Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gummiseile haste einfach irgendwo im baumarkt oder so gekauft nehm ich an? ok ich werd das dann auch mal einfach probieren denk ich. und wie hast du die gummiseile um die festplatten gespannt. ein mal oben drüber oder wie?

sorry dass ich den thread hier missbrauche aber es bezieht sich ja noch im entferntesten auf das gehäuse und ich will keinen neuen aufmachen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich zwar schonmal hier gepostet, aber nochmal :d, sind normale gummiseile, 4mm durchmesser ausm bauhaus.

hddseil.jpg

an der seite sind die einfach zusammen geknotet.

danke für die hilfe :bigok: werd ich dann wohl auch so machen. scheint ja ziemlich gut zu halten.

hatte ich zwar schonmal hier gepostet, aber nochmal :d

:lol:
Wenigstens einer dem's auch so geht.
Ich krieg alle paar Tage Anfragen per PN, ob ich nicht ma irgendwelche Bilder vom Rebel9 posten könnte (die alle hier im Topic sind...).

Wieso nimmt sich niemand die Zeit, selbst mal zu stöbern.
Junx, das ist euer Hobby!
Das ist nunmal zeitintensiv. ;) :shot:

Also ich hab dieses ZickZack-Band, was man auch beim Nähen gebraucht (war zumindest bei Oma im Nähkasten), einfach durch die seitlichen Bohrlöcher gefriemelt und unter der Pladde gekreuzt. Danach etwa straff gezogen und mitm Case verknotet. Funktioniert 1A und ist wohl leichter zu bekommen (und billiger?) als diese 4mm Gummiseile. Ein Transport sollte dann auch kein Risiko darstellen.

Sagt mal! Passt der Thermalright HR03 R600 (also der HR 03 für die HD 2900XT).
Meine Frage richtet sich danach, die Heatpipes des Kühlers sind recht ausladend und nun ist meine Frage ob der passt oder vielleicht sogar mit dem 25mm Lüfter kollidiert da dieser ja auch leicht in das Gehäuse hereinreicht!
Weiß da einer Rat?

Danke!

Merke: Wenn die Laufwerksschienen nicht richtig mit der HDD verschraubt snd, vibriert das Gehäuse wie Sau :fresse:

Beim Rebel9 vibriert aber auch das Gehäuse, wenn die HDDs richtig verschraubt sind:fresse:

Hab vor ein paar Tagen das neue Eco bekommen und musste feststellen, dass es tatsächlich Unterschiede gibt.
Zum einen ist der Lack überall schlecht aufgetragen mit diversen Bläschen, zum anderen ist der zweite Front-USB Stecker nun auch als 9pol Stecker vorhanden.
Scheint also doch verschiedene Revs zu geben, der Lack war bei der ersten aber wesentlich besser:(

HALLO?

Hat denn keiner ne Idee, nen Tip oder vielleicht den HR03 verbaut und kann mir sagen ob dieser ins Sharkoon Rebel 9 Value passt???

Achso noch was kann man den 250mm Lüfter via mainboard regeln oder hat dieser nur einen vierpoligen Netzteilanschluss! Danke!

Den muss man an das netzteil anschließen.
Aber warum regeln? Leise wird er nicht.

So ihr Lieben,
möchte mich mal ganz herzlichst bei euch bedanken, auch das es diesen Fred hier gibt. Habe mir das Rebel9 (ohne Seitenlüfter) geholt und bin rundherum Glücklich damit. Es hat für mich genug Platz, durch die Wahl der Lüfter (die hier auch immer wieder vorgeschlagen werden/wurden) ist alles auch schön Geräuscharm. Für diesen Preis einfach nicht zu toppen.

Habe da aber auch noch eine Frage und zwar mag ich die Hartgummifüße nicht so. Gibt es da eine Alternative? Mir schwebten die Acrylfüße von SunBeamTech vor (die runden, blau beleuchtet), aber kein Onlinehändler kann die (mehr) liefern. Ersatzweise wurden mir die Füße für die Chieftechgehäuse angeboten - passen die beim Rebel9 drunter? Oder gibt es ansonsten noch Quellen für mein Vorhaben? Danke im voraus für Antworten/Empfehlungen/Tipps.

Wegen den Füßen:
Da gibts einmal silikonartige Füße wie diese hier :
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+...300738/Cooltek+Anti-Vibrations+D%E4mpfer.html
Oder direkt im Kit mit Entkopplern und anderem Krimskrams:
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Zubehoer/600300733/Cooltek+Silencer+Kit.html

Ne andere Möglichkeit wären Rollen.
Einmal von LianLi : http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300142/Lian+Li+WB-01.html

Zum anderen wäre auch so etwas denke ich eine Möglichkeit:
http://www.muehlberger.co.at/raeder.htm
Sowas solltest du zB auch im Baumarkt finden.

Oder hier gibts auch Füsse:
http://www.monacor.de/de/produkt_au...typ=u&hkatid=1080&ukatid=1262&spr=DE&brand=MI

Ansonsten kannst du auch mal in nem HiFi Geschäft reinschauen, die verkloppen als für n Appel und n Ei die Füsse von alten Receivern zB.

Hallo,

kurze Frage: kommen die Isolierringe zwischen Board und Gehäuse oder zwischen Schraubenkopf und Board?

Danke...

Die Isolierringe nehm ich zum Beispiel, wenn ich einen Kühler mit Schrauben am Board befestige.

Hab grade 2 Noctua NF-S12 eingebaut, der hinten im Case haengt aber hoeher, als der vorne. Hab das Befestigungs-Gitter Vorne einfach auf Standart gelassen, muss ich das nun Hoeher machen um einen effektiven Luftstrom zu kriegen?

Bei mir waren welche dabei, theoretisch gehören die denke ich zwischen Board und Gehäuse, um sicher zu gehen, praktisch ist es nahezu unmöglich die da anzubringen, ich habe sie nicht verwendet.

Sagt mal, würde ich diese Komponenten in das Case reinkriegen ? :
- Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
- Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600)
- A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- HD 2900 XT

Welche Lüfter empfehlt ihr mir, und wieviele, bei den Komponenten ? Es kommt noch ein DVD-R Brenner (schwarz, vom alten System) rein, und 2-3 IDE-HDD's, weil fuer SATA noch kein Geld da ist.

Wieso sollten die nicht passen? Verstehe ich da was falsch?
Die von dir aufgezählten Komponenten werden alle aufs MoBo gesteckt und das wird verschraubt mit den üblichen Schrauben. Was soll denn da nicht passen? Die GraKa ist jetzt auch nicht überlang...

Ansonsten ein Lüfter vor die HDDs und ein 120er hinten rein.
Solltest du übertakten wollen, kannst du nochmal gut in nen CPU-Kühler investieren.
Für ne Lüfterempfehlung schau bitte in den Empfehlungsthread. ;)

Achja, ein Scythe Mine sollte auf den Core2Quad, die Grafikkarte ist schon überlang, wie ich finde, länger als die 8800GTS 640er !

Und ob das so Luftstrommässig hinhaut etc, ich hatte nicht noch den Nerv mit weiter als bis Seite 30 zu lesen... das kommt noch ^^

Der Mine würde problemlos passen, auch mit 120 mm Lüfter.
Nur bei der Value Ausführung des Rebel9 würde er an den 250 mm Seitenlüfter stossen. Deswegen würde ich dir zur Economy Version raten und direkt 2-3 gute 120 mm Lüfter mitbestellen.

Wegen der GraKa brauchst du dir keine Gedanken machen. Selbst eine 8800GTX passt.
Wird mit 3 Festplatten zwar etwas eng aber es geht.

Oder du wartest noch auf etwas, das auch bald mal erscheinen sollte:

11572gx1.jpg

11573xc5.jpg

11574lb1.jpg

11575fp1.jpg

Bilder von der Cebit^^

nur leider gibts den noch net... ka worauf Sharkoon wartet...

mfg

Dark_King

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh