Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ selloutkingz :
lol, sorry habs selber beim deutschen sharkoon support nachgefragt, guckst du letzte seite, es gibt keine seitenteile als einzelne zu kaufen..
Ich wollte ein Value-Edition Seitenteil wegen dem Lüfter, hab aber leider nur das eco...
Welches hast du ? Wie sieht die verbastelung aus ??
 
Ich rede auch vom Deckel, nicht vom Seitenteil. hab deinen Beitrag schon gelesen:shot:
In meinen Deckel hab ich einen Tripple Radiatorausschnitt gesägt, da ich jetzt wieder auf Lukü umsteige ist das eher nachteilig.
 
Lackiert ihr eigentlich mit normalen Farbdosen? Und wird vorher angeschliffen und grundiert?
 
Ja, nein, nein.
Dafür wäre ich zu ungeduldig, EvilMoe hat es sicher professioneller gemacht.

Wenn jemand Interesse an einem fertig gemoddeten Rebel9 Eco für Tripple Radi Wasserkühlung hat ---> PN an mich, ich gebe günstig eins ab!
Innen schwarz lackiert und mit ATX Flip Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackiert hab ich mit dose, vorher aber alles mit silikonentferner abgewaschen dasmits richtig fettfrei ist.
anschleifen und grundieren brauchst warscheinlich nur wennst aussen weg willlst vom schwarz da du sonst so viele schichten lack brauchst, tippe drauf das evilmoe vorher grau o.ä grundiert hat
€dit: Hab gestern noch schnell ein SilentWheel eingebaut, da es herumlag, Kabelsalat verschönert, neue montageposition für die fanmates und die Satakabel sind auch gesleeved worden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn haben eigentlich diese Plastestreben hinter den Laufwerksklappen?
 
Danke euch. Ich wollte eigentlich das Gehäuse beige(weiß lackieren, aber das ist mir jetzt doch zu viel Arbeit. Stattdessen bestelle ich dann das silberne und lackiere nur die schwarzen Einsätze in silber. Werde mich dann auch mal an Airbrush ranwagen, da ausnahmslos alle meine Versuche mit der Sprühdose mir nicht gefallen haben. Man bekommt keine absolut glatte Oberfläche hin und alle paar Zentimeter gibt es irgendwelche Einschlüsse. Sowas kann ich nicht mehr sehen ...
 
Welchen Sinn haben eigentlich diese Plastestreben hinter den Laufwerksklappen?
Da mußt wohl bei sharkoon nachfragen, tippe auf stabilisierung des front-plastikrahmens...

Danke euch. Ich wollte eigentlich das Gehäuse beige(weiß lackieren, aber das ist mir jetzt doch zu viel Arbeit. Stattdessen bestelle ich dann das silberne und lackiere nur die schwarzen Einsätze in silber. Werde mich dann auch mal an Airbrush ranwagen, da ausnahmslos alle meine Versuche mit der Sprühdose mir nicht gefallen haben. Man bekommt keine absolut glatte Oberfläche hin und alle paar Zentimeter gibt es irgendwelche Einschlüsse. Sowas kann ich nicht mehr sehen ...

Dann hast aber selber was falsch gemacht...
Der grundstock für einen gute lackierung ist die vorarbeit, egal ob dose /airbrush oder PRofi

Zuerst den untergrund sauber machen und fettfrei machen.
Wer will kann grundieren, aber das hängt halt vom untergrund ab.
Beim lacken selber genügend abstand, gleichmäßiger geschwindigkeit immer dünne schichten.
Wennst alle cm einschlüsse hast spuckt die spraydose oder du stehst mitten im wind :asthanos:

viel geduld hilft, alle 5 minuten ne frischluftrauchpause oder a schluckerl vom bier hilft auch ungemein.
Für mein case hab ich 10 minuten lang mit küchenrolle und silkonentferner geschrubbt das es fettfrei war und das lacken hat dann 40 minuten gedauert.
Ach ja, immer kurze spray stöße..
WEnnst ne fläche hast fängst auf einer seite an und setzt mitm finger am ende ab und bei der gegenbewegung fängst wieder am anfang an und setzt am ende ab.
Blöd zu erklären...
Wennst die plastikdinger lacken willst, würde ich dir empfehlen vorher jedes plastikteil ganz sanft mit einem fließ anzuschleifen. dann Plastikhaftgrund.
Trockenen lassen
BEim lacken aufpassen das der basislack und der klarlack zusammenpassen.
Ein paar dünne schichten basislack, dazwischen (an)trockenen lassen
dann das selbe mit dem klarlack.Das ganze würde ich dann länger aushärten lassen, geht auch in der sonne wenns schon a bissal angezogen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke saxovtsmike für die ausführliche Anleitung! :)

Bei mir lag es glaube ich wirklich am "Spucken" der Dose oder Düse. Entweder warens immer so lausige Farben oder manchmal waren die Farben auch etwas zu alt (bleibt ja immer was über).
Bei mir wars jetzt nicht wirklich schlimm oder sowas, aber man sah halt beim genauen Hinschauen, dass alle - sagen wir mal - 10cm so eine (sehr) kleine Unebenheit drin war. Ich durfte auch nie sofort aufs Material sprühen, weil beim ersten Drücken sofort immer so ein kleines Fetzchen mit raus kam. Dummerweise aber auch zwischendurch öfter. Soooo übel wars jetzt nicht, aber mich hats halt einfach gestört :d. Deshalb auch mein nächster Test mit dem Airbrush Zeugs ...

Trotzdem danke nochmal :)
 
Eines vielleicht noch:

Kann man das Sharkoon Logo auf der einen Frontblende irgendwie rausmachen? Wäre zum Lackieren recht praktisch ...
 
Danke Leute für das Lob Leute.

Also wie gesagt, ich habe das Gehäuse vorher grundiert. Weil einfach weiß draufhauen geht eigentlich sehr schlecht. Ich empfehle eigentlich immer ein Metallteil (Gehäuse, Radi) zu Grundieren und anschließend mit einer 2000er Körnung nass abzuschleifen.

Zum Schutz kommt dann ne ordentliche Schicht klarlack drauf. Bei Metalllic ist Klarlack aber sowieso Pflicht.

Hier mal ein paar Finale Bilder:

dscn4753qp3.jpg


Der mittlere Stromstrang stört mich nicht so unbedingt. Zumal bei Rebell 9 ja hinter dem Mobo-Schlitten eh nicht viel Platz ist.


dscn4755dm5.jpg


dscn4756sf6.jpg


dscn4757ij9.jpg


dscn4759cn7.jpg


dscn4761qm7.jpg


dscn4762mr2.jpg


dscn4769um8.jpg


dscn4770tk1.jpg
 
das sieht ja einfach nur geil aus EvilMoe, aber sind dir die nicht entkoppelten festplatten nicht etwas zu laut?
 
Danke Leute :)

Ich hatte mit den Festplatten auch erst so meine bedenken, aber ich höre sie wirklich nicht, bzw sie vibrieren nicht! :confused: Die WD sind wirklich sehr leise.
Ich höre eher meiner Laing raus als die beiden Platten!
 
also ich hab mir jetzt mal nen teil von dem thread hier durchgelesen und werde mir das gehäuse nun auch holen. jetzt stellt sich mir nur noch die frage wie ich die lüfter am besten platziere. ich denke mal 2 lüfter in der front und 1er hinten sollten reichen oder wäre ein lüfter im seitenteil sinnvoller? momentan tendiere ich zu diesen lüftern da die mir irgendwie sympatischer sind als die revoltec dark blue^^

ach ja @ evilmoe: das gehäuse von der wakü sieht ja mal hammer aus und dein rebel9 sowieso, die lackierung gefällt mir. :bigok:
 
jo wollte den auch nur mit ca. 1200 rpm laufen lassen. ach ja kann man da die mitgelieferte lüftersteuerung enfernen weil ich wollte mir ne andere steuerung kaufen für die lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Scythe Kaze ist der Poti fest mit dem Lüfter verbunden
 
Meins ist heute auch gekommen.
Für den Preis echt super.

Könnte ein bißchen tiefer sein, wird eng mit der EAX1950Pro und 2 Platten ganz unten - aber geht noch.

Leider passen meine Entkoppler von Noiseblocker nicht (Coolswing) - muss ich mir erst noch Alu-Leisten zurecht sägen damit die verwenden kann...

Und paar Dämmmatten müssen rein, der Deckel schwingt etwas mit - vlt liegts auch noch an den nicht entkoppelten Platten - aber sonst wirklich gut =)
 
wie entkoppelt ihr denn eure platten? die sind ja im rebel9 schon ziemlich laut deswegen suche ich grad nach einer lösung dafür. ich denke mal der hier sollte in ordnung sein zum entkoppeln.
 
Paar Seiten weiter vorne haben die Leute Cooltek Disk Silencer benutzt (gibts auch von Noiseblocker und anderen Herstellern) - oder sie haben Gummi"seile" gespannt, ähnl. dem Vibefixer

Ich glaub ich bau mir nen "Adapter" für die Coolswing von NB
 
auf keinen fall diese kleinen Cooltek Disk Silencer benutzen. hatte die mal im rebel drin, hatte rein gar nichts gebracht. hab meine 3 platten mit gummiseilen entkoppelt, is billig und sehr effektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh