da kann man dann auch einen Trippple nehmen.
 
Hi,

sagt mal, ist es bei euch auch so dass der deckel auf der linken Seite von der Frontblende etwas absteht?

Rechte Seite (hier passts): :)

rechtsob5.jpg


Linke Seite (hier passts nicht ganz): :hmm:

linksbk5.jpg





Das schaut jetzt durch die Makroaufnahme etwas schlimmer aus als in Wirklichkeit, aber bisschen fällt es doch auf.
 
bei mir ist es auf beiden seiten so, das der deckel im vergleich zur front etwas übersteht. aber da es symmetrisch ist störts mich nicht :d
und durch bissel ruckeln an der front lässts sich nicht gerade rücken?
 
Genau das stört mich, dass es nicht symmetrisch ist. :mad:

Da hilft leider auch kein ruckeln.
 
also bei mir ists auch so aber scheiss drauf !
Das fällt eh nur auf wenn de 3-4 min das ding anstarrst ....
also WHO Cares ??

Das einzige was mich stört ist die power LEDdie mir zu sehr strahlt ....
aber wurde mittels schwarzen fetzen einer einkaufstüte gefixt.
 
Jop steht bei mir auch über aber egal. Nee das wasser ist nicht dreckig das muss ma Blitz gelegen haben das der Korrusionschutz so deutlich zu sehen ist ( Pink) wenn man normal draufschaut sind die super klar.

Muss sagen bin schwer zufrieden damit.

Mfg. IceCold
 
Montag wird mein Rebel9 geordert :) Dann werde ich auch mal ein Bild von der Lieferung machen, sollte ja nächste Woche kommen.
 
Boah bin heute bei der hitze durch die halbe stadt marschiert um solche ''REX-Gummis'' aufzutreiben. siehe post 262 ...

Schliesslich habe ich sie gefunden nach dem 4. geschäft-.-
Nuja eingebaut ruhe is ... wenn sie auf daten zugreift hört man sie sehr leise tuck!-tuck!-tucken... aber auch nur wenn man mitm ohr rangeht.

Mission Complete...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh