Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier die Economy edition stehen, mit nem p35-ds3 e6750 @ Xigmatek s1283 und ner 8800 gtx verbaut. Das Case gefällt mir Ansich sehr gut. Hat nur leider die ein oder andere Schwäche.

1. Bei den vorderen Bleden muss man sehr aufpassen dass man keine kleinen dellen hineinbekommt. Außerdem wirken sie etwas minderwertig verarbeit.
2. Kabelmanagement ist nicht wirklich möglich, hinter dem mainboardtray ist der Platz ziemlich knapp bemessen und ansonsten ist auch kaum platz da sonst das seitenteil nicht mehr draufgeht.
3. Die 8800 gtx passt leider net vollständing in den slot hinein, soll heißen sie is aufm bord im pcie slot drinne aber zu den verschraubungen sind noch ca. 5 mm .. lies sich aber mit 2 längeren schrauben beheben.
4. ansonsten sind die Schienen zum Anbau an die Festplatten etwas knifflif anzubringen aber wenn mans raushat gehts.

Wenn der Xigmatek verbaut is is zum Seitenteil nicht mehr viel Platz höchstens 1 cm . heißt dass beide optional Seitenlüfter wegfallen müssen..
Ist aber kein Beinbruch bin ich eh kein fan von^^

Naja ihr könnt euch selber nen bild machen.
Ich hab hier nen case das für 35 € nen guten Äußerlichen Eindruck macht, sehr viel platz hat aber auch kleinere und größere schwächen

mfg steini
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Die 8800 gtx passt leider net vollständing in den slot hinein, soll heißen sie is aufm bord im pcie slot drinne aber zu den verschraubungen sind noch ca. 5 mm .. lies sich aber mit 2 längeren schrauben beheben.

Ich vermute du hast dein Mainboard falsch eingebaut und wahrscheinlich die Abstandshalter auch auf die Knubbel vom Mainboardtray geschraubt.

Siehe auch hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5948170&postcount=332

Ich denk nicht daß ich einen Fehler gemacht habe, dafür baue ich die Dinger schon zu lange zusammen.

Hier mal n paar Bilder von der Misere:
annv29163vv87ptph.jpg

Hier sieht man gut daß ca. 5mm fehlen, um die Karten festschrauben zu können.
...
 
Ich denk nicht, dass die 3 HDD's oder mehr Probleme machen. Unten 2, davor wollt ich nen 120er/140er setzen, dann darüber noch einen, und oben kommt dann die andere HDD hin.. bzw 2 andere.
Und dann hinten noch n 120er/140er.
 
Kann mir einer sagen wozu das Speaker Kabel sein soll(Rot/Schwarz), der Ausgang haengt bei mir einfach nur vorne am Case und ich sehe da irgendwie keinen Sinn. Macht bei mir auch keinen Unterschied ob es am MB angeschlossen ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wozu das Speaker Kabel sein soll(Rot/Schwarz), der Ausgang haengt bei mir einfach nur vorne am Case und ich sehe da irgendwie keinen Sinn. Macht bei mir auch keinen Unterschied ob es am MB angeschlossen ist oder nicht.
Da sollte normalerweise ein Lautsprecher dranhängen :)
 
mal ne blöde Frage, wie kriegt man die Front eigtl ab? Das is ja u.U. bei einigen Gehäusen ganz schön hakelig. Hat da evtl. ma wer n Bild?
 
einfach mal dran ziehen geht sehr leicht ab :asthanos:
 
Ich hab mal ne frage, und ich hoff ihr reisst mir jetzt den Kopf nicht runter wenn es schon mal gefragt wurde. Ich les diesen Tread regelmäßig, kann mich aber an diese Frage nicht erinnern:

Hat zufällig einer von euch das Asus P5B Deluxe im Rebel 9 verbaut, und als Kühler nen Scythe Mugen oder Infinity?
Wenn ja, welche und wieviele Gehäuselüfter habt ihr, und, was ich eigentlich wissen will, wie warm ist das ganze bei euch dann (Mainboard und Prozessortemperatur vllt sogar von nem E6600)?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!!

Gruß stephan1977
 
Sag doch mal was du an Temps hast. Obs zu hoch ist können wir dir sicher auch so sagen.
Dazu noch ein Bild vom offenen Rechner, damit man sieht ob Kabel oder sowas stören und ich wäre wunschlos glücklich. :)
 
Hallo,

ein Kumpel hat sich für das Sharkoon Rebel 9 in der Economy-Edition für seinen Computer entschieden. Bleibt nur noch die Frage, wieviele & was für welche Caselüfter?

Habe mich jetzt mal umgeschaut & wollte fragen, ob Diese Lüfer 2 x ins Seitenteil passt & einmal hinten rein & ob das dann im allgemeinen Sinn macht :haha: da ich auch keine Angaben irgendwo gefunden habe & nicht weiß was für 120mm Lüfter reinpassen (Sind das überall 120x25mm oder andere?)

Gruß
 
Ich würde Folgendes machen (läuft bei mir bestens):

2x 120er Blacknoise Blacksilent XL1 oder XL2 (sehr leise, günstig, leistungsstark) -> jeweils einen vorne und einen hinten rein.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=blacksilent+xl&x=0&y=0&in=

Von der seitlichen Belüftung halte ich nichts, da hier eher der schöne Luftstrom (vorne rein - hinten raus) gestört wird und sich auch "Hot-Spots" bilden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seitliche Belüftung würde ich empfehlen wenn du eine Grafikkarte hast die passiv gekühlt wird, indem von außen Luft reingesaugt wird, über die Grafikkarte hinweg. Dann würde ich an der Seite einen Lüfter zum abziehen der Luft einsetzen. Bei mir hilft das (hab ne Arctic Cooling Accelero S2).
 
Hallo,

ein Kumpel hat sich für das Sharkoon Rebel 9 in der Economy-Edition für seinen Computer entschieden. Bleibt nur noch die Frage, wieviele & was für welche Caselüfter?

Habe mich jetzt mal umgeschaut & wollte fragen, ob Diese Lüfer 2 x ins Seitenteil passt & einmal hinten rein & ob das dann im allgemeinen Sinn macht :haha: da ich auch keine Angaben irgendwo gefunden habe & nicht weiß was für 120mm Lüfter reinpassen (Sind das überall 120x25mm oder andere?)

Gruß

Den Lüfter den du nehmen willst, kannst nur für den Prozessor nehmen, ist einer mit "PWM" anschluss. Du musst dir welche mit 3Pin Molex Steckern kaufen!

Gruß stephan1977
Hinzugefügter Post:
Sag doch mal was du an Temps hast. Obs zu hoch ist können wir dir sicher auch so sagen.
Dazu noch ein Bild vom offenen Rechner, damit man sieht ob Kabel oder sowas stören und ich wäre wunschlos glücklich. :)

Ich hab im mom nen Scythe Andy Samurei auf dem Prozessor, will aber evtl. nen Mugen verbauen, nur mach ich mir dann sorgen wenn die Spawas usw. keine Luft mehr von oben bekommen.

Hab eigentlich ein die Value Ausführung des Rebel, hab aber so wie du den Lüfter raus und ne Plexischeibe reingemacht, hat mir saugut gefallen als ich es bei dir gesehen hab.

Darum wollt ich einfach mal wissen, ob jemand zufällig diese Kombi in seinem System hat, der mir dann was über die Temps berichten kann.

Und danke nochmal für die coole Idee mit dem Plexi!!

Gruß stephan1977
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die SpaWas brauchst du dir weniger Sorgen machen, die können gut was ab.
Ein Towerkühler bietet sich halt beim Rebel9 an, da du so nen guten Luftstrom hinkriegst.
Aber wenn du keine Abstürze jetzt im Sommer hattest und alles stabil lief, seh ich keinen Grund, wieso du nochmal Geld ausgeben solltest.
Der Andy ist immerhin einer der besten Non-Tower-Kühler.
Oder ist es der unerklärliche (und oft auch eigentlich sinnlose (kenn ich von mir selbst)) Drang immer noch ein paar Grad zu schinden? ;)
 
Zum oben gezeigten Rebel12:

Ich hab's auch auf der CeBit gesehen und der Herr hat mich gefragt, was Sharkoon meiner Meinung nach dafür verlangen werde, ich tippte auf knapp 60Euro und er meinte zu mir, dass unter 50,00 € realistischer sei. Interessant war auch die Diskussion über das Panel für die Frontanschlüsse, welches sich, sofern ich mich richtig erinnere, auf dem Deckel befand.

Die Bilder oben zeigen nur einen Prototypen, der von Hand zusammengebaut worden ist. D.h. die Spaltmaße sind etwas.. mächtig ;)
 
@ Mr.Miyagi

Jep, hab auch diesen merkwürdigen Drang, mit den Temps bin ich eigentlich schon zufrieden, im Idle hab ich so um 33-37° Prozessortem., und um die 33-35° MBtemp., unter Last mit 2x Prime hab ich dann so um die 45° Prozessor und 38-40° MBtemp.!
Ich hab jetzt nur die befürchtung wenn ich nen Mugen verbau, das dann die MBtemp auf 50° oder so geht, weil ja keine direkte lüftung mehr da ist, so wie sie der Andy bringt der ja auch aufs MB bläßt!

Gruß stephan1977
 
Passt doch alles. :)
Du könntest direkt noch die Slotbleche unterhalb der GraKa rausnehmen. Bringt mitunter auch noch ein paar Grad. (auch wenns bei dir absolut nicht nötig ist).

Wenn du trotzdem nen Mugen einbauen willst, werden die SpaWas und der RAM sicher etwas heißer. Hatte selbst nen Mine, der ähnlich wie der Mugen über das Board hinwegbläst.
Jetzt mit dem IFX14 haben sich auch die MBTemps überraschend stark verbessert.
Was das angeht sind die Scythe wirklich nicht so der Bringer, auch wenn die Temps immer noch nicht kritisch oder besorgniserregend gewesen sind.

Hab grad mal n bissi dein sysprofil durchgeguckt. Da fehlt noch n Bild mit Plexi. :)
 
bilder kommen noch, muss auch die anderen verkleinern, hab schon voll den ansch... bekommen weil die so groß sind...

Gruß stephan1977
 
ursprünglich wollte ich ja die schwarzen Blenden silber lackieren, aber die Löcher sind ja so klein, da sprühe ich sicher die Hälfte zu. Schade, wirklich schade.
 
Schönen guten Morgen allerseits,

hab mal ne Anfängerfrage...

...womit überzieht ihr denn die Netzteilkabel?
...was is das für´n Zeug und wo kann ich das bekommen?

...sry, wenn das bereits besprochen wurde...habs dann wohl überlesen...:wall:

Thx im voraus

Greetings
Scart
 
Die meisten neuen Netzteile haben bereits diesen Kabelschutz.
Wenn du das selbst machen willst, brauchst du ne Menge Zeit/Geduld und dir sollte auch klar sein, dass du dein Netzteil öffnen musst. Einerseits erlischt dadurch die Garantie, sollte dein NT noch keine 2 Jahre alt sein.
Außerdem gilt wie immer bei Arbeiten am Netzteil : Achtung, Lebensgefahr! Hohe Restspannungen können sich lange halten.

Die Kabelsleeves gibts mit Pin Remover hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_205&products_id=1985

Auch in anderen Farben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die schnelle Antwort...:hail:

...ich meinte aber eher die eigentliche Kabelummantelung...
...sprich also die Tüllen um die Kabelstränge...

...bei meinem Sharkoon-NT ist nur der Hauptstrang ( also der ans MoBo ) mit
ner schwarzen Tülle ummantelt...würde daher gerne die anderen Leitung ebenfalls mit was ähnlichem versehen...

...gibts da was für oder sollte ich sowas wie Schrumpfschlauch :fresse: dafür verwenden? :confused:

Greetz
Scart
 
...ich meinte aber eher die eigentliche Kabelummantelung...
...sprich also die Tüllen um die Kabelstränge...

Genau die hab ich dir auch rausgesucht. Und dann den falschen Link gepostet... :d

Da ist jedenfalls auch Schrumpfschlauch dabei und so n Werkzeug, um die Stecker von den Kabelsträngen zu trennen um dann die "Hüllen" überzuziehen.
Alles was du noch brauchst sind glaub n paar Kabelbinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh